PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2012, 15:11   #2361
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Space Hulk (3DO)

Nach Training und einigen (meistens frustrierend gescheiterten) Runden mit den legendären Missionen, hab ich mich heut an die Kampagne von Malloc gewagt. Ich bin jetzt irgendwo in Mission 5 oder 6, genau weiß ichs nicht. Der Name der jetzigen ist "Plunder" und die beinhaltet zum ersten mal Hybrid Genestealers mit Schusswaffen. Bisher hatte ich nur mit Purestrains zu tun.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2012, 14:55   #2362
 
Benutzerbild von Bioschokolade
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Spielt gerade: MK8, Tales of Eternia, TloZ OoT, Lego The Movie

Bioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekannt

Bioschokolade eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Dragon Quest 6 (DS)

Bin nun in Hartwehr und Kämpfe ich zum Thronsaal. Leider habe ich in Schroffhausen den optionalen Charakter nicht bekommen und natürlich auch den entsprechenden Speicherstand überschrieben. Überlege ernsthaft ob ich nochmal von vorne Anfange, denke aber das sollte ich vielleicht seien lassen. Hoffe mal der ist nicht Kriegsentscheidend. Oder so. Ärger mich da jetzt ziemlich drüber. Im nächsten Leben gucke ich besser in die Komplettlösung.
__________________
Mein 3DS Freundescode: 1332-7719-2928
Mein Animal Crossing New Leaf tumblr Blog: http://eichbachacnl.tumblr.com/
Bioschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 11:39   #2363
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von Bioschokolade Beitrag anzeigen
Dragon Quest 6 (DS)

Bin nun in Hartwehr und Kämpfe ich zum Thronsaal. Leider habe ich in Schroffhausen den optionalen Charakter nicht bekommen und natürlich auch den entsprechenden Speicherstand überschrieben. Überlege ernsthaft ob ich nochmal von vorne Anfange, denke aber das sollte ich vielleicht seien lassen. Hoffe mal der ist nicht Kriegsentscheidend. Oder so. Ärger mich da jetzt ziemlich drüber. Im nächsten Leben gucke ich besser in die Komplettlösung.
Also ich hab den auch übersehen, aber soweit ich weiß (auch von zierli), ist der optionale Charakter wirklich nur optional, also nicht kampfentscheidend.

Disgaea DS

Noch zwei Missionen, dann bin ich durch. Hab gespickelt...
Allerdings bin ich gerade wieder am Trainieren. Hab die Diebe übrigens völlig außen vor gelassen, also nicht einmal Waffe geklaut. Und die Itemwelt hat schon vor zig Stunden bei mir seinen Reiz verloren, weshalb ich versuche, das Spiel durch ganz normales Leveln durchzuspielen.
Manchmal macht man direkt so eine Art Durchmarsch, dann stößt man wieder auf eine sackschwere Mission... Aber das Spiel hat's echt drauf. Ich hab jetzt schon 72 Spielstunden, das hat sogar meinen Liebling Black Sigil getoppt... ^^
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 12:16   #2364
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Far Cry 3

Ich habe bis zum Flammenwerfer gespielt, die Mission ist eine der besten.
Schön mit dem Flammenwerfer Kokafelder zerstören und dazu gute Mukke hören .
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 20:36   #2365
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Lufia: Curse of the Sinistrals (DS)
Seit zwei Tagen hat mich jetzt schon das Spiel in seinem Bann. Und ich hab bereits zum dritten oder vierten Mal Gades besiegt... Aber das letzte Mal vor der Hochzeit mit Selan war wirklich ein harter Brocken... Na ja, geschafft ist geschafft! Maxim ist nun stolzer Papa. Ich hätt ja lieber gehabt, wenn er Tia geheiratet hätte, aber nein... Der steht wohl auf Prügel im Bett.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 20:50   #2366
 
Benutzerbild von Bioschokolade
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Spielt gerade: MK8, Tales of Eternia, TloZ OoT, Lego The Movie

Bioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekannt

Bioschokolade eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

@stephy Hach das SNES Spiel war toll. Meine Schwester und ich haben es geliebt. Sie wollte glaube ich auch mal ihr Kind Selan nennen. Oder so.

Dragon Quest VI
Nun mit Amos auf dem Weg nach Hartwehr. Weiter war ich ja eh noch nicht.

Dark Siders 2 (Wii U)
Also irgendwie werd ich nicht so richtig warm mit dem Spiel. Weder vom Gameplay noch von der Story. Das Inventarfenster auf dem WiiU Controller ist aber ganz nett.
__________________
Mein 3DS Freundescode: 1332-7719-2928
Mein Animal Crossing New Leaf tumblr Blog: http://eichbachacnl.tumblr.com/
Bioschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 10:35   #2367
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Far Cry 3

Gestern habe ich die Hauptstory abgeschlossen.
Ein Riesenspass, was anderes fällt mir bei diesem Spiel einfach nicht ein.
So viele gute Ideen und eine riesige schöne Insel.
Durch die Schnellreisefunktion ist es auch frustfreier wie der Vorgänger.
Jetzt mache ich mich noch auf die restlichen aussenposten zu befreien.
Den Online CoOp Modus habe ich gestern auch noch angetestet und 3 von 6 Missionen gespielt.
Eine nette Idee das ganze vor dem Hauptspiel spielen zu lassen mit eigener Story.
Ich bin ja nicht soo der Freund von Multiplayer, aber dieser ist echt gut geworden.
4 gegen den Rest der Welt
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:50   #2368
 
Benutzerbild von Shiranui
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Cologne
Alter: 27
Spielt gerade: Stuff & Things...

Shiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Ach manno, hatte total vergessen, meine letzten Aktivitäten in Pokémon SoulSilver zu posten. >.<
Egal, einfach mal den 1. Rumeshalle-Eintrag von vor 3 Tagen posten:

26.12.2012 um 5:23

Igelavar - Lv. 57 (nein, (noch) nicht Tornupto)
Togetic - Lv. 46
Psiana - Lv. 45
Nachtara - Lv. 43
Ampharos - Lv. 43
Lapras - Lv. 51




Obwohl ich eigentlich nur so ziemlich meine Lieblingsviecher ins Team geworfen hab statt auf nen guten Ausgleich zu achten, ging die Top 4 doch recht locker-flockig von der Hand. >:3
__________________


« Komm wir essen Oma »

Satzzeichen retten Leben.
Shiranui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:39   #2369
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 37
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

in ZombieU bin ich heut bis zur Tower Bridge vorgedrungen. hab mir auch schon etwas Munition usw angespart falls es mal dick kommen sollte. Bin bisher aber auch schon 11 mal gestorben O_o Es wird immer spannender.

Ps Allstars Battle Royal 2-3 mal die Solo Kampagne gemacht und ein paar Online Matches... das Spiel kann echt Spaß machen. Aber um ein wirkliches Fan Spiel zu sein bietet es einfach viel zu wenig. vom Umfang bzw den Extras wirkt es teilweise eher wie ein PSN Spiel.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 00:07   #2370
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 23
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Final Fantasy (PSP auf PSVITA)
Zunächst muss ich sagen: Ich bin ein absoluter Final Fantasy Nichtkenner. Final Fantasy X ist das einzige Final Fantasy, das ich wirklich gespielt habe, FFXIII kenn ich auch noch so grob. Gerade deswegen habe ich mich dazu entschieden, die Reihe von vorne an nachzuholen, sofern sie mir zusagt. Anfangen tu ich natürlich mit dem Erstling, Final Fantasy, das ja in einer leicht verschönerten Version im PSN als PSP-Version vorhanden ist. Es ist ein bisschen so, als würde einem das Spiel am Anfang direkt mal den Mittelfinger ins Gesicht zeigen. Man startet, erstellt sich seine 4 Charaktere mit Namen (Ich habe mich für Warrior Dash, Monk Nate, White Mage Noah und Black Mage Gin entschieden), wird ins Spiel geworfen, geht zum ersten Dungeon, bekommt plötzlich 2 wesentlich heftigere Monster als die vorherigen kleinen vorgeworfen, verliert den Kampf - und da man vorher noch nirgends gespeichert hat ist das Spiel für einen vorbei und man muss von vorn beginnen. Ist aber nicht viel Zeit verloren gegangen.
Beim zweiten Anlauf bin ich dann, mit den gleichen Charakteren, wesentlich bedachter vorgegangen. Nach der Ansprache des Königs von Cornelia (?) habe ich erstmal die Stadt besucht und mich bereits zu Beginn gut ausgerüstet. Das muss eigentlich auch sein, da man sonst sehr schnell Probleme bekommen kann. Der erste Dungeon verlief dann eigentlich sehr gut, ich habe mich auf den Kontinent im Norden begeben und nach einiger Zeit eine kleine Höhle, und schließlich ein zweites Dorf (mir ist leider der Name entfallen) gefunden. Meine Charaktere gefallen mir alle sehr gut, die bisher erhältliche Rüstung und die bisher erhältlichen Waffen scheinen zwar hauptsächlich für Dash und Nate geeignet zu sein, wodurch diese natürlich krass stärker als die anderen beiden sind. Gerade Dash kriegt kaum Schaden bei Angriffen, während ich gerne Gin etwas besser ausgerüstet haben würde, gerade weil er nur sehr wenig HP hat. Aber er haut bereits jetzt ordentlich rein!
Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Musik ist einfach unglaublich klasse und die Grafik versprüht einen unglaublichen Charme. Mit den teils wirklich sehr unterschiedlich starken Gegnern muss ich mich noch anfreunden, aber ich glaube ich habe mit diesem Titel sehr viel Spaß
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 21:58   #2371
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Torchlight II (PC)

Habe die Demo komplett durchgespielt. Es macht schon Spaß, aber wirklich begeistert bin ich von dem Spiel nicht. Es hat nun mal das süchtig machende Diablo-Gameplay, aber ansonsten kann es mit nicht all zu vielen Aspekten überzeugen. Die Grafik ist bestenfalls Mittelfeld und die Story leider absolut langweilig. Überhaupt merke ich, dass diese Spiele mir nicht sonderlich liegen. Man kämpft und sammelt und sammelt und kämpft - bloß hat man nach mehreren Stunden das Gefühl, nichts erreicht zu haben.
Nettes Spielchen für 20 Euro und definitiv eine Diablo Alternative, aber insgesamt nicht meins.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:53   #2372
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Paper Mario (3DS)
joa, ich bin mal beim Endboss von der Wüste angekommen..allerdings schaff ich den mal nicht..mit seinen 300 Lp's.. hm.. ?
Hab also dann im Wald weitergemacht. Da versuch ich gerade diese Raupen-dinger wieder zu vervollständigen.
Also leicht ist das Spiel mal mit Sicherheit nicht. Ich hab das Gefühl jede Spielstunde hänge ich dermaßen, dass ich nicht weiterweiß und ich mal eine andere Welt angehe.

Atelier Totori (PS3)
Ich bin im 4. Jahr und es ist noch immer extremst stressig. Sterk kann ich jetzt auch rekrutieren, er ist einfach süß mit seinen Tauben und seiner "geheimen" Liebe zu Rorona. Unten gerade die Szene wo Totori Sterk mit seinen Tauben "erwischt" und er sich rauszureden versucht..


Ansonsten weiß ich schon mal mehr über den Verbleib von Totori's Mutter. Den Diamant-Rank hab ich jetzt auch in der Guilde, also wurde meine Lizenz wieder erweitert. Als nächstes will ich noch das besondere Getränk für die Bar machen und eben das Schiff bauen. Nur das Zeugs/Zutaten was ich dafür brauch.. puh ich hab überhaupt noch keine Ahnung woher ich die bekommen sollte.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (07.01.2013 um 22:04 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:19   #2373
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 30
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Paper Mario (3DS)
joa, ich bin mal beim Endboss von der Wüste angekommen..allerdings schaff ich den mal nicht..mit seinen 300 Lp's.. hm.. ?
Hab also dann im Wald weitergemacht. Da versuch ich gerade diese Raupen-dinger wieder zu vervollständigen.
Also leicht ist das Spiel mal mit Sicherheit nicht. Ich hab das Gefühl jede Spielstunde hänge ich dermaßen, dass ich nicht weiterweiß und ich mal eine andere Welt angehe.
Es gibt eigentlich bei jedem Boss eine besondere Schwäche (Ding-Sticker), die man ausnutzen muss, damit der Kampf nicht zu hart wird. Kersti gibt manchmal einen Tip dazu ab, manchmal aber wohl auch nicht, keine Ahnung wovon es abhängt. Kerstis Tip (ungefähr):
Es sind zuviele Segmente! Hast du keinen Sticker, mit dem wir die Segmente wegschlagen können?

Joa, letzte Tage, oder eher die letzten Wochen

Paper Mario: Stciker Star
5 Welten durch, ich denke langsam komm ich nach 20 Stunden aufs Ende zu. Es waren einige verdammt gut designte Level dabei, insbesondere an der Eiswelt hatte ich meinen Spaß.
Die "ich hab keine Ahnung, welchen Ding-Sticker ich hier brauche"-Momente waren erheblich seltener, als ich befürchtet habe. Außerdem hat man meistens doch eine Auswahl und es gibt mehrere Sticker, die den gewünschten Effekt haben. Feststekcen tat ich ehr an anderen Stellen - unsichtbare Blöcke, die man zum Weiterkommen benötigt, haben mir die größten Probleme bereitet.

NSMBU
Tja, nie einen Zwischenstand gepostet und ich bin schon am Ende. Am Ende im Sinne von alle Sternmünzen gesammelt. Ein gutes Stück besser als der 3DS-Teil für mich, es bleibt noch der Challenge-Mode, der doch etwas motivierender als Coin Rush Stages in NSMB2 sind.
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:43   #2374
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Paper Mario (3DS)
joa, ich bin mal beim Endboss von der Wüste angekommen..allerdings schaff ich den mal nicht..mit seinen 300 Lp's.. hm.. ?
Hab also dann im Wald weitergemacht. Da versuch ich gerade diese Raupen-dinger wieder zu vervollständigen.
Also leicht ist das Spiel mal mit Sicherheit nicht. Ich hab das Gefühl jede Spielstunde hänge ich dermaßen, dass ich nicht weiterweiß und ich mal eine andere Welt angehe.
Es gibt eigentlich bei jedem Boss eine besondere Schwäche (Ding-Sticker), die man ausnutzen muss, damit der Kampf nicht zu hart wird. Kersti gibt manchmal einen Tip dazu ab, manchmal aber wohl auch nicht, keine Ahnung wovon es abhängt. Kerstis Tip (ungefähr):
Es sind zuviele Segmente! Hast du keinen Sticker, mit dem wir die Segmente wegschlagen können?

Baseball-Schläger? ansonsten fällt mir jetzt nix ein..
Ich hab auf Kersti vergessen..weil jedes Mal wenn ich sie mal benutze..kommt von der nix besonderes.. aber stimmt beim dicken boss von der Wüse hätte ich sie fragen sollen.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 12:21   #2375
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 30
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Paper Mario: Sticker Star

Die letzte Welt ist vom Umfang ziemlich enttäuschend
Ich bin noch beim letzten Boss. Das Konzept gefällt mir an sich recht gut - es gibt quasi verschiedene Phasen, und in jeder muss man andere Schwächen ausnutzen, um vernünftig weiterzukommen. Bei anderen Bossen konnte ich meistens einfach Hopslipper (der 10fach-Sprung) spammen und so gewinnen, ohne die Schwächen auszunutzen - Geht beim letzten Boss nicht so einfach ^^
Was ich nicht ganz optimal finde, ist, dass die Bosskämpfe anscheinend so ausgelegt sind, dass man beim ersten Versuch überlegt, was denn die Schwäche sein könnte, dann sowieso verliert, und nachher mit den passenden Stickern wiederkommt. Vorher fand ich das eigentlich ok, beim letzten Boss ist das aber schon etwas problematischer, wenn sich der Vorgang potentiell für jede Phase wiederholt.
Wenn man zwangsweise einen ganz bestimmten Sticker braucht, um überhaupt was zu erreichen, kriegt man den Sticker vom Spiel zwar ca. alle 5 Runden gestellt - wenn man genug Pilze hat, schafft man das auch so vielleicht, aber am Ende hatte ich nur noch Sprung-Sticker, die mir nicht weitergeholfen haben.
Naja, mein Vorhaben für heute ist es jetzt, ohne Ding-Sticker den Kampf zu gewinnen. Mal schauen ^_^
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 20:14   #2376
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 23
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Final Fantasy [PSP on PSVita]
Ja, ich habe mal ein bisschen weitergespielt. Dash, Nate, Noah und Gin schlagen sich nach wie vor super, ich komme mit dem Spiel immer besser zurecht, seien es die Kämpfe, das Equipment oder was auch immer. Es macht einfach unglaublich viel Spaß!
Bin mit dem Boot, das ich erhalten habe nachdem ich die Piraten vertrieben habe, in See gestochen und war relativ überfordert, da ich nicht ganz wusste, wo ich genau hinfahren sollte. Bin jetzt süd-westlich glaube ich gefahren und fand es super amüsant, als da plötzlich Haie auf meinem Boot gegen mich kämpfen wollten.^^
Bin dann in "Elfheim" angekommen und finde diese Stadt wirklich klasse! Sieht unglaublich gut aus, diese Musik, diese Optik. Unglaublich genial! Außerdem gibt es da ganz oft Link!
nicht mein Bild, Dash ist vieeel coooler als dieser weiße Wasauchimmer
Eigentlich wollte ich dort ewig bleiben, aber die Pflicht ruft ja Da ich nicht genug Gil hatte, um meiner Party neue Outfits und Waffen zu kaufen, habe ich noch ein wenig draußen gekämpfe und so genug Geld bekommen um meine Leute schön einzukleiden und zu dem bis jetzt besten zu bringen, was geht. Die Level meiner Charaktere pendelt sich aktuell so um die 10 ein, wie gut das jetzt genau ist, weiß ich nicht. Macht jedenfalls super Spaß!
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 13:18   #2377
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 28

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Ich habe heute mal wieder mariokart 7 online gespielt (koopa, sodajet, goldräder und blumengleiter) und dabei immer wieder gruppe gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die gruppen irgendwie immer gleich sind oder zumindest starke ähnlichkeiten aufweisen... Während den wartezeiten habe ich meine gruppen aus spaß und langeweile eingeschätzt (analysiert wäre eine übertreibung):
Als erstes wäre da der japaner, der wie ein halbgott mit rosalina fährt und den ich - wenn überhaupt - nur mit ach und krach besiegen kann.
Dann der typ, der immer erster nach dem japaner war, bevor ich in die gruppe gekommen bin und mich scheinbar deswegen auf dem kiecker hat. Meistens ist das ein shy guy oder yoshi.
Dann das mittelfeld bestehend aus metall marios und miis, die versuchen den fahrstil von mir oder oben genannten zu kopieren und dabei oft scheitern.
Und zum schluss der letzte, der scheinbar noch jung und unerfahren ist und deshalb leider kaum mithalten kann.
Jedenfalls war ich meistens zweite, hin und wieder erste und ab und zu ~fünfte wegen den blöden items oder weil ich die strecke nicht gut konnte ^^

Im laufe des tages werde ich mir noch in den zwei letzten cups auf spiegel den 3-stern-rang holen.

P.s.: ich hoffe, ich habe alle tippfehler ausbessern können. Verzeiht mir auch wegen der groß- und kleinschreibung. Ich tippe das vom handy aus
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 13:56   #2378
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 30
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Paper Mario: Sticker Star

Fertig. Der letzte Bosskampf ist mit etwas Vorbereitung auch ohne Ding-Sticker ziemlich einfach. In meinem vorherigen unvorbereiteten Versuch hätte ich es mit ein paar mehr Hammer oder Iron Jump-Stickern wahrscheinlich auch geschafft, die letzte Phase ist eigentlich auch nicht schwerer als die anderen.
Das Ende war jetzt auch nichts besonderes, zumindest der Abspann ist nett gemacht. Vielleicht kann ich mich noch dazu durchringen, das Museum zu füllen. Im Moment bin ich bei 20 Stunden Spielzeit.

Insgesamt fand ich das Spiel jetzt ganz ok, aber nicht so gut wie die ersten beiden Teile. Das Fehlen der Partner war für mich nicht schlimm, mit dem ungewohnten Kampfsystem konnte ich mich auch anfreunden. Der Umfang ist für ein Handheld-Spiel eigentlich auch OK. Nicht gefallen hat mir dafür das Fehlen einer richtigen Story und der dann doch eher geringe Schwierigkeitsgrad der Bosskämpfe. Richtig gut war dafür teilweise das Leveldesign.
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:14   #2379
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 23
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Final Fantasy [PSP auf PSVita]
Ein wenig weitergespielt, eigentlich sogar etwas mehr als ein wenig, allerdings ist der Fortschritt relativ gering, da ich nicht daran gedacht habe, dass man bei diesem Spiel ja am besten zwischendurch speichern sollte, da man sonst gerne mal einiges wiederholen muss. Nach einem kurzen Aufenthalt in Elfheim (da gibt es echt einen Grabstein, auf dem steht "Here lies Link". Fand ich super.^^ ) ging es weiter Richtung Westen, wo ich einen Dungeon gefunden habe. Diesen habe ich natürlich ordentlich abgegrast, der finale Kampf kam aber relativ plötzlich, so dass ich relativ unvorbereitet in ihn rein gelaufen bin und halt drauf gegangen bin. Von Level 12 gings zurück auf Level 10. Ein paar mehr Tränke eingepackt und wieder auf in den Dungeon, alles erneut durchsucht und den Kampf ohne große Probleme geschafft und die Krone erhalten (für den schlafenden Prinzen?) Als ich dann wieder in Elfheim zum heilen war und meine Gil ausgeben wollte, habe ich gemerkt dass es ja anscheinend ein Magie Level gibt. Was es da doch noch alles zu lernen gibt ;P

Uncharted 2 [Playstation 3]
Muss ich auch endlich mal beenden, da ja im Februar ein potentieller Hit entgegen meines eigentlichen Plans gekauft wird. Habe mich heute um Kapitel 22 gekümmert und kam eigentlich recht gut zurecht. Wie immer: Top inszeniert und macht einfach unglaublich viel Spaß!
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 11:19   #2380
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Harvest Moon Baum der Stille [Wii]
Nachdem ich die "Tierparade" komplett durchgespielt hatte, habe ich mir an Weihnachten den Vorgänger "Baum der Stille" herausgekramt.
Inzwischen bin ich in zweiten Jahr 1. Sommer, habe alle Grundstücke, das größte Haus, jede Tierart, den zweitgrößten Rucksack und konnte gestern abend (wie damals in der Tierparade auch) Christian heiraten. Es macht wieder so viel Spaß!!!
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? Nibbler Sonstiges 3 22.02.2008 17:38
Pro und Contra Liste von Spielen, die ihr durchgespielt habt! Sandy Spiele (Nintendo DS) 2 14.10.2007 15:20
wie weit seid ihr in burnout 3 thread angk Xbox 2 19.12.2006 20:37
Wie habt ihr es so weit gebracht? Gamesfreak Seiten- und Forumfeedback 22 29.05.2006 15:09
Welche Games habt ihr am längsten gespielt? [2] GCN-User GameCube 6 23.09.2002 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117