PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2012, 11:54   #1621
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 22
Spielt gerade: Starlink

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Legend of Zelda
Skyward Sword
Das Spiel ist richtig gut, es gibt viele coole Items und hat auch eine lange Spielzeit.
Aber der Endgegner ist viel zu einfach. Man muss nichteinmal irgendein Item benützten und der Boss vor ihm war für mich viel schwerer. Bei Twilight Princess waren die letzten zwei Bosskämpfe viel epischer und man musste fasst alle Items verwenden. Das hat mir etwas gefehlt.
Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und jetzt mache ich noch den Heldenmodus.



__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2012, 22:31   #1622
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter (PS2)

Das habe ich von einem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen und gerade durchgezockt. Spielzeit: ungefähr 30 Stunden.
Mir hat's ganz gut gefallen; es erzählt nicht die Geschichte der Helden, sondern die von erfundenen Charakteren, allen voran Berethor. Story bleibt aber für meinen Geschmack dann doch etwas zu dünn, wenngleich ich vor allem die Überschneidungen der bekannten Herr-der-Ringe-Handlung mit der der Helden teilweist echt gelungen fand; so kämpft man z.B. an der Seite Gandalfs...

Spoiler gandalf:
gegen den Balrog, der eine echt grafische Augenweide ist!

... oder auch Aragorns. Aber das nur immer für kurze Zeit.

Den Schluß fand ich dann doch etwas enttäuschend, aber es gibt ja noch den Schatten-Modus. Weil ich aber ungern die Bösewichter spiele, bleibt der bei mir erstmal liegen.

Automatische Beitragszusammenführung

Astérix (Sega Master System)
Yeah, das erste Sega-Master-System-Spiel, das ich von vorn bis hinten durchgezockt habe!
Hat wirklich irre viel Spaß gemacht! Kann ich jedem empfehlen! Vor allem toll; die Level unterscheiden sich, je nachdem, ob man mit Asterix oder mit Obelix spielt. Vor allem bei den späteren Levels wurde man richtig gefordert, da war Auswendiglernen und auch ein wenig Glück vonnöten... Aber ich hab's geschafft! Und die Konsole steht auch noch, ich hab sie vor Freude nicht zerdrückt!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (05.01.2012 um 19:55 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 18:20   #1623
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Super Pokemon Rumble:

So, nach ca. 55 h Spielzeit, habe ich das Spiel jetzt erstmal endgültig zur Seite gelegt. Durch die Hauptstory war ich nach ungefähr 40 h durch und danach gings eben noch weiter. Ich habe jetzt über 600 Pokemon eingesammelt, den Großteil der Legendären hab' ich auch. Bis auf Team- und Battle Royale Kampf EX 5 sind alle geschafft, der Weltrang ist auf 8. Und damit ist es jetzt auch erstmal gut^^.

Das Spiel fand ich sehr unterhaltsam, es hatte keine größeren Durststrecken und ich war das komplette Spiel über, ausreichen motiviert. Im Prinzip ist das Gameplay ja echt simpel und auf Dauer eintönig aber es mache einfach super viel Spaß und ist recht kurzweilig. Dadurch, dass man immer wieder die Pokemon wechselt, bleibt die Sache, finde ich, abwechslungsreich und der Sammeltrieb wird sowieso bestens bedient.

Den 3D-Effekt fand ich sehr schön aber nicht herausragend.

So alles in allem hatte ich mit dem Spiel meinen Spaß und kann es zumiendest jedem Pokemon Fan ans Herz legen.
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 20:24   #1624
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 22
Spielt gerade: Starlink

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Legend of Zelda
The Minish Cap
(3DS)

So, wieder ein Zelda geschafft. Habe es zu 100% durch. Jedes Fragment vereint, alle Sammelfiguren, alle Herzen, jede Truhe geöffnet und jedes Item.
Habe 22 Stunden und 53 Minuten dafür gebraucht.
Hatte das Spiel auch auf den Gameboy Advance SP.

Habe das Spiel mit dem wunder schönen Golden Gameboy bekommen.


Inzwischen sieht der nicht mehr so schön aus.
Jetzt hat er viele Kratzer, das Triforce sieht man nicht mehr und mein Gameboy hat ein paar Bissspuren (von mir). Aber funktioniert noch, nur die Schulter Tasten nicht mehr richtig.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 22:02   #1625
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Nico: Was zur Hölle hast Du mit dem armen Ding angestellt? Das grenzt ja schon an Mißhandlung!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 23:01   #1626
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Bissspuren....*ratter, ratter*

Öh, das Phänomen kenn' ich auch

Mein armer alter GBC musste das auch über sich ergehen lassen...ach ja, damals...das waren noch richtige Wutanfälle, wenn mal wieder unfairerweiße "Game Over" über den Bildschirm geflimmert ist
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 15:18   #1627
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: München
Spielt gerade: Uncharted Golden Abyss, Kid Icarus: Uprising

Nalafai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Little big planet psp
weiß nich wie lang es gedauert hat aber es ging schnell

man ich kaufe und kaufe neue spiele hab die alten aber oft nicht mal durch^^
Nalafai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 17:32   #1628
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 22
Spielt gerade: Starlink

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

@ stephy

Zitat:
Zitat von Nico1

Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

Ich fang gleich an und zwar mit Golden Sun: Die vergessene Epoche
Nicht dass das Spiel blöd ist oder Ähnliches. Es war für mich das beste GBA-Spiel das ich hatte. Ich hatte es schon Durchgespielt und hatte alle Dschinns. Ich war richtig glücklich, doch dann las ich im Internet von einem Bug bei dem man auf dem Wasser laufen kann. Ich dachte ist doch cool, wenn man das kann. FALSCH GEDACHT!!!
Man konnte nur auf der kleinen Insel im Wasser laufen und nicht mehr raus, auf dem Wasser konnte man auch nichts machen. Meinen Spielstand habe ich auch nicht kopiert (weil ich nicht wusste das so etwas geschieht) und man musste den Spielstand vorher speichern. Ich konnte nichts mehr machen.
Danach habe ich geheult (kein Scherz).
Ein paar Monate danch habe ich das Spiel verkauft, weil ich nicht neu anfangen wollte.
Dadurch kam eine Bissspur und eine weiter kam durch Pokemon Smaragd.
Wollte ein Shiny Pokemon fangen, aber es hat sich selbst umgebracht.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 16:35   #1629
 
Benutzerbild von da_moe
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: DARK SOULS

da_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblick

da_moe eine Nachricht über ICQ schicken da_moe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

@topic:

ich habe dark souls durch! nach etwa 90h und level 105.
bis auf drei bosse alles solo gemacht.
auf zum new game + ^^
__________________
Spoiler :
42

wii-code: 6933 4121 5889 3656
da_moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 16:55   #1630
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Tales of Vesperia

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Last Window: Das Geheimnis von Cape West

Das beste Kapitel war Kapitel 7 meiner Meinung nach. Irgendwie wachsen einem die ganzen Bewohner total ans Herz. Rätsel sind rarer als beim Vorgänger, dafür ein paar ziemlich knackige. Also dieses Kreuzworträtsel.. oder dieses Lifträtsel am Ende - für die 2 hab ich am längsten gebraucht. Ebenfalls gibts wieder so ein DS-Zuklapp-Rätsel wo ich natürlich nicht draufgekommen bin. ;-)
Ach ja, Kyle Hyde ist eben cool.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 19:03   #1631
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

zierli: Wow, sexy Kyle... Der ist einfach nur... Hach ja...

Ich hab gestern noch

999 (DS)
durchgespielt. Das war jetzt das 3. Mal in Folge... Und diesmal hab ich mir das "wahre Ende" vorgenknöpft. Damit ist für mich das Spiel auch abgeschlossen, auf die restlichen 3 dummy-Enden kann ich jedenfalls verzichten...
Und was soll ich sagen? WOW, das ist einfach nur ein geniales Spiel. Macht irre Spaß und das Ende jetzt hat nochmal richtig Gas gegeben und den Rest vollends beleuchtet. Man wird bei jedem Mal Durchzocken klüger und erfährt mehr von der Story. Super!

Hab kürzlich auch gelesen, daß es eine Fortsetzung für den 3DS geben soll...? Das wäre für mich (neben Phoenix und Layton im Doppelpack) wirklich DER Kaufgrund für den 3DS! Vielleicht kommt's ja sogar auf Deutsch raus, zu wünschen wäre es, weil man sehr viel lesen muß. Und wenn nicht; mir auch egal, nachdem ich DAS auf Englisch jetzt durchgezockt habe, schockt mich nichts mehr... ^^

Jetzt mache ich mit "Shin Megami Tensei: Devil Survivor" weiter...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:15   #1632
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Rabbids 3D:

So...nach ca. 8 Stunden Spielzeit bin ich jetzt mit diesem Spiel durch. Ich hab' alle Level inklusive der Bonus und Besonderdings-Zeitreisenlevel fertig und damit kann ich das Spiel denn auch wieder verkaufen.

Ich hatte meinen Spaß damit^^
Es ist zwar echt nichts besonderes (das Herausstechendste sind eigentlich die Rabbids selbst) und im Grunde nichts weiter als ein durchschnittliches Jump n' Run aber es hat irgendwie seinen eigenen Charme. Ich mag diese bekloppten Viecher einfach.
Das Spiel ist sehr einfach und für eine alten Hüpf-Veteranin wie mich keine wirkliche Herausforderung. Deshalb auch die kurze Spielzeit. Mir persönlich macht das nichts aus, weil ich genau solche Spiele auch immer mal ganz gerne spiele. Nicht zu schwierig, einfach zur Entspannung.
Spaß macht Rabbids 3D aber auf jedenfall. Die Steuerung fand' ich gut, nur die Stampfattacke auf den Boden wird etwas ungenau ausgeführt. Fällt aber kaum ins Gewicht.
Langzeitmotivation gibts nicht wirklich, deshalb verkauf ich es wieder und für den vollen Kaufpreis würde ichs auch nicht nochmal holen. Dafür isses einfach ZU schnell durch.
Alles in allem aber durchaus ein sympathisches kleines Spielchen für Zwischendurch^^
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 12:41   #1633
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 21.08.2006
Spielt gerade: Rayman Legends

Phoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekannt

Phoebe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Ghost Trick

Hach, endlich mal wieder ein Spiel, das ich anfange und dann auch wirklich komplett zu Ende bringe, und das will bei mir schon was heißen *lach*. Leider war der ganze Spaß nach nur 10 Stunden zu Ende, aber dafür hat diese Zeit umso mehr Spaß gemacht. Irgendwie erinnert das Spiel teilweise schon ein wenig an Phoenix Wright (man nehme nur mal den Auftritt des Inspectors Canabela ... vom Tänzchen des einen Polizisten mal ganz zu schweigen (der hat mir selbst im Abspann noch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert).

Ingesamt gesehen ein wirklich tolles Game mit einer spannenden Story, liebenswerten Charakteren und einem einmaligen Charme. Nur die Rätsel hätten ruhig knackiger und die Spieldauer länger sein dürfen.
__________________
("- ' ' -/").__..-- Betrachte alles von der guten Seite! Take it easy
(6_ 6 . ) '-. (
(_Y_.) ' ._ ) '.
. '-- ' _ . . -/ /--'
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 14:37   #1634
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Cabanela ist einfach... DER BESTE!

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 15:32   #1635
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

oh man, wenn ich mir das so ansehe, was ihr Mädels da spielt, brauch ich ja wohl doch unbedingt einen ds.....
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 02:32   #1636
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 35
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Uncharted 3

Tja, was soll man dazu sagen, ein ps3 exklusivtitel der es in sich hat.. wirklich wieder Top inszeniert. Es waren einige szenen dabei die hätte man in keinem Blockbuster Film besser zeigen können.. ein Indianer Jones zum mitspielen halt.

ABER....

Es waren zuviele Try n Error passagen drin... man kommt in ein neues gebiet... 5 Scharfschützen 3 mit Granatwerfer.. noch bevor man weis wo irgendwer ist noch wo man in deckung gehen kann ist man auch schon tot... usw. Teilweise ist es wirklich Unfair.. das hat mich irgendwann wirklich generft und es hat den Spielfluss teilweise sehr gestört.

Rätsel gabs wieder etwas zu wenig und die Story und die lokation hat mir bei teil 2 besser gefallen... insgesamt hat mir teil 2 etwas besser gefallen.

Doch das ändert nichts daran das teil 3 wirklich ein tolles Spiel ist.

Nur hat mich bis jetzt noch kein Uncharted motivieren können es öfters als 1 mal durchzuspielen... es ist halt n wenig wie n Film mit zuviel Aktion und zuwenig Story... man hat ihn gesehen und gut is..

Ich hab mir das Spiel nur ausgeliehen, jetzt hab ichs durch, ich hab laut anzeige 8 Stunden gebraucht (ist mir länger vorgekommen) ich bin zufrieden.



Geändert von Lumpi (22.02.2012 um 01:35 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 21:20   #1637
 
Benutzerbild von Delorges
 
Registriert seit: 12.02.2012

Delorges ist ein sehr geschätzer MenschDelorges ist ein sehr geschätzer MenschDelorges ist ein sehr geschätzer MenschDelorges ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Habe gestern "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" durchgespielt (hatte es mir von meiner Schwester ausgeliehen). War n ganz nettes Spiel, die Rätsel waren auch okay - manche hab ich nur mit Raten oder eifrigem Gebrauch der Hinweismünzen gelöst, aber im Großen und Ganzen bin ich zurechtgekommen. Hatte am Schluss 114 gelöst von... knapp über 114 gefundenen. War zu faul, alle Boni freizuschalten und zu lösen.
Die Story fand ich, ehrlich gesagt, etwas hanebüchen, aber wenn man's nicht zu ernst sieht, passt's auch. Allerdings ist das Charakterdesign der Figuren nicht so mein Fall. Die Hauptfiguren, der Prof und Luke, sind okay, aber der Großteil der Leute, denen man begegnet, ist einfach... häßlich. Was aber schlimmer ist, dass gerade die kleineren Leute, wenn man mit ihnen redet, oft buchstäblich in der Luft über dem Hintergrund schweben. Das hätte man besser lösen können...

Alles in allem waren es nette zehn Stunden, aber ich glaube nicht, dass ich die anderen Teile so bald anspiele.
__________________
Freundescode: 4210-4649-6613
Delorges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 21:51   #1638
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

So, ich bin zwar schon seit knapp 2 Wochen damit fertig aber was solls^^

Doktor Lautrec und die vergessen Ritter:

Ich hab' das Spiel nach ca. 28 Stunden Spielzeit durchgehabt. Allerdings hätte man nur für die Hauptstory weniger als die Hälfte gebraucht.
Das Spiel zu bewerten fällt mir echt schwer...
Ich hatte auf der einen Seite viel Spaß damit, vor allem weil die Charaktere so herrlich schräg sind und die Persönlichkeiten sehr gut herauskommen. Die Synchronisation hat mir auch ziemlich gut gefallen und mir sind die Charaktere echt ans Herz gewachsen. Besonders Sofie und Jean^^
Die Dialoge sind teilweise einfach zum schießen^^ Die Hauptstory ist schön erzählt, auch mit super animierten Anime-Sequenzen. Die volle Tiefe der Charaktere entfaltet sich einem aber nur, wenn man die ganzen Nebenquests macht...
Und so wunderschön und gelungen die Präsentation auch ist, das Gameplay ist leider eher schwach -_-
Das Erkunden, die Rätsel und die taktisch angehauchten Kämpfe mit den Habite-Schätzen sind ganz nett aber jedes dieser Elemente ist mir zu oberflächlich gemacht. Die Idee diese Elemente zu mischen ist nett gemeint aber ziemlich schlecht umgesetzt. Eintönig ist das ganze auch noch...
Die einzige Motivation für mich, die ganzen Quests zu machen, waren die Dialoge und die lustigen Geschichten hinter den Missionen. Bis auf einige wenige Rätsel, war das alles nach dem 2. Quest am Stück eher mühselig und ich hab' mich quasi von Dialog zu Dialog gehangelt -_-

Ich bin sehr zwiegespalten, was dieses Spiel betrifft...

Aber wenn die Schwächen im Gameplay in einem etwaigen Nachfolger nicht ausgebügelt werden, dann wird Doktor Lautrec glaube ich keine Zukunft haben.

Pokemon Blaue Edition:

Ja, mal wieder durchgespielt^^ Zum hundersten Mal

Allerdings diesmal nur mit Shiggy. Ich habe das ganze Spiel über kein anderes Pokemon im Kampf verwendet. Ansonsten hatte ich nur ein Knofensa für Zerschneider und ein Machollo für Stärke im Team.

Mein Turtok hatte dann als ich die Top Vier herausgefordert habe Level 78^^ Die Attacken: Surfer, Hydropumpe, Bodyslam, Eisstrahl.
War alles kein Problem...genug Äther hatte ich ja, weil ich alle aufgehoben hab' und ein paar AP-Plus hatte ich auch noch im Inventar.

Die schwierigste Stelle im Spiel war eigentlich der Kampf gegen Erika aber auch da hab' ich mir nichts abgebrochen

Geändert von Tasha78 (22.02.2012 um 21:54 Uhr)
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 10:56   #1639
 
Benutzerbild von Delorges
 
Registriert seit: 12.02.2012

Delorges ist ein sehr geschätzer MenschDelorges ist ein sehr geschätzer MenschDelorges ist ein sehr geschätzer MenschDelorges ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Gestern Ghost Trick durchgespielt, zum zweiten Mal. Ich find einfach alles cool, die Story, das Gameplay, die Charaktere... Neben der AceAttorney-Reihe eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Es war nur irgendwie kürzer als ich es in Erinnerung hatte. Naja, beim zweiten Durchspielen ist es wohl einfacher.
__________________
Freundescode: 4210-4649-6613
Delorges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 16:32   #1640
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Tales of Vesperia

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
Hui, heute doch noch geschafft, obwohl ich noch ziemlich fertig vom fortgehen gestern bin, hab ich es doch gestartet. Ich dachte ich probiers mal. XD
Spoiler spoiler endkampf:
Ich empfand den Kampf gegen Girahim (oder wie auch immer) fast schwerer.. als den eigentlichen Endkampf.
Mit dem Schwert & Schild bin ich gut zurecht gekommen. Wo ich wirklich Probleme hatte, beim eigentlichen Endkampf war dieser Fangstoß (also der finale Stoß) bei mir ist der x-mal am Boden gelegen aber der Fangstoß.. ging einfach nicht. Entweder war ich jedes Mal zu langsam und/oder hab den nicht richtig ausgeführt. Nach gefühlten 100x probieren hats dann endlich geklappt.

Das Ende: oooch. Impa. und überhaupt wenn das Licht gegen das Schwert fällt und die typische Zelda-Musik läuft.. hach. Die Charaktere wachsen einem wirklich beinahe wie nie zuvor ans Herz, selbst der Bully von der Schule ist halt doch ein guter Kerl. ;-)
Sicher gibts genügend nervige Punkte bzw. auch schlechte..aber im Gesamten wieder ein sehr sehr gutes Zelda-Spiel.
And the oscar for the category nervigster Wegbegleiter ever goes to: Phai

__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (10.03.2012 um 20:59 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Ich habe gerade folgendes Spiel angefangen" Thread ahnstr Allgemeines Spieleforum 1266 14.03.2016 22:46
Der "ich habe die PS3" und meine ersten Erfahrungen Thread scarl Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 70 17.08.2007 19:55
Ich habe ein Problem mit der Firmware! Attilah78 Hilfe (PSP) 1 03.11.2006 19:50
Der "so viel Geld habe ich bzw. brauche ich noch"-Thread RPG-ANGEL Sonstiges 50 23.10.2005 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231