portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Allgemeines Spielehandheldforum (http://www.portablegaming.de/allgemeines-spielehandheldforum/)
-   -   Auf welchen Handheld läuft SNES Emulation besser? (http://www.portablegaming.de/allgemeines-spielehandheldforum/15097-welchen-handheld-laeuft-snes-emulation-besser.html)

ShawnMichaels 11.06.2005 12:10

Auf welchen Handheld läuft SNES Emulation besser?
 
So, ich bin ein absoluter SNES Fan, sammle seit lange RPG's, ebal ob US/JP oder PAL. Jetzt wollte ich mal fragen, auf welchem Handheld SNES Emulation besser läuft. Ich weiß, das es noch nicht perfekt läuft, aber immernoch besser als garnichts. Ich hab seit langen den GP32 im Auge, aber auch den GBA SP+ Flashcard.(Oder könnte ich eine GBA Flashcard auf dem DS spielen, um bessere Qualität zu bekommen?). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Satan Claus 11.06.2005 12:20

Die SNES Emulation auf dem GP32 ist noch lange nicht perfekt und es arbeitet schon seit Ewigkeiten keiner mehr daran.
Auf dem GBA ist zwar schon mit SNESAdvance schon einiges geleistet worden, aber leider ist der GBA zu schwach für einen Fullspeed-Emu.
Auch für den Zodiac gibt es meines Wissens noch keinen Fullspeed-Emu.

B Tight 11.06.2005 12:31

am besten :psp:

ShawnMichaels 11.06.2005 12:33

Zitat:

Original von B Tight
am besten :psp:
Hör auf zu Spammen :rolleyes:


Wie siehts damit aus: Ich kauf mir ein Nintendo DS und eine GBA Flashcard. Lassen sich damit bessere Ergebnisse erzielen?

O-bake 11.06.2005 12:56

ich wünsche mir auch so sehr einen handheld, der das snes perfekt emulieren kann. ich setze da alle hoffnungen in die PSP.
ich habe einen GP32 und gerade die rpg's werden schlecht emuliert, weil sie so viele "layer" benutzen, und vor allem ist die emulation ohne sound.

technisch fehlt dem GP32 wirklich nicht viel, um das hinzubekommen und ich hoffe daher, dass die PSP das schaffen wird. zumal die PSP ein vielfaches der developer aufweisen wird, die andere handhelds haben/hatten.

ShawnMichaels 11.06.2005 14:16

Welche Konsole kann denn jetzt nun besser das SNES emulieren.
Der GP32 oder der GBA? Vielleicht hat jemand beide Geräte und könnte mir einen kleines Review geben.

EDIT:
Habs schon selbst herausgefunden, danke trotzdem

tommiboy 11.06.2005 19:46

Zitat:

Original von ShawnMichaels
Zitat:

Original von B Tight
am besten :psp:
Hör auf zu Spammen :rolleyes:


Wie siehts damit aus: Ich kauf mir ein Nintendo DS und eine GBA Flashcard. Lassen sich damit bessere Ergebnisse erzielen?
puh, dann müsste man aber einen richtigen DS-SNES-Emu schreiben, der beide Prozessoren und auch den Zusatzspeicher, den das DS dem GBA gegenüber hat mit einbeziehn... ist sicher nicht leicht zu coden -.-"

PsP-Guy 11.06.2005 19:59

Also auf dem Zodiac läuft der emu fast fullspeed. Vorallem ohne sound läuft derEmu Perfekt nur eben der Sound ist sehr wichtig meiner meinung nach!
Ich hab den neuesten snes emu für den gp32 noch nicht probiert aber auf dem <zodiac läuft der schon besser denk ich!

hatschi 14.06.2005 12:45

der neueste snes emu für die psp läuft auch vollspeed,allerdings wird die psp dazu softwaremässig auf 333mhz hochgetaktet (normal läuft sie mit 222mhz) und es ist noch die frage ob dies die psp beschädigt!!

@psp-guy: welche spielen laufen (fast) full speed auf dem snes emu für zodiac? alle? oder nur ein paar? und weisst du ob der emu noch geupdated wird?

kockott 25.06.2005 14:07

ohne Sound ist doch wohl assi - ich könnt fast brechen dasses für Symbian keinen Genesis Emulator mit Sound gibt - am Anfang dachte ich auch - ach wer braucht schon Sound - das Spiel ist des wichtigste aber dann fehlt er irgendwie doch - ich würd jedenfalls keine Emu mehr anfassen ohne Sound - es darf halt nichts fehlen

zum Thema PSP und 333 Mhz finde ich es etwas merkwürdig das vor 333 Mhz gewarnt wird - die CPU und der Speicher sollte das doch eigentlich schaffen oder nicht ? also CPU 333 und Speicher 166 (CPU sicherlich mutli 1:2) - der eigentliche Grund warum die mit 222 derzeit läuft war doch der Akku oder ?

auf meinen damaligen GP32 lief der SNES Emu selbst mit 200 Mhz nicht ruckelfrei - mein GP32 lief ja problemlos bei dem Takt - also grad bei Mario fiel das auf - meiner Meinung

PsP-Guy 25.06.2005 14:49

Zitat:

Original von hatschi
@psp-guy: welche spielen laufen (fast) full speed auf dem snes emu für zodiac? alle? oder nur ein paar? und weisst du ob der emu noch geupdated wird?
Also ich hab meistens rollenspiele gespielt. Ohne Sound fullspeed, mit sound so Frameskip 2 oder 3. Aber ich glaube mittlerweile gibts schon ne neuere version des emus, war eben seit Dezember 2005 nicht mehr aktiv mit dem Zodiac beschäftigt, weil ich die psp gekauft habe. Ich kann mich aber mal umsehen, der Emu vden ich benutzt habe war vom Septemer, also sollte bis jetzt bestimmt ne neuere Version draussen sein!!!

Edit: Der Emu läuft auf Fullscreen Fullspeed wie ich oben gesagt habe. Ich weiss nicht ob er bei normaler Grösse auch ohne Frameskip und mit Sound Fullspeed läuft, kann es aber mal testen!

O-bake 25.06.2005 15:18

wie sieht es denn bei der PSP eigentlich mit der darstellung aus?
wie hoch ist nochmal die auflösung der PSP (bin gerade zu faul zu suchen). hat man dann ein kleines bild in der mitte, oder lässt sich das auch so vergrössern, dass das bild dabei noch gut aussieht?
denn wenn der fullscreen kein ganzzahliges verhältnis zum original ist, wird man das wohl vergessen können, oder?

kockott 25.06.2005 15:30

psp 480x272
snes 256x224 Pixel, mit Tricks bis zu 512x448 (NTSC) bzw. 512x478 Pixel (PAL)

O-bake 25.06.2005 15:39

und wie wird snes bisher auf der PSP dargestellt? 1:1?
und gibt es auch stretching optionen? und wenn ja, wie sehen die aus?
irgendwo hab ich was von der 4:3 anpassung gelesen, denn die meisten snes-emus sehen ja irgendwie horizontal gestaucht aus, so auch der auf dem gp32.

kockott 25.06.2005 15:48

na ich hab keinen und werd wohl auch keine Bilder hier posten können weil ich nicht sicher bin obs freeware ist (also das game auf nem screen) aber ansich muß es bei nem TFT zu ner Interpolation kommen wenn die Auflösung der emulierten Konsole kleiner ist als das Display vom Gerät

ich hab mal von der Version 0.03 die Readme angeschaut und da steht (neben vielen japanisch)

@Screen Size

Normal “™”{‚Å•\Ž¦‚µ‚Ü‚·B
Fit ‰t»‚̏c•‚ɍ‡‚킹‚Ĕ䗦‚ •Û‚Á‚½‚Ü‚ÜŠg‘å•\Ž¦‚µ‚Ü‚·B
Width x2 ‰¡•ûŒü2”{‚ʼnt»‚̏c•‚ɍ‡‚킹‚ÄŠg‘å•\Ž¦‚µ‚Ü‚·B
Full ‰t»‚Ì‘å‚«‚³‚ɍ‡‚킹‚ÄŠg‘å•\Ž¦‚µ‚Ü‚·B

also gibt es wohl Fullscreen

also ich hab halt n Moto A925 und da sieht der Genesis Emu perfekt aus - logischerweise denn das Smartphone hat 320x208 Pixel und der Sega Genesis 320 x 240 - sprich das Smartphone hat 32 Pixel weniger Vertikal was weniger auffällt durch Minimierung und generell bei vertikalen Streifen

O-bake 25.06.2005 15:51

es sind nicht 32 vertikale, sondern 32 horizontale streifen, aber egal....

ausserdem sieht das weglassen von zeilen/spalten auch meist nicht so schlimm aus, wie das hinzuaddieren, um das bild grösser erscheinen zu lassen.
zumindest, wenn nicht jede zeile/spalte verdoppelt wird, sondern nur beispielsweise jede dritte, oder so.

kockott 25.06.2005 15:53

shit stimmt der Horizont ist ja auch nicht vertikal - ahüst

Slott 25.06.2005 15:54

denk auch, das der ds mit ner GBA flash card am bestebn wäre :)

kockott 25.06.2005 15:57

Zitat:

Original von Slott
denk auch, das der ds mit ner GBA flash card am bestebn wäre :)
also von der Auflösung wäre er gut geeignet mit 256x192 Pixel - also würden auch nur ahüst horizontale Streifen verkleinert werden also dann 32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117