PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.07.2013, 21:08   #2541
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Gestern und heute wieder relativ viel am 3DS gespielt... ich will gar net wissen wo der Zähler für Animal Crossing jetzt steht...
Lenore's Tagebuch vom Dorf Karneval

Macht aber noch immer verdammt viel Spaß!

ansonsten:
Fire Emblem:Awakening
Dort hab ich das 10. Kapitel beendet, mach auch immer brav die Nebenmissionen und mittlerweile komme ich mit den Pegasusrittern ganz gut zurecht. Der Dieb ist bei mir noch ziemlich schwach, hab aber jetzt einen neuen Dieb bekommen, die ist ganz ok.
Die Story hat auch eine dramatische Wendung bekommen..hui.. sehr japanisch tragisch halt wieder, dennoch gut.
Ein paar hab ich jetzt schon in andere Klassen aufsteigen lassen, mal schauen wie es weitergeht. Verdammt gutes Spiel bisher.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2013, 22:47   #2542
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 29
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Damit zierli hier nicht ganz alleine den Thread aufrecht erhält;

Jak & Daxter HD Collection (PS3)
Hach, waren das noch Zeiten. Jüngst gekauft, und schon den ersten Teil durchgespielt. Hatte Jak 1 etwas länger in Erinnerung, aber hat dafür mal wieder richtig Spaß gemacht ein gutes altes traditionelles Jump 'n Run durchzuspielen. In Jak 2 hat mich dann spontan der frustige Schwierigkeitsgrad wieder etwas genervt, da wird sich aber auch auch noch durchgeboxt. In Jak 3 nur mal kurz reingeschnuppert wieder, ist aber nach wie vor mein Liebling der Trilogie. Finde es nur etwas schade, dass Jak X nicht mit in die Collection aufgenommen wurde. Klar, es war nur ein Spinoff, aber wenn schon "Collection" und nicht "Trilogy", dann doch ruhig alles

Ni No Kuni (PS3)
Nun endlich alle drei Kugeln gefunden um den Zauberstab Morgenstern zu vervollständigen - aber natürlich gibts nen Haken an der Sache. Dann auch beim nächsten Bosskampf spontan mal wieder ins Gras gebissen, jetzt ist erstmal wieder ein wenig grinden angesagt. Nach wie vor ein wunderschönes Spiel, aber der dezente "Difficulty-Spike" hin und wieder wenn es in ein neues Areal geht, kann manchmal ein wenig nerven. Bin aber auch immernoch auf der Suche um das für mich perfekte Team an Vertrauten auf die Beine zu stellen - das wird schon noch!
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 23:04   #2543
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 23
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

DLC Quest (PC)
Wollte ich unbedingt mal gespielt haben, dank dem Summersale bin ich jetzt endlich in den Genuss davon gekommen. Es ist einfach eine super lustige, liebevolle Kritik an der Spieleindustrie, die spielerisch vielleicht nicht unbedingt punktet, aber von der Idee her einfach super ist und mich trotzdem die 1,5h (35 min Hauptspiel, 1h "DLC") unterhalten konnte. Ich glaub ich hab keine 2€ bezahlt, und das ist es wirklich wert. Klasse sind besonders die vielen Anspielungen auf andere Spiele.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff

Geändert von oojope (20.07.2013 um 10:20 Uhr)
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:17   #2544
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Tomb Raider

Nachdem ich das Spiel 3mal runterladen durfte weil bei den ersten zwei malen die Installationsdatei beschädigt war konnte ich endlich loslegen.
Der Anfang ist zwar arg schnell aber es ist wie erwartet sehr gut geworden.
Man leidet richtig mit Lara wenn sie sich verletzt, die Figur wird immer passend zur Umgebung gezeigt, fliegt sie durch dreck ist sie dreckig etc.
Die Steuerung geht sehr leicht von der Hand, die Waffen findet man recht schnell.
Wenn man dann auch nicht stumpf dem Weg folgt findet man schnell Upgrade durch die man seine Waffen verbessern kann.

Nach 6 Stunden Spielzeit bisher muss ich klar sagen das es im Moment mein Game of the Year ist.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 20:12   #2545
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Nicht viel zum Spielen gekommen in letzter Zeit, aufgrund der Hitze. Mit Ausnahme von Singstar.. (Abba-Phase hihi) und natürlich
Animal Crossing:New Leaf (3DS): Lenore's Tagebuch vom Dorf Karneval

Fire Emblem: Awakening (3DS)
Da steh ich vor dem 20. Kapitel. Also die Schwierigkeit zieht doch an, muss man sagen, jetzt in den letzten Kapiteln.. Tharja ist bei mir völlig auf Max..ich weiß momentan net recht was ich noch mit ihr machen soll.
Noire von den Kindern gefällt mir auch recht gut. (ich hab dazu Lon'zu und Tharja heiraten lassen) Das perfekte Pärchen wie ich fand, der wortkarge, starke Schnitter der sich vor Frauen fürchtet und die Psycho-Frau. Das Mädel Noire ist auch die perfekte Verbindung von den beiden.
Nowi & Ricken hab ich auch heiraten lassen, da ist wieder ein Drache entsprungen, Nah oder so? Sehr süß ebenfalls.
Und was mich noch freut Gerome hab ich auch bekommen, der Bogenschütze Virion und Zelcher haben bei mir geheiratet. Der ist ebenfalls wortkarg, unfreundlich und eigentlich nur nett zu seinem Vieh und sieht aus wie.. ein Watchmen. ;-)

Severa hätt ich ja auch noch gern.. nur Cordelia ist so mühsam.. schwach.
Und die eine von der Palne ? also dieses Hasenbiest. wäre auch noch cool. Mal schauen ob ich das noch was zusammenbringe.

Ach ja meinen Avatar hab ich Gaius heiraten lassen, nachdem das mit Chrom net funktioniert hat..(die verdammte Sumia..*grml*)
Aber Gaius ist halt auch sehr geil, mit seinen "süßen" Aussagen.
Du bist ein Fluss von Schokolade in einem Meer aus Sahne. Außerdem nennt er mich immer Früchtchen. Hihi
Der Sohn der entsprungen ist, ist aber nicht sooo aufregend. Einfach ein Dieb der nach Papa kommt.

Besonders mühsam find ich momentan diese Nebenquest wegen der Tiki, die fliegenden Viecher sind so stark und soviele..haach. Aber meine verrecken immer gleich. Ich bin ja noch immer ein Fan von den Bogenschützen/Magier.. ein Pfeil/Magischer Schuß und zack.. deswegen mag ich auch Noire so gern, bzw. Ricken und Virion (obwohl er doch arg arrogant ist)
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (05.08.2013 um 20:17 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 11:34   #2546
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Ooooh nein, ich habe die Sims 2- Sucht wieder angefangen, nachdem ich in unserer Stadtbücherei ein Exemplar zur Ausleihe entdeckt habe und es mitnahm, um mal wieder in Nostalgie zu schweben ;_; Aber ist ja brutal, wie wenig Einrichtungsgegenstände man ohne jegliche Erweiterungspacks zur Verfügung hat- Oaaaaaaaaaaaah! Und wie geschmacklos die Leute gekleidet sind ^^

Davor habe ich mich erfolglos an Zelda Skyward Sword gesetzt. Ich glaubs ja nicht, ich bin so übelst verrostet Und in Sachen Zelda kann bin ich wohl kaum Änderungen adaptiv genug... Mich macht das so grantig, im Kampf den Schild nicht ständig vor sich selbst schützend aufbauen zu können, so wie früher eben, sondern ihn immer wieder aktiv zücken zu müssen und so zwischen Abwehr und Angriff entscheiden zu müssen. Eigentlich sehe ich in Zeldaspielen sehr selten Game Over, aber hier kann ichs schon gar nimmer zählen -.-
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:14   #2547
 
Benutzerbild von ZombieCherry
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Ulm
Alter: 33
Spielt gerade: COD BO2 Zombies, L4D2, Skyrim

ZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nettZombieCherry ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Nochmal Tomb Raider 2013 auf schwer angefangen und bis zur Barackenstadt gespielt, das Game ist einfach nur so geil <3
__________________
Headshot Baby, Bang Bang, you're Dead
ZombieCherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 22:10   #2548
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Fire Emblem: Awakening (3DS)
Hab heute noch Severa und diesen Sohn vom Hasenbiest bekommen..hehe
Ich bin jetzt ziemlich glücklich..glaub ich werd da nix mehr zusammenbringen, evt. später, aber ich werd das nächste Mal versuchen das Spiel abzuschließen. (stehe vor dem 25. Kapitel)
Gerome ist einfach Bad-ass. Er und Noire sind imo die besten Kinder. Gut Lucina ist natürlich auch super, die hab ich übrigens auch mit Gerome, dem Watchmen zusammengebracht. ;-)

Animal Crossing (3DS)
Nicht viel getan, das Feuerwerk natürlich angesehen, mir fehlt ein Preis - dann hätte ich es.
Eine Parkbank hab ich wieder bauen lassen, was jetzt beim Leuchturm stehen wird. Find das süß.
Außerdem mein Haus weiter ausgebaut, brauch mehr Platz!
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 10:19   #2549
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 24
Spielt gerade: Animal Crossing: New Horizons

Nıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Pokemon Kristall Nuzlocke

Team:
Shenlong (Garados) Lv. 33
Tumorgon (Smogon) Lv. 28
Shishi (Fukano) Lv. 30
Qihna (Hypno) Lv. 31
Fensa (Ultrigaria) Lv. 30

Box:
Molo (Flegmon) Lv. 26
Buschler (Duflor) Lv. 21

Pension: Modri (Pottrott)

Heute gestorben:
Oprem (Evoli)
Hothot (Hoothoot)

Spielzeit: 23:21

Jetzt fehlt nur noch ein Orden und dann kommt endlich die Liga.


Tagebuch: Lesestoff
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 21:52   #2550
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 23
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Gamescom!

Beyond: Two Souls (Playstation 3)
Nachdem ich um kurz nach 10 drin war ging es erstmal direkt zum Sony stand. Während die klare Mehrheit sich auf die PS4 stürzte, haben wir uns erstmal für Beyond entschieden, die Schlange da war wirklich in Ordnung, halbe Stunde etwa haben wir gewartet. Es ist schwierig meine bisherigen Eindrücke irgendwie in Worte zu fassen. Bei Beyond ist eine Demo, die einen irgendwo einfach reinwirft schwierig zu bewerten, da man die Vorgeschichte einfach nicht kennt. Man startet mit einem kurzen Kampftraining, das einem die grundlegende Steuerung etwas näher bringen soll und befindet sich kurz danach vor einem fahrenden Zug, in dem man die grundlegende Aiden-Steuerung erlernt (mit Objekten interagieren etc.) Dann bleibt der Zug stehen und man muss Jodie aufwecken. Kurz darauf folgt eine Verfolgungsjagd, in der Jodie von einigen Polizisten aus irgendeinem Grund gejagt wird. Man flieht erstmal durch den Zug, gelangt dann auf den Zug und springt von diesem letztendlich runter und muss weiter durch den Wald laufen. Da endete es leider auch schon für mich, da wir verfrüht rausgelassen werden mussten. Grafisch war es gut, es war allerdings auch Nacht und am regnen, von daher war keine wirkliche Weitsicht o.ä. vorhanden. Inszenatorisch gut gemacht. Ich bin überzeugt, dass Beyond ein geniales Spiel wird (ist auch schon lange vorbestellt) aber das lässt sich an der Demo einfach nicht festmachen. Was ich nicht so gut fand: Die Steuerung war anfangs etwas verwirrend, man wusste nicht immer genau, was zu machen war und hat instinktiv oft richtig gehandelt. Außerdem war die deutsche Sprachausgabe relativ schwach.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo WiiU)
Wie lang so eine kurze Schlange doch sein kann, gerade wenn der Depp da vor uns gefühlte 10 Mal an der gleichen Stelle stirbt. Naja egal, Donkey Kong bleibt auch weiterhin Donkey Kong. Sieht grafisch genauso aus wie das Wii&3DS Pendant (natürlich etwas hochaufgelöster) und spielt sich auch so. Wir haben das allererste Level gespielt, da es am "Zweispielerfreundlichsten" schien und es war wieder wunderbar detailliert, liebevoll gemacht und hatte schön viel verstecktes. Wir haben jetzt nicht unheimlich viel gesucht, aber auf die schnelle halt wirklich nur 3 von 9 Puzzleteilen gefunden. Wird halt wieder ein super Jump'n'Run (schien auch wieder schön knackig zu werden) aber halt nicht mehr. Ein bisschen mehr Mut zu Neuem wär hier ganz gut gewesen.

Need for Speed: Rivals (Playstation 4/eigentlich auf nem PC mit PS4-Controller)
Ich habe kein Plan von Rennspielen und hätte mich da auch sonst nicht angestellt, aber ich hatte ja für mich und meinen Kumpel Fastpässe ergattert, so dass wir statt 2 Stunden nur etwa 20-25 Minuten anstehen mussten. Mein erster Kontakt zum Dualshock 4 war echt super. Er liegt wesentlich besser in der Hand als der Dualshock 3, die R2 & L2 sind "handschonender" und die Sticks wurden auch gut verbessert. Ich spielte als ein Rival und hatte etwa 9 Minuten Zeit in der offenen Welt herumzufahren, Rennen zu bestreiten, Autos zu rammen und Verfolgungsjagden zu starten. Es hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, da ich überraschend schnell mit der Steuerung zurecht kam und schon in meinen ersten Kurven gut gedriftet bin. Was mir auch sehr gut gefallen hat war der nahtlose Übergang von normalem "in der Stadt rumfahren" zum Rennen und andersherum. Auch haben die Polizeiverfolgungsjagden Spaß gemacht.

FIFA 14 (XBOX ONE)
Ich bin kein Fan von virtuellem Fußball, aber auch hier hatte ich 2 Fastpässe und wir konnten bereits nach etwa 15 Minuten spielen (wieder statt 2 Stunden oder mehr). War halt...Fifa. Keine Ahnung, ich erkenne keine Neuerungen, man kam aber sehr schnell damit zurecht und es hat auch Spaß gemacht. Wir haben uns auf Zufall gegen Zufall geeinigt und es kam halt Bayern gegen BVB raus. Wie letztes Jahr bereits in PES stand es auch nach 90 Minuten noch 0:0 und im Elfmeterschießen konnte ich es dann für mich entscheiden. Der One-Controller lag super in der Hand und man merkte die Verbesserungen im Detail.

Der Puppenspieler (Playstation 3)
5 Minute Wartezeit und gemütliche Sitzsäcke, da kann man echt nicht meckern. Eine sehr lange Demo, die wir nicht mal zuende gespielt haben. Das Spiel hat einen charmanten Erzähler und wird sehr liebevoll präsentiert. Der Grafikstil macht sehr viel Spaß und ist immer wieder für Überraschungen gut. Spielerisch ist es aber halt kompletter Durchschnitt, einige nette Spielideen sind dabei, aber es gibt deutlich besser Genre-Alternativen. Der Mehrspieler war auch eher mittelmäßig für den zweiten Spieler, so dass wir uns mehrmals abgewechselt haben. Es lässt sich im Grunde mit dem Multiplayer von Super Mario Galaxy vergleichen, wo der zweite Spieler mit einem Cursor verschiedene Objekte in der Umgebung beeinflussen kann. Ein optisch sehr schöner Titel, dem es spielerisch aber noch ein bisschen an Feinschliff fehlt. Durch die nette Erzählung wahrscheinlich besonders gut für kleinere Kinder geeignet.

Tearaway (Playstation Vita)
Keine Sekunde gewartet, war sofort dran. Wunderschönes, liebevolles Abenteuer, das von allen besonderen Funktionen der PSVita endlich mal einen Nutzen zieht. Steuert sich sehr gut und machte einfach von der ersten Sekunde an Spaß. Der Papierlook überzeugt, auch wenn die ein oder andere Animation noch etwas "geschmeidiger" hätte aussehen können. Ich hoffe, dass die Entwickler es schaffen auch dauerhaft Abwechslung zu bringen. Falls das gelingt, kommt hier echt ein sehr guter Vita-Titel auf uns zu!
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 21:53   #2551
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

keine fotos? von den leuten, der athmo und den weibern? :<

Wozu hast du ein smartphone?!? T.T
__________________
Instagram

Twitter
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 07:32   #2552
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 23
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Fotos schick ich dir heute Abend, von gestern und von heute zusammen Weiber waren da aber überraschend viele Hübsche! Klar, da laufen halt auch die klassischen rum, die bisschen was mehr auf den Hüften haben oder eher unhygienisch aussehen, aber im großen und ganzen sehr gut. Nur Messebabes sind auf der Gamescom immer sehr schwach. Das beste, was ich gestern gesehen hab war vom Bau-Simulator o.O
Und mein Smartphone ist das Samsung Galaxy Ace, da nehm ich lieber mit der Kamera auf

Automatische Beitragszusammenführung

Gamescom! (Die Zweite und Letzte)

Knack (Playstation 4)
Nachdem wir um 10:20 Uhr drin waren ging es sofort zum PS4-Stand, wir wollten uns mal ne Zeit lang setzen und warten. Nach 1,5 Stunden, etwas Unterhaltung durch Deutschlands Youtubegrößen (Alberto, Simon Desue, Dima) die überraschend unterhaltend war (im Gegensatz zu dem Zeugs was die sonst so produzieren^^) sowie einem Bestechungsversuch eines Kobolds waren wir endlich dran und konnten mit Knack beginnen. Ich kann meine Erfahrungen mit dem Dualshock 4 vom Vortag nur noch einmal unterstreichen, er liegt super in der Hand. Der Held von Knack ist sofort sympathisch und hat definitiv Kultcharakter. Er könnte in meinen Augen der nächste Crash, Ratchet oder Spyro werden. Würde Sony auch mal wieder gut tun, eine weitere eher kindliche Ikone. Das Spiel sieht zwar grafisch ganz gut aus und ist schön bunt, allerdings lässt sich außerhalb des Geschehens wenig entdecken, da die Kulissen größtenteils eher langweilig sind. Die Kämpfe machen Spaß, sind aber trotz Spezialattacken, die sich gelegentlich aktivieren lassen, relativ eintönig. Jump'n'Run Einlagen gab es leider kaum, das hätte ein wenig mehr Abwechslung herein gebracht. Ich sehe in diesem Titel dennoch Potenzial und bin gespannt, was am Ende herauskommt!

#Driveclub (Playstation 4)
Ich habe es schon gestern geschrieben: Ich hab keinen Plan von Rennspielen. Während ich mit Need for Speed gestern schnell zurechtkam und meinen Spaß hatte, merkt man bei Driveclub sofort, dass es eher in Richtung Simulation geht. Grafisch kommt es nicht an ein Forza Motorsport 5 ran, sieht aber trotzdem sehr gut aus. Startet man die Demo, wird zunächst ein Foto von einem geschossen. Daraufhin bekommt man 2 Runden Zeit, Bestzeiten zu fahren. Ich trau mich da echt nicht zu bewerten, wie gut es wirklich ist. In meinen Augen schien die Fahrphysik ganz gut, das Geschwindigkeitsgefühl war toll und das Fahren war, zumindest für mich, recht anspruchsvoll. Das Design der Strecke gefiel mir auch. Irgendwelche Vergleiche mit Gran Turismo, Forza o.ä. kann ich jetzt aber leider nicht bringen, aber ich denke nicht, dass man mit dem Spiel was falsch macht. Rennsimulationen sind nur halt leider nicht unbedingt mein Genre.

Super Mario 3D World (Nintendo WiiU)
Nachdem wir auf dem Weg in Halle 9 einen Kumpel, der seine Freunde aus den Augen verloren hatte, kurzzeitig aufgenommen haben und daher zu dritt waren, machten wir uns zum Nintendo-Stand auf und stellten uns auf eine erneute, lange Wartezeit ein. Doch was war das? Bei Super Mario 3D World kam man bereits nach 10 Minuten dran! Ich hatte zuvor in der Sony-Schlange sogar noch kurz Super Mario 3D Land gespielt, um einen direkten Vergleich zum Vorgänger aufstellen zu können. Ich selbst hatte aber nicht das WiiU-Gamepad, sondern eine WiiMote zum Spielen und musste mich daher in der Steuerung etwas umgewöhnen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir die Steuerung auf der WiiMote nicht gefallen hat, da sie sehr umständlich ist, gerade der B Knopf ist nur schwer erreichbar. Ich würde also eher die Steuerung mit Gamepad oder WiiU Pro Controller empfehlen, da sie sich dort ähnlich gut steuern werden wie auf dem 3DS. Wir haben das am weitesten im Spiel fortgeschrittene Level gewählt (6-2 glaube ich) und konnten es in sehr kurzer Zeit meistern. Anders als in New Super Mario Bros. merkt man hier zwischen Luigi, Peach & Toad klare Unterschiede in der Geschwindigkeit und im Sprungverhalten. Das neue Katzen-Powerup war leider nichts Besonderes und faszinierte in meinen Augen nicht so sehr, wie zum Beispiel die Powerups, die mit Super Mario Galaxy (2) eingeführt wurden. Auch der Bumerang-Mario aus Super Mario 3D Land hat mir wesentlich mehr Spaß bereitet. Ansonsten sieht das Spiel halt in etwa so aus wie Super Mario 3D Land, nur höher aufgelöst, mit einigen neuen Ideen und dem Multiplayer. Das Level war dafür, dass es so spät im Spiel war, in meinen Augen viel zu einfach. Aber wer weiß, vielleicht werden uns hier ja mal nicht nur 8, sondern 10 oder 12 Welten geboten? Im Grunde ist an dem Spiel hier echt nichts wirklich schlecht und es wird mit einigen Kumpels bestimmt auch sehr viel Spaß machen, aber hier ist es halt wie bei Donkey Kong schon: Wieso nicht mehr Mut zu neuem? Ich hoffe ja wirklich, dass man auf der WiiU noch ein weiteres 3D-Mario sehen wird, was sich von allem bisher gesehenen entfernt und etwas neues wagt, so wie es bereits Super Mario Galaxy und Super Mario Sunshine getan haben. Gerade Sunshine hat bestimmt nicht jedem gefallen, hat aber wenigstens etwas neues versucht.


Mario Kart 8 (Nintendo WiiU)
Für Mario Kart 8 mussten wir im Gegensatz zu Mario 3D World aber fast eine Stunde warten, und das für letztendlich 3 Minuten Spielzeit (1 Rennen). Da wir mitten in einen Grand Prix geworfen wurden (den Leute vor uns angefangen haben), musste ich mich leider mit Donkey Kong zufrieden geben. Ich hätte ja eigentlich gewonnen, habe aber auf Wunsch meines Kumpels zum 2. Spieler gegriffen. Heißt: Statt WiiU-Gamepad gibt es Wii-Fernbedienung im Lenkrad, mit Motion-Control natürlich. Also ich persönlich kann damit gar nicht spielen und wurde dementsprechend schlecht platziert. An sich war das Spiel aber sehr gelungen. Das Gravitationsfahren an der Wand verwirrt zwar zunächst etwas, verspricht sich aber ganz gut ins Spielgeschehen einzufügen. Es scheint zudem nicht in solche Item-"Schlachten" auszuarten wie in Mario Kart Wii, sondern sich eher an MK7 zu orientieren. Die Strecke wirkte größer und breiter als andere Mario Kart Strecken und fügte sich sofort ins Gedächtnis ein, etwas was bei vielen anderen Fun-Racern bei mir nicht der Fall ist. Während ich zum Beispiel bei einem Little Big Planet Karting nur zwischendurch immer mal wieder Streckenteile in Erinnerung behalte, prägen sich Mario Kart Strecken überraschend schnell ein und wirken immer einzigartig. Ansonsten bleibt es halt Mario Kart, nur das es jetzt wunderschön aussieht.

Pokemon Y (Nintendo 3DS)
Schon bedenklich, dass man für dieses eine 3DS-Spiel wahrscheinlich länger anstehen musste, als für jedes WiiU-Spiel am Nintendo Stand. 1,5 Stunden etwa haben wir angestanden um dann die kurze Demo zu spielen. Ich habe sie mir am Anfang extra nicht spoilern lassen, wusste aber von einer Zeitbegrenzung von 8 Minuten. Man kann sich hier am Anfang einfach ein bisschen Austoben. Ich hatte in meinem Team ein Igamaro, Feelinara und Eguana (glaube ich zumindest), alle auf Level 30. In den Kämpfen war ein sehr guter 3D-Effekt erkennbar, außerhalb der Kämpfe war aktuell aber leider noch kein 3D-Effekt gegeben. Grafisch sah es sehr schön aus, und das freie Bewegen in alle Richtungen funktioniert gut. Auch gut ist, dass man nach kurzem Anlaufen ständig schnell mit den Rollerskates fährt. Man hatte zudem die Möglichkeit, kurz auf einem Chevrumm zu reiten. Ich habe in der Demo unter anderem gegen ein Pikachu gekämpft und mal die Attacken ausprobiert. Man muss schon sagen, dass die Animationen der Attacken sehr gut aussehen. Außerdem habe ich ein Scoppel gefangen!^^ Am Anfang der Demo wurde man darüber informiert, dass sich weiter hinten im Gebiet Professor Platan befindet, der einen dringend sprechen möchte. In der Angst, dass ich es eventuell durch das Zeitlimit nicht mehr ganz schaffe, wenn ich nicht schnell zu ihm vordringe, habe ich mich dazu entschieden bereits recht früh zu ihm zu gehen. Von ihm bekommt man dann voller Vertrauen ein Mewtu (warum auch nicht?) und musste dann direkt gegen seine 3 Pokemon kämpfen. Dank der Mega-Entwicklung (diese Entwicklungsanimation ist so genial) und dem ständigen Typvorteil war der Kampf sehr einfach zu bewältigen. Und was war danach? Anstatt mich für den Rest der Zeit zurück in das Gebiet zu schicken, damit ich meine restliche Zeit noch nutzen kann um z.B. PokeMonAmi noch auszuprobieren, endete die Demo aber leider schon für mich. Dumm gelaufen würde ich sagen. Aber trotzdem war Pokemon Y wahrscheinlich neben den ersten NextGen-Kontakten mein persönliches Highlight. Und das sage ich nicht nur, weil ich ein Pokemon-Fan bin. Jedem sollte mittlerweile aufgefallen sein, dass hier im Oktober ein echtes 3DS-Highlight auf uns zukommt.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff

Geändert von oojope (23.08.2013 um 21:51 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 21:57   #2553
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Animal Crossing (3DS)
Nachdem ich gestern relativ viel gemacht hab..gefarmt, Viecher gefangen die mir noch fehlen fürs Museum, Blumen umgesetzt, mein Haus umbauen lassen, hab ich heut net viel gemacht außer gießen. Und mein Kitschschloß ist endlich fertig! harhar

Ach und mein Outfit ist das Seeeeeeemonster. Oder Nixenmonster?

Virtues Last Reward (3DS)
Wahnsinnig spannend, 2 Game over hatte ich , und 2 Enden wo ich nicht weiterkomme, weil mir die Infos fehlen.. haach. Bin echt gespannt.. was da rauskommt.

Und aufgrund von stephy wieder mal bei Persona 3 (PSP) weitergespielt. Sie hat mir auch ein paar Sachen besser erklärt und ist eh schon wieder viel weiter als ich. ;-)

Zumindest bin ich jetzt mal in Block 2 und level mich da grade durch, die Mid-terms hab ich auch überstanden und bin sogar in den Top 10. Soweit sogut. ;-)
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 20:44   #2554
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Animal Crossing (3DS)
Nicht viel gemacht außer gießen, eingekauft und die neue Blumenuhr bestaunt.

Virtues Last Reward (3DS)
Genial. Also die Enden sind bisher sehr gut und es macht sehr viel Spaß. Wenn auch die Rätsel um einiges schwerer sind als beim letzten Mal.. aber die Story ist auf jeden Fall total überraschend und das obwohl ist der 2. Teil ist.
Bin echt gespannt was da jetzt rauskommt, hab noch 2 Enden vor mir.

Shin Megami Tensei Persona 3 Portable (PSP)

Ich bin noch immer im 2. Block.. und levle mich so durch..
Was mich bei dem Spiel so dermaßen nervt ist die englische Synchro. Ansonsten eh top, aber während dem Leveln, bzw. im Tartarus.
Wahh wie mich diese Tussi nervt, die immer meint:
Tussi: 1 enemy be careful
ich wechsel die Persona
OOOOOOOOOone Enemy leeeeeeeeeft!! (es war von Anfang an nur 1 Gegner )
Ich hasse sie. *seufz*
Ehrlich glaub ich nicht dass ich jemals mit dem Spiel fertig werde. Ich hab das Gefühl ich brauche noch eeeeeeeeeeewig an die 100 stunden bis ich mal irgendwo gegen Ende hin bin. Das Spiel wirkt einfach sooo groß..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 16:52   #2555
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Gestern bzw. die letzten Tage:
Animal Crossing (3DS) siehe hier: Lenore's Tagebuch vom Dorf Karneval

Pokémon Schwarz 2 (DS)
Ich hab meinen 2. Orden, war in Pokéwood und bin jetzt nach Stratos City wo ich mal abgespeichert hab. Werd dann die City ordentlich durchgehen..

außerdem einige PS3-Demos probiert:

Castle of Illusion
Ganz süß der Titel, wobei mir die Steuerung net so zusagt. Vermutlich mag ich einfach nur die Nintendo Jump'Run-Steuerung. Hier ist das alles soo hakelig und ich hab das Gefühl Micky hab ich nicht wirklich in der Hand.
War aber trotzdem nett, nur müsste ich es net sofort haben. Wenns mal im Angebot ist, werd ich evt. zuschlagen. Schade, dass es von Duck Tales keine Demo gibt.. das hätt ich auch gern, bzw. mehr als den Micky-Titel.

Brothers
Also die Landschaften sind recht schön und märchenhaft. Das Gameplay ist auch net schlecht, glaube aber das das net leicht wird mit den 2 Brüdern, vor allem wenn man sie gemeinsam bewegen muss..
Ebenfalls ein Titel, der gut gemacht ist.. nur ja müsste ich um das Geld jetzt auch net haben. Bei einem Angebot ok.

Puppenspieler
Das Spiel hat ewig gedauert zum Runterladen & Installieren, deswegen konnte ich erst heute anspielen. Wirklich geil. Erinnert ein wenig an Little Big Planet (werden wohl die selber Macher sein) aber noch verrückter und vor allem gute Ideen + es sieht fantastisch aus. Würd ich auch sofort haben wollen, aber derzeit sollte ich mich echt mal mit meinen gekauften Games auseinandersetzen.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 01:07   #2556
 
Benutzerbild von retro-fan
 
Registriert seit: 27.08.2013
Spielt gerade: Splatterhouse(xbox 360),turtles 2(gb),x-com (360)

retro-fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Rayman 3 HD auf xbox 360(grad für knapp 5 euro im Angebot)
Final Fantasy 4,ich zock momentan fast nix anderes mehr als FF4
retro-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:29   #2557
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Persona 3 Portable (PSP)
Ich muss zugeben; bin süchtig.
Habe inzwischen an die 60 Spielstunden und bin im November angelangt. Die Story wird immer besser, finde ich. Schade ist nur, dass ich glaube, dass man für Block 5 im Tartarus viele Spielstunden opfern muss, ohne, dass man großartig mit der Story voran kommt oder die Social Links ausbauen kann. Also ich bin gerade für den ersten Boss in diesem Stockwerk nur noch am Grinden. Seit einige Stunden! Der ist schlicht heavy und ein wahrer Alptraum...
Würde allerdings voll gern die Story weitermachen. Aber da es sicher noch viel mehr Bosse in Block 5 geben wird, und ich schon gern bis ganz nach oben kommen würde, um das letzte Dokument einzusacken, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als jetzt einige Reallife-Tage im Tartarus zu verbringen.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:56   #2558
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Little Big Planet Karting (PS3)
Jaaa wieder ein Spiel angefangen, hatte gestern einfach Lust drauf. Und habs vor einiger Zeit günstig mitgenommen (Special Edition). Also ich finds gut wie alle Little Big Planet-Sachen, zu leicht finde ich es bisher nicht. Da ist Mario Kart deutlich leichter, also grad wenn man mal überall Platz 1 haben will.
Mal schauen wie es mir weiter noch geht. Spaßig ist es auf jeden Fall.

Etrian Odyssey 4 (DEMO 3DS)
Ich hab mich einfach nochmal drangesetzt und auch ziemlich lange gespielt.. Dürfte keine Quests mehr offen haben, soweit ich das sehe, bin bei Level 8.
Vermutlich kann man von den ganzen Orten noch mehr rausholen, aber ich finds auch schon gut so.
Also ich finde es macht komischerweise enorm Spaß zu questen und die Karte zu entdecken. Ich werde evt. nochmal reingehen (geht ja nur 3x bei der Demo ) und nochmal durchschauen.
*haben will*
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 23:22   #2559
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Persona 3 Portable (PSP)
Puh, ich bin inzwischen beim 27. November angelagt. Die Story wird immer dramatischer... Ich freu mich schon darauf, wie es weitergeht.
Habe die Tage aber hauptsächlich mit Trainieren verbracht, um die Giants zu besiegen. Die waren wirklich harte Gegner, nach allem, was man so hört... Seltsamerweise habe ich sie sogar auf Anhieb gepackt. Final Armor ist halt schon was Tolles...
Nach den dramatischen Ereignissen, die Mitte November passiert sind, habe ich jetzt eine von 2 weiteren vermissten Personen im Tartarus gerettet. Die andere muss ich noch. Dann geht es wieder mit der Story weiter, da ich - inzwischen auf Ebene 211 angelangt - nicht mehr weiter den Tower hoch kann.

Ein paar Social Links sind bei mir inzwischen auf Max, aber alle werde ich nicht gemaxt bekommen. Schätze, das ist vom Spiel selbst im ersten Durchlauf auch nicht vorgesehen. Stört mich jetzt auch nicht wirklich, muss ich sagen.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 22:08   #2560
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Animal Crossing (3DS)
Das Übliche gemacht mit gießen, Unkraut jäten, einkaufen usw. Hoffe es klappt bald mit der goldenen Gießkanne, es müssten noch 2 (?) Tage sein.
Anscheinend gibts auch neue Viecher zum fangen, aber noch nichts gefunden bisher, glaube morgen ist die Chance größer, da es ja ein paar ab morgen nicht mehr gibt.
Gegen abend kam noch Zeldamutti & Petra vorbei.

Pokémon Schwarz 2 (DS)

Ich war in Stratos City unterwegs, dann in der Kanalisation und diesen alten Weg hab ich auch soweit es geht durch.. Die Arena hat mir diesmal wirklich gut gefallen mit den Kokons, bisher die beste imo. Der 3. Orden ist natürlich mein.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? Nibbler Sonstiges 3 22.02.2008 17:38
Pro und Contra Liste von Spielen, die ihr durchgespielt habt! Sandy Spiele (Nintendo DS) 2 14.10.2007 15:20
wie weit seid ihr in burnout 3 thread angk Xbox 2 19.12.2006 20:37
Wie habt ihr es so weit gebracht? Gamesfreak Seiten- und Forumfeedback 22 29.05.2006 15:09
Welche Games habt ihr am längsten gespielt? [2] GCN-User GameCube 6 23.09.2002 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231