PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2010, 13:54   #81
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Ja, die Motivation hat bei mir auch definitiv stark abgenommen. Wenn ich abends von der Arbeit komme, habe ich nun mal nicht unbedingt Lust, mich direkt wieder an einen Computer zu setzen und meine grauen Zellen mit einem recht komplexen Spiel wie Neverwinter Nights 1 zu belasten, wenngleich der Titel hier schon ewig rumliegt und ich, so ich ihn dann mal gespielt habe, das Teil einfach liebe.

Weniger komplexe Sachen, wie Rennspiele, Minispiele oder auch mal ein Shooter, hingegen können mich hin und wieder dann doch mal für ein paar Stunden fesseln. Einfach abschalten und Spaß haben.

Ein ganz angenehmer kompromiss allerdings ist mein DS. Auch wenn mich das kleine Teil nicht mehr gar so sehr fasziniert wie früher, komme ich einzig auf ihm noch hin und wieder dazu, mal etwas komplexeres wie ein SRPG zu spielen. Mit dem Handheld auf der Couch beim Fernsehgucken, kann ich mich eben leichter überwinden, mal was komplexeres anzufangen, da es für mich einfach entspannender ist, als nächtelang vor dem Rechner zu kauern.

Noja, was solls. Hin und wieder kommt dann doch noch ein Titel, der auch mir gefällt und den ich dann 10-20 Stunden spiele.#

Spaß mit meinem Hobby hab ich nach wie vor, aber die ganz große Begeisterung, die ganz große Sucht isses schon lang nicht mehr.

(außer beispielsweise neulich, wo ich erstmals Far Cry 2 gespielt hab und das Waldbrandfeature entdeckt habe - wie ein kleiner Junge, sag ich euch )
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2010, 15:01   #82
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

-

Geändert von _____ (22.01.2010 um 20:21 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:00   #83
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Legend & JoJo: Das sindganz normale Durchhänger, hatte ich auch schon x-mal. Aber irgendwann legt sich das wieder und man haut sein ganzes sauer verdientes Geld für Videospiele raus. Wenn man dann wie ich ne Freundin hat, die mit sowas null anfangen kann darf man sich dazu auch noch schön Gemecker anhören. *g*

Ich werde nie aufhören, glaub ich. Irgendwann werd ich wohl keine neuen Konsolen mehr kaufen (sobald man Spiele nur noch runterladen kann), nur noch NES und SNES zocken, über alles neue meckern und mit Steinen nach der Jugend werfen. Aber generell aufhören? Niemals!
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:25   #84
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Ja, die Motivation hat bei mir auch definitiv stark abgenommen. Wenn ich abends von der Arbeit komme, habe ich nun mal nicht unbedingt Lust, mich direkt wieder an einen Computer zu setzen und meine grauen Zellen mit einem recht komplexen Spiel zu belasten.

Ich fühle mit dir. Bei mir ist die Motivation auch nicht mehr gleich wie früher. Spiele auch nicht mehr soviel wie früher, eher gelegentlich mal auf dem DS, ebenfalls vor dem Fernseher. Ist einfach viel entspannter.
Wenn dann aber wieder ein Zelda Titel auf Wii rauskommen sollte, bin ich wieder Feuer und Flamme und kann es nicht weglegen bis ich damit durch bin.

Es ist einfach schwieriger, mich heutzutage für ein Spiel zu begeistern, vorallem auch weil ich nur Wii habe als "Next Gen" Konsole, weder ps3 noch xbox360. Ich weiss auch nicht ob ich mir eine davon holen soll.
Spass machen würde es allemal, aber das Geld brauch ich auch fürs Auto und die Versicherungen dafür. Zudem hätte ich nicht allzuviel Zeit um zu zocken.

Früher hab ich auch einfach mal Blindkäufe gewagt, einfach weil ich Lust hatte auf ein neues Spiel, heutzutage kaufe ich nur noch bestimmte Serien und ab und zu mal ein anderes Spiel.

Bin jetzt auch am Wochenende mehr unterwegs und habe deswegen nicht mehr soviel Zeit oder auch Lust mal zu zocken. Klar sonntags gibts nichts tolleres, insofern ich Montag keine Prüfungen habe >__>

Diese Woche (vielleicht schon morgen) bekomm ich meine Psp wieder zurück, also werd ich dann wahrscheinlich auch gleich mal wieder ein bisschen GTA spielen, darauf hätte ich wirklich mal wieder Lust.
Zumal es auf Handhelds einfach am gemütlichsten ist, irgendwo hin legen, oder auch vor den Fernseher und dazu zocken, das ist toll *__*

Aber zum Zocken ist man erst zu alt, wenn man denkt dass man zu alt ist. In meinem Fall also gar nie
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 21:40   #85
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

-

Geändert von _____ (22.01.2010 um 20:20 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 21:48   #86
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Jackass1972 Beitrag anzeigen
Zumal es auf Handhelds einfach am gemütlichsten ist, irgendwo hin legen, oder auch vor den Fernseher und dazu zocken, das ist toll *__*
Die Zeit ist mir einfach zu schade dazu, und wenn ich zu Hause bin nehm ich lieber die großen Dinger.
Wieso ist dir die Zeit dafür zu schade?
Also mir ist die Zeit für keines meiner Hobbys zu schade, wenn ich zocke, egal ob Handheld oder grosse Konsole, solange es Spass macht
Und wie gesagt, das tolle am Handheld ist, dass man auch vor der Fernseher liegen kann, oder am Pc im Internet surfen etc.
Wenn ich auf dem Handheld zocke mache ich sogut wie immer noch etwas dazu^^

Aber auf jedenfall würde ich den N64 jeder Next Gen Konsole vorziehen, einfach einmalig das Ding
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:13   #87
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Ich spiel immer in der Badewanne DS. Das ist das Größte für mich! *schwärm*
Der DS lite hat mich übrigens wieder zum Zocken zurückgebracht. Jetzt hab ich an Weihnachten meine PS2 bekommen, meine erste Nicht-Nintendo-Konsole. Hab ich alles dem DS zu verdanken, den ich mir eigentlich mehr aus einer "Laune heraus" zu Weihnachten vor 2 Jahren hab schenken lassen... Alte Liebe (damit meine ich die zu Videospielen) rostet halt doch nicht, auch, wenn man wie ich einen 10jährigen Hänger hatte...
Nun hab ich mein NES und SNES wieder aus dem Keller geholt - denn es gibt viel nachzuholen!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:51   #88
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

-

Geändert von _____ (22.01.2010 um 20:20 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:59   #89
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Ich persönlich muss leider eingestehen, dass es keine Handhelds mehr gibt, die ich so richtig toll finde. Klar, die PSP ist der beste Handheld aller Zeiten, da sie das SNES so prima emuliert. Aber PSP-Spiele? Größtenteils doch eher öde.
Mit dem Ds kann ich auch wenig anfangen. Phoenix Wright rockt und auch sonst gibt es einige gute Spiele, aber nicht die Welt.

Der GBa, das war nochw as ganz anderes. Das war Zockertum der alten Schule. 2D, wundershcön gezeichnet, ohne Schnickschnack und knallhart. Die Handheld Spiele von heute hingegen sind doch weichgespült. Bis auf Pursuit Force. Ich liebe Pursuit Force. *g*

Auch das N-Gage war klasse, Pathway To Glory ist imo eines der besten Handheld-Spiele, die jemals gemacht wurden.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:05   #90
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Spätestens mit dem Open-Source Handheld Pandora werde ich wieder ettliche Stunden vor so nem kleinen Ding verbringen.

Durchhänger kenne ich zu genüge, kann vorkommen das ich 1-2 Wochen überhaupt keinen Bock hab ne Konsole oder einen Handheld anzurühren. Kommt mir so vor wie jeden Tag Currywurst/Pommes. Aber nach einer Zeit will ich einfach wieder zocken.

Selbst wenn ich irgendwann mal das interesse an Spielen verlieren werde - wobei ich die Wahrscheinlichkeit im Promillebereich sehe - gäbe es genug andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen könnte. Aber wozu sich um Dinge Gedanken machen die eh nicht eintreten?
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:07   #91
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

-

Geändert von _____ (22.01.2010 um 20:19 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:06   #92
______
Gast
 


Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Ich habe auch immer mal wieder hänger. Da gibt es eine Zeit, in der ich nur vor der Konsole hocke und zocke..und das liebe. Dann gibt es aber auch mal zeiten wo ich mir denke "Mensch, such Dir mal´n richtiges Hobby...was produktives".
Hm ja..die Versuche sind immer gescheitert. Ich kann es einfach nicht lassen und werde es wohl auch erst stärker sein lassen, wenn ich ein Kind habe.

Aber wenn man, seit man 15 war, immer das Zocken als Hobby hatte, dann steckt man da einfach ungemein drinne..wie bereits erwähnt wurde.
lediglich von MMOs will ich mich jetzt fern halten. Die nehmen mich einfach zu sehr ein und da kommt nur unnötiger Neid hoch ^^"

Zu Alt kann man meiner Meinung nach übrigens nicht sein. Manche stricken, manche zocken.. ist doch total egal ^^
Nur weil es gesellschaftlich nicht weit verbreitet ist mit hohem Alter zu zocken, müssen wir es ja nicht als "verboten" oder unnormal betrachten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 22:03   #93
 
Benutzerbild von Bioschokolade
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Spielt gerade: MK8, Tales of Eternia, TloZ OoT, Lego The Movie

Bioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekannt

Bioschokolade eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Ich würde mich da mal Kirschknoten anschließen und sage, dass man eigentlich nicht zu alt fürs zocken seien kann, genauso wenig wie man zu alt fürs jonglieren oder Gitarre spielen wird. Gut, mit grauem Starr und Arthrose wirds dann natürlich irgendwann komplixiert, aber generell gibt es da keine Altergrenze. Wobei ich denke ab einem gewissen Alter sollte man sich schon ein gesundes Maß aneigenen, sieht schon merkwürdig aus wenn erwachsene Menschen den großteil ihrer zur Verfügung stehenden Zeit (also fernab von Arbeit und Schlafen) mit spielen verbringen. Wobei das ja nie gut ist.

Ich selbst habe viel in meiner Jugend gespielt, ab 16 dann aber nur noch sehr sporadisch bis gar nicht gezockt. Vor drei Jahren habe ich mir dann, weil ich immer von meinem Wohnort zu meinem Studienort pendeln musste, zusätzlich zu der Fernbeziehung, dann für Bahn und Busfahrten einen GBA gekauft und dann gings los. Irgendwann musste die Wii her, eine alte Dreamcast wurde angeschafft, es folgten der DS, XBox und PSP.

Ich zocke dann auch, je nach Zeit und Lust, mal mehr, mal weniger, meistens aber auf langen Zugfahrten, die ich auch relativ oft habe. Oder bei guten Spielen Abends noch mal ne halbe Stunde vorm zubett gehen. Ich find das ist ein schönes Hobby und so viel unsinnvoller als Schach, Töpfern, Häckeln, Seifenopern gucken oder Fantasy Romane lesen ist es auch nicht.
__________________
Mein 3DS Freundescode: 1332-7719-2928
Mein Animal Crossing New Leaf tumblr Blog: http://eichbachacnl.tumblr.com/
Bioschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:32   #94
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Ich finde eher man kann zu jung zum zocken sein. Man siehe die CoD und GTA kiddies.
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:10   #95
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Zitat:
Zitat von MA$TER CHIEF Beitrag anzeigen
Ich finde eher man kann zu jung zum zocken sein
Ja genau !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?-master.png  
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:43   #96
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 50
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Zitat:
Zitat von Kirschknoten Beitrag anzeigen
Zu Alt kann man meiner Meinung nach übrigens nicht sein. Manche stricken, manche zocken.. ist doch total egal ^^
Nur weil es gesellschaftlich nicht weit verbreitet ist mit hohem Alter zu zocken, müssen wir es ja nicht als "verboten" oder unnormal betrachten.
DEFINIERE "hohem Alter"

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 22:25   #97
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

@ jackass: gibst dir so ne mühe für mich <3 ich kann damit umgehen und brauch mein alter nicht geheimzuhalten mit 72 biste fast auch schon zu alt ne.

@hasi: im hohen alter meint sie wahrscheinlich up to 50 denn von älteren zockern hab ich bis jetzt noch nie was gehört, aber in deiner generation wurde es ja etwa erfunden, von dem herr. ich werd auch bis 110 zocken
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 02:21   #98
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Hasi: Für nen 12jährigen müssen wir ja echt schon alt sein... Das heißt Du bist jenseits von Gut und Böse, also eine Mumie, und ich ein Grufti.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 07:16   #99
______
Gast
 


Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Zitat:
Zitat von Hasi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kirschknoten Beitrag anzeigen
Zu Alt kann man meiner Meinung nach übrigens nicht sein. Manche stricken, manche zocken.. ist doch total egal ^^
Nur weil es gesellschaftlich nicht weit verbreitet ist mit hohem Alter zu zocken, müssen wir es ja nicht als "verboten" oder unnormal betrachten.
DEFINIERE "hohem Alter"

Hasi
39..definitiv..da ist das Leben dann schon vorbei.
Ne mal im Ernst, ich meinte tatsächlich 50 aufwärts. Bei den "mittelalten" kommt das Zocken ja doch schon öfters mal vor..wenn auch nur zur Entspannung und weniger intensiv könnt ich mir denken.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 09:27   #100
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 50
Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Bis zu welchem Alter ist es OK zu zocken?

Zitat:
Zitat von Kirschknoten Beitrag anzeigen
39..definitiv..da ist das Leben dann schon vorbei.
Ne mal im Ernst, ich meinte tatsächlich 50 aufwärts. Bei den "mittelalten" kommt das Zocken ja doch schon öfters mal vor..wenn auch nur zur Entspannung und weniger intensiv könnt ich mir denken.
Da hast jetzt aber gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen
Wobei "Mittelalter" jetzt auch kein Kompliment ist.... aber gut.....

Das was Du schreibst ist aber auch irgendwie logisch.... Meine Generation war ja wirklich die Erste, die sich mit "Heimcomputern" beschäftigt hat.... Was haben mich meine Eltern geschimpft als ich mir für 1200 DM den Commodore C64 plus Laufwerk gekauft habe.... Ich hatte ganze zwei Jahre darauf gespart. War furchtbar aufgeregt als ich das Teil an meinen Fernseher anschloß und furchtbar enttäuscht als ich vor einem schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden "C: \" saß......

Und das mit "zur Entspannung und weniger intensiv" kann ich für mich jetzt nicht behaupten.... In der früh mit'm Zug wird PSP gespielt.... genauso abends nach der Arbeit beim heimfahren.... Und zu Hause schau ich halt nicht Glotze sondern seit Neuestem Assassins Creed oder Uncharted

Liebe Grüße
Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf welchem Level seit ihr denn und mit welchem Chara?? User.11067 Sword of Mana (GBA) 14 30.07.2008 19:39
Ab welchem Alter sind die Wii Spiele nun? Feldmaus Wii U, Wii & GameCube 7 01.11.2006 19:22
Gameboy ab welchem Alter? tinchenlucas Spiele (GBA) 49 18.04.2006 17:43
1,5 bis 2 Millionen Xbox360 in Japan bis ende nächsten Jahres ! realistische hoffnung? Beelz Xbox One, Xbox 360 & Xbox 35 07.01.2006 00:44
Abwieviel Jahren ist es ok zu zocken Leo Sonstiges 71 05.11.2005 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231