PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2005, 22:51   #1
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 29

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Idee Der Krieg, die Fronten und die Leidenden

Kolumne - Der Krieg, die Fronten und die Leidenden


Mit diesen beiden Smilies möchte ich dieses Thema beginnen.
Ich glaube, jeder hat es in zwischen Mitgekriegt.
Das Forum spaltet sich immer weiter auf, die 2 großen Fronten, Nintendo und Sony bekriegen sich immer mehr und mehr, dazwischen der Kriegsdienstverweigerer Nokia. Und die Geschütze werden immer stärker.
So, gibt es wie im richtigen Krieg ( Wobei der Unterschied immer geringer wird), auch Kriegsopfer, und das sind zweifelsohne das Pg Forum und die noch teilweise uninfizierten Benutzer.
Lange Rede kurzer Sinn, das PG Forum und sein Niveu gehen langsam aber sicher unter, und das merkt hier ja wohl jeder.
Sie klafft, die Schlucht, zwischen den PSPern und den DSern.

Ob sowas hier: :kotz:

oder auch so: :kotz: ,
es wird immer schlimmer und schlimmer.
Warum? Können denn 2 Konsolen und ihre Anhänger nicht in friedlicher coexistenz leben?
Nö. Wird garnicht erst dran gedacht.
Lieber noch ein Thread öffnen, wie Scheiße doch der/die psp/ds ist, ist doch viel lustiger. Und dann, wenns Zoff gibt, "Bäääääääh der hat abba angevanken!"
Ums den Benutzern, die etwas weniger Hirnmasse haben, besser zu erklären, hier ein Bild:




Auch wenn dieses Bild vielleicht kindisch und albern ist ( es stammt aus einem Kinderbuch) ; denkt mal drüber nach, und schaut euch um, denn das Forum verwandelt sich wirklich in ein Kinderbuch. Ein Kinderbuch ohne Farben, nur sinnloses Gekraksel.

Natürlich, es gibt auch Fans, die es besser machen ( und vielleicht auch dadurch zum Mod werden) , aber im Grunde sind sie alle so.
Man möchte nun mal halt SEIN Ding beschützen und verteidigen, mag kommen, was wolle. Und dann schiest man eine Spammbombe ab, um SICH zu beweisen, we gut sein Ding doch ist, und das alles andere doch scheißegal ist.
Tja. Was soll man machen?
Man kann ja nicht einfach jeden Fan löschen.
Also werden Vorzüge gelöscht, in dem Fall die Sternchen und Beitragscounter.

So, stellt sich die Frage, wäre es anders gekommen, wenn wir (ja, ich beziehe mich auch ein) es anders gemacht hätten? Ich weis es nicht.
Aber ich bin der Meinung, das wir es noch hinbiegen können, wenn wir es wollen. Es liegt in unserem Interesse, und nicht im Interesse von den Mods und Admins, diesen Menschen, die sich tagtäglich den Arsch für uns aufreisen, nur damit wir wieder alles zumüllen können.

Ich erlebe diesen Krieg tagtäglich mit, und ich kann bald nicht mehr hinsehen.
Es geht sogar schon mit Rebellismus aus, das jemand eine Umfrage startet, um jemand anderen einen Bann einzuhandeln.
Oder der Mod Trunx, hat seinen Mod job an denNagel gehängt.
Denkt mal darüber nach. Einige User haben uns auch schon verlassen.
Wir sollten uns mal an der Nase fassen.
Was wollen wir wirklich, wo führt das hin?
Kritik ist erlaubt, die sollte JEDER(!) hier akzeptieren, sei er noch so verliebt in seinen Handheld.

Dann gibts noch diese Spezies, die sich furchtbar darüber aufregen, wenn ein neuer mod sich zu uns gesellt.
"Oh, wie furchtbar, noch einer, der sich den Arsch aufreist, um mir das Leben angenhemer zu machen." Dadurch entsteht nur eins hier; Müll. müll, müll, müll, Spam, gebashe und und und.

Jetzt werden einige sagen, "ach, der Ollifant, der ist doch eh noch nicht sol lange dabei."
Aber inerhalb dieser paar Monate, die ich hier bin, habe ich ziemlich was erlebt. Nehmts euch zu Herzen. Es geht euch alle was an.
Naja, das war mein Kommentar zu diesem Krieg.
nochmal klartext an alle Benutzer:

NEIN, dies ist KEIN PSP vs. DS Thread.
Hier geht um PG, und wie schlecht es dem Forum doch leider geht.


Schönen Tag noch.

Mfg Ollifant

Ps: Entschuldigung für die wenigen Absätze.
edit: Danke für das tolle Feedback
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2005, 11:24   #2
 
Registriert seit: 24.12.2004
Alter: 33

Kurito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

ich verfolge dieses Forum zwar noch nicht sehr lange, muss Dir aber trotzdem zustimmen. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass man sich als DS-Besitzer nicht in's PSP-Forum trauen kann, und natürlich auch vice versa. Meiner Meinung nach waren die Konsolenkriege von jeher schon unsinnig. Angefangen von "Master System VS NES" bis eben hin zu "PSP VS DS". Das allgemeine "PC VS Konsole" darf man natürlich auch nicht vergessen. Ich finde, dass man sich über die Hardware eigentlich nicht streiten kann - es kommt immer noch auf die Software an! Und da ist es egal, auf welcher Konsole ein Spiel läuft - Hauptsache, der Spielspass stimmt! Ich spiele derzeit zum Beispiel World of Warcraft (PC) und Super Mario 64 DS. Letzteres habe ich fast durch und Freitag erwartet mich der PSP mit Ridge Racers.
Leider teilen nicht unbedingt viele unsere Meinung. Denn eines steht fest: egal, wie oft man sich auch gegen den Systemkrieg ausspricht - es wird ihn immer geben.
Nichtsdestotrotz sollten manche doch Ihre Einstellung zum "gegnerischen" Handheld hier im Forum etwas ändern. Auch wenn man die entsprechende Konsole nicht mag, sollte man trotzdem Akzeptanz gegenüber denen haben, die die Konsole gut finden. Immerhin wollen wir alle hier doch nur eins: Spaß haben!

MfG
Kurito
Kurito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 13:35   #3
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 30
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich stimme dir voll und ganz zu Ollifant Und ich dneke auch dsa du (auch wenn du noch nicht solange hier bist...ich ja eigentlich auch nicht) trotzdem dsa sehr gut beurteilen kannst.

Ich finde auch das das endlich aufhören muss,vorallem schlimm finde ich das Trunx gegangen ist und manche User (Ich nenne Namen:Tommy Danger) trotzdem weiter Salz in die Wunde streuen. (Tommy macht dsa z.B mit seiner Sig)
Was natürlich nciht heißen soll,das das nur Tommy macht aber ich brauchte nunmal ein Konktetes Beispiel. Und das ist kindisch!Ich meine,in welchem Zeitalter leben wir das sich leute wegen sowas so bekriegen?Mittelalter?>_>

Ein Forum ist nunmla dazu da Meinungen auszutauschen oder zu diskuteieren,das ist die korrekte Anwendung eines Forums und nicht einem anderen die Meinung über den Handheld einzuprügeln.Was ich sowieso nicht verstehen kann:Was bringt es euch wenn ihr versucht dem anderen zu sagen "DS ist geiler"?ich meine,könnt ihr nachts besser schlafen weil ihr einen User bekehrt habt?Völliger Schwachsinn!

In diesem Sinne,kann man eigentlich nichts mehr sagen außer das ich dir voll und ganz zustimme!!!!

PS:Viell sollte man diesen Thread auch im DS/PSP forum aushängen,da die meißen Basher nie im Sonstigen Forum untergwes sind,sondern NUR im DS/PSPS Forum
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 13:52   #4
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 29

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Situation hats sich meiner Meinung nach schon gebessert...

Wenn das mit Master K nicht gewesen wäre hätten wir schon lange nichts mehr davon gehört. Der letzte Streit im Forum liegt sicherlicht schon länger zurück.
Ist doch auch schon so, dass man sich zum Beispiel schon ins DS Forum trauen kann ohne das es gleich Streit gibt.

Gegen diese provokanten Sigs wurde und wird was gegen getan.
Man merkt, dass das Forum einigen am Herzen liegt finde ich.

Schlecht finde ich diese Kollegtivbestrafung mit den Sternen obwohl ich mich da schon dran gewöhnt habe


cu
boobflashmaster
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 14:48   #5
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von Boobflashmaster
Die Situation hats sich meiner Meinung nach schon gebessert...

Wenn das mit Master K nicht gewesen wäre hätten wir schon lange nichts mehr davon gehört. Der letzte Streit im Forum liegt sicherlicht schon länger zurück.
Ist doch auch schon so, dass man sich zum Beispiel schon ins DS Forum trauen kann ohne das es gleich Streit gibt.

Gegen diese provokanten Sigs wurde und wird was gegen getan.
Man merkt, dass das Forum einigen am Herzen liegt finde ich.

Schlecht finde ich diese Kollegtivbestrafung mit den Sternen obwohl ich mich da schon dran gewöhnt habe


cu
boobflashmaster

eigentlich hat man vor der Sache mit MasterK nicht mehr viel gehört. Zu zeiten von raiden_ wars teilweise ja vieel schlimmer, allerdings fängt es jetzt schon wieder an.
Deshalb finde ich eigentlich auch, dass man durch das Wegstreichen der Sterne usw. nur die Sapmmer aufhält, aber das größte Problem dieses Forums waren und sind immer noch Basher und gegen die muss wirklich härter vorgegangen werden, aber das ist ein anderes Thema....
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 15:27   #6
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 29

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Auch wenn es sich gebessert hat, sie SIND noch da, und ich bin mir sicher, daass da auch noch mehr kommen. Ich möchte garnicht dran denken, wenn die beiden Konsolen hier realest wird.
Deshalb könnte man diesen thread auch als "vorbeugend" nehmen.
Aber ich bin mir sicher, dass dieses Forum eine Zukunft hat, man sieht ja teilweise wie es in anderen Foren sachte zueht, da muss es keine Verwarnungen geben, aber hier geht es nicht anders, man muss den Mods/admins nichts vorwerfen, sie MÜSSEN so hart handeln,
aber wenn die User hier ihr Verhalten umstellen, dann kann das auch anders gehen. Wenn wirs wollen.

Danke an den Mod/Admin, der das Thema in den entsprechenden Foren gestickt hat.
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 19:08   #7
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin auch noch nicht so lange dabei trotzdem war es damals als ich hinzu gekommen bin nicht so schlimm.Sich wegen ein paar "Spielsachen" die Hälse umzudrehen ist doch verrückt.Wir bemerken es fast gar nicht doch wir treiben uns selbst jeden Tag und jede Stunde dem Abgrund näher.Ich könnte mir nicht vorstellen was passieren würde wenn sich zwei von den entgegengesetzten parteien treffen würden und ehrlich gesagt will ich es mir auch nicht vorstellen.
Zugegeben ich war manchmal auch ein bisschen "böse" doch habe ich immer versucht mich zurück zu halten.Täten sich manche auch von uns sogar nur ein bisschen zurückhalten würde es bestimmt besser werden.
Wo ist Raiden überhaupt abgeblieben??
Forgetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:06   #8
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 41

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo ollifant, das bild ist nicht kindisch und albern, sondern trifft den nagel auf den kopf. ich habe weder das eine noch das andere streitobjekt und lese deshalb die foren dazu etwas weniger intensiv. das was ich hier am rand so mitbekomme, reicht mir völlig aus. (votings in der signa...). das erinnert mich sehr stark an den "kampf" zwischen rüsselsheim- und wolfsburgfans. ich hoffe, die betreffenden user kommen zur vernunft, da ich vorhabe mir ein streitobjekt zu kaufen und ich will mich dann nicht durch ellenlange threads mit gestreite kämpfen, wenn ich einfach nur mal eine info brauche.

es wäre vielleicht gut, einen offiziellen psp vs ds streitthread zu eröffnen und in den forenregeln festzuhalten, dass ausschliesslich dort gestritten werden darf. nur so, um das restliche forum davon sauber zu halten. wenn sich alle dran halten würden, wäre es ideal.

edit: ausschalten können wir das problem sowieso nicht, also benötigen wir eine alternative. diese da oben ist mein vorschlag.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:39   #9
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 29

Fox McCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

JAAAAAA

Endlich wird es gesagt!!!!!
DANKE!
Ich finde DS und PSP beide gleichgut aber trotzdem habe ich mich nur für die PSP entschieden weil sie mir Persönlich besser gefällt.
Was ollifant hier gesagt hat ist die pure warheit und das weiß jeder.
Wir sollten uns das alle durch den kopf gehen lassen.
Weil sonst wird es total beschissen

Gruß (aber an alle)

Fox
Fox McCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:41   #10
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 29

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von zeroiceman
hallo ollifant, das bild ist nicht kindisch und albern, sondern trifft den nagel auf den kopf. ich habe weder das eine noch das andere streitobjekt und lese deshalb die foren dazu etwas weniger intensiv. das was ich hier am rand so mitbekomme, reicht mir völlig aus. (votings in der signa...). das erinnert mich sehr stark an den "kampf" zwischen rüsselsheim- und wolfsburgfans. ich hoffe, die betreffenden user kommen zur vernunft, da ich vorhabe mir ein streitobjekt zu kaufen und ich will mich dann nicht durch ellenlange threads mit gestreite kämpfen, wenn ich einfach nur mal eine info brauche.

es wäre vielleicht gut, einen offiziellen psp vs ds streitthread zu eröffnen und in den forenregeln festzuhalten, dass ausschliesslich dort gestritten werden darf. nur so, um das restliche forum davon sauber zu halten. wenn sich alle dran halten würden, wäre es ideal.

edit: ausschalten können wir das problem sowieso nicht, also benötigen wir eine alternative. diese da oben ist mein vorschlag.
-klick-
Eröffnet, probiert, gescheitert.
Man sollte GAR NICHT darüber streiten, genau das ist es ja, was wir versuchen müssen, zu verhindern. Das überträgt sich nämlich auch in die anderen Foren. Ich versteh auch garnicht, wie man darüber streiten kann, jeder soll das haben was er will! Und das muss jeder auch akzeptieren! Wir können das Problem ja nicht lösen, wenn wir die Streitigkeiten anderswo austragen.
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 12:40   #11
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 37

ohrtack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist sowieso Blödsinn sich über 3 völlig unterschiedliche Konsolen(wobei das eine ja eigentlich ein Handy mit Konsolenfunktion ist) zu streiten, man kanns ja schon nicht mehr hören.....
Ich geb Ollifant da völlig recht..... es kann einen einfach nur an- :kotz:
ich lese nun auch schon ein paar monate mit und hab mich erst jetzt angemeldet, weil das geflame echt schlimm ist....
und es ist nicht nur hier so, sondern auch in anderen Foren, man beachte dabei die Kraftausdrücke die benutzt werden,etc.... da vergessen einige ihre gute Stube (oder sie hatten nie eine....) /Manieren, das muss ja nun nicht sein, man kann ja auch sachlich miteinander diskutieren, das kann doch nicht so schwer sein.....

ohrtack

ps.: rechtschreibfehler sind wie immer ohne gewa(e)hr...
ohrtack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:33   #12
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 41

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo ollifant, ich glaube da sind wir machtlos. die streiter sitzen jetzt bestimmt heme vorm computer und lachen sich einen ab über uns.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 18:55   #13
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Dieses Problem gabs wie gesagt schon immer. MasterK ist nicht der erste und schlimmste. Vor ihm gabs schon JediKnight und PSP-User. Die beiden waren im Prinzip genau wie er, nur eben für die PSP. Man muss aber sagen, dass sich die Beiden sehr gebessert haben. JediKnight ist ja auch zum Mod geworden. Nun kann ich eigenltich nur noch hoffen, dass sich MasterK auch noch so gut bessern wird.

Aber im allgemeinen liegt das Problem einfach daran, dass es einfach keine richtigen Zocker mehr gibt. Zocker sind Leute, welche alle Games spielen, die ihnen Spaß machen. Es sind leidenschaftliche Videospieler.
Heute geht man nur mit dem Mainstream. Entweder man geht mit der beliebtesten Konsole (PS2) , andere gehen mit der Leistungsstärksten (X-Box) und wieder andere gehen mit der Innovatifesten (GameCube). Oder aber man geht mit den Innovatifesten Handheld (NDS) oder mit dem leistungsstärksten, portablen Gerät (PSP). Das hat mit Zocken nichts mehr zu tun.

Ein wahrer Zocker ist nur der, der sich alle Konsolen, Handhelden und einen PC anschaft. Wenn dies nicht möglich ist (bei mir leider auch nicht), respektiert man die anderen Konsolen und spielt mal bei Freunden usw. Aber wenn man alle anderen fertig macht ist man nichts als ein kleines, dummes Kiddie, welches keine Ahnung von Videogames hat.

Und Leute, das alles wird in ca. einem halben Jahr noch schlimmer. Denn wenn auf der E³ die Nextgeneration Konsolen vorgestellt werden, dann gehts erst richtig los.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:37   #14
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
[...]
Entweder man geht mit der beliebtesten Konsole (PS2) , andere gehen mit der Leistungsstärksten (X-Box) und wieder andere gehen mit der Innovatifesten (GameCube).
[...]
Was am Cube innovativ sein soll, musst du mir noch erklären (innovativ, nicht innnovatif )
Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich den Cube nicht mag... ich hab ja selber einen...
Ich hab auch ein NES, ein SNES und einen GBA... nicht weil ich finde dass M$ und Sony sch**** sind, sondern weil mir die Spiele gefallen.
Ich flüchte mich eben gerne in surreale Fanatsiewelten... mal was NEUES erleben... nicht immer realistischer und so...
Wozu Spiele kaufen, wenn sie so sind wie der ganz normale Alltag (siehe: Sims)
Die meisten Leute wissen garnicht warum sie jetzt zu Sony/Nintendo stehen und alles andere verfluchen. Und wenn doch, ham sie keine guten Argumente...

Egal... der Handheldkrieg wird frühestens aufhören wenns Revolution -VS- PS3 -VS- X-BOX2 geht

edit:
aja, Ollifant, super Kolumne
Solltest Sagats Helferlein werden
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:40   #15
 
Registriert seit: 18.08.2003

Hitman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

könnte man nicht generell das DS und das PSP-Forum auf 2 verschiedene domains aufteilen? vielleicht täte ein bisschen räumliche trennung ja ganz gut.

Spätestens in den nächsten Sommerferien, wenn DS und PSP hier erhältlich sind und die ganzen Schulkinder Sommerferien haben, wird hier im Forum die Hölle los sein. wenn man in den ferien nix zu tun hat spammt man halt mal das "gegnerische" forum voll...

Das wäre natürlich ne extreme Lösung, aber ich weiss ganicht ob das wirklich anders geht, vor allem da handhelds in Deutschland eher ne junge Zielgruppe ansprechen.
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:16   #16
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

tommiboy, wenn ich innovatif sagen, dann heißt es auch innovatif!
Ich habe das ganze aus der Sicht der Fanboys geschrieben. Diese kommen ja immer mit dem Argument, dass der GC so innovativ sei.
Und ich denke nicht, dass der Handheltkrieg mit den neuen Konsolen vorbei sein
wird. Da kommen dann halt Sachen wie:" Die haten schon nen besser Handhelt, also wird ihre Homekonsole auch besser!" Naja, man wird's ja sehen....
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:45   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nunja, wo soll man da nur anfange. Es gab schon schlimmere PG.DE zeiten. Ich errinere mich da an die Zeiten von 010110 (oder so ähmlich) und Nessaja. Zu der Zeit wurde das Forum auch sehr überflutet und ist vom "underground-forum" (stark übertrieben) zum "Kommerz" (wieder übertrieben) übergelaufen.

Damals war es auch nicht schön hier und ich habe eine pause gemacht. Zu Zeiten des Weihnachtsgeschäfts haben sich auch wieder viele neue user eingefunden und wissen oft nicht so genau wie es in einem Forum vor sich geht und eröffnen halt blind unsinnige threads.

Dazu kommt noch das viele user nicht sehr Alt sind. Das ist natürlich kein richtiger grund (ich errinere an BIG und Opossum von dessen geistliche reife ich auf 19 geschätzt hätte). Aber dennoch spielt es keine unwesentliche rolle.

Die erfahrung hat gezeigt das die etwas älteren mit mehr "lebenserfahrung" die schlimmsten basher sind. Diese sind manchmal von ihrer meinung so dermaßen eingenommen das man sie mit ihren ach so klugen sprüchen nicht mehr stoppen kann. Dafür gabs/gibts viele beispiele.

Früher wollte man auch mal das "Sonstiges" >Forum löschen. Aber dann hat mich sich entschieden den beitragszähler dort zu schließen. Damals wollte ich es geschlossen haben aber im Nachhinein ist es wirklich besser geworden und war froh über diese entscheidung.

Ich vermisse die Zeit von vor 2 Jahren wo jeder user sich mehr oder weniger kannste und es nur eine GBA section gab. Kein GCN, PS2, XboX, PSP, N-Gage und NDS. Aber es heißt ja jetzt nunmal "portable gaming Forum"

Nunja, ich finde man sollte die basher mehr oder weniger ignorieren oder in seinem Profil "ignorieren" einstellen. Dann sieht man die posts nicht mehr und alles ist erledigt. Die meisten basher merken es irgendwann von alleine und geben auf und auch diese Zeit wird sich wieder ändern.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:53   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

hab noch nie was von jemanden gelesen dass der GC innovativ wäre...


naja, letztendlich gibt es die konsolenkriege seit es konsolen gibt (also mehr als nur eine einzige). und es wird immer so sein. liegt wohl in der menschlichen natur.
sony gegen nintendo, windows gegen linux, opel gegen vw, pc gegen mac. alles das gleiche. ich find es allerdings zum kotzen wenn diese "kriege" auf unterstem niveau geführt werden. aber zu dem thema hab ich mich ja schonmal lang und breit ausgelassen.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 17:40   #19
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 30
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

1. Gute Kolumne. Hätten die Leute von PG.de und Co nicht besser machen können...
2.Nieder mit dem Spam! Mich kotz es schon lange an... aber ein wirklich wirksames Mittel wird es gegen die Spammer wohl nie geben. Ist wie mitm AIDS (ein super Beispiel, ich weis ~_~ ) Die wandeln die Form ohne mit der Wimper zu zucken, und vermehren sich durch Körperflüssigkeiten tausch!!
3.Ein Extra Spamforum wäre nur dann sinnvoll, wenn die Beiträge dann auch nicht gezählt werden sollten. Aber ob das die Leute davon abhalten sollte weiterhin ins PSP bzw. DS Forum zu posten, weis ich ja nicht, denke es aber auch nicht. Denn wenn man beides haben kann... ihr wisst schon XD

Übrigens noch eines meiner Lieblingsbilder der letzten Zeit

Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 00:42   #20
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 45

drmaniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jaja das ist schon verrückt !

Guter Artikel im übrigen


Aber ich erlebe das schon seit...ewigen Jahren. Als damals die PS2 raus kam und die XBox... da wurden auch in ein und dem selben Forum aber eben mit den entsprechenden Unterforen ein Krieg ausgefochten. Fast jeder Beitrag glitt in X ist besser als Y aber Y kann das besser als X wobei X aber billiger aber Y is cooler blabla....

PSP DS
Intel AMD
MS Linux
XBox PS2

es ist der Hammer wie stur manche sein können. Und traurig und schade, dass dadurch die Foren so in Mitleidenschaft gezogen werden.

Im Internet kann man Freunde treffen. Aber auch Fanatiker findet man dort. Die man im Leben sonst nirgendwo getroffen hätte.

Hm. Manchmal reicht es auch nicht, etwas nur 99% zu mögen. Als ich (als begeisteter GBS SP Fan) mal äußerte, dass ich den DS gerne auch in einer single screen Version hätte, weil er dann so schön klein ist... wurde ich auch fast gesteinigt Kaufte mir dann die PSP... die ich haber inzwischen auch wieder verkauft habe. Zuhause habe ich ne xbox und nen gamecube...neben dem PC und jedes System hat seine Vorteile und Nachteile...

Leider leider gibts wie eben unter dem Politikern, Gläubigen, ... , auch im Game Bereich Fanatiker.

Und DIE machen IMMER alles Kaputt. Gewinnen kann die "breite gute Masse" nur durch pures ignorieren derjenigen...
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie krieg ich das Neues System update auf die psp? ice123 Multimedia (PSP) 10 13.05.2009 18:27
Die wii und die Zukunft und ein paar Fragen^^ xSLIPKNOTx Wii U, Wii & GameCube 14 09.01.2007 18:21
Xbox 360: Der Herr der Ringe und die Schlacht um Mittelerde 2 Review 360 Fan Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews) 0 27.11.2006 18:52
"The Da Vinci Code" & die Playstation 3, BlueRay und die Filmindustrie/HDTV M8X3 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 62 22.06.2006 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231