PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2012, 22:46   #1641
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Might & Magic: Clash of Heroes (DS)
Heute durchgespielt, der Endkampf war schon etwas fies muss ich sagen. Grundsätzlich ist es schon ein leichtes "Glücksspiel" aber extrem süchtigmachend, mir gefiels ebenfalls besser als Puzzle Quest.
Gut 38 Stunden Spielzeit, die wie im Flug vergangen sind..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2012, 02:13   #1642
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Platin #8: Uncharted: Golden Abyss

Diese abgefuckte Scheiße mit den Prämien. Über 4000 Leute (!) musste ich abballern... Verrückt, dass ich sowas auch noch mach...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 15:29   #1643
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Alice im Wunderland (DS)
Heute beendet mit allen Schatzkisten/Bonusbilder, also picobello. Ich würds mit einer guten 3 bewerten. Hin und wieder gabs sehr gute Momente. Was das ganze Spielvergnügen sehr getrübt hat, waren die immer wiederkehrenden Soldaten, und man aber nie besser wurde, allerdings wurden die Soldaten immer mehr und nerviger.
Die farbigen Schatzkisten fand ich super, also das mal die Kamera bei einem DS-Spiel verwendet ist dann doch selten bis gar nicht bisher vorgekommen.
Der "Endkampf" fand ich dann auch etwas enttäuschend, da ist der große Kampf vorher viel schlimmer.
Die Herzkönigin hat mir auch ein wenig gefehlt.
Grundsätzlich wars von den Ideen her super, also sehr gut auf die Charaktere abgestimmt: Grinsekatze kann Sachen verschwinden lassen, der Hase kann die Zeit vor- und zurückstellen. Also für ein paar Euro ein ganz guter motivierender Titel (rund 12 Stunden hab ich gebraucht), zum Vollpreis jedoch nicht würd ich sagen.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (07.04.2012 um 15:39 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:45   #1644
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 50
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Gods Eater Burst (PSVita):

Dank der freundlichen Hilfe von IKAY und seiner Freundin, bin ich mit der Story durch...
Das Spiel macht immer mehr Spaß und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es gezockt wird. Ich hoffe inständig auf einen zweiten, lokalisierten Teil. Und ich hoffe, dass es wie bei Monster Hunter immer weiter Verbesserungen geben wird. So könnte die Umgebung ein klein wenig liebvoller gestaltet sein... In Summe: Spitze!!
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 15:33   #1645
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Xenoblade Chronicles (Wii)
jaaaaaaaaaaaaa! ich habs endlich durch. Was 2 Level beim Endgegner ausmachen können.. Angefangen hab ich im September ungefähr und ich hab jetzt rund 131 Stunden am Zähler.
Wirklich ein sehr geniales Rollenspiel beinahe perfekt. Soundtrack war sehr gut, selbst jetzt nach dieser langen Zeit geht er einem nicht auf die Nerven. Wenn man beim Einlegen des Spiels das Schwert sieht und die Musik anfängt, bekomm ich zumindest leicht feuchte Augen.
Gegen Ende hin hätte man die ganzen Mechonis-Hallen, den Mechonis-Kern..allgemein diese ganz Mech-Schlachterei ein wenig abkürzen können.
Die Endbosse waren ab Gadolt auch nur mehr mühsam und vor allem sehr zahlreich als noch Stunden zuvor, aber das ist ja oft bei RPG's gegen Ende hin. Zum Glück kann man sich mit den endlosen tollen Quests ein wenig ablenken, außerdem gibts ja viel Freiheit im Spiel.
Das Ende war wirklich toll, obwohl die Story irgendwann nur abstrus wird. Trotzdem gut überlegt muss man am Ende doch sagen und es gibt ein paar heftige Storywendungen.
Gehört mit Sicherheit zu den besten Wii-Spielen.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (08.04.2012 um 15:36 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 20:08   #1646
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 50
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Uncharted Golden Abyss PSVita:

Hab das Game im "normal" Modus durchgespielt.... Wow, bin beeindruckt. Wirklich jedes Feature welches die Vita hergibt, wird genutzt.. Und das in einer sehr schönen Balance zwischen Klettern, Suchen, Rätsel lösen und ballern... Letzteres liegt mir leider nicht so sehr, aber gut... das gehört zu Drake Nathan....
So, jetzt werden noch die restlichen Sachen gesucht und gut ist

Spitzen Game, das sehr viel Spaß gemacht hat
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 20:49   #1647
 
Benutzerbild von belfami
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bodenseekreis

belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

belfami eine Nachricht über ICQ schicken belfami eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

portal, war bisschen schwach gegen ende, sonst klasse
belfami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:59   #1648
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 24
Spielt gerade: Animal Crossing: New Horizons

Nıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Metal Gear Solid 3D Snake Eater

Heute zum zweiten mal Durchgespielt, auf Extrem. Das Spiel ist einfach, meiner Meinung nach, perfekt. Die ganze Story, die Atmosphäre und die Musik sind einfach Hammer geil. Die Ebdsequenz ist zwar nicht so lange wie beim vierten Teil,aber das Ende hat es geschafft, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Das schafft sonst kein Spiel.
Mehr muss ich nicht sagen.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 00:02   #1649
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 50
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Dungeon Hunter Alliance (PSVita)

So, bin mit dem Game durch und was soll ich sagen.... ganz nett, unterhaltsam..... Unterm Strich ein "Diablo" für Arme...... Nutzt ebenfalls fast alle Features der Vita. Grafisch und von der Story kein Kracher aber solide Hausmannskost. Und da jetzt kein neues Game mehr im Haus und PSN Store ist werd ich wohl bis zum 15.05 darben und dann die Vita gegen PC und Diablo 3 tauschen

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:04   #1650
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Last Story (Wii)
Wirklich hübsches Spiel. Die Charaktere wurden beinahe alle supertoll entwickelt, das Design des Spiels ist auch unglaublich hübsch, selbst auf der Wii.
Die Story ist imo nicht wirklich was neues, wer ein paar RPG's gespielt hat, weiß einfach wie es ungefähr ausgehen könnte. Vor allem die Sache mit einem gewissen Charakter schreit schon ziemlich anfangs zum Himmel, also mich hats nicht überrascht.
Trotzdem merkt man einfach, dass man sich viel Mühe gemacht hat und vor allem kommt der Witz nicht zu kurz. Ein selten witziges Spiel? Ich meine manche Kommentare seien es nur Leute auf der Straße, sind schon ein Wahnsinn. Natürlich ist Syrenne auch extrem auf der witzigen Seite inklusive dreckigen englischen O-Ton. Das Spiel hat natürlich auch den Hang zur Traurigkeit, also es ist nicht vorrangig witzig.
Ich habs eben direkt nach Xenoblade gespielt, was schon ein anderes Kaliber ist.. deswegen hats mich einfach nicht soo geflasht, wie vielleicht jemand anderes.
Das Ausfallen, bzw. Ducken fand ich auch ganz nett, und neu, kannte ich bisher nicht. Von der Spielzeit hat es mir auch gereicht, ich hätt auch nichts dagegen ghabt, wenns noch etwas kürzer gewesen wäre, diese ganzen Tunnel und Untergrundaktionen hätten sie ein wenig kürzen können.

Jedenfalls ein Spiel, wo ein paar Charaktere einfach sehr gut auffallen.. Therius ♥ Syrenne & Lowell ♥ und natürlich Zael & Calista ♥
Trotzdem ist es für mich ein Spiel was ich nochmals einlegen würde, einfach weils so hübsch ist und die Charaktere verdammt gut sind. Wie ein Film sozusagen, besonders schwer ist es auch nicht..

__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (31.05.2012 um 22:10 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 02:02   #1651
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Black Sigil (DS)
So, es ist vollbracht - und war einfach nur episch... Nach ca. 54 Spielstunden hab ich diesen wunderhübschen Titenscreen zu Gesicht bekommen:



Und damit bin ich wahrscheinlich die Einzige in diesem Forum, die je das Spiel durchgespielt haben wird...

Der (erste) Endboss war noch nicht mal 'ne harte Nuss...
Spoiler Boss:





Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das beste Ende zu Gesicht bekommen habe, weil ich die Magic Armors alle gesammelt und die geheimen Charaktere auch gefunden habe.
Wirklich; ein ausgesprochen gute Titel. Klar, die Bugs sind bekannt, aber wer sich damit arrangieren kann, erlebt eine Story, die Chrono Trigger würdig ist.

Mir hat's Spaß gemacht und es ist trotz seiner Bugs und vor allem aufgrund seines Charmes immer noch in meinen Alltime-Favoriten.

P.S.: Mondu in Frauenkleidern war einfach zu göttlich.

(Leider ist das Foto ziemlich verwischt... Aber man erkennt ihn trotzdem. hihi. )
Spoiler Mondu in Frauenkleidern:



__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (06.06.2012 um 02:10 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 21:49   #1652
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Waaas? Spielt hier keiner mehr außer mir was durch?

Moment of Silence (PC)
Eigentlich wollte ich nur noch eine viertel Stunde zocken, weil ich doch neugierig war, wie's weitergeht - und schwupp, hat es mich so gefesselt, dass ich es sogar durchgespielt hab...
Wirklich; ein sehr zu empfehlendes Adventure-Game! Es ist zwar inzwischen etwas in die Jahre gekommen, aber man merkt es kaum, weil die Grafik irgendwie was Zeitloses hat... Und die Story... Wow! Kann ich nur empfehlen! Stimmt nachdenklich, erinnert stark an "1984"... Und gibt wirklich Denkanstöße.
Auch die Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet - vor allem Peters Entwicklung vom eigentlich recht systemtreuen Otto-Normalbürger, der nie etwas angezweifelt hat, zum "Terroristen" war glaubhaft dargestellt. Dafür hat sich das Spiel viel Zeit gelassen - zurecht, wie ich finde.

Absoluter Tipp!

Lunar 5 hatte echt was...





__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 23:42   #1653
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Damit du nicht so einsam hier bist und auch siehst das andere was durchspielen

Uncharted 3

grossartiges Spiel
Die Reihe wird würdig fortgesetzt, phänomenal. Ich find die Story immer wesentlich besser wie das Gameplay bei den Uncharted Teilen.

God of War 3
Viel zu lange habe ich gewartet mir den dritten Teil zu holen. Und das nach dem riesigen Cliffhanger am Ende von Teil 2.
Das Spiel war so gut wie die Vorgänger, die Story wurde sehr gut fortgesetzt. Man hat sich mit der Steuerung auch sofort wieder heimisch gefühlt.

inFamous 2
Nach dem PS+ Abo habe ich mir die 15 GB Download von inFamous 2 angetan.
Teil 1 war ja nicht so mein Liebling, das fast zeitgleich erschienene Prototype fand ich wesentlich besser.
Nunja, inFamous 2 ist wesentlich besser als sein Vorgänger. Das ganze Spiel ist in sich stimmiger und macht einfach mehr Spass. Dabei ist die Story immer noch grottig und voller Logikfehler.
Aber egal, das Spiel ist ein wahrer Funkenregen^^.

Warhammer 40.000 Space Marine
Ich hatte mir das Spiel irgendwie schlechter vorgestellt.
Stupides Ballern und hauen und lineare Level. Aber das ist komischerweise sogar richtig gelungen. je weiter man kommt desto mehr Upgrades findet man für seinen Marine. Man kann sogar recht schnell auswählen welche 4 Schusswaffen man immer bei sich haben möchte. Dazu ist noch die Nahkampfwaffe frei wählbar.
Da ich mich ein wenig im Warhammer Universum auskenne muss ich die Entwickler doch loben weil Sie soweit alles richtig gemacht haben und das Spiel gut gelungen ist.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 15:35   #1654
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The World Ends With You (DS)
Zusammen mit zierli durchgezockt.
Hat echt viel Spaß gemacht. Gibt einige unbeantwortete Fragen am Ende, aber schätze, das muss so sein, damit man einen zweiten Durchlauf macht. Einiges ist mir nicht so ganz klar, und zwar
Spoiler Spoiler:
Wie hängen Joshua und Mr. H miteinander zusammen? Warum war Joshua der Composer? Und wieso geht das Spiel am Ende dann doch gut aus, wenn es doch eigentlich gar keinen richtigen Gewinner gibt?

...

Wie auch immer; auf alle Fälle braucht dieses Spiel einen Nachfolger. Dringend! Geiles Kampfsystem, sehr innovativ, tolle Story... Jede Menge Pins... (ich hab's geschafft, bis zum Ende gerade mal 54 Master Pins zu erreichen!)... Was will man eigentlich mehr?

zierli... Was zock mer jetzt?
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 21:23   #1655
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Wie stephy gestern The World ends with you und heute:
Golden Sun: die dunkle Dämmerung (DS)
ich dachte eigentlich nicht, dass ich schon so weit bin, diese Apollo-Stufen waren auch recht beeindruckend und ich wollte das zumindest noch beenden, und dann kam auch schon der Endgegner.
Also grafisch hats mir sehr gefallen, die Rätsel waren toll, allerdings war die Story schon ein bissl langweilig. Was sich gegen Ende hin gebessert hat, aber irgendwie war trotzdem ständig die Luft raus.
Von den Charakteren fand ich Sveta und Tyrell gut, die anderen wurden mir imo zuwenig hervorgehoben.
Bei der Story gabs jetzt keine großartigen Überraschungen, wer die Vorgänger gespielt hat, bzw. allgemein RPG's spielt.. kann sich ziemlich alles zusammenreimen.
Ich hoffe, wenn sie einen neuen Teil machen, dass die Story ein wenig dramatischer/allgemein besser wird. Es müsste eigentlich noch ein Teil kommen, bei dem Ende. Gute 31 Stunden hab ich gebraucht.

Das bessere Game von den 2 ist eindeutig The World ends with you.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (28.06.2012 um 21:27 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 01:33   #1656
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 29
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Final Fantasy XIII-2 (360)
Man, was ein Cliffhanger. Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, viel gegen Ende aber deutlich ab. Ein Bosskampf nach dem anderen, die sich unnötig in die Länge zogen. Schade um das Ende, der Rest war aber sehr schön. Hat mir persönlich besser gefallen als XIII, aber hier gehen die Meinungen sicher auseinander.

Mass Effect 3 (360)
Episch. Hatte bei einigen Szenerien in dem Spiel mehr als einmal nen Kloß im Hals, vor allem an einigen gewissen Szenen auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Gerade gegen Ende, als wirklich diese "Jetzt zählt alles, gewinnen oder untergehen"-Stimmung herrscht - großartig. Einfach nur großartig. Auch Ashleys Worte "Es kommt mir vor als wäre es Jahrhunderte her als wir uns auf Eden Prime trafen" (zum Verständnis, da spielt quasi das Intro in ME1), reflektierte ich ein wenig über die vergangenen drei Spiele. Es war wirklich eine Reise durch ein riesiges Universum, mit zahlreichen Charakteren an die man sich auch in Zukunft noch erinnern wird.

Mir egal was Möchtegern-Die-Hard-Fans über das Ende sagen, gerade mit dem Extended Cut DLC sehr sehr hübsch. Zwar traurig, und ich hätte mir was anderes gewünscht, aber meine Güte. Das es kein happy end geben wird, hätte klar sein sollen. Die Mass Effect-Trilogie hat sich einen Platz in meinem Videospiel-Olymp mehr als nur verdient. Großartig.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 19:14   #1657
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Glory of Heracles (DS)

Jetzt ist es vollbracht: Ich hab diesen Nischentitel durchgezockt! Und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! Das Spiel kann sich auf jeden Fall sehen lassen; die Charaktere sind sympathisch und sehr humorvoll, die Story bietet ein paar Wendungen und hält bei der Stange und die Grafik ist auch nicht von schlechten Eltern... Lediglich das Stadtdesign hätte ein bißchen mehr Detailverliebtheit sicher nicht geschadet... Das Kampfsystem ist zweifellos Retro, aber bringt mit der Einbeziehung des Ethers der Umgebung, etwas mehr Schwung ins System. Die Bosse können fordernd sein, sofern man untaktisch an sie herangeht, aber das Spiel wird dennoch nie unfair und ist jederzeit lösbar. Leveln muss man auch nicht überdurchschnittlich viel.
Kurzum: Ein schönes Oldschool-RPG, das man getrost weiterempfehlen kann, ganz ohne (!) Bugs, mit einer sympathischen Truppe und netten Story, abseits der üblichen Kost.

Wen's interessiert; das war "the last boss..."



Selbst Göttervater Zeus hat sich kurz vor dem Abspann blicken lassen...



Werde ich bestimmt wiedermal durchzocken.
Ach ja: New Game+ gibt's auch noch...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (16.07.2012 um 19:29 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 02:14   #1658
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

habe gerade F.E.A.R 2 zum zweiten Mal durchgespielt (das erste Mal war vor ein paar Jahren). Habe letzten Montag angefangen, da ich mir eine neue Tastatur und neue Maus gekauft habe. Um das Erlebnis zu steigern, habe ich versucht Abends/Nachts in Dunkelheit zu spielen und den Sound/Effekte (über Kopfhörer) aufgedreht. Dazu noch ein kühlender Ventilator von der Seite, die nächtlichen Geräusche von der Straße und Mücken, welche an mir unter dem Tisch knabberten. Gespielt habe ich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe und dieses Mal habe ich das Spiel durchgespielt, ohne in einen Mech zu steigen. Das war glatter Masochismus , aber ich habe es geschafft, nach ungefähr 10 Anläufen. Jetzt werde ich mir F.E.A.R 3 holen.

Ich habe Heute noch den Max Payne Film gesehen, welches das Spiel nachzubilden versuchte. War ziemlich langweilig. So was selber spielen ist viel besser

EDIT: die Mücke ist jetzt auch tot und hat eine ziemlich blutige Stelle hinterlassen

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (17.07.2012 um 02:17 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 15:06   #1659
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 30
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Final Fantasy IX
Von etwa Lv 50 auf 65 geleveled, hat dann für den letzten Boss gereicht. In erster Linie konnte Meteor nicht mehr mein gesamtes Team one hitten :P. Glücklicherweise kann man mit einem kleinen Trick (lv5 Death auf einen relativ starken Gegner) recht schnell leveln 50 auf 65 hat etwa eine Stunde gedauert.
Und ich weißt jetzt endlich, woher der Kampfhintergrund bei den FF9-Stages in Theatrhythm kommt (vorletzter Boss, Kuja):




Am Ende gab es dann drei Kämpfe, nach dem ersten konnte man nochmal speichern, nach dem zweiten zumindest nochmal sein Team ausrüsten. Die ersten beiden gingen dann recht einfach von der Hand mit zwei Heilern. Der letzte Boss war dann etwas härter, insbesondere wegen Grand Cross, was alle Statusveränderungen verursachen kann. Gegen die meisten kann man sich schützen, allerdings ist manchmal auch Doom (verursacht Tod nach 10 Sekunden) und instant death dabei, da ist man etwas glücksabhängig. Etwas nervig ist es auch, wenn die Heiler Tollwut (kann nur noch angreifen) kriegen. Aber im Endeffekt lief es doch ganz gut, ein paar Mal sind die Charaktere gestorben, aber man kam schnell genug zum Wiederbeleben.

Es folgte etwa ein 30-minütiges Ende und vielleicht das schönste Ende eines Videospiels, dass ich gespielt habe. Viel mehr kann man über das Ende ohne Spoiler nicht sagen, ganz mit trockenen Augen ging das bei mir jedenfalls nicht durch.
...Auch wenn es eine Stelle zwischendurch gibt, wo ich dann doch ziemlich lachen musste.



Insgesamt gehört das Spiel sicher in die Top 5 meiner Lieblingsspiele... eine weitere Runde mit allen Sidequests wird sicher auch noch folgen. So hab ich etwa 30 Stunden zum Ende gebraucht.

"I always talked about you, Zidane. How you were a very special person to us, because you taught us all how important life is."

"Why I was born... How I wanted to live... Thanks for giving me time to think."

Geändert von Meteor (29.07.2012 um 15:09 Uhr)
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:14   #1660
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Crysis (PS3)

Im Grunde habe ich dieses Spiel schon vor einer halben Ewigkeit (fast) durchgespielt, aber heute erst die letzte Mission abgeschlossen. Was soll man sagen? Klar hat Crysis hier und da einige Schwachstellen, aber mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Die Umsetzung auf Konsolen kann sich absolut sehen lassen (die Grafik ist top) und das Ende war ein richtiges - aber vorhersehbares - Kawumm.
Kann man sich ruhig laden, finde ich. Das Geld war es mir auf alle Fälle wert.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Ich habe gerade folgendes Spiel angefangen" Thread ahnstr Allgemeines Spieleforum 1266 14.03.2016 23:46
Der "ich habe die PS3" und meine ersten Erfahrungen Thread scarl Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 70 17.08.2007 20:55
Ich habe ein Problem mit der Firmware! Attilah78 Hilfe (PSP) 1 03.11.2006 20:50
Der "so viel Geld habe ich bzw. brauche ich noch"-Thread RPG-ANGEL Sonstiges 50 23.10.2005 01:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231