PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum


Allgemeines Musikforum Plaudert quer Beet über jede Musik die euch gefällt, die ihr zur Zeit hört, oder die gerade aktuell ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2007, 15:03   #121
 
Benutzerbild von Jani
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Vice City
Alter: 30
Spielt gerade: GTA Vice City Stories, Test Drive Unlimited

Jani wird schon bald berühmt werdenJani wird schon bald berühmt werden

Jani eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

Zitat:
Zitat von Flipson Beitrag anzeigen
Stimmt es, dass Linkin Park sich wirklich nach irgendeinem Park benannt hat?
MFG
Ja, nach dem Lincoln Park, wie Dre schon gesagt hat. Davor hießen sie Hybrid Theory (Wie das Album), mussten sich aber umbenennen, weil eine andere Band schon so hieß. Und als sie sich 1996 Gegründet hatten, hießen sie Xero. Und heute halt "Linkin Park".

Zitat:
Zitat von Blondchen Beitrag anzeigen
Ich finde auch,dss ihre Musik ruhiger geworden ist,
jedoch finde ich die Texte jetzt noch ne Ecke nachdenklicher.
Da muss ich dir recht geben. Linkin Park schreibt nicht irgendetwas zu ihren Songs, sie versuchen sich mit Hilfe der Musik noch besser ausdrücken zu können. Bei Minutes to Midnight finde ich die Songs mit den Texten einfach klasse. Aber am besten ist "Crawling", das die Vergangenheit von Chester beschreibt.


Auch wenn Minutes to Midnight ruhiger geworden ist, finde ich die Band immer noch am besten.

MfG
Jani
__________________
LINKIN PARK
Jani ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2007, 18:33   #122
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: Musik ab.

Mors Principium Est ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Linkin Park

Ja solche Texte, wie die von "Crawling" haben was. Vor allem weil sich auch viele mit diesen Texten selbst identifizieren können. Oder "From the Inside" ... Mit diesen Texten identifzieren sich die Jugendlichen eben, und das ist auch ein Grund warum LP so beliebt sind.
Mors Principium Est ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 16:28   #123
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 36
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

sehr interessant wie manache hier über LP schreiben,
manchen kann ich mich auch anschließen
LP war mal nu metal und ist jetzt noch indivdueller geworden,
sie haben so viele fans weil sich so viele mit LP identifzieren
sie reiten nie auf einer welle mit.
nach dem sie mit korn und limp bizkit das nu metal "erfunden haben"
machen sie nun mit M2M wieder was neues und das
machen sie besonders gut.
M2M ist das beste Album was ich bis jetzt gehört habe.
die tracks sind genial geschrieben, nachdenklich und mit chesters
genialen stimme einfach nur ein traum
LP ist für mich die Band die man am ehesten beste band der welt nennen kann,
weil sie eben so besondere musik machen
und der neue alternative classic rock stil weiß sehr zu gefallen..!!!
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 18:58   #124
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Linkin Park

Das neue Album gefällt mir irgendwie gar nicht.... Hybrid Theroy ist und bleibt mein Favorit.
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:08   #125
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Linkin Park

Zitat:
Zitat von Dragonite Beitrag anzeigen
Das neue Album gefällt mir irgendwie gar nicht.... Hybrid Theroy ist und bleibt mein Favorit.
Seh ich genauso. Meiner Meinung nach sind Linkin Park weichgespült worden aber könnte auch an mir liegen. Mit Linkin Park hab ich damals angefangen Rock zu hören und bin dann über System of a Down und die alten Klassiker jetzt zu Ministry, Dimmu Borgir, Finntroll, Bolt Thrower, Children of Bodom, Sepultura und Konsorten gekommen und dagegen hört sich das neue Linkin Park Album an wie Kaufhausmusik.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:24   #126
 
Benutzerbild von Max Master
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: BF3, Mortal Kombat 9

Max Master hat eine strahlende Zukunft
Max Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Linkin Park

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dragonite Beitrag anzeigen
Das neue Album gefällt mir irgendwie gar nicht.... Hybrid Theroy ist und bleibt mein Favorit.
Seh ich genauso. Meiner Meinung nach sind Linkin Park weichgespült worden aber könnte auch an mir liegen. Mit Linkin Park hab ich damals angefangen Rock zu hören und bin dann über System of a Down und die alten Klassiker jetzt zu Ministry, Dimmu Borgir, Finntroll, Bolt Thrower, Children of Bodom, Sepultura und Konsorten gekommen und dagegen hört sich das neue Linkin Park Album an wie Kaufhausmusik.
Da muss ich euch beiden recht geben^^
Ich habe mal in ein paar Lieder reingehört und fand sie zwar halbwegs gut aba sie hatten nicht mehr viel mit anderen8halt den älteren)LP Liedern zu tun(finde ich)...
__________________

Max Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 20:39   #127
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

Lol ... Ministry machen genialer Mukke, leider gibt's die Band jetzt nicht mehr

Ja, das neue LP Album ist weichgespült. Wer das nicht erkennt, ist einfach nur ein Blindgänger, oder versucht einfach, alles schönzureden ...
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 20:42   #128
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Linkin Park

Andererseits muss man auch sagen, dass Linkin Park niemals wirklich "hart" waren.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 20:46   #129
 
Benutzerbild von Jani
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Vice City
Alter: 30
Spielt gerade: GTA Vice City Stories, Test Drive Unlimited

Jani wird schon bald berühmt werdenJani wird schon bald berühmt werden

Jani eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

Zitat:
Zitat von M8X3 Beitrag anzeigen
[...]

nach dem sie mit korn und limp bizkit das nu metal "erfunden haben"
machen sie nun mit M2M wieder was neues und das
machen sie besonders gut.

[...]
Genau das finde ich aber etwas schade. Die Tracks von M2M sind gut, keine Frage, aber leider nicht mehr so mein Geschmack. Meteora ist für mich einfach das geilste Album. M2M fand ich mal ne Zeit lang cool, aber mein Geschmack hat sich leicht verändert. Deshalb mag ich von M2M auch nur noch die Tracks "Bleed it out", "Given up", "No more Sorrow" und "Shadow of the day" (<- Der Song ist halt anders, aber geil ^^).
Deshalb hoffe ich ein bisschen, dass wenn sie Live mal wieder ihre alten Songs auflegen, sich ein bisschen zurück erinnern und wieder in den nächsten Album mehr Nu-Metal reinbringen.

MfG
Jani
__________________
LINKIN PARK
Jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 20:53   #130
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Andererseits muss man auch sagen, dass Linkin Park niemals wirklich "hart" waren.
Naja, war ja auch "nur" Nu Metal... Aber KoRn sind eigtl. auch relativ hart, was Gitarren und Bass anbelangt...

Aber besonders soft, waren Linkin Park auch nie (ich beziehe das neue Album nicht mit ein, das verleugne ich einfach) , und die Texte waren auch sehr intelligent.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 21:18   #131
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 36
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

natürlich ist das alles eine geschmackssache,
natürlich finde ich HT und meteora auch super,
aber wäre es nicht langweilig wenn das neue album wieder
so klingt....? hm nein vielleicht
aber ich bin auch älter geworden und die neue musik
ist nicht mehr so hart. dafür hab ich aber die alben.
die neuen tracks sind einfach audiofoner,
sauberer und erwachsener, es ist einfach "mehr" musik
würden die alten sagen
dennoch ist es rock und es gefällt mir sehr gut...
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 08:28   #132
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 35
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

Zitat:
Zitat von M8X3 Beitrag anzeigen
natürlich ist das alles eine geschmackssache,
natürlich finde ich HT und meteora auch super,
aber wäre es nicht langweilig wenn das neue album wieder
so klingt....? hm nein vielleicht
aber ich bin auch älter geworden und die neue musik
ist nicht mehr so hart. dafür hab ich aber die alben.
die neuen tracks sind einfach audiofoner,
sauberer und erwachsener, es ist einfach "mehr" musik
würden die alten sagen
dennoch ist es rock und es gefällt mir sehr gut...

Seh ich genauso, auch wenn das Album anfänglich echt ne enorme Umstellung war, so habe ich es mindestens genauso oft gehört,
wie die anderen Alben auch...

Musiktechnisch ist es deutlich erwachsener und spricht ein breiteres Spektrum an, das auch älter ist, als 14 Jahre!
Habe in dem Alter damals mein erstes Album von denen gehört
und bin seitdem treu geblieben, auch wenn Rock und Metal mal
so GAR NICHT meine Musik ist. Und DAS will was heißen!!!

M2M klingt für mich wie ein Neuanfang, bzw. eine Art Experiment,
das nötig war, um die Band wieder aus der "duklen Ecke" hervorzuheben
und zu zeigen, dass Chester und Mike nicht "nur" schreien und rappen
können.
Ich denke, dass, sobald LP ein ruhigeres Lied releasen
(Shadow Of The Day kommt ja bald...), werden viele Leute am Radio sitzen
und das Lied geil finden. Bekomme jedesmal Gänsehaut^^

Naja, das ist soweit meine Meinung dazu!

Greetz, Phobo

ACH JANI, MELD DICH DOCH MAL WIEDER!!!
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:31   #133
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 29
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

ich liebe linkin park besonders breaking the habit ^^
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:45   #134
 
Benutzerbild von Necross14
 
Registriert seit: 20.08.2007
Spielt gerade: Bioshock q-.-p /YuGiOh world championchip 2007

Necross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geraten

Necross14 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Linkin Park

Ich finde Linkin Park is GEIL!
Ganz besonders das Lied "I bleed it out"
__________________
Ich schäme mich nich für meinen RANG!!!

Das solltet eher ihr die ihn mir beschafft habn den letztens wurde ich schlecht bewertet.... ERKLÄRUNG.....LOL Dafür könnt ihr mich mal
Necross14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:51   #135
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 29
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

jo hier ist das lied ( sry wenn ihr kein pokemon mögt )



http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=9475157
__________________
~ Love Animes ~


Geändert von spectrobe (11.10.2007 um 14:45 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:54   #136
 
Benutzerbild von Necross14
 
Registriert seit: 20.08.2007
Spielt gerade: Bioshock q-.-p /YuGiOh world championchip 2007

Necross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geratenNecross14 ist in Verruf geraten

Necross14 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Linkin Park


Das is auch geil (Numb)
ps. es hätte auch gereich einmal zu posten
__________________
Ich schäme mich nich für meinen RANG!!!

Das solltet eher ihr die ihn mir beschafft habn den letztens wurde ich schlecht bewertet.... ERKLÄRUNG.....LOL Dafür könnt ihr mich mal
Necross14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 12:56   #137
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 36
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

auf you tube ist vor eineigen tagen bereits das vid von SotD erschienen.
gänsehaut sag ich euch!
das album is der brüller.
ich denke es kommt noch leave out alle the rest als ruhiger song nach no more sorrow raus...

heute 23.05 is offiziell Weltpremiere des Songs Shadow of the day auf MTV
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 11:53   #138
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Linkin Park

Machen die es jetzt wie Bfmv, also das ganze Album in Singles rauszubringen? ... Die machen sich selber lächerlich.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:42   #139
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linkin Park

Ich fand sie mal gut, aber jetzt sind sie nur noch HARDPOP. Früher haben sie alles weggerockt... aber jetzt... naja...
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 01:28   #140
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Linkin Park

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Ich fand sie mal gut, aber jetzt sind sie nur noch HARDPOP. Früher haben sie alles weggerockt... aber jetzt... naja...


Seh ich allerdings genauso. Aber tortzdem haben sie noch einige gute Lieder am Start die wirklich gut sind

Freue mich auf mehr gutes

MFG LiQ
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien > Allgemeines Musikforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hört jemand Linkin Park ? _Yase_ Allgemeines Musikforum 129 04.08.2008 15:31
Linkin Park macht Schluß ?! Killercookie Medien 10 02.08.2006 22:24
Collision Course <<< Linkin Park Fans sollten schauen ;) Mercury Medien 13 18.11.2004 17:12
Theme Park Gba Spiele (GBA) 5 31.12.2002 11:13
Jurassic Park III - Park Builder Tanystropheus Spiele (GBA) 14 18.05.2002 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231