PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2006, 12:57   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 30

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard Limited Wahnsinn

Tach

ist euch eigentlich auch schon aufgefallen das es mittlerweile zu allem und jedem eine Limited Edition gibt.

Ich kann mich in letzter Zeit kaum noch an Spiele erinnern bei denen nicht gleichzeitig eine Limited oder ehr sogar mehere erschienen sind.

Sogar bei Filmen, nur abundzu leider nur mit dem einem Unterschied einer Metalhülle

Gestern is mir dann der Gipfel dieser Entwicklung über den Weg gelaufen.
eine Limited Edition der PCGames, mit allerlei Extras (Ok ich hab sie mir au glaich geholt^^)

Aber trotzdem find ich es schon ziemlich übertrieben von monatlichen Magazinen Limitedversionen zu veröffentlichen.

Für mich verlieren Limited Versionen so langsam den Reiz , früher waren sie immerhin was besonderes heute sind sie Alltag.

Was meint ihr dazu?
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2006, 13:14   #2
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Limited Wahnsinn

Hallo,

ich finde das manchmal auch übertrieben. Ist auch irgendwie eine Art noch mehr Geld zu schinden. Ganz am Anfang gab es DVDs fast IMMER mit Bonusmaterial - zwar nur auf 1 DVD aber das reichte auch. Viele Filme heute werden stattdessen fast ohne Bonusmaterial geliefert um dann für die mit Bonusmaterial noch mehr verlangen zu können.

Der Limited Wahn ist glaub ich genauso wie der Wellness Wahn, auf jedes und alles wird das draufgeschrieben um damit dem Kunden zu suggerieren etwas besseres und tolleres zu bekommen.

Gruß
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:18   #3
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 30

Plankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Limited Wahnsinn

Ich finde so Special-, Limited-, oder Collector Editionen zum grössten
Teil völlige Abzocke. In vielen Fällen habe ich nämlich gar keinen richtigen
Mehrwert. Bei DVD's schau ich eh nur den eigentlichen Film und kaum das
Bonusmaterial. Was nützt mir da eine Special Version? Bei Spielen bezahl
ich oftmals mehr für eine tolle Verpackung und ein paar zusätzlichen Skins
(SIMS...) oder Ausrüstungsgegenstände (WOW...) oder 5 Bonusmissionen.
Lohnt sich das nein..was anderes sind so Gold Versionen wo ich noch
sämliche Add.ons mithab. Hab hier aber trotzdem etliche solche Versionen
herumliegen. Paar aufgezählt:

Games
Age of Empires 2 Gold
Rainbow Six Coll. Edition
Industriegigant Gold
Diablo 2 Gold

DVDs
Der Soldat James Ryan Special Ed.
Terminator Special Ed.
Dawn of Dead - Director Cut
...
Plankton_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:30   #4
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Limited Wahnsinn

Hallo,

bei den Filmen ist ja dann noch zu unterscheiden ob es sich bei der Edition um wirklich nur mehr Bonusmaterial handelt oder - was ich eigentlich nicht als schlimm bezeichnen würde - der Film länger ist, z.B. Directors Cut, o. ä.

Den längeren Film sehe ich manchmal sogar als bitter notwendig an - z.B. bei Herr der Ringe sind einige Filmpassagen NUR mit der Extended Version überhaupt zu verstehen.

Gruß
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:26   #5
 
Benutzerbild von Pokerface
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Rodenbach
Alter: 25
Spielt gerade: Skate 2 , Halo Wars , FIFA 09

Pokerface sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePokerface sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePokerface sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pokerface eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Limited Wahnsinn

Limited Editions haben für mich nur Reiz,wenn sie auch wirklich etwas enthält ,was in der normalen nicht vorhanden ist,und was auch etwas anspruchsvoller ist.
Z.B Oblivion....wäre die LE nicht noch so teuer würde ich mir diese für die 360 holen und nicht die normale...
Aber was ich cool finde,das die LE von Viva Pinata genau soviel kostet wie die normale...in der Limited sind Demos etc vorhanden
Pokerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 00:19   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Limited Wahnsinn

Ich kaufe mir immer Limited Editions wenn es sie gibt. Gerade Silent Hill, Final Fantasy Advent Children, Oblivion, Gears of War und Viva Pinata in den Collectors Editions gekauft und Ice Age 2 und Lost Planet werden noch folgen. Ich finde einfach, dass die Collectors eine Sammlung um ein vielfaches verschönern, und gerade auf das Bonusmaterial fahre ich total ab, wenns sowas wie Behind the Scenes Sachen sind. Wie zum Beispiel bei Oblivion oder Gears of War.

Ich hoffe auch, dass ich in Zukunft noch mehr Collectors Editions abgreifen kann. Gerade die Steelbooks bei den DVDs sehen ja hammermäßig aus
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:17   #7
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Limited Wahnsinn

Ich finde sowas zum Teil auch eher eine Abzocke, denn wieso sollte man für ein paar umgestylte Autos (Need for Speed) oder einem Schlüsselanhänger/Poster so viel mehr ausgeben??? Natürlich ist das nicht bei allen Spielen der Fall, eine Special DVD als Extras für wahre Fans kann ich gut verstehen.
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:29   #8
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Limited Wahnsinn

Es kommt drauf an wenn die LimtedsVersion nur 5 euro oder so mehr kostet und wircklich was bringt zahl ich die gerne.
aber für was ich "die Behind the Scenes" s******
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:36   #9
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Limited Wahnsinn

Die Limited Edition von Das Sakrileg hätte ich mir auch gerne geholt nur irgendwas mit 70 oder 80 euro ist dann auch zuviel
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:45   #10
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Limited Wahnsinn

Und der normale Film 18 euro kostet und 4 verschiedene Versionen existiren
Was denken diesich dabei ?
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 20:06   #11
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Limited Wahnsinn

Keine Ahnung ehrlich gesagt!

- Standard Version
- Extended Version
- Extended Version mit Hörbuch
- Extended Version mit Kryptex (hach wie gern hätt ich das!)

Ich hab dann zur Extended Version gegriffen wegen des längeren Inhalts, von welchem ich aber ehrlich gesagt nichts mitbekommen hab...
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:01   #12
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Limited Wahnsinn

Und der film sowieso nur Durchschnitt ist ^^
Naja egal....
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 20:11   #13
 
Benutzerbild von JimWest2k2
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Wesel
Alter: 30
Spielt gerade: Gears of War

JimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

JimWest2k2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Limited Wahnsinn

Bei spielen finde ich Limited Sachen nur gut wenn einem für das extra Geld was geboten wird wie z.B. ein Shirt, Soundtrack oder Poster sowas find ich immer super aber wenn dann nur son Making off ist interressiert mich dsa nciht. Limited editions kauf ich mir auch auf jedenfall immer von Spielen von denen ich fan bin z.B. Resident Evil oder MGS.
__________________
Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie! Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor...
JimWest2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 04:14   #14
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Limited Wahnsinn

Wenn diese Editionen dann wenigstens nur in limitierter Stückzahl erhältlich wären, dann könnte man ihnen einen gewissen Reiz auch nicht absprechen.
Nur wird der Begriff Limited Edition leider viel zu häufig einfach nur als Lockmittel genutzt.
Ich erinnere mich da an meine ganzen Toyco-Soundtracks (die deutschen OSTs der RTL2-Anime), von welchen ich die "limitierte Edition mit Glitzercover" besitze... bis heute ist mir aber ehrlich gesagt nie eine "normale" Version der CDs über den Weg gelaufen.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:27   #15
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Limited Wahnsinn

Dies wahrscheinlich ned gibt ^^
Naja ich finde manchmal haben die Limted Editions mehr style(Metall-Cover)
Gutes beispiel ist die James Bond Ultimate Edition(Im Metallkoffer= Ultrageil)
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:48   #16
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Limited Wahnsinn

Nervig diese ganzen Limited Editions.

Wenn ich diese ganzen Metalldinger sehe... wah...
Ich will Einheit in meinem Regal und dann stört sowas wie eine Viva Pinata Extra-Hubbel-Box einfach nur.
Zudem; was soll ich damit? Wegen eines Making Offs, welches ja ganz nett ist, es aber bestimmt irgendwann mal bei Youtube oder sonst wo gibt und ich es ehh nicht mehr als 2mal schaue...

Ein T-Shirt? Soll ich mich lächerlich machen und dabei noch werben?

Ein Schlüsselband? Warum muss man Schlüssel neuerdings immer an einem Band mit sich tragen und dabei noch werben?

Boni? Mhh... Kommt drauf an. 10€ mehr sind die mir meistens nicht wert...

Zudem hat das Zeug selten Sammlerwert. Viel zu hohe Stückzahlen machen das unmöglich. Also was soll ich damit? Dann spar ich das Geld und kaufe lieber die richtige Version!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 13:33   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 30

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Limited Wahnsinn

Von Rammstein hab ich gestern was im MM gesehn

Vom neuen Live-Album hatten die glatte 4 Versionen da und ich mein mich noch an ne 5te zu erinnern.

So was is doch krank
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 13:45   #18
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Limited Wahnsinn

Ich frag mich was das eigentlich bringen soll.
ICh mein 90% der Leute bewegen sich ingtelektuell ja ned mehr auf der Neandertaler-Ebene mit "Jäger & Sammler"
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 13:23   #19
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 31

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Limited Wahnsinn

Das Problem ist einfahc, dass diese Limited Editions momentan wie Pilze aus dem Boden schießen.

Verdammt kompliziert wird es wenn man dann noch wissen soll in welchen Hinsichten sich die Editionen von einander unterscheiden.

Wenn mich ein Kunde fragt muss ich oft erstmal überlegen was den nun so Limited daran ist und meistens ist es wirklich nicht viel und das Limited stimmt auch nicht immer, denn von manchen Limited editions gibt es mehr als angegeben wird.

Die 4 verschiedenen editionen von Sakrileg find ich garnicht mal so schlimm, denn man bekommt ja was geboten (dieses Kryptex ist es wirklich wert wo bekommt man sowas den schonmal).

Solange der Inhalt stimmt würde ich auch 30€ mehr für ein Spiel ausgeben oder für einen DVD, aber wenn ich dann nur ne Metallbox und ein billiges Poster oder so bekomme ist der Reiz wirklich weg.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony (u.a.) im Firmware Wahnsinn Pegasuska Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 14 07.02.2007 09:32
Gib dir Dö,WAHNSINN!SPIELESAMMLUNG von CHOCOBO K.A.W Allgemeines Spieleforum 127 12.01.2007 17:08
Nintendo DS Limited Editon ! Kentucky Sonstiges (Nintendo DS) 49 29.04.2006 00:08
Windows Media Player treibst mich in den wahnsinn Zermatscher PC/Mac 6 24.10.2004 15:57
Dead Aggressor - Purer Wahnsinn oder eher Schwachsinn? Simon Epkes Spiele (PSP) 15 24.10.2004 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231