portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Allgemeines Spieleforum (http://www.portablegaming.de/allgemeines-spieleforum/)
-   -   Electronic Entertainment Expo - 2012 (http://www.portablegaming.de/allgemeines-spieleforum/57530-electronic-entertainment-expo-2012-a.html)

Samsara Chaos 02.06.2012 12:31

Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Wie einige von euch bereits wissen, beginnt in fast zwei Tagen die Electronic Entertainment Expo 2012 in Los Angeles.
Hierbei handelt es sich um eine Fachbesuchermesse für Videospiele und neueste Kreationen, was Hard- und Software angeht. Wie jedes Jahr, wird es auch dieses Mal verschiedene Pressekonferenzen geben, welche die Entwickler nutzen werden, um ihre neuesten Produkte vorzustellen.
Hier findet ihr eine Übersicht über die Termine der einzelnen Konferenzen.:
(Angaben in unserer Zeit)

Zitat:

Montag, 4. Juni 2012

  • Microsoft - Live ab 18:30 Uhr
  • Electronic Arts - Live ab 22:00 Uhr
Dienstag, 5. Juni 2012

  • Ubisoft - Live ab 00:00 Uhr
  • Sony - Live ab 03:00 Uhr
  • Nintendo - Live ab 18:00 Uhr

Quelle: ps3talk.de

Selbstverständlich wird es zu jeder Konferenz einen Live-Stream geben. Auf Video Game Trailers for Wii, Vita, Xbox, PS3 & More | Upcoming Video Games werdet ihr zum Beispiel einen Stream finden können.

Man darf gespannt sein, was die Entwickler uns dieses Jahr präsentieren werden.

Microsoft haben neben Halo 4 ein neues Gears of War im Repertoire. Einige munkeln auch über die Ankündigung einer neuen Hardware. Hoffen wir mal, dass Microsoft, nach einigen enttäuschenden Konferenzen in den letzten Jahren, dieses Mal tatsächlich einen Ass im Ärmel haben.

Sony werden, aufgrund der enttäuschenden Verkaufszahlen der PSVita, vor allem ihrem Handheld viel Aufmerksamkeit schenken. Eventuell erwartet uns auch eine Preissenkung der PlayStation 3 und wenn wir ganz viel Glück haben, zeigen Sony endlich wieder neues Material zu The Last Guardian. Über die Ankündigung eines inFamous 3 wird ebenfalls spekuliert.

Nintendo stehen dieses Jahr vor einer Herkulesaufgabe. Sie haben nur knapp über eine Stunde Zeit, um die neuesten Spiele für ihren 3DS zu präsentieren und ihre neue Konsole - die Wii U - ausreichend vorzustellen. Den Release und Preis der Konsole werden Nintendo leider noch nicht verraten, aber wir werden endlich sehen können, welche Spiele uns zum Launch der Wii U erwarten. Viele hoffen zudem, dass Nintendo bei ihrer Präsentation der Wii U auch noch ein ausgefeiltes Online-System vorstellen werden, was in Anbetracht der Leistung der Konkurrenz absolut notwendig sei.


Was erwartet ihr von den einzelnen Entwicklern? Was würde euch sehr freuen und was wäre für euch eine regelrechte Enttäuschung?

oojope 03.06.2012 18:59

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
http://bulk2.destructoid.com/ul/2285..._0813-620x.jpg
Endlich ist es wieder soweit. Das wohl wichtigste Gaming Ereignis dieses Jahres steht uns wieder bevor! Ich persönlich verfolge die E3 erst seit 2010, dann aber natürlich mit Livestream, Newsticker allein ist langweilig. Auch dieses Jahr wird es wieder sehr spannend und ich bin bei fast jeder der Konferenzen sehr gespannt, was die Entwickler uns zeigen werden & werde erneut versuchen, so viele Konferenzen auch im Live Stream zu begutachten, auch wenn das aufgrund der, für Deutsche sehr ungünstig gelegten, Zeiten eher schwierig werden könnte. Trotzdem waren Microsoft und Nintendo so freundlich und haben ihre Vorstellungen so angesetzt, dass wir sie gut anschauen können. EA wird mit 22 Uhr eventuell auch noch drin sein, auch wenn am 5. eine Arbeit ansteht. Ubisoft und Sony werden wohl nichts werden, schade, da ich besonders Sonys Konferenz sehr gerne angesehen hätte.
http://bulk2.destructoid.com/ul/2285..._0809-620x.jpg
Microsoft
Ich besitze persönlich keine XBOX 360, dennoch bin ich, anders ein Großteil der Gamerschaft, dazu in der Lage meinen Horizont zu erweitern und auch mal auf die andere Seite zu schauen, was die XBOX im Vergleich zur PS3 so Neues bietet. Ich bin mit meiner Playstation 3 voll und ganz zufrieden und dort sind auch, zumindest für mich, die besseren Exklusivtitel vorhanden, trotzdem schaue ich immer sehr neidisch auf Serien wie Halo, Gears of War oder Forza.
Und da wären wir auch schon bei den Spielen angekommen, von denen ich bei Microsoft etwas erwarte. Zu Forza Horizon erwarte ich einiges, genauso wie zu Halo 4. Bei beiden Spielen bin ich sehr gespannt. Was es an Neuankündigungen geben wird, weiß ich nicht. Vllt ein Gears 4? Hoffentlich wird nicht wieder so viel auf Kinect gesetzt, man merkt doch wie schlecht das die Jahre angekommen ist. Fable ist da das Einzige, was mich eventuell reizen wird und dieses wird auch als Vorzeigespiel für Kinect gezeigt werden, da bin ich mir sicher. Insgesamt aber eine eher wenig spektakuläre Konferenz.
http://bulk2.destructoid.com/ul/2285..._0817-620x.jpg
Sony
Da bin ich tierisch gespannt! Ich erwarte noch keine neue Konsole, bin mit meiner Playstation 3 aber auch noch einige Zeit zufrieden denke ich. Ich freue mich auf die Vorstellungen vieler bereits angekündigten PSVita Titel aber auch Neuankündigungen. Der SSB-Klon wird bestimmt auch gezeigt, auch wenn mich dieser nicht wirklich anspricht. Sollte ein weiteres Uncharted angekündigt werden, wäre ich etwas enttäuscht, da dann auch schon die Ausschlachtung dieser Marke folgen könnte. Am gespanntesten bin ich bei Sonys Konferenz aber definitiv auf The Last of Us. Das wird ein Fest.
http://bulk2.destructoid.com/ul/2285..._0839-620x.jpg
Nintendo
Natürlich ist Nintendos Konferenz die wohl interessanteste und spannendste der diesjährigen E3. Gerade dass in einigen Stunden bereits eine Nintendo Direct Ausgabe zum Thema der Wii U kommt lässt schon vermuten, dass Nintendo einiges zu zeigen hat, was nicht in die eine Stunde reinpasst. Ich erwarte viel, gerade von der Wii U, aber hoffe gleichzeitig, dass der Nintendo 3DS nicht vernachlässigt wird. An WiiU Ankündigungen erwarte ich unter anderem Pikmin 3 & ein 2D-Mario (sind ja bereits beide bestätigt) aber auch ein Metroid wäre sehr genial. Viele wünschen ja, dass Starfox und F-Zero zurückkehren, da hätte ich auch nichts einzuwenden. Vielleicht ja auch ein Mario Kart zum Release? Ein Paper Mario würde in HD bestimmt auch super aussehen, wo wir auch schon beim nächsten Thema sind: Der Nintendo 3DS. Dort erwarte ich besonders viel zu Paper Mario, Animal Crossing und eventuell auch etwas zu Pokemon Schwarz 2 und Pokemon Weiss 2. Luigis Mansion wird auch weiter beleuchtet und mindestens eine tolle, neue Ankündigung erwarte ich auch. Da wär ich am ehesten für ein Donkey Kong Country (DKC Returns hat bewiesen, dass man die Reihe zurückholen kann!), ein Metroid (2D oder 3D ist mir dabei egal) oder ein Zelda (Aber bitte etwas Neues und kein Remake!) Es wird spannend. Verdammt spannend. Ich glaube an Nintendo!
http://i.imgur.com/eQ2cO.jpg
http://bulk2.destructoid.com/ul/2285..._0819-620x.jpg

Spannend wird auch die Ankündigung von HL³

Streen 04.06.2012 10:43

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Da werfe ich doch glatt mal ein:

Planet 3DS.de - E3 2012 Vorschaubericht - Wir riskieren einen Blick!

PlanetVITA.de - E3 2012 Vorschaubericht - Wir riskieren einen Blick!


Wir haben uns Gedanken gemacht und jeweils die Erwartungen und Prognosen für die PSVita, als auch den 3DS zusammengestellt.

Heute Nacht geht es mit EA, Ubisoft und Sony los. Ich bin ja schon enorm gespannt darauf ;)

MR.JOE 04.06.2012 17:40

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Endlich wieder E³ =)
Hat jemand einen Tipp wo man am besten den Livestream sehen sollte? In den letzten Jahren gab es ja auf den unterschiedlichen Seiten große Unterschiede...

oojope 04.06.2012 18:25

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Schau die, gleich startende (18:30) Konferenz von Microsoft am besten bei xbox selbst: Xbox auf der E3 2012: Sieh dir hier die Keynote, die neuesten Bilder und Videos an. - Xbox.com

Nintendo sollte auf der eigenen Seite und auch auf ustream was haben, wie es bei den anderen aussieht müsste ich später mal nachgucken.

Samsara Chaos 04.06.2012 20:46

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Ich habe die Microsoft PK verpasst (war noch nicht zuhause). Wie war's denn? Echt so enttäuschend? Habe den Ticker gelesen und die Trailer gesehen. Ist ja kaum etwas Neues dabei gewesen.

oojope 04.06.2012 21:32

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Es kommt darauf an, was du erwartet hast. Wenn du wolltest, dass Microsoft weiterhin weitesgehend auf Kinect eingeht und hauptsächlich Kinect-Spiele vorstellt, dann wurdest du hier gut bedient. Es ist nicht schlecht, was man mittlerweile alles mit Kinect anstellen kann, wenn man statt einer reinen Spielekonsole eher eine Multimedia Plattform haben möchte, die Musik-Film-Internet und Spiel verbindet, aber das ist nicht zwingend das, was mich zu einem XBOX Kauf animieren würde.
Dann gab es halt noch die große Eigenerfindung "Smart Glass", was eine weitere Eingabemöglichkeit für die XBOX 360 darstellt, durch die man mit gängigen Tablets und Smartphones die Konsole kontrollieren kann. Das ist auch in Spielen möglich, als Beispiel wurde glaube ich Madden gezeigt, wo auf dem Tablet eine Aufstellung und Taktik gemacht wurde, eben genau wie bei Nintendos WiiU-Controller.
Softwaretechnisch wurde wenig neues gezeigt. Halo 4 am Anfang gefiel mir gut, ansonsten halt ein neues Gears of War zudem man kaum was gesehen hat und das neue Burnout-Forza. Danach kamen nur noch nicht XBOX-exklusive Spiele, die auf der Konferenz mehr gerockt haben. Als Beispiele fallen mir das atemberaubende Tomb Raider und Resident Evil 6 ein.
Mich hat es nicht umgehauen.

______ 04.06.2012 21:33

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Du beantwortest deine Frage selbst, oder? :D

oojope 04.06.2012 21:47

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Wollte nur noch mal auf die Konferenz von Electronic Arts aufmerksam machen, die in 15 Minuten (22 Uhr) beginnt. Hier könnt ihr sie anschauen:

EA E3 2012 Press Conference - GameSpot.com

Samsara Chaos 04.06.2012 21:47

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Joa.

Echt enttäuschend. Halo 4 sah aber nett aus. Naja, ich habe die Hoffnung bei Microsoft schon aufgegeben. Die hätten einfach irgendetwas Unerwartetes zeigen müssen. Tjo, selber Schuld.
Dann bin ich mal auf Sony gespannt. Neues Quantic Dreams Projekt wird eh alles umhauen.

oojope 04.06.2012 21:52

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Zitat:

Zitat von Samsara Chaos (Beitrag 1373939)
Joa.

Echt enttäuschend. Halo 4 sah aber nett aus. Naja, ich habe die Hoffnung bei Microsoft schon aufgegeben. Die hätten einfach irgendetwas Unerwartetes zeigen müssen. Tjo, selber Schuld.
Dann bin ich mal auf Sony gespannt. Neues Quantic Dreams Projekt wird eh alles umhauen.

Ja, das neue Projekt von Quantic Dream wird atemberaubend, da bin ich mir totsicher. Mit Heavy Rain haben sie das, ja, eventuell lehne ich mich nun etwas weit aus dem Fenster, neben Bioshock beste Spiel der letzten 5 Jahre herausgebracht.

MR.JOE 04.06.2012 21:57

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Fand die Pressekonferenz nicht schlecht und um Welten besser als die letzten.
Meine persönlichen Highlights waren: Splinter Cell, Tomb Raider und Resident Evil 6. Schade, dass man von Gears nicht mehr zu sehen bekam.

Edit: War nur ich bei Halo 4 an Metroid Prime erinnert?

Samsara Chaos 04.06.2012 22:52

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Naja, "das beste Spiel der letzten fünf Jahre" ist ein merkwürdiger Ausdruck. Das Spiel hat einfach sehr viel bewegt und der Videospielwelt einen großen Gefallen getan, da es sich so vieles getraut hat. BioShock...naja, sei mal dahingestellt ;)

Stimmt, Halo 4 hat teilweise an Metroid erinnert. Aber auch an Crysis, wie ich fand. Alles so ein bunter Mix. Aber es sah trotzdem wie ein starkes Halo aus.

oojope 05.06.2012 06:48

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
EA war ganz nett, habs aber nur halb geschaut. Ubisoft hat mit Watch Dogs die bisher grösste überraschung gebracht und auch sonst eine gute Konferenz abgeliefert.
Sony ist im Duell sony vs microsoft wohl auch dieses Jahr wieder vorne. Mit God of War, the last of us und Beyond two souls (Das neue Quantic dream spiel) kann man halt nichts falsch machen
YouTube - Broadcast Yourself

Cloud 05.06.2012 09:20

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Sony mit seinen 3 AAA Titeln hat mich heute nacht sehr begeistert.
Beyond 2 Souls mit Ellen Page und Van Damme, war der Wahnsinn.

Samsara Chaos 05.06.2012 10:16

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Microsoft hat gegen Sony einfach nichts zu sagen. Halo 4, Gears und Forza ist das immergleiche Microsoft-Triplett.
Sony haben mit ihren AAA-Titeln deutlich mehr begeistern können. Beyond war Gänsehaut. God of War: Ascension gewohnt fette Kratos-Action. The Last of Us absolut irre. Die Assassin's Creed III Präsentation war ebenfalls atemberaubend (auch wenn kein 1st Party Titel).

Trotzdem war ich von Sony enttäuscht. Rein gar nichts zu The Last Guardian, die Vita wurde kaum - ja, wirklich kaum - gepusht und diesen Battle Royale & Move Mist hätte man sich sparen können. Ehrlich, wie soll es mit der Vita weitergehen? Ein Call of Duty wurde bestätigt, das aber keinerlei Spielszenen mit sich brachte und das neue Assassin's Creed: Liberation, das nicht ein mal einen Demo-Walkthrough hatte. Sehr schade, dass die Vita so kurz kam. Die PS3 ist halt immer noch die Hardware-Nummer-Eins für Sony. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die VKZ der Vita weiterhin im Keller bleiben.

Übrigens hat mich Watch Dogs umgehauen! Möglicher Wii U Launch-Titel? ;)

Zyrando 05.06.2012 10:41

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Ich war von Microsoft eigentlich recht angetan.. weniger wegen der Titel, eher wegen der Entertainment-Möglichkeiten im Allgemeinen.. Kann man Sony iwo im nachhinein anschauen? Link plz :P

Samsara Chaos 05.06.2012 10:44

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Zitat:

Zitat von Zyrando (Beitrag 1374005)
Ich war von Microsoft eigentlich recht angetan.. weniger wegen der Titel, eher wegen der Entertainment-Möglichkeiten im Allgemeinen.. Kann man Sony iwo im nachhinein anschauen? Link plz :P

Bütteschön:


Satan Claus 05.06.2012 12:53

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Zitat:

Zitat von Zyrando (Beitrag 1374005)
Ich war von Microsoft eigentlich recht angetan.. weniger wegen der Titel, eher wegen der Entertainment-Möglichkeiten im Allgemeinen.. Kann man Sony iwo im nachhinein anschauen? Link plz :P

Das große Problem: Die Hälfte von dem Kram wird in DE mal wieder nicht verfügbar sein.

Zyrando 05.06.2012 13:12

AW: Electronic Entertainment Expo - 2012
 
Zitat:

Zitat von Satan Claus (Beitrag 1374031)
Zitat:

Zitat von Zyrando (Beitrag 1374005)
Ich war von Microsoft eigentlich recht angetan.. weniger wegen der Titel, eher wegen der Entertainment-Möglichkeiten im Allgemeinen.. Kann man Sony iwo im nachhinein anschauen? Link plz :P

Das große Problem: Die Hälfte von dem Kram wird in DE mal wieder nicht verfügbar sein.

Ja das stimmt leider. Aber immerhin ist hier mittlerweile die ZDF-Mediathek verfügbar, die ich persönlich sehr gut finde und auch ab und an nutze. Ich halte es halt für einen Schritt in die richtige Richtung. Mein Highlight war ganz klar South Park :D Aber bin mal gespannt, was Sony liefert, dann geb ich was zu dem klassischen xbox vs sony trash-talk ab ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231