PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.08.2006, 00:03   #1
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard [SEGA] Pocket Pad DAP

Zitat:
Zwar ist Segas Blütezeit längst vergangen und den Platz auf dem Handheldthron wird Nintendo sich wahrscheinlich niemals nehmen lassen, aber folgende Neuankündigung könnte durchaus seine Käuferschicht unter den alten Hasen finden und allen Sega-Anhängern ein Leuchten in die Augen zaubern.

[align=center]
Retro goes Mainstream - bald springt Sonic wieder in 2D![/align]

Das Pocket Pad DAP ist eine Mischung aus einem MP3-Player und einer portablen Spielekonsole, die von Haus aus mit einem GB speicher gesegnet wurde und bereits beim Einschalten mit neun Sega Mega Drive Klassikern auftrumpft. Unter namhaften Titeln wie Ecco the Dolphin findet sich natürlich auch ein Auftritt des schnellsten Igels der Welt wieder. Wer nicht weiß wer gemeint ist (auf wen dies zutrifft, sollte sich schämen!) - die Rede ist von Sonic the Hedgehog! Das weiße Handheld verfügt über einen 2,4 Zoll großen LCD Screen und außerdem über einen SD-Kartenslot, wodurch die Speicherkapazität erweitert werden kann.

Angaben über Batterielaufzeit hat Alpha Plus, dessen Leiter sich für den Vertrieb bereit erklärt haben, unglücklicherweise keine gemacht. (...) Voraussichtlich im Oktober kann man diese prächtigen Erinnerungen für ungefähr 150 Euro auffrischen!
Quelle: Promago


Ich bin begeistert - nur schon wegen Sonic und Ecco the Dolphin lohnt sich das Ding, und bei insgesamt 9 Titeln ist das Ding sicher seinen Preis wert. Auf den MP3-Player könnt ich zwar verzichten, aber wenn er drin ist, ist mir das auch recht.

Go, Sega, Go
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2006, 01:02   #2
 
Benutzerbild von piMper
 
Registriert seit: 09.04.2005

piMper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

piMper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut, Style hat das Ding zumindest


Aber was Dring steckt, wird sich noch heraustellen, wenn mehr Info darüber bekennt werden.

Wird aber nur nen kleiner Wurm in der Handhel Geschichte sein :P
piMper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:01   #3
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

GEKAUFT!!!
Das Teil ist ja mal voll geil! Und die alten Sega-Spiele sind einfach göttlich, finde ich.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 10:17   #4
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 29
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Das will ich haben!
Sieht ect Stylish aus und gegen Sega hatte ich bisehr noch nix...
die MP3 Funktion hätte man sich aber auch schenken können!
Mit welcher engine läuft das ding eigentlich...?
Ecco the Dolphin ist ein ein Dreamcast Spiel, vielleicht läuft dann auf dem Teil auch Sonic Adventures 1 und 2... dass wäre dann der oberhammer und ich hätte 150€ weniger im geldbeutel!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:43   #5
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von yoshi007
[...]Ecco the Dolphin ist ein ein Dreamcast Spiel[...]
Bist du wahnsinnig? Ecco The Dolphin gab es auch auf Mega Drive/Genesis
Wenn die da Dreamcast-Technik für nur 150 als Handheld verkaufen, ist wohl heute Weihnachten und Weltkrieg gleichzeitig

Naja, also du kannst dir sicher sein dass die da die Mega Drive-Fassung drauf haben
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:58   #6
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Uhh fein, da freu ich mich schon drauf. Hoffentlich ist das ding megadrive ähnlich (68000 ich programmier dich ). Das teil muss her ...
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 20:53   #7
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

What ich nicht verstehe: Wenn das Handheld perfekt Megadrive / Genesis-Games aspielen kann, wieso hat es dann nur 2 Buttons und nicht wie beim späteren Megadrive ganze 6?
Ich denk nicht dass da Megadrivespiele wie ein Emulator drauflaufen
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:13   #8
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Waren doch beim normalen nur 3 und start. Ich bin auch nicht sicher obs nun Megadrive kompatibel ist oder ob die Games neu geschrieben werden müssen. Aus Kostengründen wäre eine Megadrive Hardware (oder auch Emuliert) doch am besten, da so schon viele Games vorhanden wären und die meisten Games haben eh nur 2 Buttons gebraucht.
Frag mich auch wie sega das mit den Spielen machen will, extra SD-Karten (verschlüsselt)? Um sich vor kopierern zu sichern? Ganz klar ist mir das nicht. Aber da die Verbreitung eh sehr gering bleiben wird, wäre ein Bezahldownload logischer, naja mal abwarten.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 02:28   #9
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja, Comic Zone zum Beispiel nutzte die 6 Buttons für die Items die man aufsammelte. Also sind automatisch ein paar Spiele nicht funktionsfähig, auch wenn man den dritten Button vielleicht woanders positioniert hat

Ich denke dass die 9 Spiele nur etwas wie ein kleines Extra dieses Mp3-Players sind.
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 09:48   #10
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn nur die 9 Games gehen wuerden waere der Preis doch etwas zu hoch.
Erstmal auf neue Informationen warten, freu mich schon auf
Golden Axe, Sonic 1-3, Cannon Fodder, Desert Strike, Dune 2, Vectorman, Shining Force, Phantasy Star, Out Run, Space Harrier .....
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 12:47   #11
 
Benutzerbild von Kami68k
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: Puyo Puyo

Kami68k wird schon bald berühmt werdenKami68k wird schon bald berühmt werden

Kami68k eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie kommt ihr drauf dass das teil Megadrive ähnlich ist ?!
68000 läuft mit 7,6 Mhz und der original Mega Drive hatte noch diverse Sound Chips die man heute garnichtmehr bekommt.
glaub jetzt nicht so das jemand dafür einen MP3 Player programmiert. Das wird garantiert irgendein random ARM oder so Chip sein mit seinen 100 Mhz und dann wird der Mega Drive emuliert, fertig. Die arbeit macht sich doch kein Hersteller das auf der Mega Drive Hardware zu machen.
Abgesehen davon das der noch weniger Knöpfe hat als der Mega Drive ist der Screen noch KLEINER als z.b. beim original Gameboy.
Nichts gegen Mega Drive, der rockt, aber bleibt mal ein bisschen auf dem Teppich
Kami68k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:56   #12
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 40

Szenario hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Szenario eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der einzig wahre Sega Handheld bleibt der Sega Nomad, da kann man sich sicher sein das auch alle Mega Drive/Genesis spiele laufen. Und der kostet in etwa dasselbe, ok die akkulaufleistung ist nicht so doll. Aber dafuer hat der Nomad auch mehr Stil.

Geändert von Szenario (13.10.2006 um 10:00 Uhr)
Szenario ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
D-Pad Mod O-bake Hardware (PSP) 15 25.03.2006 12:05
Word Pad psp freak PC/Mac 3 25.12.2005 15:35
D-Pad Aufsatz Leopardchen Hardware (PSP) 8 09.12.2005 14:45
Schlechtes D-Pad glasmensch Hardware (PSP) 24 18.11.2005 17:02
SNES Pad am PC? Satan Claus Retro 6 01.02.2004 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117