PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.07.2005, 18:08   #1
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Zukunft der Handhelds

Irgendwann soll ja der GBANachfolger kommen, daher frage ich mich wie der wohl sein wird. Wird sie Discs benutzen? Wie hoch wird die Bildschirmauflösung sein? Ich hatte mal in einer Computerzeitschrift gelesen, das man die Bildauflösung um das 3x bei der gleichen fläche steigern kann, mit so einer neuen technick von sharp. demnach könnte man endlich richtig hohe Auflösungen erzielen.
Oder glaubt ihr das die Zukunft den Spielefähigen Handys gehört, weil diese viel Leistungsfähiger sein werden?
ICh persönlich würde einen Sega Handheld begrüßen
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2005, 16:58   #2
 
Registriert seit: 05.07.2005
Alter: 34

mison hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das kann man ja eher mal knicken, schließlich is sega aus hardware-angelegenheiten raus.
mison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:59   #3
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 29

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würde mal ne PSP mit 2tem Stick begrüßen und eine besserer Grafik.
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:53   #4
Ridge Racer
Gast
 


Standard

Dr.Dre ich auch
noch besser wär es wenn man seine psp an sony schcikt und dann eine festplatte eingebaut bekommt und bessere grafikprozessor und alles noch mal verbessern und wenn die schon dabei sind dann noch mal ne neue hüller/cover

also en GBA nachfolger wird es bestimmt net mehr geben der weil GAMEBOY ist zu altmodisch
vllt.
so en teil wie GBA aber dann so PortableGameStation (PGS)
aber keinen GB mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 16:08   #5
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ridge Racer
Dr.Dre ich auch
noch besser wär es wenn man seine psp an sony schcikt und dann eine festplatte eingebaut bekommt und bessere grafikprozessor und alles noch mal verbessern und wenn die schon dabei sind dann noch mal ne neue hüller/cover

also en GBA nachfolger wird es bestimmt net mehr geben der weil GAMEBOY ist zu altmodisch
vllt.
so en teil wie GBA aber dann so PortableGameStation (PGS)
aber keinen GB mehr
Natürlich wird es noch einen GBA-Nachfolger geben.


__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 17:53   #6
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ zoro:
Es wird einen GBA Nachfolger geben, aber dass ist der GB Micro, der "nur" ein verbesserte Version des GBAs ist, aber nicht der Nachfolger!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:06   #7
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Zonky:

Jupp, "GBA-Nachfolger" ist sicherlich das falsche Wort für den Micro. Ich wollte eigentlich nur erwähnen, daß der GBA längst nicht
Zitat:
zu altmodisch
ist um einen verbesserten Ableger spendiert zu bekommen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 19:39   #8
Ridge Racer
Gast
 


Standard

kann natürlich sein aber ich würde mir keinen gameboy mehr holen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:40   #9
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 32

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Ridge Racer
kann natürlich sein aber ich würde mir keinen gameboy mehr holen

lol, glaub mal, wenn das teil ma rauskommt dan wirstes dir sicherlich holen, die grafik MUSS hammergeil werden da Nintendo beim DS innovation nutzen will und beim GBA wird die grafik dann halt spitzenmäßig, und bei der entwicklungszeit die sie jetzt haben, wird die PSP grauenhaft anloosen, da wird ein grafikunterschied wie cube und PS1 sein...
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:33   #10
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja der GBA hinkt 2 Generationen hinterher, und das wird der GBA2 wahrscbinelich auch
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 17:20   #11
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Zukunft der Handhelds

Auf jedenfall ich glaube nicht , dass es eine PSP² / ein weiteres Handheld von Sony geben wird...vom DS aber auch nicht, die nächsten Gameboys werden den Markt führen...
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 17:46   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Mir reicht der GBA als 2D Handheld und der NDS als 3D Handheld.
Wird sich aber nicht vermeiden lassen, das ein GB mit besserer Grafik erscheint. Ich hoffe, das der weiterhin Module nutzen wird. schließlich werden dieses ja auch weiterentwickelt, sind robust und brauchen wenig Strom. Genau, wie es zu einem Handheld gehört
Dann sollte der GB weiterhin so bleiben wie er ist, also mit Tasten. Son Innovationszeuch wie DS braucht ein GB nicht. Dafür sollte der dann auch schön klein bleiben und nicht so groß wie der DS.

Irgendwann werden Konsolen aussterben und handhelds sie ersetzen...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 17:49   #13
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Morku
Mir reicht der GBA als 2D Handheld und der NDS als 3D Handheld.
Wird sich aber nicht vermeiden lassen, das ein GB mit besserer Grafik erscheint. Ich hoffe, das der weiterhin Module nutzen wird. schließlich werden dieses ja auch weiterentwickelt, sind robust und brauchen wenig Strom. Genau, wie es zu einem Handheld gehört
Dann sollte der GB weiterhin so bleiben wie er ist, also mit Tasten. Son Innovationszeuch wie DS braucht ein GB nicht. Dafür sollte der dann auch schön klein bleiben und nicht so groß wie der DS.

Irgendwann werden Konsolen aussterben und handhelds sie ersetzen...


ganz genau. Ein GB ist etwas anderes als PSP und DS und dabei solls auch bleiben.
Außerdem glaube / hoffe ich, dass es für den GB weiterhin Module gibt (oder Cartridges)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 20:39   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

In Zukunft sollten die Handhelds wieder kleiner werden. So ein Teil wie die PSP und der DS sind für Unterwegs nicht wirklich geeignet. Die größe eines GBAs oder QDs sind da schon besser. Die passen wenigstens locker in die Hosentasche.

Nächstes Jahr (mitte 2006) will Nokia einen N-Gage Nachfolger in den Markt bringen. Klein wie ein Smartphone und 3D Grafik wie bei der PSP (oder besser). Hoffentlich benutzen die dann auch 1-2GB MMCs für Spiele!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 20:55   #15
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von atex
In Zukunft sollten die Handhelds wieder kleiner werden. So ein Teil wie die PSP und der DS sind für Unterwegs nicht wirklich geeignet.
stimmt, daher werd ich mir auch den Micro holen
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:15   #16
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Ganxta
Zitat:
Original von atex
In Zukunft sollten die Handhelds wieder kleiner werden. So ein Teil wie die PSP und der DS sind für Unterwegs nicht wirklich geeignet.
stimmt, daher werd ich mir auch den Micro holen
Auch von mir ein Dito!
Den GBA SP hat man zwar schon in die Hosentasche bekommen, hat dann aber doch sehr gestört und sah komisch aus. Der GB Micro wird dann doch überall mit hinnehmbar sein und ich kann überall mal zwischendurch spielen!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:17   #17
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von Ganxta
Zitat:
Original von atex
In Zukunft sollten die Handhelds wieder kleiner werden. So ein Teil wie die PSP und der DS sind für Unterwegs nicht wirklich geeignet.
stimmt, daher werd ich mir auch den Micro holen
Auch von mir ein Dito!
Den GBA SP hat man zwar schon in die Hosentasche bekommen, hat dann aber doch sehr gestört und sah komisch aus. Der GB Micro wird dann doch überall mit hinnehmbar sein und ich kann überall mal zwischendurch spielen!
und ist kleiner als so manche Handys und liegt bestimmt nicht unbequem in der Tasche und dass man ihn nicht sieht wie beim Sp / DS / PSP

UND SIEHT EDEL OHNE ENDE AUS (edler als die PSP)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tastatur der Zukunft! Kayen PC/Mac 60 28.10.2006 12:09
Zukunft der UMD TrapperKeeper Sonstiges (PSP) 88 03.09.2005 09:04
Zukunft der Game-PCs in Gefahr? Kayen PC/Mac 16 09.07.2005 14:57
Fiktion: Die Zukunft der Videospiele Wiesenlooser Art 5 27.01.2005 21:31
In Zukunft Handhelds oder Konsolen? PSP ist geil Allgemeines Spielehandheldforum 47 15.08.2004 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231