PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2014, 10:30   #2681
 
Registriert seit: 29.08.2013
Spielt gerade: RE: code Veronica, Ni No Kuni DS,

mimi85 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Gestern nach dem gesamten Seasons und Ages Gedöns mal wieder Zelda DX gewidmet, hatte ich, nachdem ich es gekriegt hab bis Ende Dungeon 4 gespielt und dann in die Hülle gepackt. Naja, das Ur-Spiel hab ich in meiner Jugend ja bis zum Vergasen gespielt...

Weiter gings in DX mit dem Fisch Maul Dungeon, viermal den Ritter Stalfos erlegt und beim Zwischenboss gemerkt, dass ich das Windfischlied nicht gelernt hab, um den Spinnen die Augen zu öffnen....
Also raus, ins Zoodorf und mit Marin zusammen musiziert.
Der Endboss war dann auch schnell Geschichte.

Dann mal wieder Shining Force II gezockt. In freudiger Erwartung, ich könne meine Recken auf Stufe 10 schon zur nächsten Klasse befördern (was ja auch bei manchen Teilen geht) mehrfach den Level gespielt, in welchem ich nach Granseal vordringen muss. Aber nix da, Beförderung lt. Handbuch erst ab Level 20...
Anschließend noch den Kampf im Turm gemacht, nach welchem Prinzessin Elis in das schwarze Loch gezogen worden ist.
mimi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2014, 14:34   #2682
 
Registriert seit: 29.08.2013
Spielt gerade: RE: code Veronica, Ni No Kuni DS,

mimi85 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Als Einstimmung auf Parallel Worlds als auch Goddess of wisdom, die bald anstehen hab ich mich gestern Abend seit langem mal wieder Zelda - A Link to the past gewidmet. Ich muss zugeben, ich hab noch nicht mal mehr genau gewusst, wo ich das letzte Mal (dürfte während der Ausbildung gewesen sein) aufgehört hab zu spielen...

Wie sich heraus kristallisierte sollte das nächste Ziel der Sumpfpalast sein. Also Pyramide runter, in den Sumpf gelatscht und gemerkt, dass es nicht weiter geht. Den Wasserstrom in der Lichtwelt wieder hergestellt und wieder zurück ins Dungeon.
Letztlich den zweiten der sieben (?) Weisen befreit.
mimi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 17:58   #2683
 
Benutzerbild von Bioschokolade
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Spielt gerade: MK8, Tales of Eternia, TloZ OoT, Lego The Movie

Bioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekannt

Bioschokolade eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Star Ocean: First Departure (PSP)

Wir sind nach Astral City ... oder wie immer der Kaff hieß. Cyuss der große Krieger fühlte sich plötzlich sehr unbehaglich dort. Wir begneten auch gleich Phia, einer Bekannten von Cyuss. Komische Leute. Wir wollten noch ein bisschen durch die Stadt stöbern aber Cyuss wollte auf einmal nicht. Aber wie alle Männer ließ er sich dadurch erweichen das wir vorgaben seine Hilfe beim Waffenladen zu gebrauchen. Kennst du einen, kennst du alle. Highlander sind da auch nicht anders. Wir rüsteten uns also auf. Danach haben wir uns auf einen geruhsame Nacht im Inn vorbereitet. Geruhsam, ha! Riesen Lärm war zu hören. Laut Cyuss irgend ein Zeichen für die ortsansässige Truppe das was passiert ist. Phia, die Bekannte hatte scheinbar den ortsansässigen Meistro angegriffen. Cyuss ist sehr bestürzt. Wir suchten also die Meuchelmörderin Phia. Wie sich herausstellte gibt es noch eine zweite Phia und Meuchelmörder Phia ist eigentlich ein adipöses Monster. Phia schließt sich uns an - leider ist sie keine Heilerin - wir hätten wirklich eine Heilerin gebrauchem können - und wir suchen Meuchelmörder Fake-Phia. In einer Höhle mit vielen weit verzeigten Gassen und Gässchen. Naja, wir sind eine Heldentruppe, wer will da schon meckern, aber meinen geruhsamen Abend habe ich mir schon anders vorgestellt als Meuchelmörder Fake-Phia zur strecke zu bringen, was wir später dann auch taten. Ernsthaft, Meuchelmörder Fake-Phia zu finden war schwerer als sie zu besiegen.

Phia verließ uns dann auch sogleich. Ich sah sie auch nicht mehr wieder. Cyuss hat da irgendwas mit ihr am laufen, keine Ahnung. Jedenfalls schickte Phia noch einen Ihrer Lakaien der uns mitteilte das es irgendwo versteckt ein Item mit dem Namen Auge der Wahrheit gibt, das uns helfen soll gesuchte Personen zu finden. Also den Captain. Gott bin ich froh wenn ich ihn wieder sehe. Wir machen uns also auf die Suche nach dem versteckten Eingang. Habe ich erwähnt das er versteckt ist!!!
__________________
Mein 3DS Freundescode: 1332-7719-2928
Mein Animal Crossing New Leaf tumblr Blog: http://eichbachacnl.tumblr.com/
Bioschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 18:33   #2684
 
Registriert seit: 29.08.2013
Spielt gerade: RE: code Veronica, Ni No Kuni DS,

mimi85 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

In den letzten Tagen auch ein bisschen was gezockt.

Zelda - a Link to the Past (SNES)
Noch den Endgegner im Diebespalast erlegt und mich anschließend auf den Weg in den Palast im Skelettwald gemacht (bin hier auch bei Link between Worlds). Man haben mich die Hände aufgeregt...
Naja, schlußendlich war auch die Motte Geschichte und ich hab mir beim Schmied mein Schwert veredeln gelassen und hatte ne anhängliche Truhe am Rockzipfel.
Lungere nun im Eispalast herum...

Die beiden anderen Spiele hab ich grade erst angezockt (siehe Thread).
mimi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 18:47   #2685
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 36
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Final Fantasy X HD (PSVITA)
Ich hab die Mihen Offensive einigermaßen gut überstanden, bin dann bis zum Tempel von Djose,
und nun beim Shnu Halt, auf dem Weg nach Makalania..
Zum Glück ist die Story auch auf der Vita noch so wie auf der PS2, so das mir mein jetzt etwa 10 Jahre altes Lösungsbuch eine Menge geholfen hat..

Seltsamerweise hab ich sogar die optionalen Zwischenbosse wie den Chokobo Gourmet, und Küsschen (diese riesige Pflanze) fast problemlos besiegt..
Ich vermute weil ich in der Zeit zwischen meinem PS2 Final Fantasy X mit Final Fantasy 7 und 9 gespielt hab.. (dank Pandora s PSX Emu sogar auf einem Handheld)..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 23:08   #2686
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

neben Animal Crossing (endlich die Märchenbrücke!! <3 ) hab ich noch eine Runde Etrian Odyssey IV (3DS) gespielt.
Ich hab noch die Quest mit den Zapperfrogs gemacht, ansonsten bin ich mal zum Boss von der 3. Welt hin, den Boiling Lizard.. von dem mir Stephy schon vorher erzählt hat.
Es hat auf jeden Fall ewig gedauert bis ich die Scales mal klein hatte, musste immer wieder zurückgehen bzw. mit Rückzug weil mich der Lizard mit voller Lebensanzeige immer wieder erwischt hat.. Dann hab ich noch ein paar Abkürzung freigeschalten und dann hab ich den probiert.
Beim 1. Mal hatte ich leider kaum mehr Ice-stakes dabei.. aber beim 2. Mal dann geschafft. War aber schon ein hartes Stück das Vieh.

Jetzt bin ich im 4. Land wo die Ereignisse überhand nehmen..ich sag ja dieser Whirlwind..war ja klar.. ;-)
Die eine Quest im 1. Gebiet mit diesen schweren Baboons hab ich bisher nicht geschafft.. wenn er nur mehr die Hälfte der Lebensanzeige hat, haut der dermaßen schwere Sachen raus und heilt sich..aber ich denke mit dem Stier an meiner Seite wird es jetzt etwas einfacher werden. *hofft*
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 10:17   #2687
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Dark Souls 2

Überraschenderweise war ich gestern auf einmal beim Endkampf.
Der war entgegen anderer Kämpfe nicht wirklich ein Problem.
Nach etwas mehr wie 50 Spielstunden habe ich das meiste im ersten Durchgang geschafft.
Bin jetzt Level 143 und habe auch noch nicht alles gründlich erforscht meiner Meinung nach. Werde jetzt erstmal die Welten abgrasen und mir dann noch genau überlegen ob ich mich an NG+ wagen werde.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 14:08   #2688
 
Registriert seit: 29.08.2013
Spielt gerade: RE: code Veronica, Ni No Kuni DS,

mimi85 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zelda - A Link to the Past (SNES)
Nach langem Rumgesuche im Eispalast endlich den passenden Schalter betätigt, damit ich den Block durch das Loch schupsen konnte und so letztlich der Weg zum Endboss offen war. Dieser war dann auch recht schnell Geschichte.Vorm noch verschlossenen Sumpfpalast gemerkt, dass ich das Luftmedallion noch nicht hab, also wieder in die Lichtwelt und ab auf den Todesberg und wieder zurück und rein in das nächste Dungeon.
mimi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 15:59   #2689
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Hab in letzter Zeit nur ein wenig Animal Crossing und natürlich
Etrian Odyssey IV (3DS) weitergezockt.
Ich bin also jetzt im 4. Gebiet, im 4. Maze, grade mal durch den 2. Abschnitt (oder halt 1x die Stufen runter) gekommen. Geht ganz gut voran..
Die eine Quest mit den Cufflinks pack ich net... hat schon mal ewig gedauert bis ich die gefunden hab, und dieser Lizard ist ziemlich stark...
Ansonsten hab ich alle Quests endlich geschafft, auch diesen fiesen Baboon, hab aber vorhin 2 neue bekommen. Levelmäßig bin ich so um die 45 herum.
Bin schon gespannt wie es weitergeht und ich es schaffe das Medium zu retten.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 21:06   #2690
 
Benutzerbild von Luftico
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Neuwied
Alter: 33
Spielt gerade: Final Fantasy VII (PS Vita), ICO (PS3)

Luftico wird schon bald berühmt werdenLuftico wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Final Fantasy VII (PS Vita)

Seit längerem mal wieder etwas weiter gemacht und mir den Chocobo geschnappt und durch Sumpfgebiet gelaufen. Nun bin ich mittlerweile auf dem Schiff unterwegs zum nächsten Kontinent.

Tomb Raider (PS3)

Am Donnertsag hab ich auch hier mal etwas weiter gemacht und mich bis zum Funkturm durchgeschlagen, bin aber noch nicht ganz oben sondern nur in dieser Kommandozentrale.

GTA Online (PS3)

Nach Tomb Raider hab ich am Donnerstag noch ne Runde GTA Online mit meine Bruder gezockt und ein wenig San Andreas unsicher gemacht.
__________________
Spiele zur Zeit: Final Fantasy VII (PS Vita), Demon Souls (PS3), ICO (PS3)

Warte auf: Zelda (Wii U) + Gute Spiele die einen PS4 kauf rechtfertigen
Luftico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 20:31   #2691
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Etrian Odyssey IV (3DS)
Ich bin im 5. Maze!
Joa.. mal schauen wie es weitergeht, hab 2 von den Altaren (?) mal gefunden... aber ich irre da ziemlich rum.. bin jetzt wieder im Golden Lair (3. Maze) und hab zumindest mal geschafft, das alles wieder schön eisig ist, der Boiling Lizard stand auch wieder da..aber ohne mich! Hab mich schnell wieder verdrückt.
Wird wohl noch länger dauern, wenn man da wieder durch alle maze durch muss..
Wird wohl wichtig sein für den Endgegner.. der letzte Boss war auch ziemlich hart für mich..habs nur knapp geschafft. Levelmäßig bin ich bei.. ungefähr 52-53..
Questmäßig siehts auch mau aus, die was ich noch offen hab, schaff ich nicht. Mal schauen ich geh einfach durch alle durch und schau was dann passiert. ;-)

Tales of Symphonia (PS3)
Da hatte ich den ersten stärkeren Gegner. Da merkt man einfach das Alter vom Game... und dass ich mehr leveln sollte. Ich bin mittlerweile mit dem Schiff nach Palmacosta und soll jetzt zu irgendeinen Pass..
Was ich witzig finde in dem Spiel, dass den Kindern ständig der Arsch versohlt wird bzw. ins Gesicht geschlagen wird.. Kaum sagen die Kiddies was doofes, haben sie schon eine kleben. ;-)
Und Collette mag ich halt doch mit ihrer doofen Art. ;-) Freu mich schon auf Zelos..mal schauen wie lange es noch dauert..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 22:34   #2692
 
Registriert seit: 29.08.2013
Spielt gerade: RE: code Veronica, Ni No Kuni DS,

mimi85 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Grad eben mal wieder ein bisschen SNES gezockt.

Run Saber
Weiss zwar nicht warum, aber irgendwie ist die Konsole drei mal im ersten Level jeweils hängen geblieben und nix außer Konsole an und aus versprach Besserung.
Irgendwann wurd es mir zu blöd und ich dachte, gibst dem ...

Captain Commando
... noch ne Chance.
Habs letzten Sommer mal kurz im Modulschacht gehabt und kurz darauf wieder ausgemacht, da es zumindest auf den ersten Blick so gar nicht meinen Geschmack getroffen hat.
So, hab jetzt mal bis in den letzten Level gezockt (dann war leider Game over) und bin eigentlich gar nicht soooo unzufrieden.
Zwar beiweilen kein Highlight, aber halbwegs gut spielbar, nur find ich Level persönlich etwas kurz und auch belanglos und zuweilen lieblos.

Dann wollte ich noch per Super GB Kid Dracula zocken, aber auch hier blieb die Konsole leider mehrfach hängen.
mimi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 13:43   #2693
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

wtf... zierli überholt mich in Etrian Odyssey IV!!!! Das kann ich eigentlich nicht auf mir sitzen lassen (oder doch? )...

Nicht heute, die vergangenen Tage:

Brothers: A Tale of two Sons (PS3)
Hab es auch endlich mal angepackt und in 3 Tagen durchgespielt. Mit allen Trophies. Zweimal im Spiel hatte ich einen Bug, beide Male war ich ziemlich genervt davon... Der erste ist mir im zweiten oder dritten Kapitel begegnet, als man in den Minen ist. Ich konnte einfach nicht durch das große Tor laufen, keine Ahnung, warum. Den zweiten Bug hatte ich gegen Ende des Spiels in der Schnee- und Eiswelt, als man die Schildkröten retten musste. Zum Glück hat es gereicht, das Kapitel neu zu starten. Keine Neuinstallation oder dergleichen nötig. Ich glaube, sonst hätte ich mich wirklich grün und blau geärgert.

Wegen den Trophies habe ich einige Kapitel sowieso mehrmals wiederholen müssen.
Zum Spiel selbst kann ich aber wirklich nur voll des Lobes sein; die Steuerung ist vor allem zu Beginn zwar gewöhnungsbedürftig, aber hat man das mal raus, machen selbst die einfachen Rätsel großen Spaß. Bisschen Geschicklichkeit braucht man schon, aber man merkt, dass die Innovation im Vordergrund steht. Meistens weiß man aus dem Spiel heraus schon, was des Rätsels Lösung ist.

Der Schluss ist emotional sehr ergreifend...
Ich meine...

Spoiler Ende:
die arme Eule!!!! :'( *schnieeeeef*
Damit gings schon los. Und das Ende dann... Sehr traurig.


Finde ihn aber wirklich klasse. Endlich mal was anderes!

Ni No Kuni (PS3)

Nach einem kleinen Hänger habe ich es endlich mal wieder angepackt. Inzwischen darf ich auf Tengri durch die Lüfte segeln und habe die langersehnte Schnellreise-Funktion. Das ist vor allem für die Nebenquests ein wahrer Segen!
Als nächstes muss ich die 3 Steine zusammensuchen. Ich schätze, die Reihenfolge der Dungeons ist dabei egal. Jedenfalls werden mir alle angezeigt. Ich war in einem drin, in dem man in Frösche verwandelt wird. Aber ich glaube, ich bin etwas unterlevelt, weshalb ich dort so meine Probleme hatte und lieber nochmal raus bin.

Wohinter ich noch nicht so ganz gestiegen bin, ist das Alchemie-System. Ich meine, schon klar, man muss Formeln sammeln, aber die meisten kann ich einfach nicht umsetzen, weil mir irgendeine Zutat fehlt und ich keine Ahnung habe, wo ich die jeweils herbekomme. Das dürfte - vor allem in Hinblick auf die Trophy - noch etwas problematisch werden...

Heute Abend werde ich wohl noch ein bisschen weiter daddeln.

Die letzten Tage habe ich dann noch mit Okami HD (PS3) angefangen. Und was soll ich sagen? Macht einfach großen Spaß, mit Amaterasu und ihrem nervigen Kumpel Issun wieder durch die Gegend zu ziehen.
Ich habe allerdings noch nicht den großen Orochi besiegt, sondern erst die Hundekrieger zusammengesucht. Als nächstes ist der Windtempel dran.

Phoenix Vs. Layton (3DS)

Auch endlich mal weitergespielt und inzwischen sowohl zweimal den Bildschirm "Fortsetzung folgt..." gesehen, was bedeutet, dass das Abenteuer in Labyrinthia nun endlich seinen Lauf nimmt... Darauf freue ich mich sehr. Das Spiel führt einen wirklich behutsam ins Geschehen. Die Story ist recht interessant gehalten und es macht Spaß, altbekannte Charaktere wieder zu sehen. Ich hab mich ja besonders auf die Phoenix-Passagen gefreut, weil ich den einen Tick mehr mag als den guten Layton. Beide zusammen ist ja ohnehin ein absoluter Traum für alle Adventure- und Knobelfreunde.
Cool finde ich, dass man die aus den Layton-Spielen bekannten Hinweismünzen auch in den Verhandlungen mit Phoenix verwenden kann. Logisch ist das zwar nicht, aber was solls.
Im ersten Einführungsfall von Phoenix ist mir aufgefallen, dass ich entweder außer Übung bin, oder der gar nicht so ohne war. ^^ Bin jedenfalls gespannt, wie's weitergeht.

Ach ja, und: Tales of Symphonia (PS3)
Macht großen Spaß und ist sehr fordernd. Wie zierli hatte ich bereits beim ersten Boss etwas zu knabbern und bin auch einmal futsch gegangen. Genauso die Fake-Kiste... Brrrr... Fies, sag ich da nur!
Hab nun auch einen Balken um so unisono-Attacken oder wie die heißen auszuführen. Ist mir allerdings noch nicht gelungen. Hinke etwas hinter zierli hinterher, d.h. ich bin noch nicht übers Meer nach Palmacosta gesegelt, aber das ist die nächste Anlaufstelle. Muss vorher allerdings noch etwas leveln.

Und für nen Spieletest habe ich mir heute Morgen Probotector (Gameboy) vorgeknöpft. Habs aber nicht durchgeschafft...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (16.04.2014 um 14:03 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 18:01   #2694
 
Registriert seit: 29.08.2013
Spielt gerade: RE: code Veronica, Ni No Kuni DS,

mimi85 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Letztes Wochenende war es endlich soweit, ich durfte endlich mein neustes XBox 360 Spiel, Akai Katana bei meinem Bruder anzocken.
Leider währte die Freude nicht allzu lange, genau gesagt nur bis Ende Stage 4, da der Herr meinte, er wolle was im fernsehen gucken.
Naja, vielleicht lässt er sich über Ostern ja nochmal erweichen.

Dann musste ich auch wieder bei Dark Souls II ran, der Chef (mein kleiner Halbbruder) stellt dies als Bedingung, sofern ich eins von meinen beiden Spielen auf seiner XBox spielen will.
Naja, das ganze beschränkte sich vor allem darauf, dass ich die meiste Zeit ausgelacht werde, weil ich mich nicht allzu glorreich anstelle.
Hab jetzt den Schlüssel für die Villa in Majula, in welcher die Karte auf dem Boden gemalt worden ist.

Ansonsten hab ich mir aufgrund einer Sonderaktion Chain Blast aus dem 3ds eShop geholt und fand es beim ersten Anspielen ganz ansprechenden.
mimi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 22:16   #2695
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Etrian Odyssey IV (3DS)
Hatte eigentlich nicht viel Lust auf zocken, hab aber dann doch mal angemacht und gleich Stunden gespielt.. ;-) Ging einfach richtig gut. Ich hab ein paar offene Quests endlich mal erledigt..die doofen Cufflinks vom Herrscher geholt und endlich die Quest im 4. Maze erledigt, wo du ewig hoffen musst, das bestimmte Viecher kommen.. ;-) Langsam war ich dann richtig gut gelevelt..dass sich das mal ausging.
Danach noch diese ganzen Water/Fire-Mark-Quests gemacht.. waren imo ein wenig schwierig, da musste ich wirklich nachschauen... kommt man imo auch net von selber drauf..
Schlußendlich doch wieder in den 5. Maze (Forgotten Capital-Labyrinth) getraut..ganze 3x, das Eis war ja wieder geschmolzen...
ich habs aber echt mal weiter geschafft..bin jetzt im 5. Maze vom 1. Maze! LOL Also wieder im Grunde beim Anfang, erschließe nur neue Wege.
Also ich bin gespannt was jetzt da noch kommt. Rund 69 Stunden hab ich am Zähler und levelmäßig um die 55-57.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 20:44   #2696
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Etrian Odyssey IV (3DS)
Diesen Prinz im Forgotten Capital hab ich erledigt.. ging eigentlich.
So und nun bin ich vor dem Endboss.. LOL zu mächtig das Teil..bzw. brauch ich noch Amaritas..also farmen, ansonsten geht das null. levelmäßig bin ich um 58-59 herum. Wird wohl zu wenig sein. Quests hätte ich alle gemacht.
Im Forgotten Capital würden noch ein paar Rafflesia warten, die nervigen Biester. Wobei diese Bats, die dir alles aussaugen, machen mich auch total fertig..
Ich muss wohl echt noch leveln weil sonst wird das nix.

Tales of Symphonia (PS3)

Zuerst bin ich auf diese Insel und bin kläglich gescheitert..war wohl zu früh um dorthinzufahren. Hab dann 2 weitere Bosse besiegt und dann nochmal probiert. Es hat schlußendlich funktioniert aber, diese Viecher bei den Siegeln sind anscheinend immer recht stark.
Werd wohl als nächstes zu dem Hak..dingsbums-Pass gehen und die Statue abgeben. Die Weltkarte nervt. Zumindest kann ich auf den Vieh reiten, dennoch..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 18:56   #2697
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Etrian Odyssey IV (3DS)
Etwas halbherzig gelevelt und ein paar Onlinequests erledigt.. wobei die meisten halt net für mich waren.. 1-2 haben mich ein wenig weitergemacht.
Ansonsten hab ich irgendwelche rare-Viecher in den Ländern fertiggemacht.
Hab den Endgegner nochmal probiert, diesmal länger durchgehalten..aber dennoch Mana geht mir aus..und na absolut furchtbar.

Tales of Symphonia (PS3)

Ich bin mal über den Pass gekommen und hab ein paar "neue" Dörfer gesehen.. 3 Siegel hab ich jetzt schon gebrochen und 2 Menschenfarmen zerstört.
Die Dörfer sind mir natürlich alle bekannt, weil ich den 2. Teil ja gespielt hab.. hab auch in das Haus vom anderen Hauptchar (Teil 2) reingesehen..;-)
Als nächstes sollte ich wohl mal zum Turm von Mana gehen.. aber da komm ich bisher net rein..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 21:13   #2698
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

EO IV (3DS)
Bisher noch keine Änderung ein wenig gelevelt.. ein bissl Waterleaf Lily gefarmt.. und nochmal den Endgegner probiert. Ich halt jetzt viel länger durch.. aber irgendwann geht mir halt doch das Mana aus. Keine Ahnung ist muss wohl nochmal in Ausrüstung investieren, also nochmal das letzte maze durchrennen um Kohle zu sammeln.. bzw. leveln.. Strategie überdenken..

Tales of Symphonia (PS3)
Da gings gut voran, bin in der anderen Welt Tel' irgendwas. ;-) Zelos hab ich endlich getroffen, und die kleine rothaarige auch. Jetzt würd noch einer fehlen, bild mir aber ein, ich hab den eh schon gesehen..
Zelos ist jedenfalls jetzt in meinemTeam und jetzt werden wir wohl mal die neue Welt erkunden.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 22:50   #2699
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

So, damit zierli mal nicht alleine diesen Thread hier am Leben erhält...

Nicht heute, aber die vergangenen Tage:

Guacamelee! (PS3)
War im Osterangebot des Stores, da habe ich es mir aufgrund guter Kritiken mal geholt... Und was soll ich sagen... Es ist wirklich total verrückt! Ich steh ja eigentlich überhaupt nicht auf Mexiko, ertappe mich aber hin und wieder dabei, dass ich tatsächlich den Takt mitwippe. Das Spielprinzip ist eigentlich nichts anderes als das von Metroid, d.h. man erkundet stehts neue und unterschiedliche Orte, bekommt neue Moves und schaltet somit nicht nur neue, sondern auch alte, bisher verschlossene Wege frei. Auch verschiedene Quests kann man lösen. Der Humor ist total abgedreht und schräg und es gibt viele Anspielungen auf diverse Videospiele, die einen laut auflachen lassen. Wie hier z.B.:

Ich muss echt sagen, dass die Stunden beim Zocken nur so verfliegen. Auch der Schwierigkeitsgrad ist schön knackig, an einigen Stellen ist wahrhaftig Trial&Error nötig. Umso besser fühlt man sich, wenn man einen Abschnitt oder Boss nach zig Versuchen endlich gemeistert hat. ^^

Bis jetzt ist Guacamelee! wirklich zurecht ein Insidertipp, der sich allemal lohnt und viel Spaß macht. Ich bin sehr gespannt, wie's weitergeht!

Ni no Kuni (PS3)
Auch endlich mal weitergespielt. Und ich glaube, ich bin endlich kurz vor Ende. Irgendwie kommt mir das Spiel wahnisnnig lang vor... Ich hab nun an die 63 Stunden Spielzeit und freue mich ehrlich gesagt inzwischen auch auf den Abspann. Es darf wirklich langsam gen Ende zugehen. ^^
Bin im Elfenbeinturm und wahrscheinlich kurz vor der weißen Königin.
Eigentlich wollte ich ja auf Trophy-Jagd gehen, aber ich brauch nur an den Alchemie-Kessel und die Vertrauten-Zähmung denken, wird's mir übel...

Wirklich; Respekt an zierli und Zeldamutti, dass sie bei diesem Titel die Platin geholt haben!

Catherine (PS3)
Langsam ist bei mir wirklich Dauersterben angesagt... ^^ Ich bin in der 6. Nacht, die - so mein ich mich zu erinnern - auch als eine der knackigsten gilt. Die Bosse sind wirklich ein absoluter Alptraum! Und es stimmt auch, dass das Spiel selbst auf Easy sehr schwer ist. Dafür hat man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad eigentlich keine Probleme damit, an Kissen und somit neue Versuche zu kommen, sodass man im Prinzip den Game Over-Bildschirm gar nicht erst zu Gesicht bekommt. Trotzdem braucht man viel Geduld und Ehrgeiz, um sich durch die Alptraumnächte zu kämpfen.
Aufgeben ist bei mir allerdings nicht angesagt, dazu motiviert mich das Spiel selbst mit seiner wirklich grandiosen Story viel zu sehr.

Mitunter sind die Fragen, denen man sich in den Alptraumabschnitten stellen muss, gar nicht mal ohne... Hier ein Beispiel:



Ich hab - natürlich! - das ENDE gewählt...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (07.05.2014 um 22:53 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 09:03   #2700
 
Benutzerbild von Luftico
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Neuwied
Alter: 33
Spielt gerade: Final Fantasy VII (PS Vita), ICO (PS3)

Luftico wird schon bald berühmt werdenLuftico wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

So dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf hier ab ^^

Tomb Raider (PS3)

Hatte gestern mal wieder ein wenig Zeit und hab mal wieder was gezockt. Hab nun den Funkturm Komplett erobert und den Funkspruch abgesetzt. Leider erfolglos, da das Flugzeug abgestürtzt ist. Beim versuch den zweiten überlebenden Piloten zu retten habe ich noch ein geheimes Grab gefunden und auch erkundet. Hab auf der Tour auch die Seil-Pfeile erhalten und mich weiter durchgeschlagen zum Kloster an der Schlucht. Nach dem ich gefangen genommen wurde von diesen riesigen Wachen und mich aus Ihren fängen wieder befreien konnte hab ich auch noch eine Schrotflinte erhalten. Aus dem Tempel zu entkommen war ganz schön abenteuerlich und für Lara auch nicht sonderlich schonend. Der Weg führte mich weiter bis in die Barackenstadt. Hier habe ich noch kurz bis zum Helikopter gespielt und meine Wunden geheilt sowie die Feuerpfeile gefunden.
__________________
Spiele zur Zeit: Final Fantasy VII (PS Vita), Demon Souls (PS3), ICO (PS3)

Warte auf: Zelda (Wii U) + Gute Spiele die einen PS4 kauf rechtfertigen
Luftico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? Nibbler Sonstiges 3 22.02.2008 17:38
Pro und Contra Liste von Spielen, die ihr durchgespielt habt! Sandy Spiele (Nintendo DS) 2 14.10.2007 15:20
wie weit seid ihr in burnout 3 thread angk Xbox 2 19.12.2006 20:37
Wie habt ihr es so weit gebracht? Gamesfreak Seiten- und Forumfeedback 22 29.05.2006 15:09
Welche Games habt ihr am längsten gespielt? [2] GCN-User GameCube 6 23.09.2002 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231