PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum


Allgemeines Musikforum Plaudert quer Beet über jede Musik die euch gefällt, die ihr zur Zeit hört, oder die gerade aktuell ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2010, 15:16   #1
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Dubstep

Hört hier irgendwer von euch Dubstep ? Gehört jetzt seit einiger Zeit zu meinem festen Musik Repertoire (oder wie das auch geschrieben wird) und würd mich mal interessieren ob hier irgendwer diese vielseitige Musikrichtung auch so liebt wie ich

Hier mal Beispiel Lieder:


Etwas härter:


Und entspannter:

asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2010, 15:48   #2
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 27
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard AW: Dubstep

Ich hör auch ab und an mal Dubstep. Kann man sich aber wirklich nur über ne dicke Anlage mit fetten Bass geben, sonst geht das gar nicht.

__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 21:01   #3
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dubstep

Ohjah Rusko der Urvater des modernen Whobble

Aber dann doch lieber WOO BOOST:

asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 21:45   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Dubstep

Nett, ein Dubstep Thread. Gleich mal nen kleinen Beitrag zum besten geben:
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:22   #5
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dubstep

Geil Nibbler das kannte ich noch gar nicht xD Aber wenn ich solche Lieder hör fühl mich immer wie son Subgenre Depp der Hardstyle oder sonst was hört Man erntet schon ein paar komische Blicke wenn man im Auto laut Dubstep laufen lässt. Ich mags aber einfach wegen der großen Vielfalt und der Unterschiedlichkeit der Lieder. Wobei der Whobble Synthesizer sicher am häufigsten vertreten wird xD

Für DUbstep kann ich allgemein den Youtube Channel UKF Dubstep empfehlen



Kick Snare ist übrigens eins meiner Lieblingslieder.

Achjah und ich beschäftige mich seit einiger Zeit ja schon mit Musikproduktion. Hab mal aus jux n Dubstep Lied gemacht check it out:

http://soundcloud.com/krinkstar/krinkstar-fonky

Geändert von asdsghdfhh (15.10.2010 um 12:30 Uhr)
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 17:29   #6
 
Benutzerbild von Favorite
 
Registriert seit: 27.09.2008

Favorite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dubstep

Dubstep gefällt mir grundsätzlich ganz gut, erscheint mir nur oftmals sehr monoton.

Hier mal zwei Beispiele, die ich sehr feier:



der zweite ist ein deutscher Rapper, der sehr gute Produktionen macht und neuerdings auch Richtung Dubstep/Electro geht.
Favorite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 19:50   #7
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: Dubstep

3 Channels denen man auf YouTube unbedingt folgen sollte, wenn man immer frische, teils exklusive Dubstep-Tunes hören möchte:

1. Inspector Dubplate

2. FuckYeaDubstep

3. zeCHESHIRECAT
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 13:56   #8
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dubstep

Zitat:
Zitat von Favorite Beitrag anzeigen
Dubstep gefällt mir grundsätzlich ganz gut, erscheint mir nur oftmals sehr monoton.

Hier mal zwei Beispiele, die ich sehr feier:

http://http://www.youtube.com/watch?v=qqN5yWg6ff4

http://http://www.youtube.com/watch?v=Hh3kOQk7DLM

der zweite ist ein deutscher Rapper, der sehr gute Produktionen macht und neuerdings auch Richtung Dubstep/Electro geht.
Von Mt Eden Dubstpe kann ich Still Alive empfehlen, den Remix vom gleichnamigen Mirrors Edge Titelsong


Und danke Smn für die Channels, auch gut mal an etwas unbekannteren Dubstep zu kommen als den der von den großen Channels promotet wird.
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 16:17   #9
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 25
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Dubstep

Auch von mir ein Danke an euch alle für die tolle Musik.
Bisher hatte ich relativ wenig Kontakt zu Dubstep und wenn, dann ist es mir wohl noch nicht mal aufgefallen.
Auf jeden Fall habe ich nun eine neue favorisierte Musikrichtung.
Den hier finde ich auch noch recht gut:

.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 18:02   #10
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dubstep

Zitat:
Zitat von .Tobi. Beitrag anzeigen
Auch von mir ein Danke an euch alle für die tolle Musik.
Bisher hatte ich relativ wenig Kontakt zu Dubstep und wenn, dann ist es mir wohl noch nicht mal aufgefallen.
Auf jeden Fall habe ich nun eine neue favorisierte Musikrichtung.
Den hier finde ich auch noch recht gut:

YouTube - Specimen A - Cold As Ice (Foreigner) (HQ) dubstep
Ohjah auf jeden Fall geiler Track. Sehr chilliges Dubstep Lied ist außerdem (Hatte ich ganz vergessen damit hab ich angefangne DUbstep zu hören):


Quali is aber kacka.

Und noch n geiles Ding :

asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:07   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Dubstep

Mal wieder den Thread aus der Versenkung holen:

Noch ein geiles Teil:

So, letztes für heute:
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz

Geändert von Nibbler (09.11.2010 um 18:24 Uhr)
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:31   #12
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dubstep

Na Kinder, hat jemand von euch vielleicht ein paar freshe neue Empfehlungen für mich ?
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 15:53   #13
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 25
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Dubstep


Das Original allein ist schon wunderschön, aber das ganze als Dubstep und mit einem Frauenstimme macht es zu einem wahren Meisterwerk.

Generell ist der Channel KOdubstep sehr zu empfehlen.

Tobi
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:37   #14
 
Registriert seit: 09.02.2007
Spielt gerade: den Inaktiven.

Neos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dubstep

Ich habs vor kurzem entdeckt. Und ich bin begeistert.

Zitat:
Zitat von Helhoe Beitrag anzeigen
Ich hör auch ab und an mal Dubstep. Kann man sich aber wirklich nur über ne dicke Anlage mit fetten Bass geben, sonst geht das gar nicht.
So wahr. Mich wunderts, dass meine Nachbarn sich noch nich beschwert haben.

Eins der besten, oder wenn nicht sogar das beste, das ich bisher gefunden hab:


oder das hier. Is auch nich schlecht:


Flux Pavillion ist meiner Meinung nach wirklich verdammt geil.
Neos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 15:48   #15
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dubstep

Flux Pavillon is echt ganz nice, seine Synth sind für meinen Geschmack aber nicht basslastig genug ;D (jedenfalls bei den neueren Sachen).

Dubstep hält übrigens auch Einzug in die Spieleindustrie ;D In einem TDU 2 Trailer läuft der Ellie Goulding Remix von Jakwob. Bei Need for Speed greifen sie eher zu Nero

Geändert von asdsghdfhh (17.12.2010 um 15:52 Uhr)
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 17:25   #16
 
Registriert seit: 09.02.2007
Spielt gerade: den Inaktiven.

Neos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dubstep

Zitat:
Zitat von Krinkstar Beitrag anzeigen
Flux Pavillon is echt ganz nice, seine Synth sind für meinen Geschmack aber nicht basslastig genug ;D (jedenfalls bei den neueren Sachen).
Jop. Mir kanns in der Regel auch nicht basslastig genug sein. Aber bei mir ists ein Problem mit den Nachbarn. Die haben ihr Schlafzimmer blöderweise direkt über meinem. xD
Neos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:57   #17
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 25
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Dubstep

Würde ich zwar nicht direkt dem Dubstep zuordnen, soll aber Dubstep sein.
Mir gefällt es jedenfalls.

.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:55   #18
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: Dubstep

Dieses Jahr sollte man definitiv das Machwerk von Ajapai verfolgen. Viel weiß ich nicht über den Kameraden, ist weitgehend unbekannt und vermutlich noch relativ frisch in der Szene, aber nun bei Rottun Recordings (Excision, Datsik, etc...) unter Vertrag und macht entsprechend brutalen Shit. Hier meine 2 Lieblingstracks:



Achja, 720p anklicken nicht vergessen. Herbe Qualitäts- und Soundunterschiede.
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 09:18   #19
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 25
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Dubstep

Zitat:
Zitat von smn Beitrag anzeigen
...und macht entsprechend brutalen Shit. Soundunterschiede.
Trifft es wohl am besten.
Ich war bereits nach "Brain" von Ajapai begeistert.
Beim ersten mal habe ich nicht mehr herausgehört als eine fast zufällige Anordnung von "mechanischen" Tönen, aber nachdem man genauer hinhört erkennt man was eigentlich wirklich dahinter steckt.

Danke für die Empfehlung smn!
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:11   #20
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 25
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Dubstep


.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231