PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum


Allgemeines Musikforum Plaudert quer Beet über jede Musik die euch gefällt, die ihr zur Zeit hört, oder die gerade aktuell ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2007, 14:57   #1
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Elektro/House

Da ich in der Sufu keinen solchen Thread gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen.
Da ich mich zur Zeit sehr für Elektronische Musik und House interessiere, wollte ich fragen ob es noch andere User gibt die sowas mögen. (Ich spreche hier nicht von Techno oder so)
Ich meine etwas popigere elektro Bands wie: Justice, Digitalism etc.


asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2007, 18:28   #2
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Elektro/House

Von diesen poppigen Sachen hab ich einiges gehört, kann aber eigentlich nur Daft Punk wirklich leiden. Digitalism ist irgendwie abklatschig, oft zu langsam und nicht selten sind die Tracks sehr ähnlich.
Justice ist eigentlich fast dasselbe, aber die find ich doof. Weiß nicht obs der 70'er-Style oder irgendwelche Sänger, die bis zum Tode geschnipselt werden. Hören kann ichs, Probleme hab ich damit nicht, aber mögen tu ichs einfach nicht wirklich. Ich mochte einen Tag lang D.A.N.C.E.. Aber auch nur einen. Ich habs recht oft gehört. Mittlerweile wird mir schlecht davon. Sowas ist mir bisher auch nicht wiederfahren. Naja ^^

Jedenfalls hör ich sowas schon, wenn es nix anderes gibt
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:05   #3
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Elektro/House

Ja Daft Punk rulet natürlich immer noch, aber die Lieder kenn ich in und auswendig...
Das einzige was ich bei denen nicht mochte sind die Anime Musikvids.
Kennst du Benny Benassi ?
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:21   #4
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Elektro/House

Seine kratzigen Saw-Basslines sind allgemein bekannt. Aber ich hör seine Musik nicht.
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:53   #5
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 26

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Elektro/House

ich hör seeehr gerne house techno und elektro.....manchmal auch gabba jumpstyle und hardstyle ;-)
__________________
Gez.: Mastachief
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 22:12   #6
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Elektro/House

Hier geht es aber gerade nicht um Gabba und Techno....
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:06   #7
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Elektro/House

...

Geändert von ergnmlP (02.09.2008 um 23:37 Uhr)
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 08:42   #8
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Elektro/House

Da DaftPunk bereits genannt wurde brauch ich es ja nicht nochmal erwähnen... mach ich aber trotzdem. Geil. Leider ist das letzte Album scheiße geworden. Dafür sind Homework und Discovery legendär - und völlig unterschiedlich.

Mit dem Pop-Quatsch da oben kann ich nicht viel anfangen. Innerhalb seiner Sparte ist es Mainstream, fast schon kommerzig. Nicht verspielt genug und irgendwie oberflächlich.

Wenns nicht Techno ist, dann bevorzuge ich eher das hier:


Geändert von Superpollution (30.08.2007 um 12:14 Uhr) Grund: Das geht euch 'n Scheiß an!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 11:31   #9
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 24

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Elektro/House

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
[...]
Es stört mich aber, dass die beiden sich nie/selten in der Öffentlichkeit zeigen ähnlich der Gorrilaz... [...]
Es wird Gorillaz geschrieben
Aber die sind auch komisch drauf -_-
Auf irgendeinem MTV Konzert, haben siee sich durch Hologramme ihrer zeichentrick Figuren ersetzten lassen.
Fand ich dann schon scarry.
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 15:19   #10
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Elektro/House

Hatte jetzt ja viel mit dem Thema zu tun...
Ja klar ist es eher Mainstream, halt poppig ^^
Aber Uffie ist auch ganz lustig, ebenso Boys Noize.
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:28   #11
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Elektro/House

Achja, der BT. Sein neuestes Album klingt so als würde er seine Tagtraum-Musik rausfiltern, zu Dolby zerquetschen und anschließend auf CD pressen. Es ist interessant, aber anhörbar oder gar tanzbar weniger.
Booka Shade ist da eher tanzbar. Die gehen aber in Richtung Minimaltrance, sofern sowas existiert
Aber Booka Shade find ich ganz in Ordnung.
Deine Musikrichtung geht ja schon fast ins IDM rüber, Superpollution!

Geändert von C418 (30.08.2007 um 18:21 Uhr)
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:50   #12
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Elektro/House

Unter IDM verstehe ich jetzt aber eher Autechre oder AphexTwin. BookaShades und die anderen Tracks dort oben (mit Ausnahme von BT) werden eigentlich eher so in Richtung Minimal und Deephouse bzw. Electro eingeordnet.
Prinzipiell hätte ich aber ganz andere Sachen verlinkt, allerdings soll es hier ja nicht um Techno gehen.
Wobei - zugegebener Maßen ist das Zwischenstück in dem Lied von BT (was in 5.1 voll geil rüberkommt) durchaus etwas IDM-lastig.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 10:53   #13
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Elektro/House

Dieser Remix von Benny Benassi gefällt mir auch sehr gut
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 23:50   #14
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Elektro/House

Das ist jetzt aber schon ein Bisschen sehr Kirmes oder?
Ich mein - nix für ungut - aber das hat mit deinem eigenen Threadtitel nicht mehr viel zutun.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 00:29   #15
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Elektro/House

Will ich mal ein paar Youtubevideos nach meinem Geschmack rausfischen...
Felix Da Housecat rockt. Einfach nur. Seine Alben scheint er irgendwie immer in Zusammenarbeit mit jeder Menge anderer Artisten zu machen. Das lässt jedes Lied irgendwie komplett anders klingen. Ich bin gespannt auf das neue Album.
International Pony macht nur Scheiße. Ich hoffe das bleibt so.

Ellen Allien und Apparat haben mit Orchestra Of Bubbles eines meiner Lieblingsalben rausgebracht. Einfach nur chillig. Die Ellen macht auch allein cooles Zeug ^^
The Presets war mal ne Überraschung für mich. Ne kannadische Band, die 80'er-Elektro bevorzugt. Oder so
Das ist irgendwie mit Windowlicker untergegangen. Einer meiner Lieblingslieder von Aphex Twin.
Wo ich grad bei Aphex Twin und Ambient bin ^^
Achja, Röyksopp, wie konnt ich die nur vergessen! Die beiden sind einfach klasse!
Zu Guter Letzt die musikalische Krönung, die wenig mit Elektro zu tun hat:

Mehr fällt mir grad nich ein ^^
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 01:30   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektro/House

Ich kann, von Hardcore und Happy Hardcore mal abgesehen, die einzelnen Genres nicht wirklich voneinander abgrenzen, aber ich denke diese kommen schon ziemlich nah ran. Ich füge getz mal die Links ein und schau ob videos raus werden

Ein persönlicher Liebling unter den ruhigen Liedern:





edit: Tatsache, der macht Videos draus. Tolle Sache das.
__________________
Nach müde kommt doof!

Geändert von Vulnus (04.09.2007 um 02:34 Uhr)
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 23:44   #17
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Elektro/House

Ich denke mal, dass es keinen besonderen Sinn gibt, das Thema auf die beiden im Threadtitel erwähnten Stile zu beschränken, zumal man auch dort wieder nur schwer eindeutig definieren kann. Also ist das einfach jetzt der allg. Elektronik-Thread. Quasi von Ambient bis Hardcore.

Fangen wir mal ganz entspannt an:

FSOL
global communication
Vector Lovers

Auf das hier bin ich gerade erst gestoßen, als ich nach was ganz anderem gesucht habe.

keine Ahnung

Ein Referenzstück in Sachen Acid:

Hardfloor

und wo wir gerade bei der TB sind...

misjah

Und zum Schluss noch ein paar Klassiker

Amphetamine
transfiguration
sunbeam
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:54   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektro/House

Ok, das Thema bekommt von mir jetzt mal einen gratis Push, damit ich auch paar neue Lieder hier einbetten kann.

Nic Chagall - What you need

Korsakoff - My Empty Bottle Habe das Lied noch als etwas härteren Mix, aber so ist er auch nicht schlecht. Und Korsakoff ist einfach eine geile Sau.

Angerfist - Fuck Off

Hixxy - I see the Light Der Kerl ist ein zugedröhnter Gott!

Re-Con - Enjoy

Scott Brown - Goodbye my friend

Justice - Phantom Part I Hups, ganz vergessen
__________________
Nach müde kommt doof!

Geändert von Vulnus (28.09.2007 um 13:03 Uhr)
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 12:49   #19
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: Elektro/House

YouTubegeposte und -gepose, yikes. Dieser Thread braucht länger um vollständig auszuladen als mein neuer 1-BPM-Track die zweite Bassdrum zu erreichen...

Aber dennoch mache ich mit. Hab dummerweise nix anständiges gefunden, da die beiden Jungens vom Cannibal Cooking Club ausschließlich Liveacts machen.
Egal.

Das war Longpigchef.

Anbei noch eine auswahl toller CCC-Tracks!

Spucknik
http://www.cannibalcookingclub.de/mu...2_spucknik.mp3

Eysn
http://www.cannibalcookingclub.de/mu...01/b3_eysn.mp3

Merry-Go-Round
http://www.cannibalcookingclub.de/mu...y-go-round.mp3

At! At! AR I..
http://www.cannibalcookingclub.de/mu..._at__ar_i..mp3

comm.ma (Queaver & Versis RMX)
http://cannibalcookingclub.de/music/...versis_rmx.MP3

Screamer (sehr schöne Vocals am Ende )
http://cannibalcookingclub.de/music/...1_screamer.mp3

Schwedenhappen
http://cannibalcookingclub.de/music/...edenhappen.mp3

Gelbe Uschi (der absolute Hammer für geduldige Hörer elektronischer Musik )
http://cannibalcookingclub.de/music/...elbe_uschi.MP3

Pophet
http://cannibalcookingclub.de/music/ccc06/b1_pophet.MP3

Kochtopf
http://cannibalcookingclub.de/music/...2_kochtopf.MP3

und zu guter letzt ein paar gebrochene Beats von Queaver & Versis;
ihre Version von Tea-R-Time
http://www.cannibalcookingclub.de/mu...rsis_Remix.mp3

Und wer noch nicht genug hat, geht auf diese schöne Page:
cannibalcookingclub
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 13:33   #20
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Elektro/House

Lol ich hab grad bemerkt das ich son Thread gestartet hab vor n paar Jahren, also leute was hört ihr grade so aus der Nische ?


Ging gestern beim feiern übelst ab

Geändert von asdsghdfhh (20.02.2010 um 13:36 Uhr)
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dr. House Rave Medien 141 25.02.2010 21:09
Monster House - Lösung? manitu Spiele (GBA) 21 05.01.2009 12:59
Monster House Yoshi007 Spiele (Nintendo DS) 1 20.08.2006 11:05
Full House Guckel Medien 49 07.01.2006 18:41
House Of Flying Daggers Xero Medien 6 08.01.2005 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231