PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2013, 20:44   #2481
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Machinarium (PS3)
Beendet. Ist doch recht schnell gegangen.. Ist aber ein selten hübsches, geniales Spiel. Ich bin doch hin und wieder gehängt, aber am schlimmsten empfand ich dieses "Schieberätsel" wo man die grünen Kugeln in eine bestimmte Position bringen muss. Da bin ich leicht verzweifelt. Das Tic Tac Toe-Spiel war auch nicht Ohne, aber gut es war auch gegen einen Roboter.

Tales of Graces F (PS3)
Haach die Story entwickelt sich wirklich gut bis jetzt. Im Grunde mag ich alle Chars jetzt schon. Als letztes hab ich die Story im Kindesalter beendet. Jetzt gehts 7 Jahre später weiter.
Was ist mit Sophie passiert, wie geht es Richard? Warum zur Hölle ist Hubert weg? Wirklich ein toller Auftakt muss ich sagen.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2013, 20:21   #2482
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Wieder mal Tales of Graces F (PS3) gespielt.. das letzte Mal ist ja schon wieder eine Weile her.
Ich find die Story noch immer gut.. sehr mysteriös alles was passiert ist zwischen den kleinen Freunden.. gut bei Richard dem Königssohn wars klar, dass da was falschläuft. Aber was ist mit Hubert passiert, und warum ist der so verdammt stark geworden..hm..
Ewig herumgerannt bin ich in dieser Burg mit den Toren, imo ist da bei der Übersetzung was schief gelaufen, weil ich kannte mich jetzt nicht mehr aus, welches Tor jetzt geöffnet werden soll und welches nicht.
Langsam komm ich auch halbwegs gut mit der Steuerung/Kampfsystem zurecht.. hoffe das bleibt so..aber bisher sind die Kämpfe auch noch ziemlich leicht.
Ich mag Richard x Asbel schon ziemlich gern, also schon allein die Andeutungen vom Neuzugang Pascal, die ich auch jetzt schon mag.. hehe.

Hier mal ein Bild von denen damit man sich was vorstellen kann:


Richard ist der blond/brünette Königssohn der ein dunkles Geheimnis hat..(Er scheint böööööööööse zu sein.. haha)
Asbel der rothaarige bzw. der Loser-Fürstensohn, der aber ein gutes Herz hat und seinem alten Freund Richard natürlich zur Seite stehen will.
Sophie, die mit den lilanen Zöpfen, die ja irgendwie ein Alien/total starker Roboter/whatever zu sein scheint, der Asbel beschützt.
Und Pascal der Neuzugang, die als Kind nicht dabei war, mit den weiß/roten Haaren.
Der ältere Kerl ist einfach nur ein Onkel von Richard.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 20:48   #2483
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 37
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Ich hab mir die Tage nun mal Ni No Kuni ausgeliehen... da es mich doch schon die ganze Zeit gereizt hat... und muss aber nun nach den ersten 4-5 Stunden einsehen... das es auch seine Schwächen hat.

Also der Stiel ansich ist wirklich gelungen.. die Hintergründe sind sehr Liebevoll und Detailiert... Doch passen die Cel Shading Figuren Manchmal nicht wirklich in diesen hinein.. bzw wirken dagegen plump und Lieblos.

Die Videos so schön sie auch sind.. wirken als hätte man sich ein paar Bilder gespart.. Sie laufen nicht vollkommen flüssig und die es wirkt irgendwie etwas stotternd.

Die Gegner sind bisher noch ziemlich Langweilig, einfallslos und auch nicht wirklich Hübsch..

Die Musik sowie die Englischen Stimmen finde ich teilwese sehr unpassend. Manchmal steh ich an nem Ruhigen Ort.. aber es läuft eine sehr hektische Orchester Musik...

Und auch die Story will nicht so wirklich Zünden... es plätschert viel zu sehr und ein wenig zu emotionslos dahin... Aber das ist man ja auch schon aus dem Hause Ghibli gewohnt... da waren auch die einzigen Meisterwerke aus Hayao Miyazakis Hand und die anderen Filme eher durchschnittskost.


Aber das Sind jetzt nur Punkte die mir aufgefallen aber dennoch irgendwie die Begeisterung etwas dämpfen... Ich hoffe das jetzt die Story etwas mehr an fahrt aufnimmt und auch die Gegner ein wenig besser werden.
den bis jetzt hab ich so ein "Da fehlt überall ein bischen" Gefühl um wirklch von einem Epischen Rollenspiel zu sprechen.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 19:06   #2484
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

aargh Lumpi? D.H. dir gefällts nicht?? Wie weit genau bist du denn?
Also was die Texturen usw. betrifft, das stimmt schon. Aber ansonsten fand ich es schon liebevoll gestaltet. Der Soundtrack nervte mich nach ~110 Stunden auch noch nicht, also ich fand den sehr passend.
@Story
ich finde anfangs ist sie noch sehr gut und süß gemacht, allerdings gegen Ende hin ein wenig konfus und strange/etwas zu vorhersehend.. aber ich hab drüber hinweggesehen.
@Englischen Stimmen
Du kannst auch auf japanisch umstellen, was ich auch gemacht hab, mich nerven englische Stimmen auch eher.. wobei hier finde ich sie auch gut gemacht.. Also vor allem dieser irische Einschlag.
Jedenfalls fand ich das Game extrem süchtigmachend..wie schon lange keins mehr. definitiv Game of the Year 2013. Also ich kanns mir nicht vorstellen, dass da was besseres nachkommt.

heute:
Tales of Graces F (PS3)
apropos süchtigmachend. ;-) Bisher gefällts mir die Story auch richtig gut, die Gegner werden langsam schon wieder schwerer...also ich wär jetzt ein paar Mal schon fast gestorben bei einem Kampf, hab aber immer Glück gehabt.
Ich bin jetzt im 4. Kapitel gelandet und endlich mal wieder in einem neuen Gebiet, einer Wüste.
Die Kommentare zwischendurch sind wieder mal ein Wahnsinn.. trifft halt meinen Humor. So doof, dass es schon wieder lustig ist.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:31   #2485
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 36
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Lego City Undercover The Chase Begins (3DS)
Ich bin nun auf dieser Appollo Insel wo die ganzen Astronauten rumlaufen, auch hier haben sich die Bösewichte breit gemacht, lustigerweise in den klassischen schwarzen Raumanzügen wie man es von alten Filmen kennt wo die Bösen immer schwarze Raumanzüge tragen.. (James Bond Moonraker etc)
ich hab 4 Energiekerne eingesammelt die auf gar keinen Fall gefährlich sind (aber warum leuchten sie dann Grün, und warum hat die Racketenwissenschaftlerin die mir das aufgetragen hat plötzlich einen goldenen Strahlenschutzanzug an??)
Gut das Chase Mc Cane als Lego Männchen keinen Krebs bekommen kann, er besteht ja selbst aus Plastik..
Nach einer reihe witziger Minimissionen stehe ich nun endlich vor der Rackete die vorher gesperrt war, ich bin mal gespannt wie es weitergeht..
Vor der Raumfahrerinseln gab es noch ein paar Unterhaltsame Bauernhofmissionen,
Ich hab nun die Verkleidungen von: Polizist, Verbrecher, Bauarbeiter, Farmer, und Astronaut..
So schlecht ist das Spiel gar nicht, klar es ist nicht so gut wie das Wii U Spiel, aber für jemanden der das nicht hat, macht es doch eine Menge Spaß..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 10:11   #2486
 
Registriert seit: 08.05.2013

kalisschneider wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

ich hab vor ein Paar Minuten 200 Zert bei Planetside2 gemacht
__________________
Spielen .. Spielen und Spaß .. Youniik Gutschein
kalisschneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 10:49   #2487
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Gestern:
Luigi's Mansion 2 3DS: angefangen, irgendwie ist der Funke (noch?) nicht übergesprungen und so habe ich
Fire Emblem 3DS: weitergezockt, viele neue Bonus-Charaktere bekommen, unter anderem Soren und vor allem Zihark, der richtig gut ist.

Heute:
Fire Emblem 3DS: nächstes Kapitel gespielt und Henry dazu bekommen, jetzt ist erstmal Schluss, nachher geht es ins Kino.... Star Trek.....
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:47   #2488
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Tales of Graces F (PS3)
eigentlich die letzten Tage...
Ich hab in der Wüste noch ein paar Sonderquests gemacht und hab dann die Wüste hinter mir gelassen. Diese Festung hab ich auch hinter mir und jetzt bin ich im Schneeland. Die Schwester von Pascal hab ich gesehen, bzw. ihr Heimatort und den Widersacher Kurt, den Malik ziemlich gut kennt. Ich fand die Geschichten dazu recht interessant.. trotzdem bin ich gespannt wann den Richard, der böse König wieder auftaucht..hehe
Als nächsten will ich den Cryas-Dingsbums von der Eiswelt finden, schätze da wirds wieder zu einem Zusammentreffen kommen.
Immer noch ein verdammt gutes Tales.. von meinen gespielten.. (Abyss, Symhonia) definitiv das beste bisher.

Ni no Kuni (PS3)
Aufgrund einer Gamerfreundin die die Platintrophy nun auch hat..hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und ich hab die Rank-S-Trophy wieder probiert. Sie hat mir auch ein Tipp gegeben mit dem Spell Glückssache und es ging! Den Zauberspruch hab ich auch hin und wieder versucht, nur hatte ich da immer Pech, deswegen hab ich den gar nicht in Betracht gezogen. ;-)
Es war natürlich trotzdem sehr knapp..aber gottseidank hab ich die doofe trophy.
Jetzt fehlen mir noch die 250 Viecher. 216 ist mein letzter Stand. ;-) Irgendwann werd ich es schaffen, die Horrortrophy ist wenigstens mein.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (10.05.2013 um 22:50 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 23:16   #2489
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 23
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Pokémon Schwarz 2 (Nintendo 3DS)
Hab ja jetzt einen 3DS XL (wuhu!), aber noch kein neues 3DS Spiel, was ich darauf jetzt spielen könnte, also habe ich nochmal zu Pokemon Schwarz 2 gegriffen, was ich damals in der Siegesstraße aufgehört habe. Vor ein paar Tagen hab ich jetzt wieder angefangen, besitze jetzt 3 Orden und macht bisher wieder ganz gut Spaß. Mein Team setzt sich aktuell aus Ferkokel, Enton, Magnetilo und Evoli (soll ein Nachtara werden) zusammen. Es sind halt die ganzen Verbesserungen im Detail und der wesentlich größere Pool an bereits am Anfang fangbaren Pokemon, die Teil 2 deutlich besser als den ersten dastehen lässt.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 02:50   #2490
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 60
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Fire Emblem Awakening (3DS)

Bin jetzt im letzten Kapitel. Ziemlich kurz das Spiel eigentlich - grade mal 13 Stunden effektive Spielzeit. Wobei gerade anfangs hier und da ein Reset notwendig war, daher werdens vlt. noch 3-4 Stunden mehr sein.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 11:55   #2491
 
Benutzerbild von ZombieCherry
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Ulm
Alter: 33
Spielt gerade: COD BO2 Zombies, L4D2, Skyrim

ZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Gestern Silent Hill: Homecoming

Ich wollte es endlich mal durchspielen, nachdem vor Ewigkeiten mein alter Spielstand gecrashed war und haben nochmal von vorne angefangen. Hab bis zum Ende der Kanalisation gespielt, bis einem dann 3 Needler entgegenkommen und danach nochmal ein Siam... aaargh.
Das Kampfsystem ist einfach too much für die Silent Hill Reihe. Man hat selten die Möglichkeit um seine Ressourcen zu sparen an den Viechern vorbei zu rennen.
Wenn ich was verprügeln will, spiel ich andere Games, bei Silent Hill soll mich die Story, die Atmosphäre und die Musik in Gruselstimmung bringen.
Was bei Homecoming einfach NULL passiert, weil man sich permanent nur über die Masse von nervigen Biestern aufregt!
Statt 30 Minuten Erwartungshaltung und Adrenalin aufzubauen und DANN ein gut gezieltes Vieh aus der Ecke springen zu lassen kommen die einfach alle 2 Minuten und man ist einfach nur genervt -.- Nu steh ich da mit 1/4 Eenergie keine Smoothies (Gesundheitsdrinks) mehr und werd direkt beim ersten Paukenschlag mit seinen Döner-Keulen-Armen ausm Leben gesägt, ja super x_X

Na trotzdem werd ichs nachher weiter spielen weil ichs nicht mag wenn hier Spieleleichen rumliegen.

Danach wird Downpour weitergespielt, was ich nur mal n Abend mit der Xbox360 von nem Kumpel angezockt hatte. Hatte aber schon bedeutend mehr Grusel-Faktor
__________________
Headshot Baby, Bang Bang, you're Dead
ZombieCherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 18:18   #2492
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von ZombieCherry Beitrag anzeigen
Gestern Silent Hill: Homecoming

Ich wollte es endlich mal durchspielen, nachdem vor Ewigkeiten mein alter Spielstand gecrashed war und haben nochmal von vorne angefangen. Hab bis zum Ende der Kanalisation gespielt, bis einem dann 3 Needler entgegenkommen und danach nochmal ein Siam... aaargh.
Das Kampfsystem ist einfach too much für die Silent Hill Reihe. Man hat selten die Möglichkeit um seine Ressourcen zu sparen an den Viechern vorbei zu rennen.
Wenn ich was verprügeln will, spiel ich andere Games, bei Silent Hill soll mich die Story, die Atmosphäre und die Musik in Gruselstimmung bringen.
Was bei Homecoming einfach NULL passiert, weil man sich permanent nur über die Masse von nervigen Biestern aufregt!
Statt 30 Minuten Erwartungshaltung und Adrenalin aufzubauen und DANN ein gut gezieltes Vieh aus der Ecke springen zu lassen kommen die einfach alle 2 Minuten und man ist einfach nur genervt -.- Nu steh ich da mit 1/4 Eenergie keine Smoothies (Gesundheitsdrinks) mehr und werd direkt beim ersten Paukenschlag mit seinen Döner-Keulen-Armen ausm Leben gesägt, ja super x_X

Na trotzdem werd ichs nachher weiter spielen weil ichs nicht mag wenn hier Spieleleichen rumliegen.

Danach wird Downpour weitergespielt, was ich nur mal n Abend mit der Xbox360 von nem Kumpel angezockt hatte. Hatte aber schon bedeutend mehr Grusel-Faktor
Homecoming... mein persönlicher Nemesis. Hab auch bisher immer spätestens in der Kanalisation aufgehört, das kampflastige Gameplay nervt einfach tierisch. Freu dich schonmal auf Downpour, das ist das um Welten bessere Silent Hill. Klasse Atmosphäre, erkundbare Stadt, Kampfsystem auf ein Minimum beschränkt und interessante Nebenquests - unbedingt mitnehmen, jedes Quest erzählt eine eigene Geschichte, trägt imo viel zum Gesamterlebnis bei. Technisch ist Downpour wirklich kein Referenztitel und auch der Horror ist nicht so verstörend wie in vorigen SH-Teilen. Aber als Gruselspiel mehr als empfehlenswert
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 18:38   #2493
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Ni no Kuni (PS3)
Feeeeeeeeeeeeeeertig. Endlich ist die Platin-Trophy mein. Ich freu mich richtig, dass ich es gerade bei dem Spiel geschafft hab. Meine 3. Platin-Trophy. *freu*
Wobei ich es sicher nochmal irgendwann anfangen werde...aber ich hab ja noch genügend andere ungespielte/kaum gespielte Games.

Tales of Graces F (PS3)
Da bin ich auf den ersten richtig schweren Gegner gestoßen. Kurt. Was für ein Wahnsinn..bin vom Heilen gar nicht mehr richtig rausgekommen.. Total mühsam und schwer der Typ, habs ein paar Mal probieren müssen..
Jedenfalls der Kampf gegen Richard später war wieder eher ein Klacks.. Tja ich hoffe es wird in Zukunft nicht wieder so frustig wie mit Kurt, ich mein wenns der Endgegner ist ok..aber ansonsten. Nein danke.
Jetzt hab ich endlich ein eigenes Schiff gefunden, wobei es noch nicht richtig funktioniert, und die Heimatstadt von unseren Helden wird auch gerade angegriffen. Also erstmal um das kümmern, storymäßig bin ich im 6. Kapitel momentan.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 23:18   #2494
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Fire Emblem (3DS)

Nachdem ich meinen Schwer-Spielstand "aufgegeben" habe, konzentriere ich mich jetzt auf Klassisch/Normal und komme recht gut voran. Habe inzwischen Chrom geheiratet und davor paar Leute verkuppelt, bei denen mir die Dialoge am Besten gefallen haben...
Schätze, jetzt fängt der zweite Teil des Spiels an, weil das Baby auch schon da ist.

Ach ja, und dieser Dialog... Musste so lachen.

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 19:36   #2495
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

aargh voll süß der Chrom. Da verliebt man sich doch gleich.
heute:
natürlich Tales of Graces F (PS3)
Ich bin jetzt mit meinem Schiff, was ich repariert hab, auf einen fremden Planeten gelandet..oder Satelliten? Man weiß es nicht soo genau.
Auf jeden Fall hab ich mehr über Sophie unser Roboter/Alien erfahren...sowie haben jetzt langsam alle gecheckt, das Richard besessen ist. Als Spieler weiß man das ja schon seit.. dem 1. Kapitel.
Als letztes bin ich jetzt noch durch die Batizelle.. ein extrem mühsamer Dungeon mit doch etwas härteren Kämpfen inkl. doofes Herumschieben von Blöcken, was einen langsam aber sicher an sich zweifeln lässt. Es ging aber doch dann irgendwie.
Was das ganze halt erschwert, ist das die Dungeons bei Tales-Games immer absolut ähnlich von Stockwerk zu Stockwerk aussehen. Und da man öfters zurückgehen muss um was zu holen bzw. irgendwas zu verschieben wirds etwas mühsam. Man kennt sich nicht mehr aus!! waah.
Ich hab jetzt vor dem vermeintlichen Zwischengegner abgespeichert, werd das erst morgen evt. angehen. Zumindest hab ich die Batizelle geschafft, ein Speicherpunkt mehr auf den 6 Stockwerken wäre auch kein Fehler gewesen. ;-)
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 20:32   #2496
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
aargh voll süß der Chrom. Da verliebt man sich doch gleich.
Jetzt muss man schon das Mittelaltermuseum plündern (wegen der Rüstung) um bei den Mädels nen guten Eindruck zu hinterlassen.

@Thema:
Gears of War - Judgement. Bin bald durch. ♥

Ja es ist nur eine Aneinanderreihung von Karten, die von Locust gestürmt werden. Aber Locust zersägen und niederballern macht halt Fun. Zumal die Steuerung auch smoother ist als bei Uncharted. ^^
__________________
Instagram

Twitter
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 20:54   #2497
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 23
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Fire Emblem Awakening (Nintendo 3DS)
Lag heute bei mir in der Post Habe auf den Rat von Legend. hin mit Schwer & Anfänger angefangen und bisher etwa 45 Minuten gespielt. Gefällt mir bis jetzt echt super, die Zwischensequenzen sehen fantastisch aus, der 3D Effekt ist sehr angenehm und die Dialoge haben mich bereits jetzt mehrfach zum Lächeln gebracht. Habe den Prolog sowie das erste Kapitel beendet und stecke aktuell im zweiten Kapitel. Die bisherigen Karten waren echt sehr gelungen, bin gespannt was da noch kommt. Die "Vorschau" am Anfang hat mich auch heiß auf den Verlauf der Geschichte gemacht.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 23:03   #2498
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Tales of Graces F (PS3)
Tja die letzten 2 Dungeons vor dem Ende waren für mich zumindest wirklich extrem nervig.. Gut den einen Dungeon hätte ich nicht machen brauchen, aber die Herumschieberei mit den Farben und Vasen usw.. Waah. Auch die normalen Gegner haben extrem angezogen vom Schwierigkeitsgrad. Also imo ist es jetzt richtig schwer geworden.
Danach kam der Endgegner, den ich auch gleich probiert habe. Und ich habs auch gepackt. D.H. eigentlich wäre das Spiel durch, wenns nicht noch ein Kapitel 9 geben würde, was natürlich optional ist.
Das Kapitel hab ich aber trotzdem gleich gestartet und es ist nicht ohne, also vor allem zu zweit sind die fiesen Viecher relativ schwierig. Zum Glück hab ich die alte Bande jetzt wieder getroffen mit 2 Ausnahmen, und vor allem freuts mich, dass König Richard auch wieder von der Partie ist.
Also somit mach ich das Extrakapitel 6 Monate nach den Ereignissen gern.
Wobei ich schon wieder die 50 Stunden-Spielzeit überschritten hab, wie ich grad gesehen hab.

Ich werd natürlich noch versuchen soviele trophys wie möglich zu machen..außerdem fehlen mir ja noch Sehenswürdigkeiten und einige Nebenquests hätte ich auch noch offen.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 21:15   #2499
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 23
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Fire Emblem: Awakening (Nintendo 3DS)
So, mal ein kleiner Zwischenbericht. Habe vom Schwierigkeitsgrad Anfänger/Schwer auf Anfänger/Normal gewechselt (jaaa, nennt mich schlecht, aber wird bestimmt nicht mein einziger Durchlauf sein) und halte es jetzt für einen sehr guten Schwierigkeitsgrad. Habe nun auf dem neuen Spielstand etwa 6 Stunden Spielzeit und habe als letztes ein Kapitel in der Wüste beendet (Kapitel 8 glaub ich) und bisher alle Nebenquests und kleineren Kämpfe (die in den alten Gebieten) gemacht. Mittlerweile zeigen sich klare Richtungen was meine Charaktere angeht und ich habe mich jetzt auf eine bestimmte Gruppe an Charakteren beschränkt, dich ich vorwiegend trainieren möchte. Heißt: Nur ein Magier, nur ein Heiler, nur ein Pegasus. Die Inventarführung hielt ich zunächst für etwas unübersichtlich, aber mittlerweile habe ich mich daran auch gewöhnt. Die storybezogenen Dialoge sowie die Dialoge, die den Unterstützungslevel steigern sind teilweise echt super (lustig!), die in der Kaserne sind allerdings teilweise sehr oberflächlich und wiederholen sich. Allgemein sind viele Personen gut charakterisiert, andere werden allerdings etwas vernachlässigt, was sich aufgrund der hohen Zahl an Charakteren aber verschmerzen lässt. Grafisch immer noch super, bisher gefielen mir alle Maps sehr gut, sehr schön detailliert und gut aufgebaut. Die Haupt- und Nebenquests haben mir bislang alle gut gefallen und haben Spaß gemacht, auch wenn ich mir etwas mehr Abwechslung im Missionsdesign wünschen würde. Ist halt doch irgendwo immer das selbe. Was mich etwas anödet sind die kleinen Kämpfe, die auf alten Gebieten stattfinden, die sind für mich immer so gleich und wirken wie unnötiges Streckmaterial.
Eindruck also weiterhin gut!
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 21:20   #2500
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 60
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

sorry oj: dachte wirklich, dass schwer-anfänger angemessen ist... und ja, das missions-/ leveldesign ist nicht abwechslungsreich leider.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? Nibbler Sonstiges 3 22.02.2008 17:38
Pro und Contra Liste von Spielen, die ihr durchgespielt habt! Sandy Spiele (Nintendo DS) 2 14.10.2007 15:20
wie weit seid ihr in burnout 3 thread angk Xbox 2 19.12.2006 20:37
Wie habt ihr es so weit gebracht? Gamesfreak Seiten- und Forumfeedback 22 29.05.2006 15:09
Welche Games habt ihr am längsten gespielt? [2] GCN-User GameCube 6 23.09.2002 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231