PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum


Allgemeines Spieleforum Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2011, 12:06   #1841
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Interessant war für mich auch meine erste Erfahrung mit der Playstation. Bisher immer nur Nintendo-Konsolen gewohnt, ist dies das erste Spiel, das ich auf der PS2 ausprobiert habe. Konsole angeschlossen, Controller in die Hand genommen - upps, fühlt sich ja doch ein bisschen anders an. Aber ich glaube, daran werde ich mich noch gewöhnen. Gelacht habe ich erst, als bei Kingdom Hearts die Buttonerklärung kam und ein R1 angepriesen wurde. R1? Heißt das es gibt auch eine R2-Taste? Gelesen, nachgeguckt. Tatsächlich. Ein Playstation-Controller hat jeweils zwei Schultertasten links und rechts. Man bin ich aus allen Wolken gefallen. Nach so vielen Jahren fällt mir auf, dass Sony-Controller doppelt so viele Schultertasten wie Nintendo-Controller haben. Naja, irgendwann ist immer das erste Mal
Kenn ich auch, hab zwar bis heute noch nichts anderes als Nintendo- Konsolen, aber ab und zu kommt man auch mal in Kreise, wo Playstation gespielt wird oder Xbox. Da sagt man dann, dass man zwar Gamer ist und sich mit Gamepads auskennt, aber dann ist man doch plötzlich wieder wie so ein Anfänger, der für jeden Move erst mal schauen muss, wo die Tasten überhaupt sind xD

Ich habe in letzter Zeit mit gar keinen Controllern gespielt, sondern mit Trommeln. Donkey Konga nämlich. Endlich den ersten Teil (hab jahrelang den zweiten Teil gespielt) und das Fieber hat mich wieder gepackt. Die Primat-Stufe wurde nach ein paar Runden schon in Ruhe gelassen, durch das Spielen der Schimpansen- und Giraffenstücke im zweiten Teil, wirkt die Primatenstufe so unglaublich langweilig.... Teilweise langweilen mich Stücke auf Schimpanse sogar schon.
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2011, 12:12   #1842
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Deus Ex Human Revolution PS3

Schätze ich bin in der Kampagne so mittig angelangt, einige Bosskämpfe und Nebenquest erfolgreich gemeistert. Die Story nimmt weiter Fahrt auf und mir gefallen die die deutschen Syncronsprecher immer noch sehr gut, da wurde ganze Arbeit geleistet. Hab meine Techerweiterungen schon fast alle beisammen, mittlerweile ist hacken zum gähnen langeweilig geworden....Anfangs habe ich noch ettliche Viren etc. dafür verbraten, jetzt werde ich kaum noch erwischt. Die Bosskämpfe sind leider die Schwachstelle - tolangweilig. Wer sich TAIFUN implantiert, kann Bosskämpfe in Sekunden erledigen.

Pro Evolution Soccer 12 PS3

Ist kein Geheimnis, das ich Anhänger von PES bin, daher habe ich auch direkt Teil 12 nach Release geholt, obwohl ich noch gut mit Teil 11 beschäftigt bin. habs jetzt ausgiebig gespielt (inkl. kompletter Bundesliga und Teilde der zweiten dank garndioser Optionfile) und es hat mich bereits einen Pad gekostet.

Warum? Nun, es gibt bisher zwei Punkt in diesem Spiel die mich in Raserei versetzen: die eigene Abwehr und der Schiedsrichter. Ich hätte es mir ja denken können, dass Aussagen wie "die KI wurde wieder verbessert" eigentlich nur für den Gegner gilt und nicht für die eigene Mannschaft. Aber was ich sehe, ist original Teil 11, Teil 10, Teil 09 etc.: ich muss vor dem Tor des Gegners richtig kämpfen, die CPU braucht zwei Konter um vorm Tor bei mir aufzutauchen, inkl. Roboterbeweglichkeit der Abwehr. Nervig hoch zehn. Gut, muss man wieder viel Zeit investieren um das System zu durchblicken.

Der Schiedsrichter ist leider wieder ein völlig nerviger Part des Spiels geworden. Billige Rempeleien werden sofort abgepfiffen (selbst wenn der Gegner in mich reinrennt), Karten werden für fast jede Grätsche verteilt und trotz umtretens im Strafraum habe ich bisher nie einen Elfmeter für mich bekommen - andersrum werden die allerdings gerne verteilt, für Mist. Dieser Schiri ist noch nerviger als der ais Teil 08, was schon ne menge heissen will - zudem bremst er die Spielflüssigkeit völlig aus.

Aber irgendwas muss man ja offensichtlich schlecht machen, sonst haben die Leute doch keinen Grund nächstes Jahr das nächste "Update" zu holen...
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:29   #1843
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Vorneweg: Ich kenn das Problem mit den PS2-Controllern auch, da ich sonst immer ein Nintendokind war. Und weil ich nicht sooo viel auf der PS2 spiele, muß ich immernoch nachschauen, welche Tasten nun gemeint sind. Auch die 2 Schultertasten auf jeder Seite verwirren mich gern mal. Bin ja neben meinem Nintendokind-Dasein auch aktiver Retro-Zocker, da hat man schon mal Probleme mit mehr als 6 Knöpfen...

Okami (PS2)
Das Spiel hab ich vor Urzeiten mal gekauft, angespielt und dann kam irgendwas wieder dazwischen... Aber heute ist mir per Zufall der Nachfolger "Okamiden" in die Hände gefallen. Den wollte ich mir ja sowieso kaufen, also hab ich ihn kurzerhand mitgenommen. Da ich mir von der Story nichts vorwegnehmen und auch die Anspielungen im DS-Titel verstehen möchte, hab ich zuhause gleich mal "Okami" eingelegt und es angefangen, richtig zu zocken.

Hach, ist einfach ein traumhaftes Spiel. Da vergehen die Spielstunden auch wirklich wie im Flug!

Hab das Tutorial hinter mich gebracht, die Stadt erforscht, der Frau das Gemüse ausgebuddelt, ohne ertappt zu werden (hihi ), den Bären in der Höhle "besiegt" und aus Sanoso (oder wie er heißt ) einen wahren Krieger gemacht... Jetzt bin ich gerade dabei, die Bäume wieder zum Blühen zu bringen. Hoffe, ich übersehe nichts, es ist einfach zu schön.

Castlevania - Dawn of Sorrow (DS)
Weil ich gerade im Wartezimmer saß und den Titel dabei hatte, hab ich von vorn nochmal angefangen. Bin allerdings nicht weit gekommen, weil mir der Akku leer ging. Na ja, um den ersten Boss zu plätten und das Intro hinter mich zu bringen, Yoko und Hammer vorgestellt zu bekommen, hat's immerhin gereicht.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (11.10.2011 um 22:33 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:04   #1844
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Band Hero (Wii)
Letztens günstig gekauft und ich habs heute mal angespielt auf "mittel". Ganz nette Songs eher auf Pop, aber durchaus gute. Für 3,99 € mehr als ok.

Xenoblade Chronicles (Wii)

eigentlich die letzten Tage... Ich hab jetzt den Maka-Wald durch und bin Richtung Meer gegangen, da hab ich dann mal abgespeichert. Der Maka-Wald hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings war das Grenzdorf ziemlich verwirrend, ich hab da sicher einige Quests übersehen.
Bei Level 40 bin ich jetzt, ungefähr ~ 37 Stunden gespielt.

Animal Crossing (Wii)
Werd heute noch mein Tor öffnen, hoffe es wird was mit dem Onlinezocken, ansonsten war wieder mal Aziza in der Stadt, die mir aber nur einen besonderen Teppich dagelassen hat, eine Boxmatte.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (15.10.2011 um 10:39 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 20:27   #1845
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Castlevania - Dawn of Sorrow (DS)
WTF der erste richtige Boss hat mich geplättet? Schätze, das lag daran, daß ich keine Tränke mehr in petto hatte und noch nicht gelevelt hab. seufzt. Gut, nun bin ich vorbereitet! Hab ein bißchen Tränke eingekauft, 2 Stufen aufgelevelt und vor dem Boss abgespeichert. Das nächste Mal - schätze, heute Abend noch - ist er... GESCHICHTE!

Okami (PS2)
Das Spiel macht soooo süchtig!
Ich hab heute alle 15 Bäume im Dorf wieder zum Strahlen gebracht, den Seerosen-Pinselstrich gelernt und den Agi-Wald (hieß er so) durchstreift... Bin derzeit im letzten Dungeon, hab da schon einen Boss geplättet, aber das Gefühl, da kommt noch was...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (13.10.2011 um 20:47 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:01   #1846
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Castlevania - Dawn of Sorrow (DS)
WTF der erste richtige Boss hat mich geplättet? Schätze, das lag daran, daß ich keine Tränke mehr in petto hatte und noch nicht gelevelt hab. seufzt. Gut, nun bin ich vorbereitet! Hab ein bißchen Tränke eingekauft, 2 Stufen aufgelevelt und vor dem Boss abgespeichert. Das nächste Mal - schätze, heute Abend noch - ist er... GESCHICHTE!
Oh wie gut waren die DS Castlevanias Ehrlich gesagt sollte ich die nochmal alle spielen. Ich habe sie damals einfach durchgespielt, ohne Rücksicht auf Verluste einfach durch. Ist meines Erachtens auch nicht soo schlimm, ob mir da jetzt irgendwo irgendeine Seele fehlt oder nicht (man musste schon genug davon durch endloses Suchen finden), ist mir dann irgendwo doch relativ wurst.

Btw, ich habe mir gerade eine PS3 zugelegt und versuche in meiner kostbaren Freizeit gerade Driver und Uncharted durchzuzocken. Gibt es etwas ähnliches wie die DS-Castlevanias für die PS3? Uncharted ist schon echt cool, aber ich habe definitiv nicht diesen unstillbaren Drang weiterzukommen, wie bei Castlevania.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:11   #1847
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Den unstillbaren Drang weiterzukommen und gegen mächtige Gegner verzweifeln?
Hast du vielleicht schonmal an Demon´s Souls gedacht? Ich kann es echt mit dem ersten Castlevania für DS vergleichen auf ne komplexe 2D / 3D Welt Ebene.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 23:16   #1848
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Okami (PS2)
Das Spiel macht soooo süchtig!
Ich hab heute alle 15 Bäume im Dorf wieder zum Strahlen gebracht, den Seerosen-Pinselstrich gelernt und den Agi-Wald (hieß er so) durchstreift... Bin derzeit im letzten Dungeon, hab da schon einen Boss geplättet, aber das Gefühl, da kommt noch was...
Da du das Spiel erst vorgestern angefangen hast bezweifle ich an der Stelle einfach mal, dass du schon im letzten Dungeon bist
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 03:21   #1849
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Okami (PS2)
Das Spiel macht soooo süchtig!
Ich hab heute alle 15 Bäume im Dorf wieder zum Strahlen gebracht, den Seerosen-Pinselstrich gelernt und den Agi-Wald (hieß er so) durchstreift... Bin derzeit im letzten Dungeon, hab da schon einen Boss geplättet, aber das Gefühl, da kommt noch was...
Da du das Spiel erst vorgestern angefangen hast bezweifle ich an der Stelle einfach mal, dass du schon im letzten Dungeon bist
Oh mein Gott, ich meinte natürlich den ERSTEN Dungeon, nicht den LETZTEN! Dat war ein echt böser Tippfehler.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 11:13   #1850
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Killzone 3 (PS3)

Habe gestern den Singleplayer angefangen und bin bisher hin und weg von diesem Spiel. Grafisch ist es der hübscheste SciFi-Shooter, den ich je gespielt habe und dazu kommt noch, dass alles ohne Grafikfehler läuft. So muss das sein. Der Sound ist ebenfalls eine Wucht.
Die Action ist teilweise so übertrieben, dass es an das Spiel Vanquish erinnert. Das meine ich jedoch alles andere, als negativ. Man hockt auf dem Planeten von dem Feind und wird ständig von Bodentruppen oder großen Robotern angegriffen - da ist es klar, dass es von allen Seiten kracht und Metall durch die Gegend fliegt.
Das Leveldesign ist ebenfalls absolut fantastisch. Riesige Areale mir eingestürzten Brücken oder Häusern. Dschungel mit explodierenden Pflanzen und überall krabbelnden Spinnen-Wesen. Große Eisbrocken und Schneestürme sind dann bei der genialen Grafik nur noch eine Augenweide.
Am Gameplay habe ich auch nichts auszusetzen. Die Waffen fühlen sich sehr gut an und Fahrzeugeinsätze sorgen für die passende Abwechslung.
Meine größte Befürchtung ist aber, dass der Singleplayer sehr kurz ausfallen wird. Bisher habe ich nur ein paar Stunden gespielt und hoffe, dass es nicht bald schon vorbei sein wird.
Naja, zum Glück gibt es noch einen sehr interessanten Multiplayer.
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 22:20   #1851
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Okami (PS2)
Heute einiges "geschafft"! Und zwar: Chun, das Spatzenmädchen befreit, die letzten Hunde-Krieger mobilisiert, so also auch in der Story voran gekommen, neue Geheimnisse gelüftet und den Wind-Schrein hinter mich gebracht. Als nächstes wartet die Mondschein-Höhle auf mich, vor der hab ich ja ein bißchen Bammel...

Das Spiel ist echt der Hammer. Auch was den Umfang betrifft! Und man mag gar nicht aufhören! Vor allem nach der langen Mondschein-Cutscene, als Amaterasu und Issun nach Komiki zurückkehren, weil sie am Fest teilnehmen wollen und es dann doch alles anders kommt als gedacht... Ich hatte da richtig Gänsehaut und sag nur

Spoiler Dorf:
Der Junge mit seinem Hund. Als der Hund Amatarasu von der Offenbarung erzählt, dass er den Jungen in einer Mondscheinnacht retten muß, weil er sonst stirbt. Und dann... passiert es tatsächlich - und... Wow. Gänsehaut.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 10:28   #1852
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 36
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Minecraft (PC)

Ich hab mir mal für den Singleplayer die TooManyItems Mod besorgt, da ich es etwas doof finde das man im Creative Modus zwar Fliegen, aber den Bogen nicht nutzen kann, und ein bisschen zum Spaß haben.., ich hab eine neue Welt angefangen und mir erst mal ein normales Haus gebaut, dann ein paar Schweinespawner aufgestellt einfach aus Spaß, bis ich irgendwann den Lavablock gefunden habe, und ein bisschen Lava in der Gegend verteilt hab..

Unglücklicherweise hat ein Brennendes Schwein mich in die Luft gejagt als ich mein Haus mit diesen extrem Stylischen Dynamitsteinen auskleiden wollte...

Als ich respawnt bin hab ich gleich ein Dorf gefunden und mich da einquartiert..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:45   #1853
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

RAGE - PS3

Bin unterwegs und habe u.a. diese Totenstadt bereits hinter mich gelassen. Habs im PS3-Thread schon geschrieben, mich spricht dieses Spiel nicht an. zu simpel und zu wenig Abwechslung - hatte mehr erwartet.

Game Dev Story - Samsung Galaxy 2

Auf dieses lustige Stück Software bin ich zufällig im Android-Market gestolpert. Man muss eine Softwarefirma von klein an managen und nach ganz oben führen. Man sucht Mitarbeiter, bildet diese aus (und entlässt auch welche im Tausch gegen bessere), lässt Spiele mit allen bekannten Möglichkeiten programmieren...und auch Spiele in Kombinationen, die eigentlich völlig floppen müssten, aber dank vieler Mühe und Geld trotzdem erfolgreich werden. Tolles Spiel, zudem grafisch retromässig aufgemacht, was ganz unterhaltsames für unterwegs! Hab jetzt mein 34. Spiel entwickelt und einige 1-Topseller gelandet...allerdings sind die Gaming-Awards sehr schwer zu gewinnen
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 21:37   #1854
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Band Hero (Wii)
Ich bin bis zur japanischen Bühne gekommen, wechsle immer zwischen Bass und Gitarre.

Xenoblade Chronicles (Wii)
Nicht viel geschafft.. eigentlich nur das Gebiet oder die Königsstadt abgelaufen, ein paar Quests angenommen und jetzt reise ich gerade von Riff zu Riff, um alles mal aufzudecken auf der Karte. Also ich bin jetzt im Eryth-Meer oder so ähnlich.

Animal Crossing (Wii)
Ich hab beim letzten Online-zocken doch tatsächlich einen Metroid bekommen, den wollte ich schon seit der DS-Version haben. :-)
Heute war Winci in der Stadt, und ich hab die Zeit nach hinten gestellt, bin jetzt wieder im Juli weil ich halt wieder mal den Skorpion und die Tarantel probiere.. ich hasse es.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:50   #1855
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Dead Rising 2 - Off the Record PS3

Hatte es für kleines Geld bekommen - zum Glück. An sich ist es nicht übel, aber es hat so gut wie kaum Unterschiede zu Dead Rising 2. Lediglich Frank West ist nun wieder dabei (360-User kennen ihn aus Teil 1), um mit seiner Kamera Bilder zu machen - was nett EXP geben kann. Ansonsten ist vieles vom Ablauf und Story absolut identisch mit Dead Rising 2. Um Frank West einzubauen, hätte man den Kram auch als DLC anbieten können, so ist das nur Geldmacherei.

Star Wars Force Unleashed II PS3

Hatte es mir vor längerer Zeit bei amazon UK geholt als es 11 Pfund gekostet hat und nun mal Bock gehabt, es anzuspielen. Die ersten Abschnitte sind wie Teil 1. Im späteren Verlauf kam dann doch mehr Spielspass hoch, ist schon witzig wenn man mit seinen Jedikräften Tie-Fighter zu kleinen Schrottkugeln verarbeiten kann
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 22:59   #1856
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Band Hero (Wii)
Heute hatte ich die Karriere durch, ich hab versucht immer zwischen Bass und Gitarre zu wechseln, damit ich soviel wie möglich von den Bonuschallenges freischalte, hab eigentlich alles gut auf der Schwierigkeitsstufe mittel geschafft. Mit dem Schlagzeug bin ich noch immer sauschlecht.. Wenn ich auf leicht den Song schaffe, dann bin ich gut. Die besten Lieder waren von Filter und Three Doors Down, imo. Taylor Swift war leider auch ein paar Mal dabei, bei der verstehe ich es echt nicht warum die bekannt ist, für mich total unscheinbare, langweilige Teeniesongs.
Mühsamstes Lied war I'm just a Girl von No Doubt, mit der Gitarre absolut unmöglich es ordentlich zu spielen, zumindest auf mittel.

Animal Crossing (Wii)
Ich habs die letzten Tage endlich (!) gepackt eine Tarantel zu fangen. Ansonsten hab ich mein 3. Haus jetzt vollständig ausgebaut. Skorpion fehlt mir noch immer, dieses Mistvieh.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 23:29   #1857
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 37
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Vagrant Story

Irgendwie hab ich damals kurz vorm letzten Endgegner aufgehört zu spielen.. seitdem leg ich das Spiel 1 mal im Jahr in die PS und nehme mir vor es mal durchzuspielen...

habe heute auch nur bis zum Minotaurus gespielt.. mal schauen ob ich dieses mal weiter komme.

InFamous 2

Nachdem ichs nun AUf gut und auf Böse durchhab, war ich heute nur noch ein Paar Explosionsscherben sammeln und ein paar Userquests machen... ein paar trophys wollt ich mir noch holen.. da mir das Spiel wirklich viel Spaß gemacht hat.

Street Fighter 3DS


Ich hab beim Planet3ds tunier mitgespielt und bin gnadenlos untergegangen ^^ egal, es hat Spaß gemacht.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 06:00   #1858
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Dead Island (360)

Das erste mal durchgespielt und gleich mit dem Charakter wieder neu Angefangen. Jetzt noch gespielt bis ich den Leuchtturm, der Rettungsschwimmerturm und das Auto hat. 2ter Durchgang, woooohoooo! Mal sehen wie weit ich meine Skillung treiben kann. Musd ggf nochmal mut de Charakter neu Anfangen und ihn mehr auf Tank skillen, weil der Rapper glaube ich am besten Aussieht, beim aufs Msil kriegen.
Das Spiel gefällt mir extrem, nur schade dass es hinten raus etwas linearer wird.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 22:25   #1859
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Batman Arkham City PS3

Komme immer weiter in der Story voran (und in den Nebenmissionen). Werde allerdings auf konkrete Angaben zu Missionsfortschritten verzichten, da ich nicht spoilern möchte....aber es ist schon Bemerkenswert, auf wen man alles in Arkham City trifft. ;-)

Auch die normalen Fights sind intensiver geworden. Je nach Gegnertyp müssen verschiedene Moves eingesetzt werden, um den zu besiegen...und hat man 5 verschiedene vor sich, kann es schon mal hektischer werden - aber nie unfair. Das ist auch auf die Bosskämpfe zutreffend - fordernd, stark inszeniert, aber niemals unfair bisher....sogar "relativ" einfach, würde ich mal sagen.

Habe bei Stufenanstiegen meine Panzerung für Nahkampf recht hoch gesetzt - das hat sich bisher extrem ausgezahlt. So werden "dumme" Treffer gut verziehen.

Freue mich wenn ich es morgen weiter zocken kann - die Anschaffung war bisher jeden Cent wert.....muss nur zusehen das ich es bis Uncharted 3 durch hab
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 22:35   #1860
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen? (1 Post pro Tag)

Zitat:
Zitat von Grim*Fandango Beitrag anzeigen
[...].....muss nur zusehen das ich es bis Uncharted 3 durch hab
Ohja, deswegen habe ich heute noch schnell Killzone 3 durchgespielt, da morgen bei mir Uncharted 3 auf dem Schreibtisch liegen wird

@topic

Killzone 3 (PS3)

Heute die letzten paar Missionen im Singleplayer abgeschlossen. Die Präsentation ist natürlich der Wahnsinn. Die galaktische Raumstation des Feindes sieht beeindruckend aus und macht doppelt so viel Spaß, wenn die Schwerkraft abgeschaltet ist. Da wird jeder Sprung zum Risiko. Bis man auf dem Boden ankommt, hat der Feind einen längst durchlöchert. Den letzten Abschnitt im Weltraum fand ich allerdings nicht so toll, da er spielerisch eher nervig war.
Trotzdem ist das Spiel eines der besten SciFi Shooter, die man auf der PS3 finden kann. Auch der Multiplayer ist sehr motivierend, auch wenn es hier teilweise grafische Abzüge gibt und viele etwas unfair spielen (Raketenwerfer auf kurzer Distanz).

Soo und jetzt will ich Uncharted 3 spielen!
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen? Nibbler Sonstiges 3 22.02.2008 17:38
Pro und Contra Liste von Spielen, die ihr durchgespielt habt! Sandy Spiele (Nintendo DS) 2 14.10.2007 15:20
wie weit seid ihr in burnout 3 thread angk Xbox 2 19.12.2006 20:37
Wie habt ihr es so weit gebracht? Gamesfreak Seiten- und Forumfeedback 22 29.05.2006 15:09
Welche Games habt ihr am längsten gespielt? [2] GCN-User GameCube 6 23.09.2002 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231