PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2007, 23:26   #41
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von commodore Beitrag anzeigen
als kind und jugendlicher = viel zeit, wenig geld, darum wenig konsum und unternehmungen möglich... also hat man sich mehr und länger mit dem beschäftigt was man hatte ...
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Klar, man verdient selbst nicht vie, Taschengeld bekommt man als Zwerg sowieso meist nicht. Aber früher hatte ich sehr oft ein neues Gameboy Spiel von meiner Mutter geschenkt bekommen. Heute verdien ich mir mein Geld selbst, daher gibts auch keine Geschenke mehr unterm Jahr.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2007, 23:34   #42
 
Benutzerbild von Yukari
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hagen
Alter: 36
Spielt gerade: Pokemon Perle

Yukari hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yukari eine Nachricht über ICQ schicken Yukari eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von commodore Beitrag anzeigen
gut, das sich der zeitgeist und die produkte wandeln, iss auch klar, logisch werden die produktzyklen kürzer mit den jahrzehnten, aber man MUSS ja nich alles konsumieren/an allem teilnehmen ...
Irgendwie konsumiert man ( Ja, okay, die meisten, der Korrektheit haklber..) aber trotzdem wie bekloppt.
Daß man sich neue Spiele kauft, obwohl andere noch nicht mal durch gespielt sind, das scheint nicht nur mir so zu gehen.
__________________
I'm so happy I could die.
* music is life *


Yukari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 07:12   #43
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 30

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Bisserl OT:

3D Projezierung wäre da sicher schon mal ein Anfang, doch da ist dann das Wohnzimmer um einen rum ja sehr störend. Direkte Ankopplung des menschlichen Gehirns über eine zu implantierende Schnittstelle und das Spiel wäre aufregender!

Über diese Fiktion gab es ja schonmal einen Film, nur wie der hieß fällt mir grad nicht ein.

Ach dazu gibst Tausende Filme und Bücher, als Beispiel würde mit .Hack einfallen.

Und vllt sind Implantate auch nicht mehr all zu ferne Zukunft. Für mich hat aber Nintend dafür schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht mit vorhandenen Technologien.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 12:41   #44
 
Benutzerbild von Arenque
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: NRW
Spielt gerade: XBox360: GH3, PC: Orange Box, DS: Picross,

Arenque wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

"Ehrenmitglied" hat für mich einen sehr treffenden Satz verfaßt:

Zitat:
Die Spiele von damals? Ja, denen weine ich keine Träne nach.
Dem medialen Erlebnis schon. Wo das alles noch "ein kleines Wunder" für sich war.
Das ist es nämlich.
Ich gehöre hier auch schon zum Urgesein und kann mich an die lustigen Pong - Zeiten noch gut erinnern.
Schwarz - weiß. Ein Klotz fliegt von Rechts nach links.
Abhängig von der Anzahl der weißen Striche ist es Tennis, Volleyball oder was-weiß- ich.
Aber Spaß hat es gemacht.
Weil es neu war.

Dann kamen diese kleinen LCD Spielchen auf. Auch die haben mich gefesselt.
Teilweise wegen ihrer Schlichtheit, so daß man sofort in ein Spiel einsteigen konnte.
Aber auch, weil alles neu war.

Dito für die dann folgende Atari Konsole. Dito für den Philips G 7000 und ganz zu schweigen vom Commodore C64.
Meine geliebten Winter - Games.
Eine nie dargewesene Grafikpracht!

Für Diablo1 habe ich mir sogar einen neuen Rechner gekauft. An der Grafi konnte ich mich nicht sattsehen.

Für mich ist die Antwort auf die Frage "waren Spiele früher besser" ein klares "Jain" ;-)

Sie konnten mich in Erstaunen versetzen.
Ich freute mich auf ein vorher nie dargewesenes Spielerlebnis.
Ich erinnere mich an das Kribbeln der Vorfreude, wenn wieder ein neues Grafikerlebnis auf mich zukam.
So ging es mir nach langen Jahren übrigens mit der Wii.
Da hatte ich zum ersten Mal wieder diese gespannte Vorfreude auf etwas nie zuvor dargewesenes.

Ich denke in der Breite der Spielmasse hat sich im Vergleich zu früher nicht viel geändert.

Es gibt heute herausragende Spiele (derzeit z.B. Zelda für die Wii) und es gab damals herausragende Spiele (unvergessen: Day of the tentacle oder Sam &Max).
Vielleicht sind die richtig guten Spiele nur eher aufgefallen und länger in Erinnerung geblieben, weil es noch nicht so viel Auswahl gab.
Aber damals wie heute gab es auch Schrott.
Arenque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:35   #45
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: -
Alter: 24
Spielt gerade: CoD4

koenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

koenig eine Nachricht über ICQ schicken koenig eine Nachricht über MSN schicken koenig eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Hallo,
wer sagt das es Sam&Max nicht mehr gibt,es gibt sie wieder!(wenn auch nur wie in Episoden Form.)Und es gbit immer noch Serien wie Zelda,Pokemon usw...Es ist nicht unbedingt schlimmer geworden und es ist ja auch nicht so das alle neuen Spiel scheiße wären.Ok es gibt fast nur noch Müll,aber was ist mit Serien wie Gotihc,Diabolo,Half Life,GTA?
mfg CHilla _Rlz
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 20:33   #46
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von Chilla_rlz Beitrag anzeigen
GTA?
Zitat:
Zitat von Chilla_rlz Beitrag anzeigen
Ok es gibt fast nur noch Müll
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:49   #47
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: -
Alter: 24
Spielt gerade: CoD4

koenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

koenig eine Nachricht über ICQ schicken koenig eine Nachricht über MSN schicken koenig eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Ja was sollte das denn jetzt?Ein Beitrag ohne Kommentar?
Wieso sollte GTA keine gute Serie sein?
Halo,Age of Empires,Call of Duty,Battlefield
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:52   #48
Link445645
Gast
 


Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von Chilla_rlz Beitrag anzeigen
Ja was sollte das denn jetzt?Ein Beitrag ohne Kommentar?
Wieso sollte GTA keine gute Serie sein?
Halo,Age of Empires,Call of Duty,Battlefield
Warum soll GTA keine gute Serie sein?
Geschmackssache!
Age of Empires? Hat der 3. Teil das Flair von 1 und 2?
Fandest du Battlefield 2 und 2142 wirklich gut??
War Mario Sunshine so gut wie Mario 64?

Aber es gibt natürlich auch den umgekehrten Fall, also soo negativ isses ja net
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 21:30   #49
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von Chilla_rlz Beitrag anzeigen
Ja was sollte das denn jetzt?Ein Beitrag ohne Kommentar?
Wieso sollte GTA keine gute Serie sein?
Halo,Age of Empires,Call of Duty,Battlefield
Weil die Serie seit Teil 3 ausgelutschter (....zensiert....) ist

Edit von vodka: lol XD

Geändert von _____ (30.01.2007 um 04:47 Uhr) Grund: muss das sein? :)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 16:04   #50
 
Benutzerbild von AphenkinT
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: L.E.
Spielt gerade: SOCOM FTB3 / GTA:CW (PSP)

AphenkinT wird schon bald berühmt werdenAphenkinT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Chilla_rlz Beitrag anzeigen
Ja was sollte das denn jetzt?Ein Beitrag ohne Kommentar?
Wieso sollte GTA keine gute Serie sein?
Halo,Age of Empires,Call of Duty,Battlefield
Weil die Serie seit Teil 3 ausgelutschter (....zensiert....) ist

Edit von vodka: lol XD
Bezieht sich auf CoD3, oder? GTA finde ich immer noch immens. Gut, ich weis mit San Andreas hatten viele ihre Probleme, aber die schiere Größe und die unendlichen Möglichkeiten suchen schon noch ihresgleichen.
AphenkinT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 20:47   #51
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von AphenkinT Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Chilla_rlz Beitrag anzeigen
Ja was sollte das denn jetzt?Ein Beitrag ohne Kommentar?
Wieso sollte GTA keine gute Serie sein?
Halo,Age of Empires,Call of Duty,Battlefield
Weil die Serie seit Teil 3 ausgelutschter (....zensiert....) ist

Edit von vodka: lol XD
Bezieht sich auf CoD3, oder? GTA finde ich immer noch immens. Gut, ich weis mit San Andreas hatten viele ihre Probleme, aber die schiere Größe und die unendlichen Möglichkeiten suchen schon noch ihresgleichen.
Nein ich mein GTA. Über COD3 kann ich mir kein Urteil bilden, habs nicht gespielt.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 21:08   #52
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: -
Alter: 24
Spielt gerade: CoD4

koenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekoenig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

koenig eine Nachricht über ICQ schicken koenig eine Nachricht über MSN schicken koenig eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Ja mehr oder weniger aber trotzdem ist es noch gut.Weil es das einigst richtig gute Game in dem Genre ist(abgesehen von Mafia).


mfg Chilla_rlz


@Vodka Bull "Zensiert"lol..da stand mal was anderes^^
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 17:47   #53
 
Benutzerbild von Yukari
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hagen
Alter: 36
Spielt gerade: Pokemon Perle

Yukari hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yukari eine Nachricht über ICQ schicken Yukari eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Dies ist kein " Wie gut ist das und das Game?" thread. ô_o
__________________
I'm so happy I could die.
* music is life *


Yukari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 18:37   #54
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

In meinen Augen vergessen wir einfach eines viel zu oft: Ich nehme mal an, dass ihr diese älteren Spiele alle in etwa während eurer Kindheit gespielt habt,oder?
Ich habe bei mir festgestellt, dass heutige Spiele für mich oft an Reiz verloren haben, weil ich sie einfach viel besser verstehe. Früher haben meine Freunde und ich auf dem Pausenplatz gerätselt ob es in SuperMario 64 eine Möglichkeit gibt, über die Hügel vor dem Schloss zu springen. Heute würden wir das nicht mehr tun weil wir ja wissen, dass uns eine unsichtbare Mauer daran hindert. Selbst wenn es gelingen würde, wir wüssten, dass nix da wäre, weil nix hinprogrammiert wurde.
Ich will damit sagen, dass die Tatsache dass wir die Technik heute besser verstehen und eben auch durchschauen uns einen grossen Teil des Eintauchens in ein Spieluniversum nimmt!
Die zweite Sache ist das Internet. Als es noch kein, oder nur sehr langsames und rudimentär ausgeprägtes, Internet gab, ging man solchen Gerüchten noch zusammen mit Freunden nach. Wenn man heute in einem Spiel länger als 5min. hängen bleibt rennt man zum PC, klickt auf das Internet Icon, tippt "Spielenamen+Walkthrough" in Google ein und ZACK hat man's.

Die Aussage, dass der Markt nicht mehr so übersichtlich ist, finde ich aber auch berechtigt. Spiele sind ein Massenphänomen geworden. Und wie es mit den meisten Subkulturen ist, werden die ursprünglichen Anhänger mit wachsender Berümtheit ihres Hobbys an den Rand gedrängt.

Alles in allem glaube ich, soweit ich momentan darüber nachdenke, dass diese beiden Faktoren für mich entscheidend sind.
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 19:25   #55
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 31

Plankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

ich glaube es sind einfach die erinnerungen die man mitträgt, wir reden hier von unsere kindheit. da mussten wir noch keine steuern zahlen, 10h täglich arbeiten und frauen (nicht-)verstehen.
Plankton_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 12:56   #56
 
Benutzerbild von Arenque
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: NRW
Spielt gerade: XBox360: GH3, PC: Orange Box, DS: Picross,

Arenque wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von Plankton_Freak Beitrag anzeigen
ich glaube es sind einfach die erinnerungen die man mitträgt,
Spielt sicherlich auch eine Rolle.
Aber versuche mal, Spiele wie Day of the tentacle oder Sam und Max 1 zu spielen und erzähle mir dann, diese Spiele seien nur in der Erinnerung klasse.

Nein ernsthaft: daß da sicher ganz viele andere Mechnismen eine Rolle spielen, warum wir diesen Eindruck haben, ist klar (wurden ja auch schon von vielen hier so beschrieben).

Aber für mich bleibt eine Aussage ganz wichtig:
Es war alles neu.
Diablo 1 war der Start eines neuen Genres und setzt bis heute Maßstäbe.
Es gibt heute zahlreiche Diablo - Klone, aber kein einziges dieser Imitate konnte jemals wieder den Nervenkitzel und die Vorfreude erzeugen, die ich damals beim Spielen von Diablo 1 gefühlt habe.
Und genau DAS verstehe ich unter Spielspaß.
Und genau DAS fehlt mir heute so oft.


Zitat:
frauen (nicht-)verstehen.
*lach*
Das gilt umgekehrt für Männer aber ebenso

Grüße,
Arenque
Arenque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 19:29   #57
Link445645
Gast
 


Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Zitat:
Zitat von Sheol Beitrag anzeigen
In meinen Augen vergessen wir einfach eines viel zu oft: Ich nehme mal an, dass ihr diese älteren Spiele alle in etwa während eurer Kindheit gespielt habt,oder?
Ich habe bei mir festgestellt, dass heutige Spiele für mich oft an Reiz verloren haben, weil ich sie einfach viel besser verstehe. Früher haben meine Freunde und ich auf dem Pausenplatz gerätselt ob es in SuperMario 64 eine Möglichkeit gibt, über die Hügel vor dem Schloss zu springen. Heute würden wir das nicht mehr tun weil wir ja wissen, dass uns eine unsichtbare Mauer daran hindert. Selbst wenn es gelingen würde, wir wüssten, dass nix da wäre, weil nix hinprogrammiert wurde.
Ich will damit sagen, dass die Tatsache dass wir die Technik heute besser verstehen und eben auch durchschauen uns einen grossen Teil des Eintauchens in ein Spieluniversum nimmt!
...
Das mit der Kindheit stimmt bestimmt. Ich weiß noch, bei Links Awekening DX auf GB gabs so einen Flammenwerfer, durch den man nur mit einem Spiegelschild kommen konnte. Ich habs ewig ohne versucht, und auch irgendwie geschafft (vllt Bug, Fehler,...). Oder ich bin ohne Greifenfeder (zum Springen nötig) über einen Abrund gesprungen (auch Fehler glaub ich).
Damals war sowas einfach "magisch", heute denkt man sich: "scheiße, wasn Bug!!". Also sowas macht einfach so viel Reiz und Magie eines Spiels aus, und ich find es voll Schade dass ich jetzt die Sachen besser verstehe.

Oder bei Pokemon, wenn man die übers Link Kabel tauscht, das hat immer ewig gedauert. Jetzt wandert das Pokemon zu dir, oh, es ist bei der Hälfte des Kabels,...Und heute weiß man, dass es in einem Augenzwinkern übertragen sein könnte, und dass die Pokemon nur Bytes und Bites sind...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:42   #58
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Und irgendwie hat die noch schlechtere Grafik den Spieler auch zu mehr eigener Fantasie gezwungen....
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:24   #59
 
Benutzerbild von AphenkinT
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: L.E.
Spielt gerade: SOCOM FTB3 / GTA:CW (PSP)

AphenkinT wird schon bald berühmt werdenAphenkinT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Ich finde den Begriff Konsumgeilheit unpassend. Es soll die damalige Qualität thematisiert und heutige Quantität thematisiert werden. Gut. Ich denke über die Kinderzimmerfähigkeit der Ataris und Commodores hat ersteinmal eine völlig andere Spielmöglichkeit einzug gehalten. Klar, dass hier die Aufregung riesig war. Gleich mehrere Audio-Tapes oder Floppy Disks zeugten von der grafischen Kunst eines Spiels. Nach Pac Man kamen Freitag der dreizehnte, Blue Max, 1942, Paperboy, Rambo, Wolfenstein, Gunship, Zach McKracken, Maniac Mansion, Commandos und Co. hießen sie und man musste sie irgendwie alle haben. Ging mir jedenfalls so. Ich hätte wohl allen 10 Punkte gegeben. Seither haben sich die Pixelbastler zu fetten Spieleschmieden gemausert und sind sicherlich nicht schlechter geworden. Vieles ist heute vergleichbar, Unterschiede von Medal of Honour, Call of Duty, Brothers in Arms müssen erklärt werden, gleiches gilt für Fussball- und Rennspiele. Fakt ist, für jeden gusto gibt es etwas. Ein Indiz ob schlecht oder gut geben heute Webseiten wie IGN oder Gamespot uns eine wachsende Zahl von Magazinen. Ich glaube fest daran, dass ich auch in 10 Jahren noch mit etwas völlig neuem und innovativem überrascht werde oder ein altes Brötchen wieder gut aufgebacken wurde. Das ist keine Konsumgeilheit sondern ein boomender Markt. Besser is das!
__________________
~ der tut nix, der will nur spielen ~
AphenkinT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:24   #60
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37

Foolx wird schon bald berühmt werden

Foolx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen

Ich spiele schon sehr lange, sozusagen seid ich dazu fähig bin.
Zuerst auf dem Atari, dann später auf den ersten guten Konsolen... das hat sich (bis auf einige wenige Jahre Pause) bis heute durchgesetzt und wird sich hoffentlich auch noch ewig fortsetzen.

Ich denke nicht das die Games früher besser waren, ganz und gar nicht. Sicher, die Spiele waren für ihre Zeit echte Perlen und man konnte sich kaum Sattsehen, aber solche Games gibt es auch heute noch. Der Unterschied ist nur: Damals musste man gute Spiele produzieren um am Markt zu überleben. Heute produzieren viel mehr Firmen viel mehr Spiele (und viel mehr Fortsetzungen) und müssen nicht mehr die Top-Software herstellen um zu überleben.
Die Perlen die es auch heute gibt, muss man erstmal finden zwischen dem ganzen Unkraut das da wächst!
Es gibt einige Firmen, den wird man wohl ewig vertrauen können (Square Enix) und es gibt Firmen, die bringen einmal ein gutes Game heraus, wenn überhaupt.

Ich denke die moderne hat nur die Menge der schlechten Spiele vergrößert, gute Spiele gibt es nach wie vor, nur ist der prozentuale Anteil gesunken.
Foolx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkreuz bei weißem DS Lite besser als bei schwarzem? william_w Hardware (Nintendo DS) 130 09.02.2008 21:14
Spiele früher als die PSP Kacak 59 Spiele (PSP) 10 20.03.2005 09:22
War der Nikolaus auch bei euch? Mercury Sonstiges 35 07.12.2004 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231