PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum


Allgemeines Musikforum Plaudert quer Beet über jede Musik die euch gefällt, die ihr zur Zeit hört, oder die gerade aktuell ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2008, 17:32   #1
 
Benutzerbild von Sw!Zz
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Camelot
Alter: 24
Spielt gerade: Jump! Ultimate Stars

Sw!Zz wird schon bald berühmt werdenSw!Zz wird schon bald berühmt werden

Sw!Zz eine Nachricht über MSN schicken
Standard Womit hört ihr unterwegs Musik?

Jo der Titel sagt schon alles!
----------------------------------------------------------------
(Wusste jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll, bitte einfach ihn das richtige Forum posten falls ich hier falsch bin )
----------------------------------------------------------------

Habt ihr einen MP3/MP4 Player oder iPod oder irgendetwas anderes?

Ich selbst besitze einen iPod Classic 80GB (Silbrig)

Der ist einfach Supi und hat "fast" zu viel Platz xD...


Flip

Edit: F*** ist ja ein Aufzählungs Thread >_< bitte löschen falls unerwünscht
__________________
I  My GBM (Famicom Version)
Sw!Zz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2008, 18:01   #2
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Hab son uralt Schlagmichtot-MP3 Player Ganze sage und schreibe 1GB^^ Muss man halt ab und an seine Listen erneuern, dann geht das. Aber ich denke, wenn in näherer Zeit etwas mehr Kohle da ist, dann tu ich mir auch mal was neues an. Der neue iPod gefällt mir eher nicht so, also da fand ich die Vorgänger-Gen viel schicker! Die waren einfach schlanker und sahen iwie stylischer aus. Vl läuft es also auf eine ganz andere Marke hinaus, mitm iPod rennt ja ohnehin schon jeder zweite rum! Oder halt die Vorgänger-Gen! Den iPod Schuffle find ich ja richtig dumm...ich mein 45€ für nichts!^^ Außer für ein klitzekleines "ich bin auch cool und habn iPod"-gefühl!^^ (Nein nein, ich möchte iPod nicht abwerten, wie gesagt, die älteren Gens find ich ja auch klasse!)
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:00   #3
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 26

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Ich höre (und sehe gelegentlich auch) mit diesem schönen Gerät
hier hier
.
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Der Player glänzt durch:
- imo sehr gutes Display (einigermaßen groß, viele Darstellbare Farben)
- gute Akkulaufzeit (ca. 20 Stunden mit Musik)
- kann mit SDHC Karten aufgerüstet werden.

Die 4 GB sind eigentlich nur mit Musik befüllt. Für Videos hab ich ne 2 GB SD Karte (von afaik Platinum). Als Schutzfolie wurde eine Folie vom DS lite missbraucht und zurecht geschnitten.
Dazu gibts irgendwelche Phillips Kopfhörer für unter zehn Euro. Die reichen mir vollkommen aus.

Geändert von Martine (31.03.2008 um 19:44 Uhr)
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:31   #4
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 26

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Hehe, ich hab überlegt ob ich das hier posten soll oder nicht, da man mich höchstwahrscheinlich sowieso schon für verrückt hält mach ichs einfach.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

5.5g 80gb iMod (FLAC) (ALO Female iMod Dock) => iQube => Ultimate Ears Super.fi 5 Pro

In nächster Zeit werd ich versuchen mir ein DIY Mini-Mini Kabel aus (wahrscheinlich) Goldkabel zu basteln, da ich im Moment nur ein einfaches Kupferkabel benutze. Außerdem plane ich mir entweder ein Paar UE Triple.fi 10 oder Audio-Technica ESW9 zu besorgen, wobei ich die ESW9 vorher aber noch gerne neu verkabelt hätte.

Mein iMod wurde zuletzt auf einem Flughafen in New York gesehen, das heißt es wird noch ein paar Tage dauern bis er bei mir ankommt.
Außerdem wird mein iQube morgen oder so zurück geschickt und hoffentlich ausgewechselt, ich erwische nämlich immer die Geräte die einen leichten Defekt haben.

Den Verstärker hab ich aber nicht immer dabei, da mein Schulweg aufgrund des Betreten der Busse nämlich schon fast an lebensgefährlich grenzt (mein voller Ernst). Außerdem brauch ich einen Rucksack oder eine andere Tasche um das Setup zu transportieren.

Der iMod wird zu 100% gerockboxt und geipodlinuxed, ersteres weils einfach sein muss und zweiteres weil ich den Bootloader gut gebrauchen kann bei 3 Betriebssystemen.

Mal sehen vielleicht mach ich Bilder wenn mein Setup mal komplett ist.

Cheers,

Juli

P.S.: Lasst den Thread bloß offen.

Geändert von Juli (31.03.2008 um 19:33 Uhr)
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:34   #5
 
Benutzerbild von M-BlueMD
 
Registriert seit: 24.02.2008
Alter: 24
Spielt gerade: Das wahre Leben

M-BlueMD ist ein wunderbarer AnblickM-BlueMD ist ein wunderbarer AnblickM-BlueMD ist ein wunderbarer AnblickM-BlueMD ist ein wunderbarer AnblickM-BlueMD ist ein wunderbarer AnblickM-BlueMD ist ein wunderbarer AnblickM-BlueMD ist ein wunderbarer AnblickM-BlueMD ist ein wunderbarer AnblickM-BlueMD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Also bei mir gibt es zwei Möglichkeiten

1. Mein uralter MP3-Player mit 512 Mb und da der Speicherplatz meist zu klein ist und ich mehr Lieder haben will tritt Möglichkeit
2. in Kraft: Meine PSP Auf 4GB Film und Musik, das reicht ersma für ne 8 Stundenfahrt
__________________
"Ich moechte Windows kaufen."
"Sind Sie verrueckt?"
"Gehoert das zu den Lizenzbedingungen?"
MFG M-BlueMD
M-BlueMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:47   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Zitat:
Zitat von Juli Beitrag anzeigen
P.S.: Lasst den Thread bloß offen.
Aber ist das nicht ein Aufzählthread?

Also ich höre
1.mit meinem neuen Handy
2. mit der Psp
3. mit meinem fast schrotten Mp3 Player


MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:57   #7
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 26

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Zitat:
Zitat von Lopik Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Juli Beitrag anzeigen
P.S.: Lasst den Thread bloß offen.
Aber ist das nicht ein Aufzählthread?

Also ich höre
1.mit meinem neuen Handy
2. mit der Psp
3. mit meinem fast schrotten Mp3 Player


MFG
Wenn ich mir die letzten beiden Postings anschaue sieht es tatsächlich nach Aufzählthread aus. Allerdings finde ich, dass nichts gegen einen Thread spricht, wenn man auch ein bisschen mehr schreibt (siehe Juli, sunnymauz) Im Endeffekt wird auch nur aufgezählt, aber auf höherem Niveau.
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 21:54   #8
Redakteur
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 28

SamusAran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SamusAran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

ich ganz "schlicht" mit einem 8GB Nano 3. Generation und schönen AKG Kopfhöhrern, das ist so mein Setup, überlege aber künftig mal endlich Handy und MP3 zu kombinieren, wobei das iPhone wohl eher nicht in frage kommt. den ipod touch finde ich cool wegen wlan und internet sowie itunes mobile, das hätte schon was für die zukunft....
SamusAran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:01   #9
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Also ich höre immer mit meine Ipod Shuffle Musik. Egal wo ich hin gehe, mein Ipod muss immer dabei sein.
Ich höre täglich Musik: wenn ich in der Früh aufwache, wenn ich zur Schule gehe, in der Schule, wenn ich nach Hause gehe, am Nachmittag und am Abend vorm schlafen gehen.
Der Ipod Shuffle eignet sich sehr gut für Sport. Einfach irgendwo dran hängen und los gehts. zB. beim Fahrradfahren. Da kann man nicht eben mal lange auf den Bildschirm schauen und suchen. Ein Fingergriff zum Ipod und drücken. Sehr praktisch. Obwohl, manchmal nervt es auch, keinen Display zu haben, aber das ist reine Gewöhnungssache.
Lg Sandy
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:07   #10
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

man könnte ja vl auch schreiben ob man sein eigenes Gerät weiterempfehlen kann. Also mein uralter old-school Mp3-Player der Marke Typhoon ist seit 3 Jahren mein permanenter Begleiter, ist total verschrammt und verkratzt etc. Aber er funktioniert immer noch! Und er hat damals sage und schreibe 30€ gekostet, und da dachte ich, der würde nichtmal nen Jahr halten.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:26   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

iPod Touch.
Davor immer mit meinen SE K800i Handy.

Aber allein diese ganzen Spielereien im iPod. Ich mag das Teil nimmer missen <3
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:31   #12
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Trelleborg
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Creative Zen Stone 1GB in Grün:



Find den klasse. Kein unnötiger Schnickschnack wie'n Display oder solche Fürze. Ernsthaft, Displays haben mich immer tierisch angekotzt, weil sie mich dermaßen von der Musik abgelenkt haben. Also suchte ich einen Player eben ohne sowas und hab ihn mit dem Creative gefunden. An der Quali gibt's nix zu meckern, im Verbund mit Sennheiser Kopfhörern klingt das ganz wunderbar. Wobei ich da auch gar keine großen ansprüche hab. 1GB reicht mir auch lässig, um genau zu sein komm ich kaum über 500MB. Das Teil steht immer auf shuffle, dran rumdrücken muss ich nich, außer zum starten. Denn ich habe eine unfassbare Technik entwickelt: Ich mach einfach nur gute Mucke drauf, sodass man überhaupt keine Lieder wegdrücken muss. *g*
Die Verarbeitung ist auch absolut vorbildlich, da wackelt nix. Noch dazu ist das Ding angenehm klein und, was auch wichtig für mich war, hat nen Akku und braucht keine dämlichen Batterien. Wie lange der hält kann ich nich sagen, leer gekriegt hab ich ihn noch nie. *g*

Also für mich persönlich optimal, aber ich hab wohl auch seltsam minimalistische Ansprüche glaub ich... *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:58   #13
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 31
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

zum Teufel mit allen Ipods ( ) ich höre mit meinem Cowon D2 2gb "Full Black" und Sennheiser PMX 100 unterwegs musik




ich hab sonst nix gegen Ipods, schauen gut aus und haben mittelmäßige Sound und Akkuleistung aber gegen meinen Cowon D2 hat einfach kein Ipod ne chance
so eine sound und akkuleistung hat und wird kein Ipod jemals haben
glasklarer sound, schöne klare, tiefe bässe, fast 50h akkuleistung, so ziemlich jedes audioformat wird unterstützt, SD Karten Slot zum aufrüsten, Radio, Touchscreen, Videos und das zu nem Guten preis

bis dann
Käptn
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 23:09   #14
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Ich höre auch wie Nevada-Tan meine Musik über den iPod Touch 8GB. Und meine Videos schau ich auch darauf an. Ich habe noch nie so ein Gerät so lieb gewonnen *g*


Sasuke
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 23:49   #15
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 26

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Zitat:
Zitat von Käptn.Karacho Beitrag anzeigen
ich hab sonst nix gegen Ipods, schauen gut aus und haben mittelmäßige Sound und Akkuleistung aber gegen meinen Cowon D2 hat einfach kein Ipod ne chance
so eine sound und akkuleistung hat und wird kein Ipod jemals haben
Nope, mein iMod gewinnt in Sachen Sound, allgemein klingt das Lineout eines iPods ziemlich gut.

Hier die Seite von Red Wine Audio, wo man seinen iPod modden lassen kann:

Red Wine Audio iMod

Ich bin mal gemein und sag dass die Soundqualität vom D2 richtig gut ist, aber nicht die beste. Der Klang ist eher kalt, was nicht unbedingt schlecht ist, aber die Soundstage ist ein anderes Problem. Wenn man alle Instrumente eines Songs nimmt, sie in eine Kiste tut und dann von dort aus abspielt, dann hat man die Soundstage eines D2. Die Instrumente klingen nicht so wie die Band sich in der Realität aufstellen würde, sondern als ob sie sich alle ganz nahe aneinander gestellt hätten, was das Orten von Instrumenten und das anordnen der Band im Kopf irgendwie erschwert bis bis komplett unmöglich macht. Die Soundqualität des D2 ist ganz bestimmte HiFi, aber nicht so HiFi wie ich es gerne hätte.

Außerdem hat er kein Gapless Playback, was man aber mit Rockbox für den iPod hat. Ich denke ich werde diese Funktion lieben, ich steh nämlich nicht besonders drauf wenn ein Album das eigentlich von Song zu Song 'fließen' sollte, nach jedem Lied eine Pause von 0,5s ist. Ist einfach irgendwie uncool.

@ Käptn.Karacho: Verwendest du eigentlich Flashthemes auf deinem D2? Dafür braucht man eine andere Art von Firmware die leider die Soundqualität verringert. Dabei sehen die Flashthemes einfach zu cool aus.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 23:52   #16
 
Benutzerbild von OrtheDoxa
 
Registriert seit: 25.03.2008
Alter: 8

OrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Also ich höre nun schon seit 3 Jahren mit dem Sony Network Walkman NW E-95 unterwegs Musik. Das Teil ist echt robust,ist auch total verschrammt und verdeckt aber läuft wie am ersten Tag. Da ist soagr schonmal Wasser reingelaufen (zwar nicht viel) und es ist rein garnichts passiert.
Der hat zwar nur 512 Mb aber mit dem mitgelieferten Sonic-Stage Programm, welches meine mp3's in atrac-3-plus umwandelt geht da viel mehr drauf.

http://i254.photobucket.com/albums/h...8NWE95-f_p.jpg

Hab den damals zum halben Preis bekommen und sofort zugeschlagen
__________________
Pure Hatred

Geändert von OrtheDoxa (31.03.2008 um 23:54 Uhr)
OrtheDoxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 00:49   #17
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Hör nur mit meinem W910i + 8GB m2. Dank dem tollen Akku kann ich auch mal 24h durch hören, was bei meinen älteren Playern nie geklappt hat
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 02:15   #18
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 31
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Zitat:
Zitat von Juli Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Käptn.Karacho Beitrag anzeigen
ich hab sonst nix gegen Ipods, schauen gut aus und haben mittelmäßige Sound und Akkuleistung aber gegen meinen Cowon D2 hat einfach kein Ipod ne chance
so eine sound und akkuleistung hat und wird kein Ipod jemals haben
Nope, mein iMod gewinnt in Sachen Sound, allgemein klingt das Lineout eines iPods ziemlich gut.

Hier die Seite von Red Wine Audio, wo man seinen iPod modden lassen kann:

Red Wine Audio iMod

Ich bin mal gemein und sag dass die Soundqualität vom D2 richtig gut ist, aber nicht die beste. Der Klang ist eher kalt, was nicht unbedingt schlecht ist, aber die Soundstage ist ein anderes Problem. Wenn man alle Instrumente eines Songs nimmt, sie in eine Kiste tut und dann von dort aus abspielt, dann hat man die Soundstage eines D2. Die Instrumente klingen nicht so wie die Band sich in der Realität aufstellen würde, sondern als ob sie sich alle ganz nahe aneinander gestellt hätten, was das Orten von Instrumenten und das anordnen der Band im Kopf irgendwie erschwert bis bis komplett unmöglich macht. Die Soundqualität des D2 ist ganz bestimmte HiFi, aber nicht so HiFi wie ich es gerne hätte.

Außerdem hat er kein Gapless Playback, was man aber mit Rockbox für den iPod hat. Ich denke ich werde diese Funktion lieben, ich steh nämlich nicht besonders drauf wenn ein Album das eigentlich von Song zu Song 'fließen' sollte, nach jedem Lied eine Pause von 0,5s ist. Ist einfach irgendwie uncool.

@ Käptn.Karacho: Verwendest du eigentlich Flashthemes auf deinem D2? Dafür braucht man eine andere Art von Firmware die leider die Soundqualität verringert. Dabei sehen die Flashthemes einfach zu cool aus.
das ist aber kein orginal Ipod mehr
ist ja ne art mod oder irre ich mich da

der D2 bringt das aber ohne irgendwelche mods her, also ist der besser ... imho
ausserdem habe ich noch nie so gute soundqualität mit nem player erlebt wie bei dem D2, hatte auch schon nen Ipod und sonst viele player die "eigentlich" sehr gute ergebnisse geliefert haben
und ich weiss ned was du meinst, ich kann sehr wohl die richtung erkennen
und die aufstellung der band brauch ich nun wirklich ned "erhören"
dein vergleich ist komisch mit der kiste, das kann ich bei meinem handy oder der PSP ja sagen aber beim D2 ich das definitiv nicht der fall
man muss den Equalizer nur richtig einstellen dann klingt der sound optimal

ja ich benutze flash themes, und der sound wird nur minimal verringert, auch nur wenn die flash theme aktiv ist also das display eingeschaltet da es recht viel rechenleistung braucht
und das geht dann leider auf kosten der soundquali
bei mir is das display eh so gut wie immer aus, also merke ich das eigentlich nicht

bis dann
Käptn
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 09:25   #19
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Ich finde es ehrlich gesagt scheiße, dass sich MP3 als Format durchgesetzt hat. Es ist nicht gapless und somit für Konzeptalben mit fließenden Übergängen und DJ-Mixen völlig ungeeignet. Einzig der iPod kriegt es irgendwie trotzdem hin. Aber will ich nen iPod? Nicht wirklich. Daher nutze ich derzeit den iBeat xtension von Trekstor. Vorteile: USB-Stick, ich benötige kein Kabel zum Anschluss an den PC; klein und leicht, man kann ihn um den Hals hängen; mit SD-Karte erweiterbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 09:38   #20
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Trelleborg
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mit was hört ihr Unterwegs Musik?

Man kann auch immer noch portable CD-Player kaufen, wenn's denn um's Verrecken gapless sein soll...
Welches Format schlägst du als Alternative vor? Die meisten Leute haben keine sonderlich großen Ansprüche, die haben früher auch 8mal überspielte Kasseten im Walkman gehört. mp3 bietet in Anbetracht der Dateigröße eine absolut exzellente Soundqualität und ist für unterwegs mehr als ausreichend. Ich brauch kein Konzertsaal-Feeling wenn ich durch die Fußgängerzone latsche.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik - Was hört ihr? sean_paul Allgemeines Musikforum 1759 19.11.2008 04:24
Was für Musik hört ihr auf eurer PSP? TheLongDon Sonstiges (PSP) 150 19.01.2006 13:09
Womit spielen z.B. die Ami´s online? Infektrippe Sonstiges (PSP) 0 17.05.2005 17:25
Womit kommt EMS?? Hell13raiser Sonstiges (PSP) 2 27.02.2005 20:26
Womit??? TMC Development Abteilung 4 27.04.2003 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231