PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2005, 17:32   #1
 
Registriert seit: 05.09.2004
Alter: 30

Schmediritter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Allgemeine Fragen zu Videospielen etc.

So, in letzter zeit wurden immer wieder neue Threads aufgemacht in denen dann fragen wie "kann man jap. spiele auf europ. DS spielen" oder "wann erscheint XY" gestellt wurden. damit man nich für jede kleine frage nen neuen thread aufmacht hab ich mir ma gedacht ich eröffne nen "allgemeine fragen"-thread. vielleicht wirds dann im forum n bissl aufgeräumter also viel spaß beim fragen stellen, wenn mir eine einfällt post ich sie auch!
Schmediritter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2005, 17:48   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Wieso heißen Videospiele eigentlich Videospiele? Mit Videos haben die ja nichts zu tun. Und Videosequenzen gabs anfangs ja auch nicht...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 17:56   #3
 
Registriert seit: 05.09.2004
Alter: 30

Schmediritter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die frage können wohl nur ältere zocker beantworten. ich nehm einfach mal an dass das anfangs kein offiizieller begriff war sondern die spiele einfach von allen so genannt wurden und sich das dann durchgesetzt hat. da bliebe dann aber auch die frage wie die darauf gekommen sind...
Schmediritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 18:17   #4
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 30
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Vielleicht weil man sie wie Videos auf dem Fernseher spielt.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 18:56   #5
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

video = lateinisch: "ich sehe"
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 19:13   #6
 
Registriert seit: 05.09.2004
Alter: 30

Schmediritter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was mich ma interessieren würde is welches videospiel das erste in 3D war. das erste das mir in den sinn kommt is Starfox fürn SNES aber ich glaub da gabs noch n paar vorher.
Schmediritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 19:48   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Schmediritter
was mich ma interessieren würde is welches videospiel das erste in 3D war. das erste das mir in den sinn kommt is Starfox fürn SNES aber ich glaub da gabs noch n paar vorher.
Starfox ist zu spät - das ist ja erst Mitte der 90er erschienen als 3D schon ein alter Hut war
Ich nominiere jetzt einfach mal Battlezone. Das war zwar sicherlich nicht das erste 3D Spiel, aber eines der besten
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 21:21   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, also ich würde einfach mal behaupten, dass das erste 3D Spiel kein Konsolentitel war, sondern auf nem Computer wie dem C64 daher kam. Ich denke mal Elite wird auf jedenfall zu einem der ersten echten 3D Spiele gehören und das Game ist ja mal wirklich alt. Mir schwirren zwar sonst noch einige Bilder von ganz frühen 3D Spielen durch den Kopf, aber Spielenamen kann ich die nicht wirklich zuordnen.

Bei Konsolentiteln kann ichs nicht so genau sagen, da meine erste Konsole ein Sega Megadrive war und das schon zu einer späten Zeit, waren glaub nur ein paar Monate bevor die PSX bei uns angekündigt wurde.

Woher der Begriff "Videospiele" herkommt, wurde ja schon ganz gut erklärt, bei "Telespiele" wird es wohl ganz ähnlich gewesen sein, stammt ja von "Television" ab, was man heute ja allgemein mit TV abkürzt. Was nun allerdings der Unterschied zwischen Telespielen und Videospielen sein soll, frag ich mich dann doch auch... irgendwie scheint mir da keine feste Grenze zu bestehen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:29   #9
 
Registriert seit: 05.09.2004
Alter: 30

Schmediritter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kann mir einer sagen welcher hitman teil Hitman:Contracts ist?? lag gestern bei ner grafikkarte bei und hoffe nich dass es der enttäuschende 3. teil is.
Schmediritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:35   #10
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Es IST der 3. Teil
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:35   #11
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch, is der dritte. *g*

möp, zu langsam ^^
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 18:05   #12
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

(@ Schmiedritter: Genau DSA gleiche wollte ich aufmachen aber hab mich nicht getraut weil alle meine themen gelöscht werden...)
Muss es unbedingt mit videospielen zu tun haben oder kann man auch hardware fragen...wäre einfacher weil dann muss man nicht immer neue threads im hardware forum öffnen!

Meine Frage ist: Funktionieren Gamecube Wireless Controller auch wenn der Cube auf dem Boden steht nd du auf dem sofa sitzt heisst also das es nen höhen unterschied gibt.!! Funzt der dann trotzdem..?
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 19:30   #13
 
Registriert seit: 05.09.2004
Alter: 30

Schmediritter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

klar, hab den cube auch aufm boden stehn und spiel mit dem wavebird aufm sofa. kannst sogar durch wände spielen also sollte höhenunterschied gar kein problem darstellen. Und Ja, hier kann man auch Fragen zu hardware stellen.
Schmediritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 23:55   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich dachte eigentlich hier im Forum geht es um SYSTEMUNABHÄNGIGE Themen... was bitte sehr haben hier dann Fragen zu einem eindeutigen PC Spiel und zu einer eindeutigen GameCube Hardware zu suchen?!?

Andererseits hat schon der Themenstarter den Sinn dieses Forums nicht kapiert... wie mir gerade bei nochmaligem lesen auffiel... DS Fragen gehören ins DS Forum und Fragen über das erscheinen von XY ebenso ins entsprechende Forum, es sei denn es geht um ein Multiplatform Spiel...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 01:55   #15
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne also entweder bin ich bekloppt oder du verstehst das nicht ! Der Thread ist dafür gedacht eine Frage zu irgendeinem Spiel/Hardware zu IRGENDEINEM SYSTEM. Damit das nicht so geht..:

portablegaming.de/Konsolen,PC und Retro/Gamecube

pawel(Themenstarter):Kann man den Wavebird auch benutzen wenn der Cube aufm Boden steht und du bist aufm Sofa..?

Balmung: Ja


pawel (Themenstarter): Danke kann geschlossen werden...


So damit ersparen wir den Mods Zeit Threads zu löschen wos nur um EINE Frage gibt die man dann bequem hier Fragen kann und beantwortet werden kann...Kapische ?
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 05:03   #16
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ändert aber nichts daran, das die Fragen Systembezogen sind und andere die die gleiche Fragen den Thread nicht finden, weil sie sicher nicht auf die Idee kommen hier zu suchen, sondern in dem Fall im GameCube Forum. Wenn dann sollte man so einen Thread extra im GameCube Forum machen für einfache GameCube Fragen und bei bedarf jeweils dann auch für die andere Systeme, hier wird das mit der Zeit viel zu unübersichtlich.

Zudem könnte noch Jemand anderes eine Frage zu speziell dem Controller haben, nach dem Du fragst, drum macht man bei sowas einen etwas allgemeineren Thread auf und stellt da die Frage und lässt den Thread für Andere die selbst eine Frage zu der Hardware irgendwann haben könnten offen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:40   #17
 
Registriert seit: 05.09.2004
Alter: 30

Schmediritter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

is mir schon klar dass hier systembezogene fragen gestellt werden die natürlich auch ins dem entsprechende forum gepostet werden könnten. allerdings seh ich jeden tag irgendein thread in irgendeinem forum wo dann gefragt wird ob der DS GBA spiel abspielen kann, oder sonst irgendeine newbie-frage (ich nenn sie jetzt mal so) gestellt wird. und damit die Mods nich jeden tag nen thread schließen müssen mit der begründung "gibs schon" hab ich einfach mal nen thread aufgemachet in dem mal halt solche fragen stellen kann.

Und wo wir gerade dabei sind hab ich auch mal ein paar solcher fragen, hab mich nämlich erst vor n paar tagen entschieden anstatt des DS doch die PSP zu kaufen. leider hab ich mich jetzt die letzten monate hauptsächlich mit dem DS beschäftigt und hätt jetzt gern n paar infos zur PSP:

- gibt es schon eine möglichkeit die Akkulaufzeit der PSP irgendwie zu verlängern??
- besitzt die PSP ein SD-Karten slot um bilder von der kamera direkt rüberzuspielen??
- werden alle spielstände auf USB Stick gespeichert oder vielleicht manche auch auf der PSP selbst oder vielleicht sogar auf den UMD´s selbst??
Schmediritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:53   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Schmediritter
- gibt es schon eine möglichkeit die Akkulaufzeit der PSP irgendwie zu verlängern??
- besitzt die PSP ein SD-Karten slot um bilder von der kamera direkt rüberzuspielen??
- werden alle spielstände auf USB Stick gespeichert oder vielleicht manche auch auf der PSP selbst oder vielleicht sogar auf den UMD´s selbst??
Die Antworten hättest du auch mit der Suchfunktion gefunden

1) Nein, außer du willst diese esoterische Folie ausprobieren, die aber nicht funktioniert.
2) Nein, die PSP besitzt einen Memory Stick Duo Steckplatz. Wenn du eine entsprechende Kamera hast, kannst du wohl die Bilder auf der PSP angucken, aber die PSP hat keinerlei internen Speicherplatz, auf den du Sachen speichern kannst
3) Alles wird auf dem MemoryStick gespeichert, es gibt keine Möglichkeit auf UMD zu speichern. Du speicherst deine PC Spiele ja auch nicht auf der CD
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 23:21   #19
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Schmediritter: aso, statt die Foren mit überflüssigen Threads zuzumüllen, müllt man halt hier den Thread mit überflüssigen Postings zu...doll

Hey, die Idee! Wir schaffen alle Foren bis auf das hier ab und machen nur einen einzigen Thread in dem alle gefragt werden kann!
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 02:02   #20
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Balmung: Wenn dir dieser Thread nicht gefällt dann geh einfach nicht rein...! Ich finde ihn sehr praktisch! Da Dies hier kein Spammer Thread werden soll obwohl ich gerade selber spamme -spam--spam-

Noch meine Frage: SInd UMD's nicht auch Minidiscs...Weil dann könnte man sie doch auf der PSP abspielen!!!
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VCS Fragen zu Missionen und Allgemeine Hilfe Mondmann Grand Theft Auto (PSP) 554 14.04.2010 22:21
Allgemeine Fragen zu FE (Spielzeit, Wiederspielwert, ..) MisterX Fire Emblem (GBA) 12 21.06.2005 17:43
allgemeine fragen (n-gage qd) kepper Sonstiges (N-Gage) 4 05.05.2005 10:15
Allgemeine Fragen zum QD Szenario Hardware (N-Gage) 6 29.03.2005 00:59
Allgemeine Fragen SZDominik Sonstiges (PSP) 6 21.11.2004 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231