PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.11.2009, 15:40   #1
 
Registriert seit: 27.11.2009

Necrowizard wird schon bald berühmt werden

Standard Handheld Chaos

Hallo zusammen, ich möchte mir bald einen Handhelden zulegen, sprich ich will mich zwischen PSP und NDS entscheiden.

Doch das ganze gestaltet sich als chaotischer als ich dachte, Recherchen ergeben, dass es grundsätzlich für mich von Vorteil sein sollte, sowohl von dem einem als auch dem anderen ältere Modelle zu ordern. Gründe die ich so mitbekommen habe:

Nintendo DS (/oder lite): Die DSi hat nicht mehr den advance Adapter und so fallen nicht nur gba spiele weg sondern auch andere sachen die man über die schnittstelle machen kann (?)

PSP: Vor allem wegen der Firmware bzw leichterem downgrade (?)

Nun bin ich mir bei dem ganzen nicht so ganz sicher, da man das ältere Zeug auch nicht mehr so einfach im Handel bekommt. Deswegen meine erste Frage an euch:
Worauf muss ich genau achten, wenn ich mir einen Handhelden zulege? Sind die älteren Versionen wirklich eher zu empfehlen? Welche genauen Nachteile ergeben sich beim Kauf eines neueren Modells? Speziell bei der PSP vermute ich, dass der "slim" Version doch auch irgendwo hardwaremäßig was fehlt.

Dann die Konkurrenz der beiden Konsolen unter sich.
Wenn man nun für beide die optimalen Modelle rausgesucht hat und sie gegenüberstellt welche bietet, jetzt mal abgesehen vom normalen/legalen Spielemarkt besondere Vorteile? Wie ich gelesen habe gibt es bei der PSP je nach Homebrew FW noch tolle Emulatoren und andres Gefriemel mit dem es quasi möglich ist Vorteile die die jeweils eine Konsole hat, mit solchen Funktionen aufzufangen bzw ebenfalls zu ermöglichen.

Dann noch hardwaretechnisch - auch hier hab ich viel gelesen, dass von grundauf die PSP wohl mehr Leistung hat aber man die DS wohl auch ohne Probleme peppen kann (?). Was mich hier vor allem interessiert sind die verschiendenen Medien - also Speichersticks und co. Welche Unterschiede/Vorteile/Nachteile gibt es da? Genauso wie bei der Verbindung mit dem PC - wo liegen Einschränkungen und wo bietet welche Konsole "mehr Luft" für Anpassungen bietet (keine Ahnung was man da so alles machen kann ) ).
Was könnt ihr mir hierzu sagen?

Und zuletzt noch eine Empfehlung - mir geht's im Grunde vor allem darum, Spiele wie FF zu spielen. Auch Ähnliche wie Dragon Quest, Chrono Chross/Trigger etc. wären von Vorteil - diese Spiele sind z.T. auf beide Systeme aufgesplittet doch mit den GBA Spielen liegt hier am Angebot klar die DS vorne, aber eben nur mit ihrem alten Modell... Und das ist wiederum alles ggf. mit Emulatoren ausgleichbar, ich weiß es nicht. Videos sind sicher schön, hier und da ne Animefolge mitnehmen - prima. Musik ist auch ne schöne Sache. Internet brauch ich aber nicht wirklich.

Falls dies nicht das richtige Forum ist bitte verschieben, die anderen schienen mir mehr schon danach ausgerichtet zu sein, wohin man geht wenn man sich entschieden hat. Und ja das Thema ist sicherlich eines, dass sich sogut wie jeder fragt und entsprechend oft behandelt wird. Ich habe mich ausführlichst und unterschiedlichen Foren und Websites informiert und unterschiedlich detaillierte Informationen erhalten. Ich bin davon überzeugt, dass man ein ganzes Forschungsstudium auf diesem Gebiet abschließen kann und problemlos Monate damit verbringen kann verschiedene bereits vorhandene Erfahrungen, Meinungen und co auszuwerten, auch kann man sich erst mal komplett mit der Technik vertraut machen doch dachte ich mir kürze ich das ab und stelle einfach einen relativ spezifischen Thread auf den 0815 Antworten nicht passen. Wenn also nun einer meint dass es auf meine Fragen schon xtausend Threads gab darf er davon ausgehen dass ich 90% gelesen habe und trotzdem finde, dass es noch nicht ausreichend geklärt ist. Bibliothekare und Revisoren dürfen daher ganz gechillt andere Threads mit Hinweis auf Suchfunktion zusülzen :P Danke!

Vielen Dank schonmal und schönen Tag noch,
Necrowizard
Necrowizard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2009, 16:23   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Schwelm
Alter: 25
Spielt gerade: an seinen Eiern...

marcel_80 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremarcel_80 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremarcel_80 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

marcel_80 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Handheld Chaos

Ich kann dir ein IPod touch empfelen damit wirst du eig. recht gut bedient^^ Habe eine PSP und ein IPOD aber spiele zurzeit eig. PS3 aber wenn ich zwischen PSP und IPOD touch entscheiden müsste ganz klar der IPOD
marcel_80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:00   #3
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Handheld Chaos

Wenn für Dich GBA-Spiele wichtig sind, hol Dir den NDS Lite. Der ist gut und man kann nix falsch machen. Habe selber den Lite , da ich den NDSi eben wegen dem fehlenden Anschluss von GBA-Spielen nicht brauchen kann.

Die PSP Slim hat keine fehlende Hardware; sie wurde nur etwas ummodeliert und ist leichter als die erste Version. Die Version 3004 ist die finale, hat zudem einen ganz guten Bildschirm der trotz Sonneneinstrahlung noch nutzbar ist. Die Savegames sowie runtergeladene Spiele (aus dem PSN-Store) werden auf nen Speicherstick für die PSP gepackt (SD-Karte). Im PSN-Store gibts seit einiger Zeit das FF7 der PS1 für die PSP/PS3 zum runterladen - da haste direkt das wohl beste FF.

Nummero 8 der FF-Reihe soll wohl bald auch kommen, letztens ist auch Metal Gear Solid (PS1) im Store aufgetaucht.

Die neueste Version der PSP ist die PSPgo. Leichter, kleinerer Bildschirm und aufschiebbar. Vorsicht, diese hat kein UMD-Laufwerk mehr! Spiele müssen auf ne Speicherkarte gepackt werden, um diese mit der PSPgo abspielen zu können. Sony hat schon verlauten lassen das es keine Möglichkeiten geben wird, bereits gekaufte Spiele von UMD auf die PSPgo kopieren zu können. Da man die Games im PSN-Store kaufen muss, kann man sich direkt auf höhere Preise einstellen - die Spiele bei ebay & co. erwerben ist deutlich günstiger, von daher überlege dir gut ob Du eine PSPgo willst (die zudem auch an die 240 Ocken kostet) oder eine PSP 3004 - letztere habe ich auch und bin absolut zufrieden.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 22:58   #4
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 33
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Handheld Chaos

so einen ähnlichen therad gibt es doch schon...

na egal ^^
also es kommt drauf an WAS du gerne spielst. magt du RPG´s und allgemein Knuddel grafik dann ist der DS eine gute wahl. da man "noch" beim Gamestop und dieversen Flohmärkten an GBA spielen drahn kommt hast du 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. spricht 2 in eins Konsle.

Nunja aber da es bald den 3DS gibt wird es schon schwiriger als wenn ich da die wahl zwischen DS und 3DS habe dann klar der 3DS (ist dann zurzeit die akktuellste Konsole und man kann sich ja für GBA Games den GBA/SP/M holen (kostet auch nicht die Welt) oder den GBA Player wenn du einen GC Hast.

Wenn du aber auf schönere Grafik stehst und du gute Englisch kenntnisse hast dann ist die PSP super zumal wenn du einen kleinen Geldbeutel hast kannst du trozdem sehr gut an PSP Spiele rankommen. Die PSP hat die Essentials da kosten die Spiele nur 10 € und es sind Top Titel und keine Trash Games. Die PSP hat auch viele schöne RPGs aber die meisten (nunja so gut wie alle) sind auf englisch. Nur eine handvoll ist auf Deutsch. Dafür bietet sie wunderschöne Jump & Runs an und Action Games.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Last Chaos bLubb__o_O Spiele (PC) 4 07.01.2009 15:32
Frogger Helmet Chaos Alexis77 Hilfe (Nintendo DS) 0 02.01.2009 21:44
Generation of Chaos Leopardchen Spiele (PSP) 14 20.09.2007 22:13
The Roots: Gates of Chaos atex N-Gage Foren 17 22.05.2005 22:37
Chaos bei Sonic Adventure 2 bumdibum GameCube 12 03.07.2002 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119