portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Allgemeines Spielehandheldforum (http://www.portablegaming.de/allgemeines-spielehandheldforum/)
-   -   HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen (http://www.portablegaming.de/allgemeines-spielehandheldforum/33693-hp-plannt-gamehandheld-markt-einzusteigen.html)

europa 05.04.2007 09:19

HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Hi,

es ist noch nichts konkretes, aber HP will wohl einen Gamehandheld bauen. Aber der befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Hier die News:

heise online - HP plant Edel-PCs und mobile Spieleplattform

europa

Poenni 05.04.2007 10:42

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Na denn. Wer will denn noch alles in dieses Geschäft einsteigen? :rolleyes:

Triton 05.04.2007 13:31

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Zitat:

Zitat von Poenni (Beitrag 821384)
Na denn. Wer will denn noch alles in dieses Geschäft einsteigen? :rolleyes:

Canon, Phillips, Mercedes, BMW, Siemens, Nokia, Billa und und und...:rofl:

So Spaß beisteite. Ich frage mich wirklich wie dieser Handheld dann aussehen soll ?(. Wer weiß vielleicht gibt es ja einen eingebauten Mini-Drucker :D. Glaube aber nicht das sich dieser Handheld lange am Markt halten würde, und auf einen 4 Handheld kann ich sehr gerne verzichten :p.

Wiistation360 05.04.2007 17:38

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Mal ne Frage - gibt's den Gizmondo überhaupt noch? :rofl:

Poenni 06.04.2007 10:15

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Klar gibts den noch.

Raiden91 06.04.2007 16:54

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Zitat:

Zitat von Poenni (Beitrag 822072)
Klar gibts den noch.

Musste das Unternehmen nicht schon vor Verkauf Insolvenz melden, weil es direkt runtergewirtschaftet wurde?

Naja, also ich denke das HP vielleicht bessere Bedingungen hat als Gizmondo, aber ob sich ein weiterer Handheld neben Sony's PSP und Nintendo's DS und Gameboy etablieren kann bleibt abzuwarten...

Zeschitz 09.04.2007 19:49

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Zitat:

Zitat von Iron (Beitrag 822377)
Zitat:

Zitat von Poenni (Beitrag 822072)
Klar gibts den noch.

Musste das Unternehmen nicht schon vor Verkauf Insolvenz melden, weil es direkt runtergewirtschaftet wurde?

Gizmondo Europe hatte bereits im letzten Jahr Insolvenz gemeldet - danach wurde es auch still um den Handheld. Es gibt einen kleine Trailer von Gametrailers.com zusammengestellt wurde und einen kleinen Einblick in die damaligen Geschehnisse bietet. Mehr dazu hier.

Zitat:

Zitat von Iron (Beitrag 822377)
Naja, also ich denke das HP vielleicht bessere Bedingungen hat als Gizmondo, aber ob sich ein weiterer Handheld neben Sony's PSP und Nintendo's DS und Gameboy etablieren kann bleibt abzuwarten...

Ich persönlich stehe einem neuen Handheld immer recht optimistisch gegenüber, wenn der Hersteller auch die Entwicklerteams hinter sich hat. Denn ein gutes Spieleangebot lockt die Käufer an und nur wenn dieses stimmt und auch nach dem Release noch wirklich brauchbare Titel erscheinen, kann sich ein Handheld auch auf dem Markt halten.

Natürlich macht sich ein Name, der sich in der Videospiel-Branche bereits etabliert hat und hinter welchem bereits eine breite Masse an Fans stehen, gut auf einem Handheld und erleichtert den Start enorm. Dennoch sind es die Spiele, die entscheiden, ob und wie lange sich eine Spielekonsole auf dem Markt halten kann. :)

Frieza 06.06.2007 09:12

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
HP verbinde ich persönlich in erster Linie mit Drucker und sauteuren Patronen dafür (die teilweise sogar mehr kosten als der Drucker selber).

Es ist immer positiv, wenn neue Firmen in den Handheldsektor einsteigen. Wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bleibt nur abzuwarten, was aus der enthusiastischen Idee letztendlich wird. Ich glaub kaum, dass sie von Anfang an mit den etablierten Marken wie NDS oder PSP mithalten können. Es braucht seine Zeit sich einen Kundenstamm in einem neuen Marktsegment aufzubauen. Bleibt nur zu hoffen, dass es kein Rohrkrepierer wie der Gizmondo wird.

erkanb1 09.06.2007 12:26

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Ui, HP ein Handheld?
Ich denke eher daran dass es so eine art PDA oder Pocket PC wird mit dem man auch zocken kann, wäre auch nicht schlecht.
Und man kann, anders als bei der PSP, nicht nach HotSpots suchen sondern das Gerät findet automatisch im Umkreis von 100 Metern jeden HP Drucker wo man dann kostenlos seine Dokumente ausdrucken kann.
Das wäre mal innovativ!

tommiboy 09.06.2007 16:56

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Und anstatt den Akku aufzuladen muss man eine Original HP Druckerpatrone einsetzen; wen Patronen von Drittherstellern oder selbst nachgefüllte verwendet werden explodiert der Handheld und zerfetzt dir beide Hände.
Selbstverständlich steht das in der EULA die man beim Kauf unterschreiben muss und du hast keine Chance mehr etwas gegen HP auszurichten :)

Und jetzt ernsthaft:
Ein weiterer reiner Gaming-Handheld ist imo zum Scheitern verurteilt, der Markt ist gesättigt und auch gut bedient.
Und ein Super Multimediagerät scheitert meist am Preis...
Vielleicht ein iPaq der für Spiele optimiert ist, mehr Leistung usw., alles andere wäre imho unsinnig.

coredesign 01.07.2007 17:43

AW: HP plannt in den Gamehandheld-Markt einzusteigen
 
Ich war damals stolzer Besitzer eines COMPAQ IPAQ der ersten Serie. Viel getan hat sich seither nicht, sie wurden ein wenig schneller, die Displays ein wenig besser, der integrierte Speicher ein wenig grösser und manchmal gibts nen WLAN-Modul, ansonsten sind die Dinger immer noch wie sie schon immer waren.

Alleine Format und dadurch bedingte Anordnung der Buttons machen einen IPAQ unmöglich als Spielkonsole. Das hatte auch John Romeo eingesehen ...

Bin trotzdem gespannt was HP da vorhat. Auch wenn ich bei Nintendo bleibe, der DSL ist die optimale Daddelstation. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117