PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.07.2017, 22:28   #1881
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 35
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Silver Case (PS4)
Hab mir dieses Visual Novel (kann man denk ich so nennen) im letzten PSN-Sale geholt. Es handelt sich bei dem Game um eine Neuauflage aus den späten 90ern. Und was soll ich sagen? Story ist anfangs total kryptisch... Das klärt sich dann ein wenig auf, aber gegen Ende hin fand ich es wieder total verwirrend. Leider. Ein bischen Licht ins Dunkel wird durch die Zusatzepisoden rund um den Privatdetektiv, der sich als Journalist ausgibt, Tokia Morishima gebracht. Diese Episoden hab ich ehrlich gesagt lieber gespielt als das Hauptspiel - gehen auch fast genauso lang. Allerdings wirds da genauso mehr als nur kryptisch gegen Ende hin, was ich sehr schade finde.
Alles in allem sticht das Game durch seine Optik ins Auge; zwar typisch für ein VN recht spärlich gehalten, aber mit ein paar Effekten und sogar "echte Filmszenen" aufpoliert. Ist schwer zu beschreiben. Fällt einfach ins Auge.

Platin war überhaupt kein großes Problem. Allerdings hab ich einen Guide benutzt für das Hauptspiel, für die Zusatzepisoden braucht man keinen. Das ist immer dasselbe.
Wirklich weiterempfehlen kann ich das Spiel allerdings nicht. Es ist sehr... seltsam. Und 20 Euro (im Sale!) finde ich dafür dann doch etwas zu viel. 10 Euro wären ok gewesen.

Hier der Trailer:

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (20.07.2017 um 22:31 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2017, 00:16   #1882
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 35
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (PS4)
Das Game ist derzeit noch im PSN-Sale und da ich einige gute Kritken darüber gelesen hatte, dachte ich, kann nicht schaden, es mal mit einem Sherlock-Holmes-Game zu versuchen. Ich bin jetzt zwar kein Fan dieses Meisterdetektivs, aber ich mag ja Point'n'Click-Knobler. Kleines Insiderwissen: Sherlock Holmes wurde zwar von Sir Arthur Conan Doyle erfunden, aber diese Legende von Detektiv wäre wohl ohne einen gewissen Edgar Allan Poe (ja, richtig gelesen; EDGAR ALLAN POE!) nie möglich gewesen, weil sein "Doppelmord in der Rue Morgue" diesbezüglich Maßstäbe gesetzt hat. Der konnte nämlich nicht nur Horror!

Aber genug dazu, zurück zum Game:
Anfangs hatte ich so meine Problemchen mit dem Gameplay, an das ich mich erst gewöhnen musste. Wirklich bemerkenswert finde ich, dass die Rätsel zwar knackig aber alle durchweg logisch aufgebaut sind. Stets fair. Das hat man ja relativ selten im Genre, weil sich die meisten Point'n'Clicks ein paar Ausrutscher erlauben. Nun, wird man in "Sherlock Holmes: Crimes and Punishment" nicht finden.
Auch gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant, fand ich, dass Holmes insgesamt 6 komplett verschiedene Fälle aufzulösen hat, die sehr abwechslungsreich sind. Toll sind die verschiedenen Möglichkeiten, Schlussfolgerung selbst zu ziehen (das kann man sogar im Ladebildschirm!); so hat jeder Fall auch je nachdem, wen man als Mörder bestimmt, unterschiedliche Enden. Und hier wird nicht gespart!
Das führte übrigens auch dazu, dass ich, um Platin zu erreichen, alle (!!!) Fälle komplett nochmal spielen musste, was mich massig an Zeit gekostet hat. Aber Wert war es das schon.
Die Fälle sind unterschiedlich lang, wobei es eigentlich nur 2 kürzere Fälle gibt. Die haben mir lustigerweise auch am meisten Spaß gemacht.

Eine zusammenhängende Story bietet das Spiel nicht, was vor allem für mich als Point'n'Clickler (sagt man so? ) gewöhnungsbedürftig ist. Man erfährt nur über die minikurzen Dialoge zwischen Watson und Holmes zu Beginn eines jeden Falls ein wenig mehr über die beiden. Ansonsten erwartet einen hier das altbewährte Kurzgeschichtenformat mit dem "sofortigen Einstieg ins Geschehen".

Der einzige Nachteil des Spiels liegt meiner Meinung nach eben darin, dass man nicht wirklich Bindungen zu den Figuren aufbaut; man fühlt nicht mit den einzelnen Charakteren. Das ist aber auch dem besagten Kurzgeschichtenformat zuzuschreiben.

Alles in allem aber für Knobelfreunde ein gelungenes Spiel für Zwischendurch.

Wie immer am Schluss; der Trailer:


Ansonsten habe ich noch Persona 5 (PS4) durchgespielt. Aber dazu äußere ich mich erst in paar Monaten, wenn ich die heißersehnte Platin erspielt habe. Hey, es ist PERSONA - Platinpflicht.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 15:42   #1883
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: The Witcher III/Xenoblade Chronicles 2/Kirby

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Persona 5 (PS4)
Unglaublicherweise wieder mal ein Spiel abgeschlossen! Ich mochte es sehr, die Geschichte war gut, die Personas gut eingebaut, die Chars waren cool, imo fand ich es ziemlich gleichauf mit Persona 4.
Was mich gestört hat waren die vielen Dungeons. Nach dem Spaceport hätte von mir aus noch das Casino kommen können und Endboss. Aber nein..XD Vor allem zum Endgegner hin dauert es eeeewig und es wird unglaublich nervig mit den ewigen Rätseln.
Was mir sehr gefallen hat waren die Rückblenden und das infiltrieren der Paläste, war mal was anderes.
Gute 100 Stunden hab ich hier auf dem Konto.

was ich noch in letzter Zeit gespielt hab und quasi abgeschlossen (Credits liefen) ist:

Guitar Hero Live (PS4)
Ich finde wie du reingeworfen wirst ins Spiel sehr nett gemacht mit dem Soundcheck, überhaupt das Live ist geil gemacht worden. Es ist definitiv schwerer als der Vorgänger, normal ist quasi schon schwer und nicht nur mit 3 Tasten. Generell ist finde ich die Gitarre weniger gut zusammengebaut, mal hängt mal eine Taste da, dann ist es net möglich ordentlich zu strummen, weil was wieder was hängt. In der Hinsicht haben sie sich verschlechtert.
Der MTV-Modus ist ganz cool, wobei du ewig viel Punkte brauchst um da voranzukommen. Imo nach ein paar Mal spielen kommen auch immer wieder die selben Songs.. Ich werds sicher noch einige Male einschalten, aber z.b. für Platin hätt ich net die Lust ewig zu spielen, da du wirklich gefühlte Millionen von Punkten brauchst und pro Song nur ein paar bekommst.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 04:20   #1884
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 32
Spielt gerade: Skyrim VR

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

God of War 1-3. Wurde Zeit, dass ich das endlich mal nachhole. Hat mir gut gefallen.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 03:36   #1885
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 35
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Hatoful Boyfriend (Vita)
Das gabs als Geschenk für PS PLUS-Mitglieder, also hab ichs mir auf die Vita geladen.
Und was soll ich sagen? Sehr, sehr strange... Eine jede Menge Vögel und ein Mensch (den mal "spielt") gehen an eine Schule... Liebesgeschichten, die kürzer nicht sein könnten... Und im True Ending entpuppt sich dann das wahre Game. Das überraschend tiefsinnig ist!
Plötzlich lief auch nicht mehr der Abspann nach 10 Minuten, sondern dauerte recht lange. Und da hat man dann auch den richtigen Einblick in die Handlung bekommen. Man erfährt z.b., warum es so wenig Menschen auf der Welt gibt. Und welche Bedeutung die einzelnen Vögel haben... Fand ich gelungen!
Auch geil fand ich, dass sie Kevin McLeod-Songs verwendet haben... Einige Stücke hab ich wiedererkannt, weil ich sie selbst in paar meiner yt-Videos eingebaut hatte...
Das einzige Doofe; das Spiel stürzt wirklich ziemlich oft ab. Ein bisschen zu oft. Häufig hängt sich auch die Musik auf und man hört nichts als Rauschen und Krächzen. Das ist etwas schade!
Alles in allem aber ein schönes, kurzes Visual Novel, das zwar nicht mit den Großen seines Genres mithalten kann, aber doch ganz spaßig, mackaber und blutig ist.

Btw hier der echt endgeile Trailer!

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 00:04   #1886
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 35
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Gauntlet: Slayer Edition (PS4)
Da ich als Kind mit Begeisterung das Ur-Gauntlet auf dem NES gezockt habe, und die Slayer Edition kürzlich im PSN Sale war, musste ich einfach zugreifen - schon der Nostalgie wegen. Und was soll ich sagen? Das Gameplay hat sich verändert; während man auf dem NES noch auf Zeit mit vereinten Kräften und sehr viel Rumraterie und Glück den EXIT finden musste, fällt das hier ganz weg, was ich sehr begrüße, da ich Games mit Timer einfach nur furchtbar finde. Stattdessen gibts eine Kampagne, deren Story nicht die Rede wert ist, sondern nur dazu gut ist, ein paar Mal den sarkastischen Kommentaren der Helden (je nachdem, mit welchem man spielt) zu lauschen, und einen Endlosmodus, den ich ganz spaßig finde.
Wer also das Original kennt oder einfach nur Bock hat, mit ein paar Freunden oder im Multiplayer fett viele Monster zu vermöbeln, ist bei Gauntlet richtig. Den Multiplayer empfinde ich sowieso als Herzstück des Games, weil der Singlemode - für mich - nur zum Trophy-Hunting taugt. ^^

Ich hab am Liebsten mit dem Magier gespielt, obwohl der auch am Komplexesten zu steuern ist. ^^ Erwähnenswert ist, dass sich jeder Char ganz anders und irgendwie neu spielt, was definitiv eine Stärke des Spiels ist und etwas Abwechslung aufkommen lässt.

Allerdings muss man sagen, dass seit dem letzten Playstation-Update die Private-Matches allein oder/und mit Freunden nicht mehr funktionieren. Keine paar Sekunden nach Start eines solchen Matches stürzt das Spiel ab. Ich weiß nicht, ob das jemals gefixt werden wird...
Man sollte demnach das Spiel entweder auf "Online" stellen, wo man von jedem gejoint werden kann, oder - möchte man das nicht - ein lokales Spiel starten (kommt dem Offline-Modus gleich). Ob hier Freunde joinen können, die neben einem auf der Couch sitzen, weiß ich allerdings nicht.

Zum Abschluss - wie immer - der Trailer:


Nachtrag: Eigentlich hatte ich es zwar nicht vor, aber ich hab bei Gauntlet Platin gemacht. Oh man, eine der härtesten Farming-Platins, die ich kenne... :/

--------------------------------------------

Ich seh gerade, dass ich ganz Last Day of June (PS4) vergessen hab... Tzzz...
Wie konnte ich so ein grandioses, entspannendes, melancholisch-trauriges Spiel ganz nach meinem Geschmack nur vergessen zu erwähnen? Schande auf mein Haupt! :[
Hier lass ich am Besten einfach nur den Trailer für sich sprechen... Wer auf ruhige Adventure-artige Games steht, sich von Optik und Präsentation angesprochen fühlt, sollte zugreifen!

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (09.10.2017 um 00:17 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 19:58   #1887
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: The Witcher III/Xenoblade Chronicles 2/Kirby

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Life is Strange (PS4)
Das hatte ich schon länger daheim, habs damals um einen 5er in einem PSN-Sale gekauft. Gestern Platin gemacht, die Idee mit den Fotos war gut, es sieht superhübsch aus finde ich mit der Golden Hour... Generell total süß gemacht mit dem Hinsetzen, die kleinen Infos aufsaugen...Chloe. XD So die Überraschung ist der Schluss nicht, aber es ist einfach sehr liebevoll gemacht worden, fast jeder Char wächst dir wenn du mit jeden redest nach einer Weile ans Herz. Ich denke ich werd mir das Before the Storm auch zulegen.

Metroid: Samus Returns (3DS)

Sehr geiles game. Ich war eigentlich fast überrascht wie gut es war! Teilweise knackig schwere Bosse, aber es ging noch. Grafisch war es genial! Ich mochte vor allem die strangen Sachen die man im Hintergrund öfters sieht total gern. Hier hab ich auch 100% gemacht, weils einfach so gut ging mit der Karte und allem. Perfektes Metroid-Game muss ich sagen.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 23:49   #1888
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

was ihr mädels so alles schafft durchzuzocken =0

sind eure festen kerle iwie erlahmte stecher?
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 08:47   #1889
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 34
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Edna bricht aus (Die GOG Version auf dem GPD Win)
Im Grunde war das jetzt mein 2tes durchspielen, aber da ich vor kurzem ein paar der Deadalic Adventures für vergleichsweise wenig Geld (EBA, Harveys neue Augen, Deponia 1 - 4) auf GOG bekommen habe, und diese deshalb alle durchspielen will, hab ich es mal wieder durchgespielt..

Ist heutzutage natürlich graphish total veraltet, war können handgezeichnete Hintergründe nie veralten, aber die Auflösung dürfte jenseits von gut und Böse gewesen sein..
Spielerisch war es ein Adventure was fast an die von Lucas Arts heranreichen könnte, durchgedrehtete Charaktere, knifflige Rätsel, etc..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 00:36   #1890
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 35
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

The Bunker (PS4)
Dieses Interaktive Movie-Game hab ich im PSN-Halloween-Sale gekauft. Es handelt von einem Mann, der nach einer atomaren Katastrophe zusammen mit seiner Mutter und anderen Überlebenden im Bunker lebt, ja, schon dort geboren wurde und die Welt, wie sie vorher war, gar nicht kennt.
Ein ganz interessantes One-Person-Spiel, das zuweilen recht beklemmend wirkt und sogar eine dicke Storywendung bietet. Hat mir großen Spaß gemacht. Für die Platin-Trophäe musste ich es ein weiteres Mal durchspielen, aber da es nur ca. 1 1/2h dauert, war das kein Problem.
Es hätte aber gern etwas mehr Spielzeit haben können.

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:52   #1891
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 35
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Life is Strange: Before the Storm (PS4)
Einfach brilliant, auch, wenn ich noch ein paar Fragen offen habe nach dem Abspann. Das empfinde ich allerdings nicht als störend, sondern als bereichernd für das Game. Ich finde, die Beziehung zwischen Rachel und Chloe sogar noch intensiver ausgearbeitet als die zwischen Max und Chloe. Hab richtig mitgefiebert. Dass das "Zeit zurückspulen" aus dem ersten Teil logischerweise komplett fehlt, bemerkt man kaum.
Bin jetzt sehr gespannt auf die Zusatzepisode für Vorbesteller. Hab vorhin gelesen, dass die nächstes Jahr kommen soll. Da sie "Fairewell" (Lebewohl) heißt, hoffe ich aber trotzdem noch auf ein weiteres Life is Strange-Spiel, befürchte allerdings, dass es das dann wohl wahr.

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 20:48   #1892
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 35
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Secret of Mana (PS4)
Als Kind hab ich das Spiel einfach nur geliebt, sogar dem Club Nintendo damals den Anfang der Story auf 20 Seiten in einer Geschichte verpackt geschickt. Viel Freude innerhalb der Familie und mit Freunden im Together gehabt. Draußem im Wald haben wir als Kinder das Mana-Schwert geschnitzt und völlig frei drauflos gespielt. Kaum ein Game hat mich so gepackt als kleiner Zwerg wie Secret of Mana. Umso mehr hatte ich mich auf das Remake gefreut.
Sobald folgte die Ernüchterung.
Die unzähligen Spielabstürze knabberten stark am Nostalgie-Faktor, den das Spiel doch zweifellos für meine Generation mit sich bringt. Dennoch muss man sagen, dass das alte Flair teilweise wieder am Aufkeimen war, obwohl sie irgendwas am Schwierigkeitsgrad gemacht haben müssen, denn; das Game ist hopfeneinfach geworden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Secret of Mana seinerzeit mein erster Kontakt mit RPGs gewesen ist und ich es damals schlicht nicht checkte, was "leveln" bedeutet. Unzählige Tode haben sich bei mir allein durch den Schmusekater in mein Gedächtnis gebrannt. Was ist davon geblieben? Ein glatter Durchmarsch. Alles kommt mir weniger episch vor; man läuft von Stadt zu Stadt, von "Welt zu Welt", wenn man so will, verharrt nirgendwo. Das hatte ich als Kind ganz anders in Erinnerung.

Trotz allem konnte mich das Remake "abholen", wenn man so will. Ich habs gern gespielt, auch, wenn mich vor allem die "neue" Lokalisation sehr verwirrt hat (aus Victor wurde Gemma, aus Rocky Gnom, aus Aqua Undine etc.pp.). Und der Kultspruch "Die Lindenstraße fängt gleich an!" existiert auch nicht mehr. Sehr befremdlich, alles. Hab ich doch noch vor ein paar Jahren einen Kumpel, der ein LP zum Original gemacht hat, mit meinem selbstgezimmerten Victor-Song gequält.

Ach, welch Nostalgie! Welch Freude, wenn die Titelmelodie ertönte! Jetzt das alles auf Wunsch neuvertont. Das weiß schon zu überzeugen und überzeugt doch nicht komplett.

Glücklicherweise dürfen sich diejenigen, die sich noch ins Mana-Land aufmachen wollen, über einen Patch freuen, der in den nächsten Tagen erscheinen wird. Mir persönlich bringt das nicht mehr viel, denn ich hab das Game heute beendet. Zum wievielten Mal weiß ich nicht.

Es bleibt zu sagen: Schön wars. Nicht mehr und nicht weniger. Aber trotz allem: Schön.

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (04.03.2018 um 20:56 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 15:30   #1893
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 32

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

*Mal ein Abo dalass* hihihi ^^
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 03:01   #1894
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 32
Spielt gerade: Skyrim VR

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zitat:
Zitat von stephy;1425938
[...
Was ist davon geblieben? Ein glatter Durchmarsch. Alles kommt mir weniger episch vor; man läuft von Stadt zu Stadt, von "Welt zu Welt", wenn man so will, verharrt nirgendwo. Das hatte ich als Kind ganz anders in Erinnerung.
[...]
Das Phänomen hab ich aber bei etlichen Spielen. Als Kind ist man an die Sache einfach anders rangegangen, ich zumindest. Ich konnte mich in Half-Life stundenlang dabei beömmeln, irgendwelche Zivilisten zu ̶f̶̶o̶̶l̶̶t̶̶e̶̶r̶̶n̶ ärgern. Heute mach ich sowas nicht mehr, stattdessen bin ich unheimlich genervt, wenn es irgendwo mal 5 Minuten lang nicht weiter geht. Ich bin sehr viel ungeduldiger geworden. Ich beschäftige mich nicht mehr so sehr mit den Spielen. Kann ich auch gar nicht, fehlt einem halt die Zeit für. Als Kind schön um 1 nach Hause kommen, auf die Hasuaufgaben furzen und Nintendo ankloppen, ja, da haste noch Zeit für Späße aller Art.

Dazu kommt noch, dass man mittlerweile alles schon mal gesehen und erlebt hat. Mich können nur noch ganz wenige Spiele in dem Sinne überraschen, dass ich spielerisch etwas entdecken würde. Ich weiß wie der Hase läuft bei Rollenspielen, ich kann durch jeden Shooter rennen und ich kenne alle Feinheiten von Jump 'n Runs. Damals musste man halt all diese Prinzipien neu entdecken, wodurch die Spiele auch schwieriger erschienen. Wenn ich dann heute mal so manches Spiel einlege, das ich als Kind als schwierig emfand, rausch ich meistens nur so durch. Wenn nicht gerade Ninja Gaiden oder Battletoads draufsteht.

Allgemein trauen sich die Entwickler auch viel zu wenig. Selbst bei hochgelobten Titeln wie The Last of Us oder wie sie alle heißen läuft mir viel zu viel nach Schema F ab. Been there, done that. Die Spiele sind ja nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich faszinierend. So ähnlich wie ne neue Folge Simpsons. Nimmt man gerne mit, man lacht auch ein paar Mal. Aber man würde nichts vermissen, wäre das nie erschienen.

Ohne diese Faszination hab ich auch gar keine Lust mehr, mich länger mit Spielen zu beschäftigen. Wenn ein Spiel mit irgendeinem Intro anfängt und mir irgendeine Geschichte erzählen will, wird mir schon schlecht. Wenn dann noch ein Tutorial kommt, ist alles vorbei. Das ist alles zu sehr zu Fließband verkommen. Selbst im Indie-Bereich. Immer wieder der gleiche Mist, zwischendrin halt ab und an mal eine leuchtende Ausnahme wie Undertale oder Persona 5. Aber das sind eben leider nur Ausnahmen.

Ich beschränke mich heute deshalb auf Spiele ohne Story und ohne Schnickschnack. Seit etwa einem halben Jahr mach ich nichts anderes mehr, als Noobs in CoD zu bestrafen. Früher hab ich das bei Counter-Strike gemacht. Aber dafür bin ich mittlerweile zu alt. Da krieg ich nur aufs Maul. =D

Mein letztes durchgespieltes Spiel? Call of Duty: WW2. Auf Veteran durchgeboxt und den mittelmäßigen Single Player nie wieder angefasst. Hurra! *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 21:26   #1895
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: The Witcher III/Xenoblade Chronicles 2/Kirby

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

so ich poste auch wieder mal..XD Seit dem letzten Post hab ich doch einiges "durchgespielt".

Super Mario Odyssey (Switch)

Yep war mein 1. Switch-game und war sehr sehr gut! Ich mochte die Outfits, die Souvenirs, Foto-Funktion. Ich hätte auch nix gegen ein weiteres Update mit neuen Welten. Meine liebsten Marios waren bisher 3D-World für 3DS und Super Mario Galaxy und das hier reiht sich nahtlos ein. Am besten fand ich die New York-Welt oder die Steinzeit-Welt... na eigentlich alle..XD
Ich hab knapp 800 Monde von 999, die mir noch fehlen sind die Bosskämpfe alle nochmal (gähn) und die Wettrennen die mir auch net wirklich Spaß machen. Souvenirs hab ich alle, ein paar Outfits fehlen mir aufgrund der fehlenden Münzen.

Finding Paradise (Steam)

Da hab ich mich schon sehr drauf gefreut nach dem tollen 1. Teil. Ruck-zuck durchgespielt und war von der Story fast noch besser als der 1. Teil. Diese Retro-Schieß-Einlagen z.b fand ich großartig und so witzig. Ich hoffe es geht so weiter.

dann einige Visual Novels auf der Vita auf 100% gemacht..
Zero time Dilemma
Joa fands ganz gut wieder, dennoch der 2. Teil hat mich damals mehr umgehauen. Rätsel waren knackig aber ging gerade noch, meistens hings bei mir dass ich irgendein ein Teil am Boden oder sonstwo übersehen hatte. Charaktere waren ok aber fast ein bissl enttäuschend z.b. der Junge mit dem Helm am Kopf. Ansonsten war der Twist schon nett.

Code Realize: Guardian of Rebirth
Solides VN mit Steam-Faktor was recht nett ist. Van Helsing fand ich am besten.. geflasht hats mich aber nicht.

Hatsune Miku: Project Diva X (PS4)

Also Credits liefen... aber die 100% werd ich da nicht schaffen denk ich.. mit HARD hab ich kein Problem aber Ultra-Hard..brauchst hier zwingend.. Ich werds noch anwerfen, aber irgendwie scheint es endlos zu sein an Zeugs was du brauchst für 10 Freundschaftspunkte.

Horizon Zero Dawn: the frozen wilds (PS4)

Ich war gleich wieder drinnen und es hat Spaß gemacht.. Von mir aus könntens noch ein Update bringen oder einen zweiten Teil.. Schnell!

und heute zu guter Letzt:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
Also ich hab halt 21% soviel zu durchgespielt..^^ Rund 100 Stunden gespielt, ~75 Schreine und 48 Nebenaufgaben erledigt von 77..
Aber heute Ganon besiegt und es ging echt. Ich dachte ich probiers mal..
Also was ich sehr mochte war das Klettern, die Freiheit, die Story... Hateno <3 die kleinen Geheimnisse wie die Krogs..oder einfach der Liebesteich.
Auch bspw. die Storyeinbindung bei Gerudo war sehr geil.
Was ich weniger mochte war der REGEN (OMG so nervig und ständig in bestimmten Gebieten), die ewig gleichen Gegner...
die "Dungeons" also die Wächter waren ok und was neues aber irgendwie... ich will die alten Dungeons zurück!!! Die Schreine waren auch ok aber grad anfangs denkst du dir als Zelda-Fan wtf das wars jetzt??

Ich hab nix gegen den OpenWorld-Stil aber ich verstehs wenn ein alter Zelda-Fan die Flinte ins Korn wirft nach ein paar Stunden. Grad anfangs musst schon suchen nach zeldaartigen Spielerlebnissen. Wenn man sich drauf einlässt ist es aber sehr gut.
Es gibt ja noch 2 Erweiterungspacks.. und das mit den Recken interessiert mich schon und werds vermutlich auch bei Zeiten kaufen.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (19.03.2018 um 21:34 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 23:15   #1896
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
...

Wenn ein Spiel mit irgendeinem Intro anfängt und mir irgendeine Geschichte erzählen will, wird mir schon schlecht. Wenn dann noch ein Tutorial kommt, ist alles vorbei. Das ist alles zu sehr zu Fließband verkommen. Selbst im Indie-Bereich. Immer wieder der gleiche Mist, zwischendrin halt ab und an mal eine leuchtende Ausnahme wie Undertale oder Persona 5. Aber das sind eben leider nur Ausnahmen.

...
Yo, geht mir seit Jahren so.

Nintendo hat da aktuell ganz gut den Bogen raus, muss ich sagen. Mario Odyssey und BoW waren beide auch für Ungeduldige, die nicht viel Zeit haben, ausgezeichnet spielbar und ein Erlebnis. Umgekehrt können die Geeks aber auch ewig dran rumzocken, weil es so mega viel zu tun gibt (wenn man will). Finde ich sehr smart und der heutigen Zeit entsprechend. Hab ich beide mal durchgespielt auf Schmalspur. Normalerweise schaff ich das nie irgendwo durchzukommen, ohne dass ich das Interesse verliere. Kann die Spiele sehr empfehlen. (auch wenn ich Mario 64 und Ocarina of Time trotzdem besser finde, das wird sich aber wahrscheinlich nie ändern für Kids meiner Generation)

Ansonsten spiele ich gerade Etrian Odyssey 5 für 3DS. Ebenfalls ein guter Vertreter der "no bullshit" Fraktion, die einen einfach spielen lassen. Guter timewaster und sehr hochwertig und gut gemacht. Kann sein, dass ich's sogar durchspiele. Wir werden sehen...
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 17:14   #1897
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 32

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Sooo ^^ Ist jetzt schon einige Tage her, aber ich hab verpennt zu posten.
Ich hab jedenfalls Ni no Kuni 2 durchgespielt und auch die Platin geholt, war meiner Meinung nach, gar nicht mal so schwer die zu bekommen. Gott sei dank auch nicht wirklich viel Gegrinde, darum bin ich happy.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir der erste Teil storytechnisch ein weeeeenig besser gefallen hat. Und da ich ein Fan von rundenbasierten Kämpfen bin, fand ich auch das besser (und sogar anspruchsvoller) beim ersten Teil. ABER das tut dem zweiten keinen allzu großen Abbruch. Ich hatte halt total Panik vor den Kämpfen, am Ende stellte sich heraus, dass es sehr sehr einfach ist, wie viele ja schon zuvor gesagt haben. Ich fand es wirklich viel zu leicht. Und JA das sage ICH, die normalerweise Schiss vor Actionfights hat xD

Der Endboss war 9 Level über mir und lag first try... beim 1. Part war ich überlevelt und hab trotzdem 3 Versuche gebraucht damals...
Und dann der eigentlich "schlimmste" Boss im Spiel, im 10. Dreamer's Maze, war level 95, als ich Level 72 war und auch der lag First Try. Er war deutlich hektischer und stressiger als der Story-Endboss.... aber am Ende naja... Etwas schwieriger hätten sie es wirklich machen können. Nichtsdestotrotz hatte ich wunderbare 90 Stunden Spielspaß. Besonders das Kingdom Building hat mir sehr gefallen und am Ende der Story gab es ja Gott sei Dank doch auch noch einen kleinen Plot. Ich hatte aber alles in allem bei Ni no Kuni 1 sehr viel mehr "WAS NEIN WOOOOW"-Momente.

Aber ich bereue den Kauf nicht und kann das Spiel auf jeden Fall auch empfehlen. ^-^
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 12:13   #1898
 
Benutzerbild von roger
 
Registriert seit: 13.04.2018

roger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

AC Unity (PS4)

Ja, kann man spielen. Also ich hab mich auf die Hauptstory konzentriert und nur einige der Nebenquests gemacht. Grafisch ist es schön und Paris während der Revolution wirkt stimmungsvoll. Negativ sind halt die Wachen die so dumm sind wie 10 Meter Feldweg. Aber ja gute Unterhaltung bleibt es trotzdem.
__________________
Hier könnte ihre Signatur stehen
roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 18:25   #1899
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: The Witcher III/Xenoblade Chronicles 2/Kirby

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Sooo ^^ Ist jetzt schon einige Tage her, aber ich hab verpennt zu posten.
Ich hab jedenfalls Ni no Kuni 2 durchgespielt und auch die Platin geholt, war meiner Meinung nach, gar nicht mal so schwer die zu bekommen. Gott sei dank auch nicht wirklich viel Gegrinde, darum bin ich happy.

^-^
Auch bei mir seit gestern auch Platin.. ^^
Ich fands genauso wie Feli nicht besonders schwer auf Schwierigkeitsgrad normal, mit Ausnahme des geheimen Bosses im Traumraum 10.
Aber nachdem ich gecheckt hatte, dass man da ganz schnell durch muss, dass der Boss nicht Level 120 hat am Ende.. ging der auch.
Das Königreich-Bauen fand ich auch super, was mich genervt hat waren die Militäreinsätze... Ein paar waren ja ok, aber insgesamt war mir das fast schon zuviel Gegrinde gerade im Hinblick auf Platin.
Storytechnisch war der 1. viel besser. Die Story hier ist quasi in einem Satz erzählt, Kind will Königreich aufbauen. Kaum Drama, alle schließen sich nach Anfangsschwierigkeiten sofort an.
Grafisch sah es ganz gut aus, vor allem die Städte waren liebevoll gemacht. Musikalisch war es auch sehr genial, wobei ich fand, dass die Musik in manchen Gegenden etwas zu dramatisch war und dich fast genervt hat.
Das Ende hat bei mir wieder etwas rausgeholt, da ich mich echt anfangs ein bissl zwingen musste weiterzuspielen.

ansonsten noch durchgespielt:
Forgotten Anne (PS4)
Da ist die Story im Vergleich x-mal besser. Die englische Synchro ist sehr genial mit bspw. irischen Akzent. Der Animestyle ist auch sehr nett zu spielen, im Grunde spielst einen Anime. Die Rätsel gehen auch mit Ausnahme vielleicht von einem Schieberätsel.
Hin und wieder siehst du echt nicht wie es weitergeht weil da nur ein Minihinweis ist wie bspw. eine kleiner Vorsprung.
Ansonsten ein sehr sehr schönes game was die 20 Euro auf jeden Fall wert ist.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 23:43   #1900
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 35
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der "Ich habe gerade folgendes Spiel durchgespielt" Thread

This War Of Mine - The Little Ones (PS4)
Ich liebe dieses Spiel einfach! Es gehört zweifelsohne zu meinen Alltime-Favoriten! <3 Habe es über 80h am PC bereits unzählige Male durchgespielt und nun auch auf der PS4. Hab einige Spieldurchgänge gebraucht, ich glaube, 3 an der Zahl, bis ich die Platin endlich erreichen konnte. Aber da das Game so genial ist, war es jeder Spieldurchgang aufs Neue Wert! Auf dem PC fehlte mir noch das DLC "The Little Ones", daher war die PS4-Fassung für mich neu und hat nochmal viel Drama in die Handlung gebracht. Das fand ich ziemlich authentisch.

Ich werde "This War Of Mine" bestimmt nicht zum letzten Mal gespielt haben, weil jede Runde und jede Charakterzusammenstellung anders ist.

Wer es noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall einen Blick wagen! Es lohnt sich! <3





Ansonsten noch wie zierli:
Forgotton Anne (PS4)
Ganz so gut wie zierli hat es mir leider nicht gefallen, obwohl ich den Look sehr mag und auch die Story zu gefallen weiß. Hinzu kommt die Liebe zum Detail. Aber mal ehrlich; die Steuerung ist eine Katastrophe! Diese ganzen Hüpfeinlagen haben mich mehr als einmal fast den Controller gegen die Wand werfen lassen.... Heute aus Frust, weil PSN down war und ich mit meiner Cousine und einem Bekannten kein DbD zocken konnte, hab ich halt die Platin in "Forgotton Anne" geholt.



__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen

« Euer erstes Spiel | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Ich habe gerade folgendes Spiel angefangen" Thread ahnstr Allgemeines Spieleforum 1267 14.03.2016 22:46
Der "ich habe die PS3" und meine ersten Erfahrungen Thread scarl Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 70 17.08.2007 19:55
Ich habe ein Problem mit der Firmware! Attilah78 Hilfe (PSP) 1 03.11.2006 19:50
Der "so viel Geld habe ich bzw. brauche ich noch"-Thread RPG-ANGEL Sonstiges 50 23.10.2005 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231