PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2007, 09:20   #1
 
Benutzerbild von Nightfall88
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ingolstadt
Alter: 29
Spielt gerade: Animal Crossing Wild World, Big Brain Academy

Nightfall88 wird schon bald berühmt werden

Nightfall88 eine Nachricht über ICQ schicken Nightfall88 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wetter in ACCWW und Contact Mode

Gestern ist mir was aufgefallen! Und zwar hab ich so um ca 17 UHR AC gespielt da war das Wetter noch klar. Als ich aber dann um 20 UHR wieder AC gespielt habe, hat es geregnet. Das verblüffende ist aber das es bei mir zuvor also um 17 UHR auch nicht geregnet hatte und um 20 UHR schon. War das nun Zufall oder passt sich das Wetter im Spiel ans reale an!? Wenn ja wie funktioniert das? Per WFC? Ich hatte nämlich um 17 UHR mein Tor offen (also auch eine Verbindung mit der WFC) Werden Wetterdaten auf den DS gesendet?

So und noch eine Frage zum Contact Mode! Was genau bringt mir dieser denn außer Flaschenpost senden und empfangen!?

Gruß, Alex
Nightfall88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2007, 10:21   #2
 
Registriert seit: 26.04.2007

Hoagie wird schon bald berühmt werdenHoagie wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

War bestimmt nur Zufall!


Ein paar kleine Fakten:

Bei der Wii werden die Wetterdaten aus dem Wetterkanal geladen und in manche Spiele importiert (z.B. Madden 2007 und später auch Animal Crossing Wii) aber auf dem DS gibt es sowas ja leider keine Wettervorhersage..

Der DS ist zwar mit der Wii kompatibel, aber Animal Crossing Wild World kam viel früher raus als die Wii und hat deswegen bestimmt keine Connection zu(m Wetterkanal de)r Wii.
__________________
Animal Crossing 5369-6908-5439 Name: Hoagie Stadt: Ghetto
Mario Kart DS 408119-887138
Metroid Prime Hunters 3179-2558-0821
42 Spieleklassiker 4424-7962-9541
Hoagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 14:16   #3
 
Benutzerbild von Nightfall88
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ingolstadt
Alter: 29
Spielt gerade: Animal Crossing Wild World, Big Brain Academy

Nightfall88 wird schon bald berühmt werden

Nightfall88 eine Nachricht über ICQ schicken Nightfall88 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Dann wars aber ein toller zufall Aber könnte es nicht sein das da auch was über WFC geht?
Nightfall88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 14:21   #4
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 21.08.2006
Spielt gerade: Rayman Legends

Phoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekannt

Phoebe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Das ist auch totaler Zufall ^^.
Bei mir hat draußen die Sonne geschienen und es war total heiß und in meiner Animal Crossing-Stadt hat es geregnet. Soviel zum Thema, ACWW passt sich ans reale Wetter an. Wäre zwar schön und ein interessantes Feature, aber da müssen wir wohl auf die Wii-Version warten.
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 16:26   #5
 
Benutzerbild von Nightfall88
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ingolstadt
Alter: 29
Spielt gerade: Animal Crossing Wild World, Big Brain Academy

Nightfall88 wird schon bald berühmt werden

Nightfall88 eine Nachricht über ICQ schicken Nightfall88 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Sicher das es zufall ist? Weil es ist schon wieder so! Hier regnets und in Game auch... Wenns noch öfter vorkommt fang ich an, am zufall zu zweifeln
Nightfall88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 18:35   #6
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 21.08.2006
Spielt gerade: Rayman Legends

Phoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekannt

Phoebe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Also bei mir ist das nur Zufall. Es herrschte zwar manchmal dasselbe Wetter, aber nur selten.
War heute schon online und eigentlich müsste es im Spiel regnen, weil bei uns regnets wie die Sau, aber da ist strahlender Sonnenschein ^^.
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:50   #7
 
Benutzerbild von maho959
 
Registriert seit: 02.04.2007
Alter: 32
Spielt gerade: AC:ww

maho959 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

es ist technisch gar nicht möglich... von wo weiss den dein DS wo du wohnst? hast du das irgendwo eingeben? Vielleicht heisst deine AC Stadt gleich wie deine richtige Stadt wo du wohnst, aber der DS nimmt es als irgendein Namen an... Der DS hat kein GPS so viel zum Thema... ist also zufall!

gruss maho
__________________
meine Stadt: Oberwil / gleiche Stadt wie ich
mein Name: maho / name meiner Freundin: sara
mein FC: 073110938690 / ihr FC: 219141114423
Bitte kurz PN schreiben (Bin am Tag recht viel Online da ich Nachts arbeite)
maho959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 20:39   #8
 
Benutzerbild von Nightfall88
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ingolstadt
Alter: 29
Spielt gerade: Animal Crossing Wild World, Big Brain Academy

Nightfall88 wird schon bald berühmt werden

Nightfall88 eine Nachricht über ICQ schicken Nightfall88 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Wenn der DS weiß wo meine Internet Leitung endet, weiß er auch wo ich wohne

Aber solange es bei mir das reale und Game Wetter übeinstimmt, bleib ich meiner Linie treu
Nightfall88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 08:48   #9
 
Benutzerbild von maho959
 
Registriert seit: 02.04.2007
Alter: 32
Spielt gerade: AC:ww

maho959 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

also wenn dus wie ich machst, weiss er das trotz dem nicht... den die wlan router senden dir eine neue IP adresse zu, statt dem offiziellen... sieh mal deine IP Daten an wird vermutlich 192.168.x.x sein
und irgendwie scheints ja nur bei dir so zu sein...

gruss maho
__________________
meine Stadt: Oberwil / gleiche Stadt wie ich
mein Name: maho / name meiner Freundin: sara
mein FC: 073110938690 / ihr FC: 219141114423
Bitte kurz PN schreiben (Bin am Tag recht viel Online da ich Nachts arbeite)
maho959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 17:02   #10
 
Benutzerbild von none
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Göttingen
Alter: 43
Spielt gerade: ACWW, Panzer Tactics

none wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

hm...ich hab dasselbe festgestellt, nur bei den temperaturen. alle bewohner klagen, wie kalt es doch ist...und das auch erst seitdem das gute wetter von vergangener woche vorbei ist. dachte auch erst an zufall, aber nun seh ich diesen thread....vielleicht doch etwas mehr als nur zufall...ich spiele übrigens nicht online bislang, logge aber dann und wann immer mal zur WFC ein, um einfach mal ein geöffnetes Tor zu haben und Wuff anschließend zu fragen, ob irgendetwas passiert ist in Abwesenheit...natürlich nicht - aber macht trotzdem Spaß
none ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:24   #11
 
Benutzerbild von Animal Knight
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Animal Crossing Wild Word, Zelda: Phantom Hourglas

Animal Knight wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Hi

ich wüst gants gern wann der sCHNEEsturm is (ich glaub der hat nen festen Tag oder)

thx (glaub ich)
Animal Knight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:36   #12
 
Registriert seit: 27.05.2007
Spielt gerade: ACWW

Ashley S wird schon bald berühmt werden

Blinzeln AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

kleine Korrektur xD

ACWW


Gruß Ashley


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

zum schneesturm

ne musste am schwarzen brett gucken da steht meistens dran wenn ein schneesturm kommt!!!

Gruß Ashely

und vergiss nicht zieh dich beim schneesturm warm an
__________________
ACWW
Name:Scarlett
Stadt:Miami
FC:Kommt noch!!!

Geändert von Ashley S (12.06.2007 um 20:36 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Ashley S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 15:28   #13
 
Benutzerbild von Danu
 
Registriert seit: 17.04.2007
Alter: 25

Danu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

bei mir is grad ein regenbogen
zum ersten ma..
war bei euch au schomma einer?
un kommt der einfach i-wann?? z.b. wenns geregtnet hat un dann sonne kam?
naja aba eig. hats bei mir vorher nich geregnet,,
Danu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 16:38   #14
 
Benutzerbild von pokestef
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: regensburg
Alter: 23
Spielt gerade: pokemon diamant

pokestef ist in Verruf geratenpokestef ist in Verruf geraten

Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

also bei mir hat das wetter mal8 tage in folge mit dem realen zusammen gepasst ich glaub der ds kann sich ein bisschen am echten wetter orientieren
pokestef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 01:55   #15
 
Benutzerbild von none
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Göttingen
Alter: 43
Spielt gerade: ACWW, Panzer Tactics

none wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Kleines Update auch von mir: Hatte vorhin sehr unwirkliches Wetter in ACWW. Gewitter mit Regen, dann wieder nur Regen, später erneut Regen mit Donnerschlag. "Es schüttet wie aus Kübeln", so ein Bewohner. Ich habe schon eine Flaschenpost fertiggemacht für den Fall, daß mein Kaff absäuft ;D

Spaß beiseite, in <echt> zogen auch sehr dicke Wolken über meinen Wohnort. Verbunden mit Gewitter und eben starkem Platzregen. Nur die Abfolge war anders (erst Gewitter, dann nur noch Regen). Vielleicht wieder nur Zufall ?!

War vor knapp 3 Tagen online mit dem Gerät...
none ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 16:54   #16
 
Benutzerbild von pokestef
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: regensburg
Alter: 23
Spielt gerade: pokemon diamant

pokestef ist in Verruf geratenpokestef ist in Verruf geraten

Cool AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

muss kein zufall sein
pokestef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 16:58   #17
 
Benutzerbild von Lycell
 
Registriert seit: 13.06.2007

Lycell wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Am Schwarzen Brett steht doch, daß die Regenzeit bis Mitte Juli andauern wird - also regnet es bis dahin halt recht viel in ACWW.
Und wir haben in unseren Breitengraden auch Sauwetter.

Hey, es gibt doch nur Sonnenschein und Regen...... mit 50%iger Wahrscheinlichkeit stimmt also das Wetter

Ist doch echt witzig, das gleich für ein Onlinefeature zu halten.......

(Ich ändere meine Meinung, wenn es heute Nacht hier schneit und in ACWW die Bäume dann weiß sind)
Lycell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 17:14   #18
 
Benutzerbild von none
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Göttingen
Alter: 43
Spielt gerade: ACWW, Panzer Tactics

none wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Hi.

Regenzeit? Tatsächlich? Bei mir steht nichts am Brett. Nur eben das übliche mit Lala-Tagen oder Insektikus-Turnier. Hm. Gleich mal einen Eintrag vornehmen

Die Möglichkeit, daß es sich hierbei um ein verstecktes Feature handeln könnte, ist doch das Schöne. Wenn alles immer bis ins allerletzte Detail aufgedeckt wäre, verlören viele Dinge sehr schnell an Interesse. Ich finde es gut, daß es manchmal Überschneidungen gibt - und wenn man sich austauscht, ob andere Spieler dasselbe auch festgestellt haben, schließlich verbindet uns hier in diesem Thread und hier im Forum das gewisse Etwas

Geändert von none (10.07.2007 um 17:15 Uhr)
none ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 17:37   #19
liebelisa
Gast
 


Standard AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

Zitat:
Zitat von Nightfall88 Beitrag anzeigen
Gestern ist mir was aufgefallen! Und zwar hab ich so um ca 17 UHR AC gespielt da war das Wetter noch klar. Als ich aber dann um 20 UHR wieder AC gespielt habe, hat es geregnet. Das verblüffende ist aber das es bei mir zuvor also um 17 UHR auch nicht geregnet hatte und um 20 UHR schon. War das nun Zufall oder passt sich das Wetter im Spiel ans reale an!? Wenn ja wie funktioniert das? Per WFC? Ich hatte nämlich um 17 UHR mein Tor offen (also auch eine Verbindung mit der WFC) Werden Wetterdaten auf den DS gesendet?

So und noch eine Frage zum Contact Mode! Was genau bringt mir dieser denn außer Flaschenpost senden und empfangen!?

Gruß, Alex
Ist bei mir auch so !
Mal regnet es und ne' Stunde später scheint wieder Sonne.
Komisch oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 18:54   #20
 
Benutzerbild von pokestef
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: regensburg
Alter: 23
Spielt gerade: pokemon diamant

pokestef ist in Verruf geratenpokestef ist in Verruf geraten

Reden AW: Wetter in ACCWW und Contact Mode

ich war auf einer seite von nintendo
dort wurde mir gesagt das der Ds Wetterdaten speichern kann und ins spiel ladet
pokestef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anderes wetter undso????? calidik Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 7 04.06.2008 19:15
Das Wetter spielt verrückt ... Alexandra-Bijou Sonstiges 36 22.03.2007 16:42
Contact Mastermind Spiele (Nintendo DS) 175 20.02.2007 16:55
Der "Wie ist bei euch das Wetter?"-Thread Zeri Sonstiges 4 13.07.2006 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231