PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum


Allgemeines Musikforum Plaudert quer Beet über jede Musik die euch gefällt, die ihr zur Zeit hört, oder die gerade aktuell ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2009, 22:14   #1
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard J-Rock

So, auch mal ein Thread dafür, da es auch hier bestimmt ein paar gibt, die mit dieser Musik viel anfangen können, bzw. hoffe ich, dass ich einfach nicht der einzige bin.

Möchte hier zunächst mal die 2 bekanntesten Bands aus diesem Genre vorstellen, dann liegt es an euch, zu posten, was euch in diesem Genre gefällt, was ihr empfehlen könnt, und und und.

1. Dir en grey(ディル アン グレイ):



Meine Lieblingsband in diesem Genre. Das meiste von ihnen gefällt mir mehr als nur sehr gut. Die Band weiß definitiv was sie tut, und weiß auch durch Songs wie "GLASS SKIN" oder "THE FINAL" den Hörer zu "berühren", im emotionalen Sinne. Ihr aktuelles Werk heißt "Uroboros" und ist auch hierzulande erhältlich. Insgesamt zählen sich 12 Alben + EP's und darunter auch 2 Best-Of's in ihrer Diskographie.

2. Mucc (ムック)



Die haben's auf 16 Alben gebracht, darunter ebenfalls diverse Best-Of's, ein Cover Album, ein paar Re-Releases und ein Minialbum. Sie sind für ihre verrückte Musik bekannt, was daran liegt, dass sie die verschiedensten Genre's mischen, um niemals langweilig zu klingen, und was ihnen bisher auch immer sehr gut gelungen ist. Ein neues Album erscheint bereits ein Jahr nach Shion, nämlich im März 2009, so heißt es.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2009, 21:49   #2
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 37
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: J-Rock

beide bands haben auch in meinem ipod einen stammplatz, meine lieblingssongs:
mucc:
ame no orchestra, horizont, haruka,

dir en gray:
death tree, tao no ame, cage

gut mann muss halt vorher ins booklet schauen was die texte bedeuten aber allein vom musikalischen sind sie doch schon klasse..
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:06   #3
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: J-Rock

Ich kannte die Bands schon, als man ihre CDs noch importieren lassen musste und ihr noch mit Autos gespielt habt... :P

Und irgendwann kam dann auf einmal so eine Welle rüber. Alle möglichen Zeitschriften (wie z.B. die Orkus) klatschten irgendwelche J-Pop Bands in ihre Hefte und plötzlich fingen viele an, einen auf J-Rock Style zu machen. Und auch der Lolita-Style wurde auf eine teilweise recht erbärmliche Art und Weise von hiesigen Leuten kopiert. Positiver Effekt war natürlich, dass man die CDs auch hier bekommen hat... aber irgendwie war mir das dann zu doof.

Eine meiner Favoriten waren übrigens: D'espairsRay

Ansonsten eben: Mois Dix Mois, Dir En Grey, L'Arc En Ciel, MUCC, Kagerou, Schwarz Stein, ...
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (11.03.2009 um 09:08 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:49   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: J-Rock

Ich weiß noch wie ich mir vor ein paar Jahren ein Shoxx Magazin aus Japan importiert habe. Mit einem tollen Mucc Poster drin *knuddel* und eine Reportage über Miyavi, die ich natürlich nicht entziffern konnte T___T

Als ich letztens den Saturn durchstöberte hatte ich plötzlich ein Album von An*Cafe (leider nicht mit Bou, sondern den Löckchen Typ) in der Hand und dachte nur: WTF?!

Früher war man schon irgendwie ein bisschen stolz Musik zu hören, die sonst niemand kennt. Man wird zwar dumm angeguckt, aber scheiss drauf.

Und heute sieht man kleine häßliche TokioHotel-Mädchen im Gothic Lolita Look, sie sich im Elektromarkt um eine Miyavi CD kloppen, die für mich bestimmt war. hmpf.


EDIT: ach ja. meine Favoriten: Miyavi, Gackt, Mucc, Antique Cafe (in der alten Besetzung)
__________________


Geändert von Nevada-tan (11.03.2009 um 10:52 Uhr)
Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:12   #5
 
Benutzerbild von Mikachu
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Berlin....alta
Alter: 38

Mikachu ist ein sehr geschätzer MenschMikachu ist ein sehr geschätzer MenschMikachu ist ein sehr geschätzer MenschMikachu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: J-Rock

X-Japan FTW! das waren noch Musiker und keine Industrie-Püppchen
Mikachu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:39   #6
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: J-Rock

X-Japan waren wohl die Pioniere des J-Rocks schlechthin. Ich glaube sie sind auch als eine der ersten Bands hier in unsere Gefilde hinübergeschwappt. Zumindest war mir X-Japan schon vor den oben genannten Bands ein Begriff.


Ich finds btw. besonders cool wenn J-Rock/ Visual Key Bands auf englisch singen.... I looose coontllolll...*sing*

@Nevada-tan: Gackt fand ich auch ziemlich cool. Seine Cds gab es auf dem deutschen Markt schon ziemlich früh und waren auch noch recht aufwendig gemacht.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (11.03.2009 um 11:44 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 12:41   #7
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: J-Rock

Ich kann/konnte diesen ganzen J-Rock-Hype noch nie verstehen. Ich finde erstmal, die ganzen Japaner lassen sich in puncto Geschlecht gar nicht mehr unterscheiden und das Styling finde ich irgendwie auch eher lala. Letztens habe ich mir erst so'n Video von Dir En Grey auf Youtube reingezogen und fands einfach bloß nervig. Total oft sind die Videos/Bilder total heftig, aber die Musik im Gegensatz ziemlich lahm. Und nachdem der nette Mensch, der das Video hochgeladen hatte, dem Ganzen auch eine Übersetzung beifügte, fand ichs noch beknackter...
"Wo ist die glückliche Zukunft?
Wohin kommt unsere glückliche Zukunft?
Wichser
Verpisst euch Verpisst euch
Und verrottet
[Ich bekomme meine fröhliche Erinnerung zurück]
Unter der Sonne
Wie jene höhnisch über euch lachen unter dem hellen Licht des Tages*
fließt der enthüllte rote Fluss friedlich"

Das ist ein Zusammenspiel aus Ausdrücken und vermeintlich aneinander gereihten großen Worten.
Naja, nichts so meins irgendwie.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 01:51   #8
 
Benutzerbild von King N0ob
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Nähe Hamburg
Alter: 30
Spielt gerade: MHP3rd

King N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein Lichtblick

King N0ob eine Nachricht über ICQ schicken King N0ob eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: J-Rock

Zitat:
Zitat von Corekitty Beitrag anzeigen
Ich kann/konnte diesen ganzen J-Rock-Hype noch nie verstehen. Ich finde erstmal, die ganzen Japaner lassen sich in puncto Geschlecht gar nicht mehr unterscheiden und das Styling finde ich irgendwie auch eher lala.
Da guckt man sich nach spätestens nem Monat rein.
Ausserdem: die sind doch schnuckelig^^ <3

Ich bin seit knapp 2 Jahren ein absoluter Jrock-fan, weit mir ein Freund mal Kagerou und GazettE (fuck them! GazettE waren nur bis zu "Disorder" gut... jetzt einfach nur noch Kommerz) gezeigt hat weil er von meiner Liebe zu Mangas wusste.

Hauptsächlich höre ich Vidoll, Suicide Ali, und Calmando Qual.
Dir en Grey, Kagerou, Luna Sea, Phantasmagoria, und SuG mach ich aber auch häufig an.
Kennen tu ich aus dem Genre zwar "nur" so um die 40 Bands, aber ich habe einen recht offenen Musikgeschmack und leg mich nicht gerne fest (ausser auf Jrock und Extreme Metal, die beiden Genres sind am häufigsten dran^^).

Anyways, es freut mich zu hören, dass hier noch jemand solche Musik (Visual Kei ist zwar schon extrem geil, aber wenn die leute dann die CDs kaufen, nur weil der Künstler Kajal auflegt... nunja...) mag!

Hätte ich nicht gedacht. Die meisten Leute stehen ja mit der Japanischen Sprache auf Kriegsfuß.
Ich hab mich da so reingehört, dass ich Englische und deutsche Musik schon gewöhnungsbedürftig finde. XDDDD

Allgemein bin ich aber ein ziemlciher Japan-Fan. Seien es Mangas, Animes, die Musik, oder allein schon die Anatomie der Menschen dort, Japan ist für mich so eine Art Mekka (obwohl ich Atheist bin xD).

Hier mal mein last.fm Profil, damit ihr seht was für ein Freak ich bin.
King_N0obs Musikprofil ? Benutzer bei Last.fm

Edit: Nach wie vor... ich importier mir ständig Japanische CDs. Liegt aber auch hauptsächlich daran, dass die Jrock Bands die ich höre, so extrem indie sind, dass man teilweise in Japan selbst nichts von denen bekommt... xD
Suicide Ali z.B.


edit 2:
@corekitty: Japanisch ins deutsche zu übersetzen ist aber allegemin quasi unmöglich, da die Japanische Sprache immer alles auf den Punkt bringt und man als Übersetzer immer 20.000 Wörter pro Satz dazudichten muss, damit der Text irgendeinen Sinn ergibt!
__________________
Nein Mann! Ich will noch nich gehn! Ich will noch n Bisschen tanzen!
Komm schon Alter, is doch noch nich so spät! Lass uns noch n bisschen tanzen!
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

Geändert von King N0ob (18.03.2009 um 02:10 Uhr)
King N0ob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 17:31   #9
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: J-Rock

Scheißegal, wie die Aussehen. Das ist kein Hype, das ist berechtigt wie ich finde. Ich hör ja sonst nur Metal, und bin im J-Rock so gut aufgehoben, weil es so verdammt vielseitig ist. Gerade in Zeiten des Metalcore frage ich mich ernsthaft, ob jemand diesen Negativ-Hype wirklich noch toppen kann.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm

Geändert von Dem!god (11.04.2009 um 17:35 Uhr)
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 00:34   #10
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: J-Rock

Zitat:
Zitat von Dem!god Beitrag anzeigen
Das ist kein Hype, das ist berechtigt wie ich finde.
Das wäre es nur wenn dieser ganze japanische Kram bei uns ziemlich bekannt werden würde und sich über Jahre auf einem konstanten Level bekannt halten würde. Was sicher nicht passieren wird. Mir sagt dieses J-Rock-Gedüdel auch nicht zu und ich bezweifle das sich dieser gesamte Japan-Trend noch lange halten wird. Die meißten die so japanophil sind sind vermutlich eh beinahe alle Nintendo-Zocker und die sammeln sich eben hier. Ich kenne diesen J-Rock auch nur aus dem Forum in der sonstigen Medienwelt die ich mir zu Gemüte führe findet diese Richtung keine wirkliche Beachtung.

Naja andererseits passt es auch wieder zu dieser unsäglichen Emowelle wiel die ganzen Typen auf den Fotos wie Emos oder Transen aussehen.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:21   #11
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: J-Rock

aktuelle Meinung wird später gepostet
__________________
- Invisible Walls -

Geändert von Samsara Chaos (30.09.2009 um 17:54 Uhr)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 17:27   #12
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: J-Rock

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dem!god Beitrag anzeigen
Das ist kein Hype, das ist berechtigt wie ich finde.
Das wäre es nur wenn dieser ganze japanische Kram bei uns ziemlich bekannt werden würde und sich über Jahre auf einem konstanten Level bekannt halten würde. Was sicher nicht passieren wird. Mir sagt dieses J-Rock-Gedüdel auch nicht zu und ich bezweifle das sich dieser gesamte Japan-Trend noch lange halten wird. Die meißten die so japanophil sind sind vermutlich eh beinahe alle Nintendo-Zocker und die sammeln sich eben hier. Ich kenne diesen J-Rock auch nur aus dem Forum in der sonstigen Medienwelt die ich mir zu Gemüte führe findet diese Richtung keine wirkliche Beachtung.

Naja andererseits passt es auch wieder zu dieser unsäglichen Emowelle wiel die ganzen Typen auf den Fotos wie Emos oder Transen aussehen.
Ja, sicher sehen die wie Transen aus, aber wer geht schon bitte nach dem Aussehen, da könnte ich keine Musik genießen.

Man sollte die Musik erstmal gehört haben, wie ich finde. Nur weil es in der Medienwelt und sonstwo keine Beachtung findet, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Ganz im Gegenteil, es ist eher ein absoluter Geheimtipp auf dem Vormarsch. Vor 2 Jahren kannte es keiner, es gab das Zeug hier auch nicht zu kaufen, aber zumindest in unserem Media Markt wird das Zeug mittlerweile gekauft, bzw verkauft.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm

Geändert von Dem!god (14.04.2009 um 17:33 Uhr)
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 17:46   #13
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: J-Rock

Zitat:
Zitat von Dem!god Beitrag anzeigen
Nur weil es in der Medienwelt und sonstwo keine Beachtung findet, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Ganz im Gegenteil, es ist eher ein absoluter Geheimtipp auf dem Vormarsch.
Gilt dann ja in die Gegenrichtung genauso. Nur weil es unbekannt ist muss es nicht wirklich gut sein. BTW ist das seit langem kein Geheimtipp mehr. Ein Geheimtipp ist eine Band oder Musikrichtung in den letzten 10-20 Jahren evtl. für ein Jahr und dann kommt die Band groß raus. Das es bisher noch keine Beachtung in den Medien gefunden hat beweist doch das es eine Randgruppenerscheinung ist.

BTW: Ich habe mir die Musikrichtung zu Gemüte geführt und der Gesang ist grausam.

Geändert von ___ (14.04.2009 um 17:47 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:12   #14
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: J-Rock

Ja jedem das seine, würde ich sagen.

Beachtung in den Medien ... in Japan sind Dir En Grey, Mucc usw. Legenden. Ich mein, bei denen ist Melodic Death Metal oder Folk Metal eine Randgruppenerscheinung.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:25   #15
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: J-Rock

Zitat:
Zitat von Dem!god Beitrag anzeigen
Ja jedem das seine, würde ich sagen.

Beachtung in den Medien ... in Japan sind Dir En Grey, Mucc usw. Legenden. Ich mein, bei denen ist Melodic Death Metal oder Folk Metal eine Randgruppenerscheinung.
Ja und in den USA war Nena ne Randerscheinung die ich auch als Deutscher ziemlich kacke finde.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:16   #16
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: J-Rock

Das Zeug war doch auch vor 2 Jahren schon total bekannt und lauter kleine Lolitas sind durch die Gegend gerannt und hatten an ihren Taschen J-Rock Bilder. Zumindest war das in Berlin so. Und diverse Zeitschriften berichten auch schon fett und breit seit Jahren über das Genre.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 22:11   #17
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: J-Rock

Als ich mir vor hmm ... 3 Jahren warens, stimmt. Da hab ich mit viel Glück beim örtlichen CD-Dealer eine D'espairsRay CD gefunden ... Naja, was solls.
Es gibt überall Randerscheinungen, was soll's.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 10:41   #18
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: J-Rock

Ja, kommt natürlich drauf an, wo du wohnst. In nem Dorf oder ner Kleinstadt wirst du natürlich schwerer an solches Zeug kommen. Aber auf den ganzen Gothic Festivals liefen vor 4-5 Jahren auch schon diese ganzen J-Rock/Lolita-Leute rum. Es gab ne Weile ja sogar dafür extra Magazine, die sich nur damit beschäftigt haben. Aber es scheint eh wieder abgeebbt zu sein.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 02:23   #19
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: J-Rock

Zitat:
Zitat von Samsara Chaos Beitrag anzeigen
@topic
Ich muss sagen, dass mich dieser J-Rock einfach nicht anspricht. Mir geht's ähnlich wie Corekitty, denn auch ich finde die Texte von manchen J-Rock-Bands so verwirrend bzw. sinnlos. .
Kannst du Beispiele nennen? Vieles ist auch kulturellbedingt für uns kaum verständlich, nicht mal in unserer Sprache, da Japanisch aus dem Kontext heraus Bedeutungen definiert. Das zeigt sich alleine schon bei Metaphern wie "gespaltene Granatäpfel". Das ist einfach japanische Sprachästetik. Gespaltene Granatäpfel gelten als Zeichen blutender/frischer Wunden. Ohne dieses Hintergrundwissen wirken japanische Liedtexte einfach sehr befremdlich. Das zieht sich auch durch Texte die auf Englisch sind, sie sollen den japanischen Ansprüchen gerecht werden, nicht unserem Verständnis.

Zitat:
Zitat von Samsara Chaos Beitrag anzeigen
Dir En Grey, die mir etwas bekannt sind, haben ja eh eine Neigung dazu merkwürdige Texte zu verfassen. Ob das nun nur für Insider ist, oder nicht, aber auf mich wirkt's eher so lala. .
Die Texte verfassen nicht Dir en grey, sonder NUR Kyo. Kyo ist ja auch nicht dafür bekannt das er für andere schreibt. Was wir denken ist egal.

Zitat:
Zitat von Samsara Chaos Beitrag anzeigen
Und wenn schon merkwürdige Texte, dann bitte mit 'ner Spur Eleganz und nicht einfach mit sinnlosen Ausdrücken und Beleidigungen um sich werfen, wie bei Dir En Grey, falls man den Übersetzungen Glauben schenken darf. .
Welche Übersetzungen? Kannst du Beispiele anführen? Es geht hierbei auch nicht um das "Wie" sondern um das "Was".

Zitat:
Zitat von Samsara Chaos Beitrag anzeigen
Nun, zu diesem Visual Kei werd ich am besten gar nichts sagen, da ich ihn zum kotzen finde, größtenteils.
lol! Visual kei ist im übrigen KEINE Musikrichtung.

---

Zitat:
Beachtung in den Medien ... in Japan sind Dir En Grey, Mucc usw. Legenden. Ich mein, bei denen ist Melodic Death Metal oder Folk Metal eine Randgruppenerscheinung
Das halte ich für ein Gerücht. Ausserhalb der einschlägigen Stadtviertel in Tokyo kennt kein Schwanz diese Bands. Die haben dort zwar mehr Fans als im Rest der Welt zusammen, aber die sind dort kaum bekannt. Ausser Mucc vielleicht, die haben ja mit ihrer Jubiläumsscheisse ordentlich Werbung gemacht. Glaubst du, das Mucc den Tokyo Dome füllen würden?
Das schaffen L'Arc~en~ciel, aber nicht Mucc, Dir en grey, Moi dix Mois, Merry usw.

Zitat:
Das Zeug war doch auch vor 2 Jahren schon total bekannt und lauter kleine Lolitas sind durch die Gegend gerannt und hatten an ihren Taschen J-Rock Bilder. Zumindest war das in Berlin so. Und diverse Zeitschriften berichten auch schon fett und breit seit Jahren über das Genre.
So richtig nach Deutschland gebracht haben das damals Ricky und Ina aus der AnimaniA. Das war 1997. Ab 2001 mit dem Aufkommen von Animexx fand hauptsächlich das Thema Visual kei Verbreitung. Von JRock kann da kaum die Rede sein. Die Bands, welche daran nicht beteiligt waren wurden viel später bekannt. Bsp.: Head Phones President oder aus der Hip Hop Ecke: Rip Slyme oder Dragon Ash.

Zitat:
Es gab ne Weile ja sogar dafür extra Magazine, die sich nur damit beschäftigt haben. Aber es scheint eh wieder abgeebbt zu sein.
Yepp, das Ganze Japan/Anime/Manga/JRock Thema leidet gerade an der mangelnden Nachfrage. Hat man sehr schön auf der Leipziger Buchmesse 2009 gesehen.

Ich würde auch Dir en grey und Mucc nicht als DIE bekannten japanischen Bands beschreiben. Viel bekannter und vor allem verbreiteter sind X Japan, Luna Sea, Malice Mizer und L'Arc~en~ciel.

Ausserdem gibt es fernab von den hier aufgezählten Bands auch Glanzlichter jenseits der 90er. Zum Beispiel "the stalin". Eine Punkband die wohl wie keine zweite jemals wieder in Japan so einschlagen wird. Die Japaner haben sie gehasst. Das lag wohl daran, dass sie zu den wenigen gehörten die sich öffentlich kritisch zum Thema Japan äusserten und natürlich auch, weil der Sänger Schweineblut, Urin und Sperma ins Publikum schleuderte. Wenn man sich mit Japan etwas beschäftigt, weiss man auf einer gewissen Ebene diese Band einfach zu schätzen.

Zitat:
Ihr aktuelles Werk heißt "Uroboros" und ist auch hierzulande erhältlich. Insgesamt zählen sich 12 Alben + EP's und darunter auch 2 Best-Of's in ihrer Diskographie.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Dir en grey haben NIE 12 Alben veröffentlicht. Ausserdem ist die Hiraganaschreibweise unüblich.

Zitat:
Die haben's auf 16 Alben gebracht, darunter ebenfalls diverse Best-Of's, ein Cover Album, ein paar Re-Releases und ein Minialbum. Sie sind für ihre verrückte Musik bekannt, was daran liegt, dass sie die verschiedensten Genre's mischen, um niemals langweilig zu klingen, und was ihnen bisher auch immer sehr gut gelungen ist. Ein neues Album erscheint bereits ein Jahr nach Shion, nämlich im März 2009, so heißt es.
Dann zähl mal die 16 Alben auf, ich bin gespannt. Shion war mit Abstand eines der schelchtesten Alben 2008 neben dem Attentat von Plastic Tree. ...und wenn du Mucc schon als verrückt bezeichnest... ich meine, sie gelten allgemein als eher durchschnittliche Band mit einem Sänger dessen Qualität äusserst schwankend ist.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."

Geändert von Le_Genesis (18.04.2009 um 05:59 Uhr)
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 12:12   #20
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: J-Rock

aktuelle Meinung wird später gepostet
__________________
- Invisible Walls -

Geändert von Samsara Chaos (30.09.2009 um 17:54 Uhr)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rock Band Mario Galaxie Spiele (Wii) 3 07.07.2008 17:42
Rock am Ring / Rock im Park Hyperhomer Allgemeines Musikforum 1 06.06.2008 08:25
Rock im Hof, Pforzheim Kain88 Allgemeines Musikforum 1 05.06.2008 23:15
Rock Revolution / Rockband / Guitar Hero - Die Rock-Game-Offensive ___ Spiele (Xbox 360) 4 19.05.2008 14:37
Rock und Emo farinurlaub Medien 48 15.06.2007 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231