PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum


Allgemeines Musikforum Plaudert quer Beet über jede Musik die euch gefällt, die ihr zur Zeit hört, oder die gerade aktuell ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2005, 19:33   #21
 
Benutzerbild von SoeinMist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 27
Spielt gerade: PES 6

SoeinMist wird schon bald berühmt werdenSoeinMist wird schon bald berühmt werden

SoeinMist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso ham die alten Bands eigentlich immer so scheiße hoch gesungen
__________________
"Es ist kein Tornado ... und es ist auch kein Twister!!"
"Was ist es dann??"
"Es ist ... ein Tornister!! *klatsch*"
Tornister - Die Faust Gottes
SoeinMist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2005, 19:42   #22
 
Benutzerbild von Zp3o
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 26

Zp3o hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zp3o eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Soeinmist :
Schonmal in Selpultura oder Soulfly rein gehört ?
1. Der singt nicht hoch
2. Es gibt nichtmal ein Lied in dem er nicht schreit .
Zp3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 23:05   #23
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich glaub auch eher der meint dieses verschissene Powermetal a la Iron Maiden.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 23:16   #24
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 27

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Singen heute noch so...Außer Maiden, die haben meiner Meinung nach nie besonders hoch gesungen, ist'n Vorurteil.

NP: ManowaR - Fight until we die
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:47   #25
 
Benutzerbild von SoeinMist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 27
Spielt gerade: PES 6

SoeinMist wird schon bald berühmt werdenSoeinMist wird schon bald berühmt werden

SoeinMist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab ma bei Iron Maiden reingehört, weil ich das Männel auf dem Cover so witzig fand .... auf einma kreischt mir so ne Eunuchenähnliche Stimme ins Ohr
@Zp30 is klar ... ich hör ja selber Soulfly
__________________
"Es ist kein Tornado ... und es ist auch kein Twister!!"
"Was ist es dann??"
"Es ist ... ein Tornister!! *klatsch*"
Tornister - Die Faust Gottes
SoeinMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:26   #26
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Ich glaub auch eher der meint dieses verschissene Powermetal a la Iron Maiden.
Nur weil dir die Musikrichtung nicht gefällt, ist sie noch lange nicht "verschissen". Meine Meinung nach hat diese Musik noch den Namen Metal verdient, im Gegensatz zu "Nu-Metal", der damit eigentlich kaum noch was zu tun hat. Aber das ist nunmal Ansichtssache, weswegen ich auch nicht behaupte Nu-Metal wär Müll, sondern nur, dass er mir nicht gefällt. Genauso wie euch der (teilweise) relativ hohe Gesang beim Powermetal nicht gefällt, krieg ich es beim Rumgekreische und -gegrunze anderer Metal-Richtungen an die Nerven.

Man könnte hier ja schon fast meinen Heavy- und Power-Metal würde gar nicht mehr zum Metal zählen, obwohl es eigentlich näher am "Ursprung" liegt, weil's einfach älter ist.

Ich glaub ich höre genau den Metal-Bereich, den ihr alle nicht hört, nämlich Heavy-, Power-, Melodic- und Symphonic-Metal. Im konkreten: Nightwish, Blind Guardian, Brainstorm, Edguy, Gamma Ray, Sonata Arctica und ab und zu Grave Digger, Manowar, Hammerfall, Lordi, Subway to Sally und Rhapsody.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 20:48   #27
 
Benutzerbild von SoeinMist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 27
Spielt gerade: PES 6

SoeinMist wird schon bald berühmt werdenSoeinMist wird schon bald berühmt werden

SoeinMist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ... ich hör zumindest ne Abweichung davon ... nämlich Melodic Death Metal ... aber Kreator und Children of Bodom sind auch nich schlecht ... die gehören doch auch so in die Rubrik Speed-/Power-
__________________
"Es ist kein Tornado ... und es ist auch kein Twister!!"
"Was ist es dann??"
"Es ist ... ein Tornister!! *klatsch*"
Tornister - Die Faust Gottes
SoeinMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 20:58   #28
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 27

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Speed und Power-Metal sind ja wohl zwei grundverschiedene Sachen.

Ich würde Kreator aber viel eher in die Thrash-Ecke stecken.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:46   #29
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Lluvia
Nur weil dir die Musikrichtung nicht gefällt, ist sie noch lange nicht "verschissen".
Ich hab aber auch keine Lust jedesmal "ich finde" oder "ich bin der Meinung dass" davor zu schreiben. Deshalb sag ich, dass es verschissen ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 00:54   #30
 
Benutzerbild von Mandarine
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Uppsala
Spielt gerade: Dissidia

Mandarine sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMandarine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard RE: Der Metal-Thread



beste musikrichtung der welt

na ja, egal, ich hör:
korn und slipknot
und nebenbei von allen genres bisserl was, außer techno, charts-pop usw.
__________________
http://kimspencil.com
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:50   #31
 
Benutzerbild von SoeinMist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 27
Spielt gerade: PES 6

SoeinMist wird schon bald berühmt werdenSoeinMist wird schon bald berühmt werden

SoeinMist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Nemesis-
Speed und Power-Metal sind ja wohl zwei grundverschiedene Sachen.
hab ich gesagt, dass es das gleiche is?

und ja, du hast recht, Kreator is Thrash
__________________
"Es ist kein Tornado ... und es ist auch kein Twister!!"
"Was ist es dann??"
"Es ist ... ein Tornister!! *klatsch*"
Tornister - Die Faust Gottes
SoeinMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 20:30   #32
 
Registriert seit: 10.06.2003
Alter: 29

Mr.lol hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Lluvia cool haben fast den selben Geschmack

Höre:
Blind Guardian , Helloween , Gamma Ray , Freedom Call , Iron Maiden , Manowar , Nightwish , Dragonforce und bissel Edguy,Sonata Arctica. Sonst hör ich noch Instrumental Gitarren Zeug, sowas wie Joe Satriani ..... Joe Satriani = Gitarren Gott

Finde im übrigen das grade sowas wie Death Metal und Grindcore den Metal Ruf total versaut. Oft kommen leute an und meinen : Bei Metal schreien die doch eh nur und hauen dabei einfach in die Gitarren. Damit haben sie zwar nicht unbedingt unrecht bzw. meiner Meinung nach stimmt es oft im fall von Death Metal bzw Grindcore ( hab schon oft gesehen wie solche Lieder aufgebaut sind und glaubt mir die Gitarren haben oft das Ziel einfach nur ordentlich laut und "dunkel/böse" zu sein). Wenn ich den aber mal lieder von ka Iron Maiden zeige, dann sagen sie oft überrascht : das ist Metal ? Gut es muss ihnen ja nicht gefallen aber wenigstens respektieren sie "meine Musik" dann. Naja, nur meine bescheidene Meinung, jedem das seine
Mr.lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 21:32   #33
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 28

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das schockierende an der Sache ist nur das es tatsächlich leute gibt , die Deathmetal und Grindcore ( btw Blackmetal hast du völlig rausgelassen ) wirklich überzeugt hören und auch fühlen .

Diese ganzen extremen Musikrichtungen zelebrieren ihre eigene art von
Musik , dies sollte man als aufgeschlossener Musikhörer in jedem Fall respektieren , dafür muss niemanden eine Band wie Maiden vorgespielt werden.

Ich frage ernsthaft mich wirklich wieso manche Menschen andauernd versuchen Musik zu bewerten , die sie einfach nicht verstehen können /wollen.
.


N.P. Nine Inch Nails With teeth ( ganz ganz großer Tennis )
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 21:36   #34
 
Benutzerbild von Zp3o
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 26

Zp3o hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zp3o eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Soeinmist :
Kreator ist kein Speed- oder Power- sonder Hardcore 3rd Generation !!!
Lernt ihr es nie ( nicht ernst nehmen ) .
Zp3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 21:54   #35
 
Benutzerbild von SoeinMist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 27
Spielt gerade: PES 6

SoeinMist wird schon bald berühmt werdenSoeinMist wird schon bald berühmt werden

SoeinMist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was denn jetz

ich weiß selber, dass ich falsch gelegen hab, da ich kein Kreatorfan bin ... (wenn ich einer wär, wär mir das schon peinlich )
aber der eine sagt Thrash und der andere sagt Hardcore ... schön, dass sich immer alle einig sind ... wieso muss es auch so viele Arten von metal geben xD
__________________
"Es ist kein Tornado ... und es ist auch kein Twister!!"
"Was ist es dann??"
"Es ist ... ein Tornister!! *klatsch*"
Tornister - Die Faust Gottes
SoeinMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 12:56   #36
 
Benutzerbild von Zp3o
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 26

Zp3o hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zp3o eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ich will jetzt einfach mal wieder das der Thread zum neuem Leben erweckt ...
Kann jetzt nur sagen das ich Pantera , Cradle of Filth und Motörhead ( 16.10 KONZERT in Hamburg und ich bin DABEI !!!!!!!! ) aktiv höre .
Habe mir 2 schicke Pullover gekauft .

Zp3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 15:50   #37
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aktiv höre ich zurzeit

Black Sabbath
ozzy Osbourne
Aerosmith(eher hardrock)
Guns n roses
Megaherz


manchmal hör ich auch

magnum
motörhead
Vardis
Angel witch
Stray

bin wie man wohl sieht eher auf 80 Heavy metalö ausgerichtet hör aber öfters auch mal black metal wie zb eyuilibrium oder eisregen
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 18:38   #38
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guns n' Roses
Metallica (neuere Alben )
Iron Maiden
Korn
Rammstein (ist das Metal ???)
ein paar Pseudo Punk Bands ( )
Dir en Grey ( Is JMetal auch Metal ???)
achja und Apocalyptica
Ja sowas....
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 19:11   #39
 
Registriert seit: 28.09.2004

Carnifex wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hör hauptsächlich Melodic Death Metal.
Die besten Bands:
Ensiferum
Die Apokalyptischen Reiter
Insomnium
Suidakra
InFlames
Dark Tranquillity
Hypocrisy
Amon Amarth
Carnifex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 19:31   #40
_Yase_
Gast
 


Standard

Ich hör gerade gern:
Iron Maiden
Maryilyn Manson
Metallica
Slipknot
SOAD
Korn
Misfits
Slayer
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metal Gear Solid - Der Film skyliner Medien 25 17.11.2007 19:48
Der "Twisted Metal Online Duelle" Thread ! simkess Spiele (PSP) 198 10.12.2005 19:47
Wie fandet ihr Twisted Metal auf der PS1 Diverphil Retro 1 09.08.2004 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231