PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.02.2017, 21:55   #1861
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (PS4)
Das Spiel hat mir ein Kollege empfohlen, es sollte wie TLoZelda sein.. Yep das ist es auch, völlig abgekupfert. ;-) Quasi eine kleinere Version von Windwaker. Ich fands aber dennoch spassig, vor allem die kleinen Inseln mit den kleinen verwinkelten Wegen. Das Angeln war furchtbar, aber wann ist es das nicht? XD
Platin hab ich grad sooo gepackt, wobei ich überlegt habe es hinzuwerfen wegen dem Angeln. Grafik vor allem das Wasser oder eben diese verwinkelten Wege waren sehr nett anzusehen. Story wurde imo zu langweilig präsentiert, aber für das Geld (im Angebot um 7 Euro) ist das Spiel schon eine Überlegung wert. In rund 10-12 Stunden ist man in etwa durch.
Fazit: ganz netter Zelda-Klon

Dragon Quest Builders (PSVITA)

Yep der Dragonlord ist tot! XD Das Ende ist ein bissl strange, aber generell ist es ein Dragon Quest mit Minecraft-Elementen. DH. Nervige Bosse sind dabei wie bei jedem DQ..z.b Kapitel 3 Boss war imo ein Wahnsinn. Da war der Endboss doch um einiges entspannter.
Ich fands irrsinnig süß, witzig und jedes Kapitel hat mir mehr Spaß gemacht.
Platin hätte ich gern gemacht, aber die Herausforderungen mit der Zeit machen mir denke ich keinen Spaß. Ich werd aber noch hin und wieder was bauen und einem zweiten Teil wäre ich nicht abgeneigt.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2017, 23:10   #1862
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Und wie gehts dir sonst so, zierli? Alles im Rahmen und i.O.? ^^
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 21:46   #1863
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zero Time Dilemma (Vita)
Da ich die Vorgängerteile "999" und "Virtue's Last Reward" wirklich geliebt habe und der letzte Teil der Reihe vor paar Wochen im Sale war, habe ich ihn mir selbstverständlich geholt. Und - was soll ich sagen? Das Game ist ganz solide geworden; ich mag den Cell-Shading-Look (oder wie man den nennt LOL), aber mit einem Visual Novel hat das Spiel leider nichts mehr zutun, eher mit einem Filmchen mit Rätseleinlagen. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Zu den Nachteilen gehört halt, dass man nichts mehr von den Gedanken und Gefühlen der Charaktere in Textform erfährt. Zu den Vorteilen gehört im Gegenzug, dass das Game schneller voran kommt, man also quasi nichts lesen muss.
Apropros Rätsel; die waren ja schon bei den Vorgängern ziemlich heftig, aber hier kamen sie mir noch schlimmer vor, insbesondere die Zahlenrätsel. *kotz*...
Nun ja, alles in allem ein ganz gutes Game, bei dem allerdings die großen Gefühle (zumindest bei mir) ausgeblieben sind.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 21:31   #1864
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zitat:
Zitat von Lakkolith Beitrag anzeigen
Und wie gehts dir sonst so, zierli? Alles im Rahmen und i.O.? ^^
Danke sehr gut! und dir Lakko?

Fire Emblem Fates Offenbarung (Revelation)
Yep ist es ist vollbracht, grade vorhin das Game weggepackt. Nach 129 Stunden dachte ich - es reicht! Weg damit! Ich hab auch alle Kinder gemacht, weil ich einfach alles mal haben wollte. ;-)
Storymässig wars auch netter, imo hättens einfach 1 Game dafür die besten Storyelemente von den 3 Spielen nehmen sollen und es wäre eine sehr sehr gute Story gewesen.
Chars waren aber super, ich mochte alle irgendwie. Und im 3. Teil hat man doch mehr Zeit alle schön zu leveln und Kiddies zu machen.
Die 3. Belagerung hab ich diesmal auch geschafft, bei den anderen 2 irgendwann aufgegeben. ;-) Geheiratet hab ich jetzt im 3. Game Xander, dachte der schaut immer so böse und wirkt cool, allerdings ein Fehlgriff. Er schleimt so dermaßen, wenn man verheiratet ist... es ist kaum zum Aushalten.
Der beste war dann doch Jakob für mich.
Grundsätzlich wars ein sehr gutes Fire Emblem von der Spielzeit her und von den Möglichkeiten, aber Awakening hat mich mehr umgehauen.
Freu mich natürlich dennoch auf das Nächste.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (17.03.2017 um 17:27 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 19:47   #1865
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
Auch bei mir ist es endlich vollbracht; ich habe nach ca. 132h Witcher 3 mitsamt aller Hexeraufträge, Faustkämpfe, Pferderennen und Nebenquests (bis auf eine, die bei mir leider verbuggt ist) durchgespielt. Das Game begleitet mich bereits seit einem Jahr.
Was soll ich sagen... Ich liebe Geralt und Ciri einfach. Und ich liebe vor allem die Sidequests; habe es noch nie erlebt, dass sich keine Quest so anfühlt wie eine andere. Und das Spiel hat Tonnen davon... ^^
Hach ja, mit einem weinenden und lachenden Auge saß ich vor dem Abspann. Aber es ist ja noch nicht ganz vorbei, wenn man es nicht möchte; den DLC "Heart of Stone" besitze ich bereits, bei "Blood & Wine" wollte ich eigentlich auf ein Sale-Angebot waren... Aber hey; Scheiß drauf. 20 Euro ist der mit Sicherheit allemal wert! <3

Das Einzige, was mir jetzt noch bleibt, ist ein erneuter Run auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch, um mir noch die Platin zu holen. Aber den werde ich vorerst nicht anstreben, da ich erst noch die Story der DLCs genießen möchte.

Für mich ist Witcher 3 eines der besten Open-World-RPGs, die ich je gespielt habe. Zugegeben, das sind nicht allzu viele, weil ich mir schwer tue mit Open Worlds... Aber dennoch muss man einfach zugeben; das Spiel macht so ziemlich alles richtig. Ich habe sogar alle Gwint-Karten gesammelt!

Hier habe ich übrigens ein paar Spieleeindrücke und lustige Szenen von Geralt festgehalten: https://twitter.com/Salatherzchen

Und zum Schluss verlinke ich noch eine der schönsten "Impressionen" zu diesem Spiel, die ich kenne:


Und jetzt habe ich fertig. "Heart of Stone" wartet!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (10.03.2017 um 19:50 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 21:58   #1866
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Batman: The Telltale Series (PS4)
Ich liebe ja die Telltale-Games, die ich bisher gespielt habe. So viele fehlen mir auch gar nicht mehr... Obwohl ich jetzt nicht sooo der Batman-Fan bin (wobei ich ihn von allen "Superhelden" noch am meisten mag), stand da Telltale drauf, weshalb ich selbstverständlich trotzdem zugegriffen habe. ^^
Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut. Ich mochte diese "Neuinterpretation" von gewissen Charakteren wie vor allem Two Face (das Spiel legt auch sein Augenmerk auf ihn). Gefiel mir sogar besser als die Nolan-Variante.
Ansonsten trifft man im Storyverlauf auf Altbekannte wie den Joker, Catwoman und den Pinguin, der allerdings für mich immer noch Danny DeVito heißt und ein paar Kilo zuviel drauf hat.
Alles in allem hat mir das Spiel großen Spaß gemacht. Es ist - da reiht es sich in die Liga der Telltale-Games ein - hopfeneinfach; für Platin muss man lediglich den Abspann sehen. Aber es bietet solide Storykunst mit ein paar überraschenden Wendungen und WTF-Momenten. Zumindest war das bei mir der Fall.

Zum Abschluss hier noch der Trailer:

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:09   #1867
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Dungeon Travelers 2 (Vita)
Nach über 100h endlich durch! Eigentlich ging das Game für einen Dungeon Crawler, allerdings fand ich die Bossfights wirklich ziemlich herausfordernd. Mit ein bisschen Grinding und etwas Glück aber durchaus machbar.
Ich mochte die Charaktere ganz gern, nur mit dem Fanservice (den leicht bekleideten Mädchen) haben es die Entwickler definitiv übertrieben. Nichtsdestotrotz bietet das Spiel eine Menge Skill-Möglichkeiten. Auch ist mit 16 spielbaren Charakteren, die widerum in Klassen aufsteigen und diese auch wechseln können, für jeden was dabei.
Über die Story verliere ich besser kein Wort, denn die kann man nur als Müll bezeichnen; völlig vorhersehbar und nicht besonders innovativ. Aber mal ehrlich; wer einen Dungeon Crawler spielt, erwartet auch nicht unbedingt Storytelling vom Feinsten.
Außerdem habe ich selten so verzwickte und mit Fallen gespickte Labyrinthe gesehen. Teilweise habe ich wirklich den Überblick zum Ziel verloren und musste Stunden in einem Dungeon verbringen, immer auf der Suche nach dem Ausgang. Gameplaytechnisch kann man Dungeon Travelers eigentlich nur genießen, denn Genre-Fans kommen voll auf ihre Kosten!

Ich habe gehört, dass das Post-Game so richtig Spaß macht und nach dem Abspann das eigentliche Spiel erst anfängt - mit nochmal 100h+. Aber mir ist das jetzt erstmal zuviel. Alle Trophys bis auf eine (make 20 000 kills (!!!)) sind im Verlauf der Story recht easy zu machen, wenn man sich bisschen Zeit nimmt. Allerdings hat mich das Gefarme für die "20 000 kills" 4 Tage meines Lebens gekostet... Völlig unnötig, so eine Trophy einzubauen!

Unterm Strich aber ein wirklich guter Dungeon Crawler. Von der sehr eigenwilligen Präsentation sollten sich Genre-Liebhaber nicht abschrecken lassen und zugreifen.

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 20:57   #1868
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Pokémon Mond (3DS)
Ich war ja generell eher nicht sooo der Pokémon-Fan.. hab ein paar Editionen gespielt, mit Perl angefangen..und meine letzte war Schwarz/Weiß 2...was ich echt eher mühsam lange empfunden habe. X und Omega Rubin usw. total ausgelassen (obwohl ich den Hirschen wollte) und bei Mond wieder mal zugegriffen. Mir hat einfach dieser Hawaii-Stil gefallen..und mit dem Pokémon go-Hype dachte ich ok ich probiers wieder mal.
Ich kann eigentlich nur positives berichten, die Poképause ist soooo süß, die Starter vor allem die Eule.. die Grafik (kleines Manko kein 3D, aber trotzdem schön) der Tag-Nacht-Rhythmus, es dauert net so lange..nur 4 Inseln die sind überschaubar! die Fledermaus, die Wölfe.. Team Skull und deren Ausdrucksweise hat mich zum Lachen gebracht..
Auch die Chars waren herzallerliebst. Der Hawaii-Flair sowieso.
Mich hats so motiviert dass ich fast alles gemacht habe und einen vollen Pokédex habe! Das habe ich bisher noch nie geschafft, bzw. hats mich auch nicht so interessiert. Ich bin ich erst jetzt wirklich zum Pokémon-Fan geworden.
Imo bestes Pokémon ever.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 20:39   #1869
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Dungeon Travelers 2 (Vita)
... nur mit dem Fanservice (den leicht bekleideten Mädchen) haben es die Entwickler definitiv übertrieben ...
Dann lass mal lieber die Finger von Criminal Girls 1 & 2.
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 12:21   #1870
 
Benutzerbild von Digit
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Bremen
Spielt gerade: Bf1

Digit wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

stephy spielst du die Spiele in 2 Tagen durch oder wie sieht es aus?
Steht zwar meist dabei 100+ Stunden, aber du schreibst es nach 2 Tagen
Digit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 02:18   #1871
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Digit: Nö, an den meisten Games spiele ich ja schon seit einer ganzen Weile. z.B. bei Witcher 3 hats über ein Jahr gedauert, bis ich endlich den Abspann gesehen hab. Und Dungeon Travelers 2 habe ich auch 2016 angefangen...
Ich hab bei so ziemlich jedem RPG meine berühmt-berüchtigten RPG-Hänger (d.h. Pausieren des Spiels auf unbestimmte Zeit). zierli dagegen ist richtig (!) flott, sie bleibt im Gegensatz zu mir immer am Ball!

Ein Spiel, das wirklich schnell ging, weil ich es so ziemlich am Stück soeben durchgespielt habe (insgesamte Spielzeit waren leider nur 7h):

Dead Synchronicity (PS4)
Es handelt sich dabei um ein Point'n'Click im Comicstyle, aber mit extrem düsterer Geschichte, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Ich hab das Spiel mal vor einigen Monaten aus der Grabbelkiste im Media Markt gefischt und war angetan von der Story. Die ist auch wirklich super. Allerdings hat das ganze Game eine extrem deprimierend machende Grundstimmung. Zum Ende habe ich ein zwiespältiges Verhältnis, ich hätte ja furchtbar gern eine Fortsetzung! Aber in Anbetracht dessen, dass das Spiel sowieso kaum jemand kennt, glaube ich nicht, dass da noch was kommt...
Außerdem

Spoiler Schluss:
kam mir das Ende viel zu abrupt. Da wäre definitiv mehr drin gewesen, vor allem in Anbetracht der ohnehin recht kurzen Spielzeit. Trotzdem finde ich die Auflösung mal erfrischend anders.


Kann Dead Synchronicity wirklich jedem ans Herz legen, der ein Herz für düstere Storys mit Weltuntergangsstimmung hat. Allerdings würde ich auf jeden Fall auf einen Sale warten, denn 20 Euro ist definitiv zu teuer.

Hier noch der Trailer:

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 20:35   #1872
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Horizon zero dawn (PS4)
Heute beendet! Mit Platin! Es war echt nice.. mochte die Heldin, die schönen Landschaften... das Sci-fi. Ich fand auch die Story ganz gut, keine großen Überraschungen aber schön präsentiert. Gegen Ende hin hatte ich auch ein wenig Pipi in den Augen.
Was mir voll auf die Nerven gegangen ist waren die Grauhabichte..und die x-Todbringer. OMG imo habens bei ein paar Viecher ein wenig übertrieben.
Am besten empfand ich die alten Ruinen zu erklimmen..(nicht die in die Höhlen XD) also draußen nach Punkten zu suchen, Blumen, kleine Aufnahmen von Menschen anzuhören.
War einfach eine runde Sache find ich.. und joa denk mal kommt ein zweiter teil.. wo man natürlich ein paar Sachen besser machen könnte. Dennoch eher Kritik auf hohem Niveau.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 16:40   #1873
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Vechta
Spielt gerade: Die Bibliothek der klassischen Bücher

Emelyae wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

New Super Mario Bros hatte ich über ne Woche verteilt und dadurch in 30 stunden durchgespielt.
Emelyae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 13:40   #1874
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Wie Zierli und nach 97h:

Horizon: Zero Dawn (PS4)
Wow, bin echt noch ganz geplättet von der Story, die mir wirklich wahnsinnig gefallen hat. Bis auf eine Sache:
Spoiler Außer:
Ich hätte wirklich gern erfahren, warum Rost ein Ausgestoßener gewesen ist. Das hat mir richtig gefehlt.


Ansonsten hatte das Game zwar ein paar Längen (vielleicht lags aber auch nur wieder an meinem berühmten RPG-Hänger...), und auch die Trophys für die Jagdgebiete (Glutsonne) fand ich nicht so pralle... Aber alles in allem liebe ich das Spiel; vom Stil, über die Grafik, bis hin zur taffen Protagonistin stimmt für mich persönlich einfach alles. Ich hoffe inständig, dass es einen Nachfolger geben wird! Wäre bereit für Teil 2!

Und Aloy als Figur (weil ich das Glück hatte, die Limited Edition ergattert haben zu können) thront nun völlig zu Recht auf einem Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer!

Falls es tatsächlich noch PS4-BesitzerInnen geben sollte, die Horizon nicht kennen... Hier der Trailer:

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 22:23   #1875
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Tales of Berseria (PS4)
Anfangs hatte ich ein wenig Probleme mit der arg zusammengewürfelten Truppe.. alle total unterschiedlich, jede seine eigene Agenda.. alle hassen sich im Grunde.. und die Heldin nur auf Rache aus. Nach dem extrem dramatischen Beginn vermisst du den Spass von alten Tales-Games. Aber es wird besser und sie raufen sich zusammen, am besten gefiel mir eigentlich die kleinen Anekdoten wenn du Tales of Zestiria auch gespielt hast. Eizens Geschichte war wirklich nice, generell war die Story richtig gut in dem Teil bzw. zusammen mit Zestiria. Das Kampfsystem macht sehr viel Spaß und das Ausrüsten haben sie auch besser gemacht, bzw. net so irre verkompliziert wie im Teil davor.
Ich hätte gern Platin gemacht, aber nochmal durchspielen reizt mich halt nicht wirklich. Zumindest hab ich alle Nebenaufgaben versucht zu machen, den Bonusdungeon... mach ich nicht weiter, weil mir die Zeit zu sehr auf die Nerven geht. Vermutlich ist der eh eher auf den zweiten Durchgang ausgelegt, mit x-facher Erfahrung. Was mir auch gefallen hat.. das Schreien beim Kampf mit Velvet.. Man spürt einfachen ihren Hass! XD
Fazit: Freu mich aufs nächste und es hat mir sehr sehr gut gefallen mit Velvet auf Reisen zu gehen!

Phoenix Wright: Spirit of Justice (3DS)
Ebenfalls sehr geflasht hat mich der Teil! Im Grunde gehts mehr um Apollo, aber der bekommt auch ordentlich Background hier. Vorher war der Typ ja eher langweilig. Ich fands auch gut dass alle von allen Teilen zusammenarbeiten, vermisst hab ich nur einen, Gumshoe. Und Edgeworth hat halt auch net viel zu tun. (evt. im Bonusfall, noch bissl mehr aber er ist halt kein Mini-Prosecutor mehr)
Der neue Prosecutor war auch sehr interessant, allerdings ein bissl mehr Einsicht in ihm (ich habe drauf gewartet) wäre nicht schlecht gewesen. Btw shipping mit Ema Skye.. XD Ich hoffe der taucht nochmal in einem Teil auf. Auch Dhurke fand ich bspw. ein sehr geiler Charakter, ganz anders als man anfangs glaubt. Und die Auflösung im 5. Teil war echt dramatisch!
DAs 3D hat sich hier auch richtig ausgezahlt, bei den "Verwandlungen" von den Chars.. Den Bonusfall hab ich auch noch geladen, bin also noch ein bissl beschäftigt.
Joa wäre einem neuen Teil natürlich net abgeneigt.. hätte gern diese 2 neueren Teile mit neuen Protagonisten..der glaub ich in der Vergangenheit spielt..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (22.05.2017 um 22:27 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 16:23   #1876
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Ich hatte ganz vergessen, dass ich die Tage

The Walking Dead: Season 3: A New Frontier (PS4)
durchgespielt habe... :O
Und was soll ich sagen? Ein typisches Telltale! Mit wirklich guter, sehr unterhaltsamer Story, die auch mit ein paar Wendungen aufwartet. Ein Wiedersehen mit Clementine gibt es auch und - Gott - sie ist nicht nur badass geworden, sondern obendrein ziemlich erwachsen.
Diesmal wartet "The Walking Dead" mit 3 verschiedenen Endings auf, wovon man eines wohl leider nur bekommt, wenn man Clem in Season 2 entsprechend gespielt hat, da sich der Speicherstand des Vorgängers automatisch integriert. Irgendwie so. Jedenfalls habe ich das nach ein bisschen Recherche herausgefunden. Leider kann ich mir das besagte Ending nur per youtube reinziehen, da ich keine Lust hab, Season 2 extra nochmal dafür durchzuspielen. Eigentlich ganz fies und daher gut gemacht von Telltale.
Ich bin einmal auf einen lustigen Grafik-Bug gestoßen, bei dem Javiers Rucksack aussah wie ein grauer Laser und quer über den Bildschirm und durch alle Charaktere hindurch gelasert hat. Der war ziemlich lustig!
Ansonsten kann man jedem, der Telltale-Games mag, auch Season 3 von Walking Dead ans Herz legen. Es ist schlichtweg gewohnt gute Kost!

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 19:27   #1877
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Legend of Zelda: The Windwaker HD (Wii-U)
So eine Zelda-Schande weniger..ich habs endlich mal durch!! OMG. Ich hatte das Spiel schon als eines der ersten Games die ich gekauft hatte in meiner Gamecube-Phase.. aber habs wieder verkauft. Mir ging einfach das herumshippern dermassen auf die nerven, dass ich net mal in den 3. Dungeon gegangen bin.. XD
Nach ein paar Jahren hab ich es mir wieder mal bei ebay gekauft, nochmal angefangen und mich gezwungen trotz dieser Scheiß-Schiffahrt (Aaaargh) bis zu dem Zeitpunkt zu spielen, als mir gesagt wurde ich bräuchte Millionen von rubinen und müsste ewig noch rumfahren damit ich die verfxxxx Triforceteile zusammenhabe. Da hab ich hingeworfen..
Wieder Jahre später, hab ich es um ich glaub weniger als 15 Euro liegen sehen und dann doch die HD-Version nochmals gekauft. Ich dachte ok remake es wird besser sein. (Da ich Phantom Hourglass mochte zb)
Mal die guten Sachen.. Ja es ist schöner, spielt sich flüssiger, die Triforceteile sind einfacher zum suchen bzw. hat man schon viele.. man braucht nur 2000 oder sowas von Rubine, weils nur 3 Karten gibt, das geht, wenn man rechtzeitig schaut dass die Geldbörse mehr tragen kann.
Ich mochte auch immer den Comicstyle, wie er schaut, Zelda als Piratin..aber dennoch was ich mehr als alles hasse in dem Game ist der Faktor Wind. Blöd dass es eben Windwaker heißt. ;-) Dieses ewige Windumstellen auf See, die mühsamen Viecher die dir ständig begegnen im Meer.. der Windfaktor in den Dungeons.. ich sage nur Dekublatt. Die neue Steuerung mit dem Pad bspw. bei den Pfeilen ist auch nicht meins.

Alle Herzteile hab ich nicht, und diese Fotos usw.. Bonuszeugs hab ich auch nicht gemacht, obwohls ganz nett war. Ich fand auch die Flaschen die du hin und wieder findest süß gemacht. Ja meine Meinung zu Windwaker hat sich nicht revidieren lassen, ist noch immer mein unliebstes Zelda.. und da ich es jetzt durch habe..werd ich es auch nicht nochmal fassen.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (30.06.2017 um 19:31 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 13:41   #1878
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Haha, zierli und das Windwaker-Trauma! Herrlich!

Ich hab ja letzten Monat nochmal mit

Persona 4 Golden (Vita)
angefangen. Einfach deshalb, weil ich das Game vor 3 Jahren bereits genossen und mir vorgenommen hab, wenn ich Einzelheiten der Story nicht mehr weiß, werde ich es nochmal zocken. Und irgendwie hat es sich jetzt genau so ergeben. Auch, weil alle Welt derzeit Persona 5 zockt und ich mich da nur wieder schlecht fühle, wenn ich gegen zierli hinterher hinke...

Nun, was soll ich sagen? Ich hab für den 2. Durchlauf OHNE Skippen wieder an die 60h gebraucht. Da ich das Game diesmal auf Platin spielen wollte, war noch ein bisschen Trophy-Hunting dabei. Bei 2 der Trophys hab ich dann mit verschiedenen Speicherständen gearbeitet (Skillcards und Bookkeeper). Um alle Social Links zu maxen, musste ich mit Guide spielen, was mitunter etwas mühsam war, da manches nicht genau beschrieben wurde, z.B. hieß es plötzlich "Vorbereitung; Catching Sea Guardian" aber ich hatte noch gar keine Angel. Wie man zu einer kommt, hat der Guide dann einfach mal unter den Tisch fallen lassen - und so bist halt dem Guide ständig hinterher gehinkt, weil bei Dir alles ein paar Tage länger gedauert hat.

Der 2. Durchlauf hat sich aber schon allein wegen dem Maxen der Social Links gelohnt; ich kannte den Secret Dungeon von Marie z.B. gar nicht, weil ich den in meinem ersten Spieldurchlauf nicht freigeschaltet hatte. Auch die Zusatzbosse waren mir fremd. Der Reaper hat mich einiges an Nerven gekostet, weil es einfach bescheuert ist, den herbei zu rufen. Ich hatte ihn ingame kein einziges Mal! Der härteste Boss (selbst auf "very easy") ist Margaret. An der saß ich echt ne Stunde...
Der Tower-SL war mir auch komplett neu. Kannte ich aus meinem ersten Durchgang ebenfalls nicht. Fand den super!

Egal. Das Spiel ist eines der Besten, die es gibt und es lohnt sich! Ich liebe es! <3 Freue mich auch, dass ich endlich Platin erreicht habe - macht mich schon ein bisschen stolz, muss ich sagen.

Die meisten von Euch werdens sowieso kennen. Für alle anderen hier der Trailer:

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (02.07.2017 um 13:46 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 19:40   #1879
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

seit kurzem durch:
Yokai Watch 2: Kräftige Seelen (3DS)
Ja mir hats wieder recht gut gefallen. Ich mag einfach die Ortschaft, diesmal auch mit Zeitsprüngen, was ich ja meistens gut finde. Ich finde sie bemühen sich sehr mit dem Titel, alles eingedeutscht inkl. der Songs.. XD
Was mir noch immer nicht soo gut gefällt ist, dass es einfach mühsam ist, einen bestimmten Yokai zu fangen. Ich würd gern alle fangen können und es sollte so von der Schwierigkeit sein wie Pokémon bspw. Dann würde das Post-Game echt mehr Spaß machen.
Es gab imo auch den totalen Schwierigkeitsanstieg von Rang C auf B.. und der Endgegner war echt nur fies. Beim letzten Mal konnte ich zumindest noch andere Quests abschließen und so schnell leveln, aber hier war ich in der Vergangenheit quasi gefangen. Der Endgegner war dann echt nur dumpfes leveln..bzw. Glück.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 21:36   #1880
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Phoenix Wright: Ace Attorney: Spirit of Justice (3DS)
Gerade durchgespielt. War wiedermal sehr, sehr schön! Mir hats super gefallen, dass man mehr über Apollos Vergangenheit erfährt, vor allem im letzten Fall. Das wurde mitunter richtig dramatisch und hatte paar unerwartete Wendungen... Alles in allem gabs auch ein Wiedersehen mit ein paar bekannten Gesichtern, wie z.B. Miles Edgeworth (wenn auch nur am Rande) und sogar Pearl taucht einmal kurz auf...

Jetzt muss ich schauen, ob ich mir ein paar der DLCs noch gebe... Wahrscheinlich reicht mir der "etwas längere Fall", wie zierli meinte...
Hach ja, und ich fand den neuen Staatsanwalt Nahyuta sexy!

Hier noch der Trailer mit den beiden "Horned Heads" xD :

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (08.07.2017 um 21:43 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen

« Euer erstes Spiel | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Ich habe gerade folgendes Spiel angefangen" Thread ahnstr Allgemeines Spieleforum 1266 14.03.2016 22:46
Der "ich habe die PS3" und meine ersten Erfahrungen Thread scarl Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 70 17.08.2007 19:55
Ich habe ein Problem mit der Firmware! Attilah78 Hilfe (PSP) 1 03.11.2006 19:50
Der "so viel Geld habe ich bzw. brauche ich noch"-Thread RPG-ANGEL Sonstiges 50 23.10.2005 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231