PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2013, 19:37   #1701
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii) im 3-Heart / No Shield / No Hidden Skills / Ordon Sword only-Run

Hatte mir schon lange vorgenommen das Spiel nach X Reruns endlich auch mal im 3-Herz-Modus durchzuspielen. Hatte schonmal einen begonnen, dann aber beim Zeitschrein pausiert und irgendwann vergessen weiterzuspielen. Dieses Mal bin ich aber drangeblieben.
Durchgespielt wurde das gesamte Spiel mit den 3 Herzcontainer, die man von Beginn an hat. Zusätzlich keine okkulten Künste mit Ausnahme des obligatorischen Fangstoßes gelernt und auf die Verwendung eines Schilds sowie des Master-Schwerts verzichtet (außer an den Stellen, an denen man es verwenden muss). Insgesamt ist TP leider deutlich zu einfach geraten, wenn man es mit okkulten Künsten, Hylia-Schild und erweiterter Herzleiste spielt. In diesem Run war die Immersion deutlich höher, da man eben auch darauf achten muss keine überflüssigen Treffer einzustecken, geschickt auszuweichen etc. pp.
Die einzige Stelle an der TP so richtig übel wird ist der Kampf gegen die zwei Finstergarden in Schloss Hyrule gegen Ende des Spiels. Die Lebensenergie ist dabei nicht mal das große Problem, aber ohne Schild und die okkulten Künste wie den Helmspalter oder den Rundumhieb wird der Kampf zum absoluten Geduldsspiel.
Insgesamt macht das Spiel mit diesen Einschränkungen aber deutlich mehr Laune, da nun zumindest theoretisch die Chance besteht, dass man auch mal auf die Bretter geschickt wird. Bei der üblichen Spielweise ist ein Game Over bei TP ja leider so gut wie unmöglich.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2013, 22:58   #1702
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Fire Emblem: Awakening (3DS)
Es ist vollbracht! Gerade flimmert zum 2. Mal der Abspann über den 3DS-Bildschirm. Und ich hatte wirklich viel Spaß mit diesem Fire-Emblem-Teil. Werde mir bei Gelegenheit den 1. Teil nochmal vorknöpfen, der mir wesentlich schwerer vorkam...

Hoffe, auf einen baldigen Nachfolger.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 19:18   #1703
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Tales of Graces F (PS3)
Ich hab vorhin den 2. Abspann gesehen, dass ist das Ende nachdem man das Zusatzkapitel 9 macht.
Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Charaktere waren top und auch die Story wußte zu unterhalten..Normalerweise legen die Tales-Macher eher immer ein Augenmerk auf die Chars, die sie wirklich gut ausarbeiten, aber die Story ist dann nicht so besonders. Hier muss ich sagen, hab ich fast bis zur letzten Sekunde mitgefiebert und auch noch das lange Zusatzkapitel gemacht, einfach weils mich interessiert hat, wie es weitergeht mit meinen Charakteren.

Das Einzige was ich wieder bemängeln kann ist das Kampfsystem. Dieses Action-mäßige liegt mir einfach net so...und wieder braucht man doch einige Kapitel bis man richtig drinnen ist. Im Zusatzkapitel gibts dann noch eine zusätzliche Funktion, also imo leicht ist das Kampfsystem nun wirklich nicht. Außerdem wärs nett, wenn die japanische Sprachausgabe zusätzlich noch drauf wäre. *seufz*
Ich hoffe Tales of Xillia wird ebenfalls so gut, wenn nicht besser.


ach ja, oben meine 2 nendo petits von der Serie. Sophie & Asbel. Schade, dass es nichts ordentliches figurentechnisch gibt.. vor allem überhaupt nichts von Richaaaaaaaaaaaard.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (22.05.2013 um 19:23 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 18:07   #1704
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Virtual Console)
Endlich mal diesen Klassiker nachgeholt.
Hab vorhin diesen Oxon oder wie auch immer gepackt, puh..Ohne Potion hats der Kampf in sich gehabt..hab den ewig und 2 Tage probiert, ich hatte aber nicht mehr genug Rubine um eine Potion bei der Hexe zu kaufen. Natürlich bin ich auch alles abgerannt ob ich noch wo Schatzkisten finden würde, hab aber nur Ringe gefunden.
3 Herzteile würden mir auch noch fehlen, hab aber überhaupt keine Ahnung wo die sein könnten.
Ein sehr schönes Spiel, hat mich total an Link's Awakening erinnert, was Charme und Witz betrifft. Auch gab es 8 Dungeons! Was ja wirklich nicht mehr vorkam seit Ewigkeiten. Ein paar Zwischenbosse sind auch sehr fies, während andere wieder eher leicht sind.
Ich bin schon gespannt wie Oracle of Ages wird.

und weil ich so drin war, gleich noch
Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii)
durchgespielt.
Ich bin ja eeewig gehängt bei den 2 Tussen.. Alice & Decus (einer davon ist ein Kerl, aber naja) die waren soooooooooooooooo hart. Alice ging nach einer Weile, nach einigen Level-Sessions, Decus hab ich aber nie klein bekommen. Das blöde war halt, ich musste zuerst total auf Alice, weil sie heilen konnte. Tja heute hab ich es gepackt und dann gleich den Endgegner in Angriff genommen, nach Strategie-Änderung und dem Kaufen von einigen Items hab ich den auch geschafft. Um einiges leichter als die Tussen vorher. Richter sah in seiner ultimativen Form auch sehr genial aus muss ich sagen.
Zum Spiel selber, es war ok für einen Tales-Fan. Charaktere kannte man ja schon und sind größenteils top, die neuen Hauptchars sind mir aber zu weinerlich gewesen. Natürlich bessert sich das immer wieder, aber Emil..war nicht mein Fall.
Richter der "Böse" schon eher und seine Beziehung zu ihm..höhö Weiters fand ich Zelos, Lloyd bzw. eh alle vom alten Spiel gut.
Das Kampfsystem ist wie bei jedem Tales etwas eigen, hier fand ich die Monster-Einbindung nicht schlecht, allerdings war die Rekrutierung schon ein Glücksspiel.. und das Aufleveln? Also ehrlich das hätte man besser regeln können, weil das Zurückspringen auf Level 1 hat oft zu brenzelige Situationen geführt. Ich hab meine Monster ziemlich anfangs gefangen, später so gut wie nie ein Vieh bekommen, da es immer weggelaufen ist. Also das empfand ich schon etwas mühsam.
Ich würd ja gern den 1. Teil nachholen (hatte den zwar mal, aber wieder verkauft) und die Preise auf ebay sind schon eine Frechheit, werde deswegen einfach auf die PS3-HD-Collection warten.
Hach ich freu mich schon sehr auf Tales of Xillia.

__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (10.07.2013 um 22:33 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 10:24   #1705
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Battlefield 3 Singleplayer (PS3)

Tja, was soll ich nur sagen. Was Singleplayer angeht, ist Battlefield 3 unterirdisch schlecht.
Der Einstieg ist extrem lahm und die Story haut auf die selben Klischees wie sonst bei den sogenannten Modern-Military-Shootern. Die schlecht angepasste Grafik hat mich nicht ein mal groß gestört, allerdings fand ich die unzähligen Bugs furchtbar. Soldaten rennen durch Wände hindurch, Texturen verschwinden einfach mal so und außerdem gibt es Momente, da stirbt man plötzlich und weiß nicht, warum. Zufalls-Tode der nervigsten Art gibt es auch. Man startet nach dem Checkpoint und wumms - man ist tot, weil man irgendwie getroffen wurde. Das Spiel ist im Grunde überhaupt nicht schwer, aber dafür unfair und schlecht designed. Oh, richtig - das Missionsdesign. Selten hab ich so langweilige Missionen gesehen. Man hat keinerlei Entscheidungsfreiheit und die ach so weitläufigen Karten spielen einem nur was vor. Tritt man nur zwei Meter neben den von den Entwicklern vorgesehenen Weg, stirbt man innerhalb von wenigen Sekunden. Die KI der Gegner ist zudem dämlich wie sonstwas und ist in vielen Situationen richtig peinlich.
Für mich ist es echt schwer auch nur irgendetwas Positives am Singleplayer von Battlefield 3 zu finden. Die Animationen sind manchmal recht nett und die Umgebung lässt sich ein ganz kleines Bisschen zerstören. Noch was? Hmm, nö.

Nach der Vorstellung finde ich, dass selbst Call of Duty die Singleplayer-Erfahrung besser hinbekommt. Dort gibt es zwar auch nur Schlauchlevel mit einem Typen, dem man ständig hinterherläuft, aber das Missionsdesign ist etwas interessanter und macht mehr Spaß.

Mal sehen, wie der Multiplayer so ist.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 19:10   #1706
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

ICO (PS3 HD-Version)

Ein alter Klassiker. ICO ist bei weitem kein Spiel, das man gespielt haben muss und aus heutiger Sicht ist fast alles in dem Spiel veraltet. Die Steuerung ist furchtbar, die Kämpfe nervig, das Gameplay recht eintönig und besonders unterhaltsam ist das Spiel auch nicht. Dennoch gibt es da etwas, was ICO so faszinierend macht. Ständig hat man das Gefühl der Isolation und Einsamkeit. Kein Wunder, denn man wandert durch ein riesiges Bauwerk und sieht im ganzen Spiel kaum irgendein Lebewesen. Zudem ist die Musik so dezent wie sie es nur sein kann. Natürlich ist da auch noch Yorda - das zerbrechlich wirkende, dünne Mädchen.
In der Tat lebt das Spiel nur von seiner Atmosphäre. Ständig muss man die R1-Taste drücken, um Yorda an der Hand zu halten und das schafft eine Verbindung. Das Ende lässt einen ziemlich ratlos zurück. Wozu das alles? Wie geht es weiter? Fragen, die man sich selbst beantworten muss.
Noch viel besser ist der Nachfolger Shadow of the Colossus. Wer also die selbe auswegslose und einsame Atmosphäre erleben möchte, jedoch auch Wert auf gute Steuerung und unterhaltsames Gameplay legt, greift am besten gleich zum Nachfolger.
Beides sind aber einzigartige Spiele, so viel steht fest.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 16:24   #1707
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Fire Emblem: Awakening (3DS)
Es ist vollbracht. ;-) Hab diesen Grima erledigt, ich hätte eigentlich gedacht es dauert noch etwas, hat aber gleich bei der ersten Angriffsrunde geklappt.
Ich habs auf normal/plus Zurückkehren der Charaktere gespielt und mir wars vom Schwierigkeitsgrad recht. Ich hab auch relativ viele Chars aufgelevelt, ich konnte mich einfach nicht richtig entscheiden, wen ich den am Ende mitnehmen will. Außerdem hab ich echt einiges an Nebenquests mit den Kindern gemacht, bis auf Owain, Kjelle, Inigo, Laurent, Brady hab ich alle Kids. Evt. mach ich noch die restlichen..
Meine liebsten Kinder waren mir Gerome (der Watchmen) und Noire (die schüchterne/durchgedrehte (man könnte auch Dr. Jekyll/Mr. Hyde sagen) Bogenschützin.



Wer Gerome mal ohne Maske sehen will:
Spoiler Gerome-Spoiler:


haaach Gerome...

;-)
Ein paar Nebenquests fehlen mir noch, die werd ich dann später noch angehen, bzw. könnte ich das Ende nochmal anders abschließen.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (15.08.2013 um 16:36 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 17:54   #1708
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 23
Spielt gerade: Starlink

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Waha, ich hab es geschafft^^

Pokemon Kristall - Nuzlocke

Es war schon ein Krampf...
Besonders vor der Liga....
5-6 Stunden nur trainieren^^
Gott war das anstrengen. Aber ich hab es trotzdem geschafft
Wunderbar.
Und hier sind die letzten Gedanken des Trainers^^ Bitte lesen
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 20:32   #1709
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Virtues Last Reward (3DS)
Wow. Ich bin noch richtig geflasht. Sehr sehr gut durchdachtes Ende mit Einbeziehung des 1. DS-Teil. Sehr sehr geil. Hätte ich nicht gedacht.
Mir hats von den Erklärungen um einiges besser gefallen als 999, und als Gesamtes ist es wirklich perfekt. 1-2 Sachen konnte man von den WTF-Momenten halbwegs ableiten, aber das meiste checkt man üüüberhaupt nicht.
Von den Charakteren mochte ich im Grunde alle, besonders Luna & Phi!
Auch das Jumpen zwischen den verschiedenen Enden macht Sinn und wird in die Story perfekt eingebaut. Und ist um einiges weniger frustig, da man ja die Rätsel nicht mehr nochmal machen muss, wie bei Teil 1.
Die Rätselräume allgemein empfand ich persönlich schon schwerer, vor allem im Hard-Modus, da die Mitstreiter kaum irgendwelche Hinweise geben.
Aber ansonsten gehts besser eigentlich nicht mehr.
Der 3. Teil kann kommen!
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 20:10   #1710
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Mafia 2 (PS3)

Das Spiel hat mir echt gut gefallen. Technisch ist es aber leider unter aller Sau - grafische Unschönheiten gibt es ohne Ende. Eigentlich ist dies sowieso ein reines Story-Spiel, denn abgesehen von den Hauptmissionen kann man fast nichts anderes machen.
Was soll's, die Geschichte fand ich sehr unterhaltsam und auch das Gameplay war nicht schlecht. Der nächste Teil für PS4 kann gerne kommen.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 17:16   #1711
 
Benutzerbild von Valandil
 
Registriert seit: 18.03.2008
Spielt gerade: L.i.s., G.o.T.

Valandil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

GTA V
der hype um das spiel war vor release bereits riesengroß. und jetzt weiß ich, dass der hype zu recht so groß war. die story war erstaunlich abwechslungsreich und hat für spannung gesorgt bis zum schluss. der wechsel zwischen den drei figuren hätte etwas schneller vonstatten gegehen können, aber das ist nur nebensache. die spielewelt ist echt riediig, umal es auch unter wasser viel zu entdecken gibt und die unterwasserwelten mit hilfe eines tauchbootes oder einer tauchausrüstung erkundet werden kann. ich habe die hauptstory durch, werde wohl aber noch einige stunden in los santos verbringen, um die ganzen "nebensächlichkeiten" zu entdecken und dzu erforschen. etwas ärgerlich ist allerdings, dass es ab und zu auch bugs gibt. trotz allem ein richtig gutes spiel. danke rockstar für dieses tolle spiel.
__________________
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Valandil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 19:42   #1712
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Little Big Planet Karting (PS3)
Storymodus ist durch. Ich hab natürlich noch versucht einige trophys mehr abzustauben, bzw. versuche ich es noch, aber das Meiste ist ja jetzt im Bereich von eigenen Levels zu kreieren. 24 h im Creative-Modus..genau....sicher nicht.
Die Community-Levels sind auch genial, einfach Wahnsinn was manche für Ideen haben und es auch umsetzen können, ich war mal selber mal kreativ, aber mit der PS3-Steuerung ist das imo arg mühsam. (schon bei LBP 1+2 versucht)
Das letzte Storymodus-Level mit diesem Space-Design war das beste, Musik war genial und mitreißend und es lief einfach alles sehr flüssig.
Auch der Endgegner war nett präsentiert bzw. auch die Zwischengegner. Generell kams mir schwieriger vor einen Platz unter den ersten 3 zu bekommen, als jetzt bei Mario Kart.
Mario Kart gefällt mir trotzdem besser, dennoch netter Klon, also wer Little Big Planet mag, wird wohl das auch gern haben.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 20:22   #1713
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Pokémon Schwarz 2 (DS)
Heute die Top 4 & Champ besiegt. War relativ leicht, durch Schwarz 1 war ich ja gewappnet und wußte ungefähr was ich zu erwarten hatte.. Viele Drachen.. Dennoch fand ich N's Ziehvater schwerer bzw. diesen Wissenschafter.
Zu N musste ich natürlich auch noch..
Hab auch das Zekrom & Kyuurem (?) gefangen, war wirklich easy, die sind mir beide sofort in den Ball. Hätte ich net erwartet. Dafür dann ewig gebraucht mit den 3 Psycho-dinger von der Beschwörungshöhle und dem Cresselia auf der Wunderbrücke. X-Bälle verschossen.
Es würd ja noch ein paar geben, nur fehlt mir da immer was.. also von Weiß klarerweise. Außerdem gibts einige Landschaften die ich noch net erkundigt habe..evt. mach ich das noch.. müsste auch schauen was für Viecher ich jetzt bei Schwarz 1 hab.
Insgesamt hat mir Schwarz 1+2 sehr gut gefallen, mal schauen ob X das toppen kann. Schwarz 1 war mir aber lieber von der Story her als Schwarz 2 wo es ja im Grunde wieder mal um nix ging. Beim 1. Teil war zumindest ein Hauch einer Story zu spüren. Und es gab mehr N.
Spielzeit: rund 41 Stunden
Pokédex: 263
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 11:20   #1714
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zelda: Oracle of Ages (GBC/3DS)

Gestern doch glatt die letzten zwei Dungeons hintereinander gemacht... Und dann war's bis zum Ende nicht mehr weit.
Teilweise haben mich die Rätsel ganz schön gefordert und auch genervt. Ich glaube, Season wäre wohl die bessere Wahl für mich gewesen. ^^ Dennoch hatte ich großen Spaß mit dem Titel. Auch, wenn Link anfangs an Dummheit kaum zu überbieten ist... Schiebt der den Stein... Oh man... Und das war nur EIN Beispiel.

Mit Season werde ich jetzt aber nicht weitermachen, zumindest nicht direkt, da ich das noch nicht gekauft und jetzt auch erstmal die Schnauze voll von Zelda habe.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 19:45   #1715
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

GTA V

Nachdem Samstag ja tote Hose war konnte ich Sonntag zum Glück wieder spielen.
Bei den Motorrädern habe ich genug Siege eingefahren um mir den Turbo leisten zu können .
Habe den Turbo direkt in mein kleines Moped eingebaut, waren ja nur 25k



Beim Sportwagen fehlt noch ein Sieg zum Motor Stufe 2.
Ein paar Flugzeugrennen habe ich auch gemacht, die sind gar nicht für mich.
Hier kann man sehen was meinm Buffalo passiert wenn man einem anderen Spieler mit Haftbomben auf der Autobahn begegnet




Das Spiel macht mir immer noch eine Menge Spass, ich habe jetzt die erste Schnapszahl mit 111 gefahrenen Rennen erreicht

Schade das so wenige Leute in der PG Crew sind, ein paar Rennen im Forum wären ganz nett.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 13:09   #1716
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS)
Nachdem das Spiel bei mir seit Release mehr oder weniger auf Eis lag (hab nur ab und zu mal paar Rätsel gespielt, das war's), hab ich es jetzt in paar Tagen am Stück durchgespielt. Die Story war zwar (nach dem ersten Viertel) recht vorhersehbar, aber dennoch ganz okay, vor allem deshalb, weil man mehr über Laytons Jugend erfahren hat. Der Schluss macht auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Teil.

Zelda: Oracle of Ages (3DS/eShop)
Das Spiel habe ich auch schon vor Urzeiten im Shop geholt, aber erst vor paar Wochen intensiv bis zum Abspann gespielt. Ich war wirklich vom Umfang überrascht, wenn man bedenkt, dass es sich um ein GBC-Spiel handelt... Teilweise gingen mir die Rätsel aber doch ganz schön auf den Geist, waren mir fast schon zu viele, aber egal. Hat unterm Strich sehr viel Spaß gemacht und ist empfehlenswert!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 17:33   #1717
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Beyond - Two Souls. Gefiel mir besser als Heavy Rain. Die Gesichtsmodelierung sucht wohl ihresgleichen, unglaublich detailliert und realistisch. Schon irre was man noch aus der ollen PS3 rausholen kann.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 11:44   #1718
 
Benutzerbild von Luftico
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Neuwied
Alter: 32
Spielt gerade: Final Fantasy VII (PS Vita), ICO (PS3)

Luftico wird schon bald berühmt werdenLuftico wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Ist zwar schon einige Zeit her, aber hab GTA V durch. Geiles Spiel mit geilem Multiplayer. hat Spaß gemacht. Freue mich schon auf neue DLC´s.
__________________
Spiele zur Zeit: Final Fantasy VII (PS Vita), Demon Souls (PS3), ICO (PS3)

Warte auf: Zelda (Wii U) + Gute Spiele die einen PS4 kauf rechtfertigen
Luftico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 19:10   #1719
 
Benutzerbild von ZombieCherry
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Ulm
Alter: 32
Spielt gerade: COD BO2 Zombies, L4D2, Skyrim

ZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Legend of Zelda - a Link between Worlds

ooh, mal wieder erfolgreich Hyrule (und zusätzlich Lorule) gerettet. Hach. Man machts ja immer wieder gerne. Allerdings fand ich das Game ziemlich kurz.. obwohls schon wie in ALTTP 3 Anfangs und 7 'Schattemtempel' hat, aber die Tempel an sich waren teilweise echt winzig.. selten dass man mal wirklich auf dem Schlauch stand was man tun sollte (...Eisruine argh).
Und fand es generell ein bisschen zu leicht geraten :/ vielleicht kommt das einfach wenn man seit Anbeginn Zelda spielt und einfach die 'Zelda-Rätsel-Logik' kennt, aber dennoch..

Trotzdem ein wunderschönes Spiel! Voralle durch die "draufsicht" kommt der 3D Effekt total klasse zur Geltung!! Seit langer Zeit mal wieder ein Game komplett mit 3D Effekt an durchgespielt.. echt gelunges und das Retro-Herz schlägt bei Design und Soundtrack einfach höher
__________________
Headshot Baby, Bang Bang, you're Dead
ZombieCherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 12:39   #1720
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 27
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Remember Me (PS3)



Man taucht mit Nilin in eine futuristische Welt ein, in der Erinnerungen gehandhabt werden wie einzelne PC-Daten heute.
Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Verändern - alles ist möglich.
Natürlich gibt es den einen böses großen Konzern, der darauf das Monopol hält.

So kämpft man sich als Gedächtnisjägerin, mit unklarer Vergangenheit(wer hätt's gedacht), durch sehr offen wirkende Level, die sich aber als einzelner Schlauch entpuppen.
Die Präsentation war schön, und hat mit gute 8 Stunden unterhalten, die Musik gefiel mir besonders.
Das Gameplay hingegen war eher enttäuschend. Alles funktionierte zwar wie es sollte - allerdings, hat man einmal seine Kombos gefunden, ist es nur noch Buttonsmashing und sehr monoton.
Weder die Rätsel noch die einzelnen Gegner sind eine besondere Herausforderung.

Ein schönes Spiel, an welches man sich aber nicht lange erinnern wird.
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen

« Euer erstes Spiel | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Ich habe gerade folgendes Spiel angefangen" Thread ahnstr Allgemeines Spieleforum 1266 14.03.2016 22:46
Der "ich habe die PS3" und meine ersten Erfahrungen Thread scarl Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 70 17.08.2007 19:55
Ich habe ein Problem mit der Firmware! Attilah78 Hilfe (PSP) 1 03.11.2006 19:50
Der "so viel Geld habe ich bzw. brauche ich noch"-Thread RPG-ANGEL Sonstiges 50 23.10.2005 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231