PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2006, 17:46   #21
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von commodore Beitrag anzeigen
hab ich gesagt, das es afghanische bodenschätze sein müssen ? ... den amis ging es darum sich die rechte in aserbaidschan,kasachstan,turkmenistan und uskbekistan zu sichern... aber dann musste das öl auch da irgendwie raus .. durch russland konnte man nicht, und durch den iran verständlicherweise auch nicht... also wollten sie durch afghanistan und pakistan zum indischen ozean...


Zitat:
nein das nicht, aber bevölkerung musste unter den stellvertreterkriegen des kalten krieges unter den grossmächten leiden... und aus solchen dingen entsteht imho auch der terrorismus...
Wie die vielen vietnamesischen, koreanischen, kubanischen oder angolesischen Terroristen eindrucksvoll beweisen...

Zitat:
ja, und bei einem dieser raketenangriffe haben die amis eine vermeintliche chemiefabrik zerdeppert, die sich im nachhinein als fabrik für medikamente herausstellte, niemand fand in den trümmern hinterher was kampfstoffmässiges ... müssen wir uns jetzt darum streiten, wer den ersten stein geworfen hat ?
Die Chemiefabrik stand aber im Sudan, was bekanntlicherweise einige Kilometerchen von Afghanistan entfernt liegt. In Afghanistan wurden nunmal bewiesenermaßen Terrorcamps getroffen, auch wenn der Effekt herzlich gering war.

Zitat:
... fakt ist doch, das der ganze driss in afghanistan erst losging, als 1997 die verträge für die erdölpipeline kamen...und wer da wann das erste mal zum schlag ausgeholt hat, wissen wahrscheinlich nur die geheimdienste... fällt eigentlich niemandem auf, das die USA nur da "demokratie aufbauen " wollen, wo es fett was zu holen gibt ? ....
In Afghanistan ist die Kacke spätestens seit dem Einmarsch der Sowjets am Dampfen und seitdem kämpfen dort auch islamistische Kräfte. Das hat nichts mit der Erdölpipeline zu tun und du erzählst schlicht und einfach Blödsinn.

Zitat:
versetz dich mal in die lage eines afghanen .. in den 60ern kamen die russen, die in deinen vorgarten rumlatschen... nach etlichen kämpfen und den einmischungen seitens der usa hast du die endlich vom hals, aber nur für ein paar jahre, dann kommt nämlich dein alter verbündeter und will einfach ne rohrleitung da durch bauen, ohne dich zu fragen (die talibanregierung wurde damals ausgeschlossen, welche regierung da an der macht war, iss ja erstmal egal, die aktion iss ziemlich frech..) .. tja .. wie würdest du reagieren .. ? ... vor allem wenn du keine richtige armee hast, aber ne stinkwut im bauch ?
Osama BinLaden = Saudi-Arabier
Aiman az-Zawahiri = Ägypter
Mohammed Atta = Ägypter
Abu Musab az-Zarqawi = Jordanier
Khalid Scheich Mohammed = Kuwaiter
Abdallah Azzam = Palästinenser

Du hast mich überzeugt, der islamistische Terror rekrutriert sich aus frustrierten Afghanen...
Satan Claus ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2006, 18:44   #22
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 45

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von Satan Claus Beitrag anzeigen
Wie die vielen vietnamesischen, koreanischen, kubanischen oder angolesischen Terroristen eindrucksvoll beweisen...
fidel hat in der tat ohne ende versucht, seine revolutionsidee zu exportieren, u.a. nach afrika... und wäre der vietnamkrieg heute, würden die aktionen der vietnamesen ebenfalls als terror bezeichnet... ...

Die Chemiefabrik stand aber im Sudan, was bekanntlicherweise einige Kilometerchen von Afghanistan entfernt liegt. In Afghanistan wurden nunmal bewiesenermaßen Terrorcamps getroffen, auch wenn der Effekt herzlich gering war.

ja ok das stimmt, das das ding im sudan stand, mein fehler ... hatte das noch anders in erinnerung...


In Afghanistan ist die Kacke spätestens seit dem Einmarsch der Sowjets am Dampfen und seitdem kämpfen dort auch islamistische Kräfte. Das hat nichts mit der Erdölpipeline zu tun und du erzählst schlicht und einfach Blödsinn.


ich hab ja nix andres gesagt .. die russen kamen ja schon früher, haben sich dann aber an afghanistan die zähen ausgebissen... aber das mit den amis ging erst richtig in den 90ern los ... und der grund dafür war eben jene pipelinestory ...


Zitat:
Zitat von Satan Claus Beitrag anzeigen

Osama BinLaden = Saudi-Arabier
Aiman az-Zawahiri = Ägypter
Mohammed Atta = Ägypter
Abu Musab az-Zarqawi = Jordanier
Khalid Scheich Mohammed = Kuwaiter
Abdallah Azzam = Palästinenser

Du hast mich überzeugt, der islamistische Terror rekrutriert sich aus frustrierten Afghanen...

ich hab doch nie behauptet das das so ist... ich hab nur gesagt: versetz dich mal in die lage dieses volkes ... leg mir doch nicht dinge in den mund die ich nie gesagt habe ... früher oder später sind bestimmt auch afghanen dabei ... irgendein jugendlicher der seine halbe family im nach 2001er bombenhagel verloren hat, wird garantiert bald mitmachen...und der islamische terror hat halt dann genauso seine "internationale eingreiftruppe" wie die amis ... was eher eine weitere gemeinsamkeit mit den westlichen bündnissen beweist, die sich ebenfalls aus mehreren ländern zusammensetzt ...

und im übrigen würde ich es begrüssen, wenn es in einer disk nicht darum gehen würde, den diskussionsgegner auf möglichst überhebliche weise lächerlich zu machen, sondern sich auf sachlichkeit zu konzentrieren ... herzlichen dank ...

@popup: joa, ich will nicht wissen, wieviele menschen bush auf dem gewissen hat ... bestimmt mehr als 3.000 ...

leutz ich hab keinen bock mehr auf die disk ... behauptet doch was ihr wollt...

ich bin raus

in diesem sinne ...
commodore ist offline  
Alt 23.09.2006, 15:17   #23
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das hat nichts mehr mit videogames zutun. Ich mach hier dicht. Für Politische auseinandersetzungen ist das Sonstige etc da.
Zermatscher ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 16:06
Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"? 2051 Allgemeines Spieleforum 57 12.08.2010 11:10
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 22:50
"The World"-Das "8. Weltwunder" Zeri Sonstiges 23 05.12.2006 13:28
"Sony: PSP-Verkaufszahlen gehen zurück" Pegasuska Sonstiges (PSP) 26 24.11.2006 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117