PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.12.2005, 19:18   #1
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 27

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard Euer erstes Spiel

Was war das Spiel, was ihr als erstes in eurem Leben gezockt habt - also von Videospielen her versteht sich.
Bei mir war es "Super Mario World" für den SNES. Das Spiel habe ich damals mit meinem SNES bekommen, aber leider nie durchgespielt, weil ich zu klein war und nicht genügend Skill bzw. Ausdauer hatte. Aber ich werde mir das unbedingt für den GBA holen, weil ich's durchspielen möchte.

cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2005, 20:04   #2
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Great GIanna Sisters
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:10   #3
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 26

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sonic The Hedgehog - bin jetzt noch begeisterter Fan. *auf sein eigenes ava schaut*

Speeds away, RPG-ANGEL
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:18   #4
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine ersten Videospielerfahrungen hatte ich, als Kind der DDR, mit einem "Poly-Play"-Automaten, wobei es mir vor allem der tolle Pacman-clon "Hase und Wolf" sowie das spaßige "Autorennen" angetan hatten. Da das Teil mit Sicherheit nur die wenigsten Leute hier kennen werden, habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!

Geändert von zoro (18.06.2012 um 22:51 Uhr)
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:19   #5
 
Registriert seit: 20.11.2005
Alter: 30

xboxler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xboxler eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. für den NES

mfg xboxler
xboxler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:16   #6
 
Benutzerbild von Xeper
 
Registriert seit: 30.12.2003

Xeper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das erste dürfte wohl Pac-Man o.ä. gewesen sein. Danach dann so die ersten PC-Spiele wie Space Invader usw. Da waren die meisten hier vermutlich noch gar nicht auf der Welt.
Xeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:19   #7
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 28
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Mario Land 2 und Zelda: Links Awakeining auf dem Alten Gemboy.
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:35   #8
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 26

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard

Mein erstes Spiel, was ich je in meinem Leben gezockt hab war auch
The Great Giana Sisters
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:43   #9
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Great Gianna Sisters und Bubble Bobble!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:55   #10
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 39

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard



Purple Turtles auf dem C64er
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 23:49   #11
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard




Pac Man für meinen alten Atari VCS *ggg*
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 00:36   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von O-bake


Purple Turtles auf dem C64er
Da kann ich mich nur anschließen. Einfach ein geniales Spielprinzip
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 02:38   #13
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber es duerfte ein Windows 95 Spiel gewesen sein. Ich weiss noch da musste man mit Panzern um Ecken fahren und rote Baelle einsammeln. *g*
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:16   #14
 
Benutzerbild von mia'
 
Registriert seit: 28.11.2005
Alter: 33

mia' wird schon bald berühmt werden

mia' eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm bei mir wars glaub ich boulder dash auf dem c64. dann kam irgendein mario auf dem nes.
mia' ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 14:17   #15
 
Registriert seit: 04.07.2005
Alter: 27

Sharkan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sharkan eine Nachricht über ICQ schicken Sharkan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

independet fürm gb collor
da muss man mit nem raumschif so spinnen un so abknallen sieht ein wenig aus wie space impact nur das das männecke unten ist
Sharkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 15:02   #16
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mario brothers für das nes :P
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 15:55   #17
 
Benutzerbild von Wacko
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: Mario Kart Wii; Halo 3; CoD4; GTA4

Wacko wird schon bald berühmt werdenWacko wird schon bald berühmt werden

Standard

Das war spyro the dragon, hab ich damals zu weihnachten zu meiner psone bekommen. Ach das war ein geiles spiel.
Wacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:16   #18
 
Benutzerbild von Glumanda
 
Registriert seit: 06.10.2005
Alter: 31

Glumanda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Glumanda eine Nachricht über AIM schicken Glumanda eine Nachricht über MSN schicken Glumanda eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das Mario Jump 'n' Run auf dem ersten GB^^
Glumanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:24   #19
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das geniale "Pokémon Rot"? Joa, müsst's gewesen sein. Oder der (grauenhafte) "Flight Simulator '95"? Bin mir nimmer ganz sicher...
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 18:13   #20
 
Benutzerbild von Devil e-55
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 28

Devil e-55 wird schon bald berühmt werden

Devil e-55 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

#erinner#

Kirbys Dreamland für NES.
HAMMERGEIL!
__________________
this is pumuckl, he is invisible
so you can't see him. really.
copy him into your signatur to help meister eder
to find him.
Devil e-55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer erstes PS2 Game edison-trent Playstation 2 111 04.08.2009 17:36
Erstes EA Arcade Spiel! 360 Fan Spiele (Xbox 360) 2 18.01.2007 23:28
Erstes xbox 360 Spiel bekommen sh125 Xbox One, Xbox 360 & Xbox 16 27.11.2005 14:38
Sony enthüllt erstes PSP-Spiel + Video Mr.lol Spiele (PSP) 34 27.04.2005 22:07
erstes kommerzielle spiel aus europa plotti Allgemeines Spielehandheldforum 1 09.01.2005 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231