PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2010, 15:15   #1441
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 48
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Assassins Creed 2 ..... Fegefeuer der Eitelkeiten

Das Add On hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nachdem ich das "große" DLC genommen hab, durft ich auch noch in den drei Templer Häusern rumturnen.... Und ich liebe das Turnen :-)) Also für mich war das super schön..... Schade, dass es jetzt wohl vorbei sein wird
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2010, 00:52   #1442
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut (Nintendo DS)

Fast genau ein Jahr, nachdem das Spiel bei uns erschienen ist (20.02.2009 - und ich hatte es auch seit Releasetag) habe ich es heute endlich durchgespielt, als ich mich vor drei Wochen mal wieder dran gesetzt habe und fast am Anfang war. Gleich vorneweg: Ein absolut geniales Spiel, tolles Rollenspiel der alten Schule mit unglaublich einzigartiger Story und Atmosphäre. Deshalb hab ich es wohl auch vor dem vierten Teil durchgespielt, der als nächstes kommt.

Ich muss trotzdem sagen, dass ich auch sehr froh bin, weil mir das Speichersystem doch gehörig auf die Nerven geht und ich am Schluss vier Stunden lang nicht speichern konnte, aber hätte verlieren können oder sonstiges. Schrecklich, da lob ich mir Golden Sun. Dennoch habe ich es geschafft, nach häftigem Training vor dem End-Dungeon auch in einem ausgewogenen, aber nicht zu einfachen und spannenden Kampf gewonnen.

Ich kann das Spiel jedem empfehlen! Mit etwa 30 Stunden Spielzeit ist das auch absolut in Ordnung und ich könnte sicher noch vieles im Spiel machen ... gerade kleinere Sachen wie die Minispiele (Kasino und so weiter) habe ich fast gar nicht genutzt. Oder Firlefanz sammeln und ausstellen, da hab ich auch nicht viel gemacht. Aber wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich es gespielt hab und jetzt bin ich offen für weitere Spiele!
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 02:02   #1443
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 35
Spielt gerade: Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Endless Ocean 2 (Wii)

Zumindest die Hauptstory, die jetzt nicht sonderlich spektakulär war aber doch unterhaltsam und interresant. Und ich genieße immernoch jeden Tauchgang. Auch wenn mir die Arktis gebiete ein bischen fischarm vorkommen. Das tolle an dem Spiel ist auch der lernfaktor. Zu jedem Fischart gibt es Informationen und oft hat man dann so einen tollen, ahaaaaa effeckt.

Für mich hat sich der kauf dieses Spiels mehr als gelohnt, es wird wohl immerwieder in die Wii wandern... ich muss noch einige fische endecken... und da meine frau im moment nicht da is ... muss ich ihr ja nochmal alles Zeigen... auch wenn es Sie nicht soo sehr interessiert für mich .. da muss Sie durch.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 10:58   #1444
 
Registriert seit: 26.02.2010

domini ist ein sehr geschätzer Menschdomini ist ein sehr geschätzer Menschdomini ist ein sehr geschätzer Menschdomini ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Hallöle


Als letztes habe ich Final Fantasy 4 Advance durchgespielt.
Dabei habe ich zeromus mit jedem charakter geschafft, mit allen auf level 60 und vielen elixieren und final elixieren.
Habe mir die besten Waffen, Rüstungen geholt und dass Schwert Excalibur für cecil schmieden lassen.
Den geheimen Dungeon auf dem Berg der Tortur habe ich schon geschafft, fehlt noch die mondruine aber die ist übelst.
Da muss man erst mit einem bestimmten Charakter zeromus besiegen, dann muss man ganz nach unten im dungeon laufen, als nächstes muss man mit der entsprechenden figur die tür betreten und eine prüfung bestehen.
Die erste die ich bestehen musste war mit Yang dem mönch.
Da musste ich lauter Drillmeister und Supermönche bekämpfen.
Hat man dann die Prüfung bestanden, kommt eine dunkle Beschwörung.
Mit Yang ist dass der dunkle Titan, der war vielleicht einfach hatte aber auch nichts besonderes drauf dafür 120.000 LP.
Danach kann ich den dunklen Titan als Item einsetzen macht 9999 schaden geht aber nur einmal leider.
Als nächstes musste ich wieder zurück nach Mysidia und den Barden Edward holen, dann wieder zurück auf den Mond in die Ruinen ganz nach unten laufen durch die Halle der Erinnerung damit ich zur nächsten Tür mit der dahinterliegenden Prüfung für Edward komme.
Als ich die Prüfung geschafft habe kam die dunkle Shiva, die hat mir mit einer attacke meinen ganzen Mitgliedern fast 5000 schaden gemacht dann nochmal und schon hatte ich den Kampf verloren und war wieder beim Startbildschirm leider
Na gut dann heist es wohl noch 10 Level aufsteigen dass kann dauern besonders Rydia ist so schwach wenn ich bloß oft genug von bestimmten Gegnern Goldäpfel kriegen würde dann könnte ich Rydia um mehrere 100 LP aufstufen blo?schade dass die so sellten kommen.
Probier ich es halt irgendwann nochmal.
Jedenfalls fehlt mir nur noch die Mondruine und ein paar Monster im Lexikon dann hab ich alles komplett

mit freundlichen Grüßen domily
domini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 17:44   #1445
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 26
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Tomb Raider Underworld(PS3)

Hat mir mehr Spaß gemacht als ich dachte.
Allerdings war mir das Spiel selbst auf "schwer" zu leicht, die Rätsel allerdings waren genau richtig.
Für 10€ definitiv eine gute Investition
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 02:14   #1446
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Silent Hill: Shattered Memories (Wii)

Mein erstes Silent Hill, dass ich auch tatsächlich durchgespielt habe. Eine Neuinterpretation des ersten Teils, was vor allem für die interessant sein dürfte, die selbigen auch gespielt haben. Ich konnte völlig unbefangen an das Spiel gehen, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob die Rollen die den Charakteren in SH:SM zugewiesen wurden so Sinn machen.

Technisch ist das Spiel erste Sahne, wohl mit das beste was es auf der Wii zu sehen gibt. Klasse Licht- & Schattenspiele, sogar einzelne Schneeflocken tanzen im Licht der Taschenlampe. Vorbildliche Wii-Steuerung, die nicht aufgesetzt wirkt und auch so funktioniert, wie sie soll. Silent Hill wurde mit einer ganz besonderen Liebe zum Detail gestaltet, daher wirkt die Stadt sehr authentisch. Zigarettenstummel, abgerissene Plakate an den Wänden, Werbetafeln, überall Telefonnummern die man auch wirklich anrufen kann, Stromverteilerkästen, hängende Bretter, Coladosen etc. pp. Hier hat man sich die größte Mühe gegeben, um den Spieler so gut wie möglich in die Spielwelt hineinzuziehen.

Die Story ist auch klasse und motiviert jederzeit zum Weiterspielen. Zusätzlich sind mehrere Durchgänge unausweichlich, wenn man wirklich jeden Aspekt gesehen haben will, denn das Aussehen der Charaktere, die Orte die man besuchen kann und natürlich die Endings variieren, abhängig von den Antworten in den Therapiesitzungen und dem Verhalten gegenüber den anderen Charakteren.

Monster gibt es (glücklicherweise) nur noch in den Albtraumsequenzen, Schockeffekte im klassischen Sinne gibt es daher nicht. Das mag für einige vielleicht ein Wehrmutstropfen sein, für mich ist das aber genau richtig. Endlich keine Monster mehr, die unvermittelt hinter irgendeiner Ecke hervorgesprungen kommen. Obwohl das in den Albträumen durchaus passieren kann, nur weiß man da zumindest schonmal, dass jeden Moment ein Monster auftauchen kann. Das ist übrigens das letzte Silent Hill mit einem Soundtrack von Akira Yamaoka, der gute Mann hat Konami ja inzwischen verlassen.

Für Silent Hill-Fans, die eine Neuinterpretation des Originals vertragen können auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Und natürlich für jeden, der ein grafisch, musikalisch und steuerungstechnisch einwandfreies Wii-Spiel mit guter Story und Herzrasen verursachenden Horrorsequenzen sucht. Für einen Preis von 30€ kann man hier absolut nichts falsch machen, auch wegen dem hohen Wiederspielwert.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 08:08   #1447
 
Registriert seit: 26.02.2010

domini ist ein sehr geschätzer Menschdomini ist ein sehr geschätzer Menschdomini ist ein sehr geschätzer Menschdomini ist ein sehr geschätzer Mensch

Lächeln AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Als letztes habe ich Final Fantasy 1 für Advance durchgespielt.
War echt cool das Spiel, aber die Chaose und der Endgegner waren viel zu einfach.
Jetzt starte ich noch einen 2ten Durchgang und wage mich an die ganzen Extras und an die komplettierung der Monsterfibel

mfg domily
domini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 21:18   #1448
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 26
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Heavy Rain

Wow...
Mit diesem Genre haben sie bei mir einen glatten Treffer ins Schwarze gelandet.
Ich fand es spitze, es hat mich wirklich mitgenommen, berührt und getroffen.
Es war kein Spiel das man mal eben, nebenher spielt, wenn man sich aber richtig darauf einlässt erlebt man eine tolle Atmosphäre, super Charaktere und eine glaubhafte und spannende Geschichte.
Das war auf keinen Fall das letzte mal das ich Heavy Rain spiele.
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 21:26   #1449
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Golden Sun

zum 2ten mal, aber wieder fehlte der lezte wasserdschinn, war aber mal wieder geil und der endkampf verliert einfach nicht an action und bombastik
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 03:30   #1450
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Silent Hill: Shattered Memories (Wii) - 2. Durchgang

Diesmal mit anderen Antworten in den Therapiesitzungen und abweichendem Spielverhalten. Dadurch hat sich so einiges geändert. Neue Locations, andere Geistnachrichten, Charaktere verhielten sich anders und hatten ein neues Aussehen... eigentlich nochmal eine gänzlich neue, packende Spielerfahrung. Kämen dieses Jahr nicht noch Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M oder Zelda, dann stünde es wohl schon jetzt als mein GotY fest.
Ein absolutes Meisterwerk, dass jetzt einen Platz in meiner ewigen Top10 innehat.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 02:41   #1451
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen

So, es folgt also der vierte Titel der Dragon-Quest-Reihe, nachdem ich vor einiger Zeit ja das fünfte Spiel beendet habe. Ich hab in den letzten Tagen (gerade auch mit dem neuen Nintendo DSi XL) etwas intensiver weiter gespielt und heute also das Spiel durch bekommen

Abermals muss ich sagen, dass mir diese Rollenspielreihe sehr gut gefällt und ich dieses Spiel ebenso wie den fünften Teil empfehlen kann. Freue mich jetzt auch schon auf das sechste Remake sowie natürlich die eigenständige Neuentwicklung mit Dragon Quest IX! Das wird ein Fest
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 02:55   #1452
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 29

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Final Fantasy XIII

Was soll man sagen. es löste Teil XII eindeutig als meist umstrittende Final Fantasy.
Ich schraube meine erwartungen teilweise stark runter wegen den Traditionsbrüchen , aber die immernoch Hohen wurde erfüllt. Teilweise wurde ich überrascht, teilweise enttäuscht.

In Erinnerung bleibt das , dass Ziel einen weiblichen Cloud zu erfinden, fast geschafft wurden. Mit Hope bleibt einen weiterer Char eindeutig in meinem Gedächtnis und wird neben Vivi und Locke als bester Sidekick in Erinnerung für mich bleiben.

Ehrlich würde Final Fantasy nicht draufstehen, wär unglaublich wieviel begeistert wären.

Das Kampfsystem ist das brillianteste was ich je sah, eine tolle Mischung aus Tradition und Neuerungen.

Meine Wünsche an Teil XV:

- wieder mehr Tradition
- Mittelalter mit Technik verknüpfen
- klassische feste Klassen
- Das Kampfsystem aus FF XIII leicht verbessert übernommen und nicht komplett eingestampft.
- Keine Schwuchtel als Held!!!!*hust* Zidane, Vaan *hust*
- Game Over Screen
- Kein Auto Heal
- MEHR Mogrys
- Das Kingdom Hearts Team entwickelt es gleich.
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:26   #1453
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: The Witcher III/Xenoblade Chronicles 2/Kirby

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

@Cloud
Da warst du aber besonders schnell, nicht? soll das Spiel nicht um die 45-50 Stunden Spielzeit haben?

So meinereiner hat:
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (DS)
durchgespielt.
Tja was soll ich sagen, Miles ist ein toller Charakter und zusammen mit "Gummy" Gumshoe bildet er ein gutes, witziges Team. Die Fälle waren gut, und kurious, weiters die ganzen Cameos von vorherigen Spielen waren natürlich genial bzw. die Rückblenden.
Gegen Ende hin, wars für mich dann schon etwas schwerer, bin ein paar Mal hängengeblieben, da der 5. Fall wirklich kompliziert und etwas undurchschaubar war, was denn jetzt präsentiert werden sollte..
Trotzdem Phoenix hat gefehlt, der würde das Dream-Team noch komplett machen, und ich hab auch die Gerichtszenen auch ein wenig vermisst.
An und für sich hätte ich nichts gegen einen 2. Edgeworth-Teil, aber noch lieber wär mir Phoenix Wright 4!
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 01:22   #1454
dCr geschlechtslos
 
Benutzerbild von dCr
 
Registriert seit: 07.03.2010

dCr wird schon bald berühmt werdendCr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
@Cloud
Da warst du aber besonders schnell, nicht? soll das Spiel nicht um die 45-50 Stunden Spielzeit haben?

So meinereiner hat:
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (DS)
durchgespielt.
Tja was soll ich sagen, Miles ist ein toller Charakter und zusammen mit "Gummy" Gumshoe bildet er ein gutes, witziges Team. Die Fälle waren gut, und kurious, weiters die ganzen Cameos von vorherigen Spielen waren natürlich genial bzw. die Rückblenden.
Gegen Ende hin, wars für mich dann schon etwas schwerer, bin ein paar Mal hängengeblieben, da der 5. Fall wirklich kompliziert und etwas undurchschaubar war, was denn jetzt präsentiert werden sollte..
Trotzdem Phoenix hat gefehlt, der würde das Dream-Team noch komplett machen, und ich hab auch die Gerichtszenen auch ein wenig vermisst.
An und für sich hätte ich nichts gegen einen 2. Edgeworth-Teil, aber noch lieber wär mir Phoenix Wright 4!
Was ist denn das eigentlich genau für ein Spiel? Ist das nicht so eine Art "Detektivsuchspiel"? Ich hab das Spiel nur mal kurz bei meinem Cousin gesehen ;-)
Hat ganz lustig ausgesehen!

ahja und wie ist FF XIII? Lohnt es sich es zu kaufen?
Ich hab ja schon ewig kein FF mehr gezockt
dCr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 10:20   #1455
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: The Witcher III/Xenoblade Chronicles 2/Kirby

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

@dCr
Detektivsuchspiel/Anwaltsspiel, wobei es sich hier eher um die Arbeit bevor der Fall vor Gericht kommt handelt. Es gibt auf jeden Fall viel zu lesen, (dieser Teil ist nur in englisch) du musst Beweise suchen und Aussagen von Leuten überprüfen ob sich da nicht eine Lüge eingeschlichen hat. Ich würde dir aber empfehlen mit Phoenix Wright 1 anzufangen, da es in Miles Edgeworth immer wieder Rückblenden auf vorherige Fälle gibt. (Phoenix Wright 1-3, Apollo Justice)
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 01:28   #1456
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

Nach über 48 Stunden Spielzeit und mit 82% der Medaillen habe ich das Spiel (vorerst) abgeschlossen. Irgendwann folgt dann ein New Game + mit erweiterten Sequenzen, die tiefere Einblicke in die Motivation aller Charaktere gewähren.
Für jeden in dem ein kleiner Entdecker schlummert und der Lust am Experimentieren hat ist das Spiel sowas wie eine kleine Offenbarung. Auch wenn man es sich anfangs vielleicht nicht vorstellen kann, es macht einfach unglaublich viel Spaß nach Belieben mit seinen Telekinesekräften herumzuexperimentieren und dabei immer wieder etwas neues zu entdecken. Meine Eindrücke habe ich im zugehörigen Spielthread im Wii-Forum genauer erläutert, wer Interesse am Titel hat kann dort gerne vorbeischauen.

Für mich auf jeden Fall ein sehr gelungenes Action-Adventure mit viel spielerischer Freiheit. Wer allerdings ein typisches Final Fantasy erwartet wird wohl eher enttäuscht werden. TCB hat so gut wie gar nichts mit der Hauptserie gemeinsam, und auch von den eher Dungeon Crawler-artigen CCs für den Gamecube und DS unterscheidet es sich stark.
Wer aber ein Freund von guten Action-Adventures ist und eine Schwäche für The Legend of Zelda hat sollte sich den Titel einmal genauer anschauen. Besonders Fans von Majora's Mask dürften ihre Freude an TCB haben.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:15   #1457
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Da reihe ich mich doch gleich mal zu den Crystal Chronicles dazu

Allerdings mit Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates

Zwei Jahre ist das Spiel jetzt schon fast alt, glaube ich ... ich fand das Spiel damals sehr erfrischend und super gemacht, etwas kindlich und auf Dauer eintönig, aber echt super. In dieser Action-Form habe ich mir damals ein Kingdom Hearts gewünscht, was ja dann zum Glück mit noch besserem Action-System kam

Nun, ich hab dann letztens nachdem die beiden Dragon Quest Spiele fertig waren, FF 3 und 4 versucht bei jeweils der Hälfte weiterzuspielen ... hab ich dann frustriert gelassen, weil es mir einfach zu schwer war! Vielleicht irgendwann, aber derzeit lass ich davon die Finger weg. Also hab ich Ring of Fates in die Hand genommen und auch etwa bei der Hälfte oder etwas später weitergespielt Fünf Stunden (bis 12 ingesamt) waren also noch zu spielen und das habe ich heute endlich beendet. Wieder ein Spiel mehr auf der Durchgespielt-Liste

Ist wirklich ein schönes Action-Rollenspiel, allerdings auch kein Must Have oder etwas bahnbrechend Tolles für den Nintendo DS. Ich würds mir definitiv wieder kaufen, wenn ichs noch nicht gehabt hätte.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 09:38   #1458
 
Benutzerbild von Synyster
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: nähe Freiburg
Alter: 27
Spielt gerade: Pokemon X, Company of Heroes 2

Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott
Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Hab heute Nacht die Kampagne von Dawn of War II: Chaos Rising durchgezockt.
War ziemlich einfach und hab den höchsten Rang etc. aber hat Spaß gemacht
Ich glaub ich stells mal schwieriger. Das Game kann ich nur empfehlen
__________________
A7x |NIGHTMARE| A7x
lusting after sins, after the forbidden taste
don't deny your will, i see the starving in your face
foREVer †
Buried Alive † foREVer
Synyster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 20:58   #1459
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Castlevania Dawn of Sorrow

hab heute das gute und das mittlere ende gesehen, werd mich gleich an das gute ranmachen
PS: das ende vom mittleren ende war wirklich geil
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:07   #1460
 
Benutzerbild von -ThE-
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Herford
Spielt gerade: Minecraft

-ThE- ist jedem bekannt-ThE- ist jedem bekannt-ThE- ist jedem bekannt-ThE- ist jedem bekannt-ThE- ist jedem bekannt-ThE- ist jedem bekannt-ThE- ist jedem bekannt-ThE- ist jedem bekannt-ThE- ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Assassins Creed 2 auf dem Rechner;

Echt hammer, hat alles gestimmt. Mir hat ja schon der erste Teil gefallen aber der zweite haut nochmal rein. Schöner Cliff-hänger, macht den nächsten Teil sehr atraktiv. Werde noch ein bissen die Federn sammel aber im großen und ganzen bin ich durch

Edit: hatte mit dem 'Kopieschutz' keine Probs. Hat immer gefunkt und zudem kriegen wir PC'ler ne Entschädigung, weil der Kopierschutz (angeblich) am Startwochenende mucken gemacht haben soll :P.
__________________
There are two rules for success:
1. Never tell everything you know.
- Roger H. Lincoln
-ThE- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen

« Euer erstes Spiel | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Ich habe gerade folgendes Spiel angefangen" Thread ahnstr Allgemeines Spieleforum 1267 14.03.2016 22:46
Der "ich habe die PS3" und meine ersten Erfahrungen Thread scarl Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 70 17.08.2007 19:55
Ich habe ein Problem mit der Firmware! Attilah78 Hilfe (PSP) 1 03.11.2006 19:50
Der "so viel Geld habe ich bzw. brauche ich noch"-Thread RPG-ANGEL Sonstiges 50 23.10.2005 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231