PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum


Allgemeines Musikforum Plaudert quer Beet über jede Musik die euch gefällt, die ihr zur Zeit hört, oder die gerade aktuell ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2007, 13:52   #1
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Elfen Lied

Also mit sicherheit kennen hier ein paar elfen lied. Dieser Anime ist finde ich zumindestens, ein sehr gelungender und spannender Anime vielleicht auch ein bisschen brutal ... hier mal die Geschichte.:

''Auf der Erde werden vermehrt Babys mit Hörnern geboren, die aber nicht normale Menschen sind. Man nennt sie die "Diclonius". Eine spezielle Einheit hat es sich zur Aufgabe gemacht diese "Rasse" auszulöschen, denn sie gelten als extrem gefährlich. Die Babys werden entweder sofort eliminiert oder zu Untersuchungen in ein Labor geschickt. Die Diclonius besitzen unsichtbare Arme, die sogenannten Vektoren, mit denen sie andere Menschen sofort töten können.
Eine der gefährlichsten aller Diclonius ist Lucy, die in einem Labor zu wissenschaftlichen Zwecken gefangengehalten wird. Eines Tages schafft sie es zu fliehen, wobei sie bei der Flucht am Kopf zu verwundet wird und ins Meer fällt, wo sie von Yuka und Kouta gefunden wird. Sie zerren sie ins Trockene und sorgen sich um sie. Die Einheiten durchforsten die ganze Stadt, um Lucy zu finden, doch die hat durch den Kopfschuss all ihre Erinnerungen verloren und ist nicht mehr gefährlich und wendet auch ihre Kräfte nicht mehr an. Sie kann kein Wort sagen ausser "Nyu" und so nennen Kouta und Yuka sie dann auch. Doch Nyu "verwandelt" sich immer wieder in die gefährliche Lucy und tötet wieder...''

na ja ... eigentlich verwandelt sie sich nur wenn sie sich den kopf stößt am Anfang versteht man nämlich bei der Anime serie so gut wie gar nichts ... erst nach und nach wird alles aufgeklärt und nochetwas.: angeblich soll dieses Jahr im Oktober ( was wir ja jetzt haben ) eine neue Staffel rauskommen stimmt das ? Na ja ich finde dieser Anime ist sehr gut gemacht ... was meint ihr ?!
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2007, 15:07   #2
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Elfen Lied

Ist durchaus einer der besten Animes storytechnisch gesehen. Die Spannung wird sehr schön aufgebaut und lässt eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich nach.

Finde es eigentlich sehr schade, dass sie die Serie aufgrund von Desinteresse oder Abneigung der japanischen Zuschauern absetzen mussten. Dass die restlichen Bände nun doch noch in Animeform gebracht werden wäre zwar möglich, aber ich habe noch nichts dergleichen gehört.

Allerdings fände ich es Schade jetzt den Anime so weiterzuführen, da einige Ereignisse aus dem Manga weggestrichen oder gekürzt wurden, damit man die Serie frühzeitig und mit einem mehr oder weniger befriedigendem Ende versehenen kann.

So wurde zB die Szene mit dem Tod von Dr. Kurama und seiner Tochter absolut gekürzt und in ihrer Dramatik vermindert. Man könnte sagen, dass der Anime zwar die Dramatik mit Kohta und Nyu sehr gut rüberbringt, die anderen Sachen aber praktisch vergessen oder weggelassen wurden.

Der Manga gefällt mir aber nicht unbedingt besser als der Anime. Ich finde sogar, dass der Anime manche Sachen wesentlich besser gelöst hat, so ist zB. beim Manga zu Anfang schon viel zu viel verraten worden, was etwas die Spannung wegnimmt. Der Manga ist dafür rundum etwas dramatischer und geht auf einzelne Personen besser ein.

Von den Szenen, die nach dem Anime spielen habe ich noch nicht alle gesehen. Aber es wird auf jeden Fall immer dramatischer und ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wie das alles enden soll.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?

Geändert von Daverball (12.10.2007 um 15:08 Uhr)
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 15:37   #3
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Elfen Lied

Hab nur den Anime komplett gesehen, vom Manga weiß ich nicht viel.
Der Anime ist manchmal lustig, manchmal total emotional, und ein andermal abartig brutal. Und vorallem verdammmt spannend.
Für mich einer der besten Animes überhaupt.

Eine Fortsetzung ist (meines Wissens nach) auch geplant, bild mir ein mal was von 2009/2010 gelesen zu haben. Würde mich jedenfalls total freuen ^^
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:08   #4
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Elfen Lied

ok ^^ dann kommt er doch raus nur habe mich vllt. ein bisschen in der zeit vertan es gibt übrigens 13 teile das ende ist leider ziemlich offen ... und die teile kann man auf youtube sehen alle auf deutsch.
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 18:25   #5
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Elfen Lied

Zitat:
Zitat von spectrobe Beitrag anzeigen
ok ^^ dann kommt er doch raus nur habe mich vllt. ein bisschen in der zeit vertan es gibt übrigens 13 teile das ende ist leider ziemlich offen ... und die teile kann man auf youtube sehen alle auf deutsch.
Natürlich ist das Ende offen. Es ist ja auch nicht wirklich das Ende der Geschichte. Sie mussten nun mal den Anime frühzeitig absetzen, wie oben bereits genannt.

Und es gibt nicht nur 13 Episoden, sondern 14. Die 14. Episode ist aber ein Sonderfall und spielt zwischen der 10. und 11. Episode.

Deswegen wird die 14. Episode oft Mals auch Episode 10.5 genannt.

Die besagte Episode wurde aber nie in anderen Sprachen als japanisch synchronisiert.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 18:27   #6
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Elfen Lied

Zitat:
Zitat von spectrobe Beitrag anzeigen
...es gibt übrigens 13 teile..
Nein, es gibt 14 Episoden. Die Folgen 'Regenschauer' ist eine OVA und spielt zwischen Folge 10 & 11 (deshalb unter Fans auch 10.5 genannt). Sie erzählt wie Lucy gefangen wurde und warum sie in Episode 1 alle Leute (auch die Sekräterin) getötet hat aber Kurama am leben lässt!


EDIT:
Mist, zu langsam

Geändert von DonMa (12.10.2007 um 18:28 Uhr)
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 20:06   #7
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Elfen Lied

stimmt habe ich ganz vergessen ... vielen dank stimmt sie hat ja mit dem einen deal gemacht nur leider ist das Mädchen ja gestorben ...
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 23:35   #8
 
Benutzerbild von RedCloud
 
Registriert seit: 29.05.2007
Spielt gerade: Contra I. Das Spiel ist mir über

RedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekannt

Standard AW: Elfen Lied

Ich hab die Manga gelesen, aber beim Anime erst die 1ste Folge.Ich find Elfen Lied total spannend, hat die geilste Story die ich je gesehen hab und ist total vielseitig. Einmal werden Menschen zerfetzt und dann wieder macht Nyu was seltendummes oder begrabscht die anderen oder es passiert einfach was lustiges.
__________________
There is no shelter from the steel rain
RedCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 02:52   #9
 
Registriert seit: 03.02.2008

Tafhir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elfen Lied

Gab mal auf einer deutschen Fan Seite über Elfenlied einen Link zu einer japanischen E-Mail vom Autor bzw. "Cheff-Entwickler" von Elfen Lied. Er hatte einem Fan geantwortet und unter anderem geschrieben, dass die Produktion für die japanischen Elfen Lied DVDs einer neuen Staffel gegen Ende 2009 beginnen. In wieweit das nun gestimmt hat kann wohl niemand mit Sicherheit sagen.
Tafhir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 17:34   #10
 
Benutzerbild von RedCloud
 
Registriert seit: 29.05.2007
Spielt gerade: Contra I. Das Spiel ist mir über

RedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekannt

Standard AW: Elfen Lied

Schade nur, das in der zweiten Staffel die ganze Reststory hintendrangeklatscht werden muss, oder man denkt sich was neues aus.
Vergessen wurde dieses Riesenhirn-monsterkind von dem Chefkerl dieser Dicloniusfirma , Nozomi wurde ignoriert und diese Bombe mit dem Vektorvirus wurde glaub ich auch weggelassen, die Staffel muss ja krumm und schief werden
__________________
There is no shelter from the steel rain
RedCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 17:43   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Elfen Lied

Vor allem ist Kurama tot, der im Manga nicht stirbt und da weiterhin eine kleine Rolle spielt. Man könnte da zwar die Szene noch Mal nachspielen, wo man vom Nahen sieht, was passiert, aber dennoch wäre es dann etwas gestellt und nicht so schön emotional wie im Manga gelöst. Abgesehen davon gibt es keine grösseren Probleme, es wurden halt vereinzelt Details ausgelassen, aber das könnte man bei einer Fortsetzung auch irgendwie kompensieren. Jeden Falls würde ich persönlich aber gar nicht so extrem viel von einer Fortsetzung halten. Nachher ist einfach grösstenteils Gemetzel, das immer makaberer und grausamer wird. Die Story spitzt sich natürlich auch zu und wird spannender. Dennoch die Qualität der ersten Staffel könnte man nicht erreichen und da man beim Anime ein paar wichtige Sachen ausgelassen hat und man sich grösstenteils auf Kouta und Lucy fixiert hat, die im Manga nicht ganz so dominant behandelt werden, muss man schon von daher erwarten, dass einiges nicht so gut aufgehen würde.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:20   #12
 
Registriert seit: 22.04.2008

sony90 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elfen Lied

Ich bin der meinung das es noch eine staffel geben sollte,so ein geiler Anime und dan nur 1staffel *heul*heul*.Hab was interesantes gefunden so ne art ketten brief das die machen eine 2 staffel machen sollen.

Elfen Lied Season 2 Petition : [ powered by iPetitions.com ]
sony90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:59   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Elfen Lied

Lieber nur eine Staffel die mit offenen Fragen endet, statt einer 2. die Storymäßig eh' fürn Arsch ist
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 22:42   #14
 
Benutzerbild von Justice00
 
Registriert seit: 16.11.2007
Alter: 29
Spielt gerade: Burnout Paradise, GTA IV

Justice00 wird schon bald berühmt werden

Justice00 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Elfen Lied

falss das noch wer liest:hier ist ne Anime-Empfehlung
Ayakashi, der anime hat mir auch bzw. gefällt mir noch immer gefallen und bin au großer Elfen Lied fan auf jeden Fall ähnelt er Elfen Lied schon sehr(alle Eigenschaften Elfen Lieds nur nicht ganz so extrem)
LOHNENSWERT!
Justice00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Megaman Zero 2 Cyber Elfen benutzen??? RoXxOl Hilfe (GBA) 0 18.12.2005 21:27
lied gesucht kong Medien 11 16.06.2005 12:45
DS-Lied Link445645 Sonstiges (Nintendo DS) 22 15.02.2005 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231