PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2004, 22:56   #21
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 32

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mal gucken ob sich um den Gizmondo eine GP32 vergleichbare Fangemeinde bildet. Und den Gizmondo mit vielen interessanten Emulatoren und Programme versorgt.

Hab eigentlich nur 2 Kritikpunkte an den Gizmondo.

1. Kleines Display (vergleichbar mit dem des GBA/NDS)

2. Kein Analogstick
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2004, 11:47   #22
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finde man kann die beiden Handhelds vergleichen da sie (denke ich) beide die gleiche zielgruppe ansprechen.
aber der Gizmondo ist (für mich) ein Multimedia Gerät (sag mal so)
und die PSP ist auch ein Multimedia handheld.

aber jetzt bbt:

es kommt darauf an wie die MHz genutzt werden.

EDIT: Emulatoren für den Gizmondo

EDIT2: "Can use your phone SIM in Gizmondo to send SMS/MMS" < das ist cool! (wusste ich gar nicht)

Quelle: http://homepage.ntlworld.com/justincastle/giznews.htm

^^ ein bisschen weiter unten.
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:13   #23
Den
 
Registriert seit: 14.07.2004

Den hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@mr.sommer: Wieso zweifelst du an emualtoren für den gizmonde, natürlich vorausgesetzt es gibt eine gute fangemeinde!

Ohne analogsticks wird es aber einige probleme geben (daran hatte ich gar nicht gedacht!)
Den ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:43   #24
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 45

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gut, dass die sich noch entschlossen haben, einen vernünftigen Grafikchip einzubauen. Aber an deren Stelle hätte ich zuvor die Peinlichkeiten gar nicht erst veröffentlicht.

Es bleibt aber trotzdem dabei: Ein Handheld nahezu ohne Spiele ist ziemlich wirklichkeitsfremd.
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:54   #25
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts eigentlich schon ne liste mit publishern die den gizmondo unterstützen?
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 20:33   #26
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 32

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der bisher einzige Entwickler für den Gizmondo ist Fathammer - davon mal abgesehen das der Gizmondo (der Name ist beklopt) die ganzen Java Spiele abspielen kann.

Man stehe aber mit EA und Konami in Verhandlungen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 20:36   #27
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

der gizmondo is sicher ein nettes gerät.
aber:
  • zu kleiner screen
  • zu unbekannt
  • hässliches design
  • komischer name ^^
  • kein spielesupport
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 21:47   #28
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
[...][*]zu unbekannt
[...][/list]
zu unbekannt denke ich nicht! schließlich gibt es da drausen viele leute!(vielleicht ist der Gizmondo in Deutschland nicht bekannt) aber sogar Chad Muska (!) interessiert sich für das Ding
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:00   #29
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

wer ist chad muska ?
hört sich an wie irgendein muslime oder so ^^
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:14   #30
 
Registriert seit: 09.07.2004

NGGR wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
wer ist chad muska ?
hört sich an wie irgendein muslime oder so ^^
da is doch n profi skater??oda net..?
bin mia ziemlich sicha,muss einfach mal bei tonyhawks proskater gucken
NGGR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:36   #31
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 40

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

welches speichermedium benutzt das teil denn eigentlich? gibts da schon irgendeine seite, die das teil schnell und einfach mal beschreibt? hier hab ich nur mal so eine newspage gesehen, würde mich aber mal für die spezifikationen interessieren...

und ja, das teil ist wirklich sputend hässlich, aber es ist ansonstem dem gp32 recht ähnlich; kleiner hersteller, wenig kommercial games...sieht nach einem handheld aus, für das sich eine gp32-ähnliche fangemeinde mit guter homebrew-szene entwickeln könnte...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:43   #32
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 32

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

MMC und SD Karten werden vom Gizmondo benutzt.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:21   #33
Den
 
Registriert seit: 14.07.2004

Den hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
22.09.2004 12:27
<< Vorige | Nächste >>

Nvidia bringt 3D-Chip für Handy und PDA
Der GoForce 3D 4500 ist Nvidias erster Wireles Media Prozessor (WMP) für Handhelds und Mobiltelefone mit eigener Geometrie- und Shader-Einheit. Besonders 3D-Anwendungen sollen von dem flotten Pixelmeister profitieren. Als erstes Gerät soll die bereits auf der vorigen CeBIT angekündigte Windows-CE-Handheld-Konsole Gizmondo von Tiger Telematics, die damals noch unter dem Namen Gametrac firmierte, den Chip nutzen. Anzeige


Auf dem Desktop längst Standard, sind die Shader in Nvidias Mobil-Grafikchips eine Neuerung, zudem weist die GPU jedem Pixel bis zu sechs Texturen zu und verfügt über bi- und trilineare Texturfilterung sowie Texturkompression. Dank EarlyZ spart sich der Chip das Rendern von verdeckten Elementen.

Entwickler können wahlweise die Funktionen der OpenGL-ES-, D3D-Mobile- oder M3G-Bibliotheken zum Erstellen ihrer 3D-Anwendung nutzen. Darüber hinaus legt Nvidia ein optionales GoForce-spezifisches API-Set bei.

Auch für zweidimensionale Anwendungen legt der WMP im Vergleich zu Nvidias älteren GoForce-Modellen zu, besonders hinsichtlich digitaler Fotografie und Video. Fotos bis zu einer Größe von drei Megapixeln kodiert der Chip im JPEG-Format, ohne auf die CPU des Handys zurückzugreifen. Im Videobereich unterstützt der GoForce 3D 4500 den MPEG4- und H.263-Codec.

Der Chip zielt sowohl auf hochwertige Smartphones als auch die Handy-Mittelklasse, die sich besonders durch Spiele und Kamerafunktionen auszeichnet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51339

Von dem Hardware aspekt zu urteilen, sollte der gizmondo also einiges an potential mitbringen ....
Den ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:25   #34
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 30

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nur diees eine Kriterium zu vergleichen ist fürn POPO !
Andere Kriterien spielen auch ne rolle, mit der anderen Hardware, welcher Grafikchip undsoweiter. hmm und jetzt zum Screen, der hat ganz schön was drauf wenn ich mir das Panorama angucke und vorne die Fahrzeuganzeige zeigt es mir das die Auflösung ziehmlich hoch ist und es genügend farben gibt. Wenn ich dann aber den Rest sehe dann *würg*. lol man sieht ja nichtmal das Straßenende... außerdem eine fliegende Straße? Da habens sich die Leveldesigner aba leicht gemacht >.>
und sooo pixelig... bäh dachte auch der hat mehr drauf. Aber ansonsten geiles Ding, würd ich mir auch eher als nen DS holen... wenn das Gameangebot noch gefüllt wird. Weil das ist mal wat neues von nem anderen hersteller ^^
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 20:11   #35
pd2
 
Registriert seit: 18.05.2004

pd2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pd2 eine Nachricht über ICQ schicken pd2 eine Nachricht über AIM schicken pd2 eine Nachricht über MSN schicken pd2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

11 Spiele zum Englandstart (29. Oktober)
34 bis Weihnachten (geplant )

Verhandlungen mit EA, Atari, Konami, Microsoft.

Hier die verschiedenen Farben



wobei der letzte leer aussieht



Fathammer einziger Entwickler stimmt auch nicht

Und Grafik sieht ja okay aus, dafür das die Spiele alle jetzt auch noch von Firmen sind, die eher klein sind.


pd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 20:29   #36
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Schwarze sieht am besten aus und der merkwürdig verchromte sieht echt blöde aus.
Und der erste Screenshot sieht spitze aus!
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 21:22   #37
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bleibt nur abzuwarten wie wieweit das windows ce uns einen Strich durch die Rechnung macht und wie schnell man es los wird ^^
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 21:52   #38
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Tharo
Bleibt nur abzuwarten wie wieweit das windows ce uns einen Strich durch die Rechnung macht und wie schnell man es los wird ^^
Ich denke doch mal, dass Windows CE und die dafür erhältlichen Spiele die einzige Chance für den Giz sind. Denn viele Spiele werden dafür nicht rauskommen...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 04:32   #39
pd2
 
Registriert seit: 18.05.2004

pd2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pd2 eine Nachricht über ICQ schicken pd2 eine Nachricht über AIM schicken pd2 eine Nachricht über MSN schicken pd2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hm ich glaube nicht das die anderen Windows CD Sachen darauf laufen werden.
- anderes Displayformat
- Kein Touchscreen
pd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 10:32   #40
 
Registriert seit: 10.08.2004
Alter: 28

BlackDragon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackDragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hat den der gizomodo für einen prozzessor ???
BlackDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP auf 333 MHz umstellen 02PSP07 Homebrew (PSP) 19 04.05.2007 14:57
Just Cause - besser als die Demo Ert Xbox One, Xbox 360 & Xbox 6 09.10.2006 19:28
DS besser als erwartet!! SirWuz Hardware (Nintendo DS) 41 24.12.2004 18:02
400 Kinder als Geiseln Vulnus Sonstiges 40 06.09.2004 13:36
Besser als Mario Kart Joschi Spiele (GBA) 7 21.04.2003 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231