PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Smartphone Foren > Apple iOS (iPhone, iPad und iPod Touch)


Apple iOS (iPhone, iPad und iPod Touch) Bitte soweit möglich die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2009, 17:29   #501
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
Joa, habe ich auch öfters, keine Ahnung... der Store ist ohnehin enorm reformbedürftig. Mal sehen, vielleicht kommt übermorgen ja was. Zeit wär's allemal.
Der nervt mich immer noch...jedes Mal. Das ist so nervig. Naja, ich hoffe echt, die ändern da was.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2009, 20:04   #502
 
Benutzerbild von Der,der keinen Namen hat
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 29
Spielt gerade: Mario Kart Wii, SSBB, Picross DS

Der,der keinen Namen hat ist einfach richtig nettDer,der keinen Namen hat ist einfach richtig nettDer,der keinen Namen hat ist einfach richtig nettDer,der keinen Namen hat ist einfach richtig nettDer,der keinen Namen hat ist einfach richtig nett

Der,der keinen Namen hat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Blöde Frage aber wie bekomme ich meine Fotos vom IPod Touch auf den PC
thx im Vorraus^^
__________________
------> www.tri4ce.de <--------

Hier Joinen xD
Der,der keinen Namen hat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 20:09   #503
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Entweder per Jailbreak (dann über SSH rein), oder hiermit, das geht mit dem iPhone, ob es mit dem iPod touch auch funktioniert, weiß ich nicht.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 10:51   #504
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Habe ein Problem. Wollte meinen iPod Touch 2G neustarten weil Safari nicht mehr richtig lief. Aber jetzt habe ich das Problem das er sich auch mit den Boothelpern nicht mehr neustarten lässt. Jetzt wollte ich das ganze mit "Wiederherstellen" bereinigen, da kommt dann aber die Meldung das keine Software für den iPod verfügbar ist. Wenn man Shift drückt und dann wiederherstellen kann man die Software ja manuell auswählen. Nur welche Software brauch ich jetzt?
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 11:05   #505
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 33
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Zitat:
Zitat von -DJ- Beitrag anzeigen
Habe ein Problem. Wollte meinen iPod Touch 2G neustarten weil Safari nicht mehr richtig lief. Aber jetzt habe ich das Problem das er sich auch mit den Boothelpern nicht mehr neustarten lässt. Jetzt wollte ich das ganze mit "Wiederherstellen" bereinigen, da kommt dann aber die Meldung das keine Software für den iPod verfügbar ist. Wenn man Shift drückt und dann wiederherstellen kann man die Software ja manuell auswählen. Nur welche Software brauch ich jetzt?
hier kannst jede beliebige ipod und iphone firware downloaden
such dir eine passende für deinen ipt2g aus und lad sie runter
dann einfach die mit wiederherstellen auswählen und dann müssts wieder gehen

bis dann
Käptn
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 11:30   #506
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Danke, nur hab ich jetzt das Problem das er von iTunes gar nicht mehr erkannt wird...;_;

Edit: Jetzt hat er den zwar erkannt aber dann steht da jetzt unbekannter Fehler?
Ich hab die unterste Software genommen beim iPod Touch 2G...=/
__________________


Geändert von -DJ- (07.03.2009 um 11:34 Uhr)
-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 16:09   #507
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Zitat:
Zitat von -DJ- Beitrag anzeigen
Danke, nur hab ich jetzt das Problem das er von iTunes gar nicht mehr erkannt wird...;_;

Edit: Jetzt hat er den zwar erkannt aber dann steht da jetzt unbekannter Fehler?
Ich hab die unterste Software genommen beim iPod Touch 2G...=/
DFU Und Wiederherstellungsmodus hast du selbstverständlich probiert oder?
Was für ein Fehler kommt denn? Und wann kommt er denn genau?
Welche FW aktuell aufm iPod und welche hast du gezogen?
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 16:16   #508
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Sorry, vergessen bescheid zu sagen, funktioniert wieder...
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 22:25   #509
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Beste Alternative um den iPod ohne iTunes zu verwalten. Bitte keine Tools wie Sharepod oder Floola. Es sollte schon ein Programm sein, mitdem man große Medienbibliotheken verwalten kann.
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 22:29   #510
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

songbird
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 15:12   #511
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Ich muss mich auch mal kurz einmischen...
Und zwar deswegen: Ich habe einen Ipod Nano, 4G. Am Anfang lief alles super, Cover manuell eingefügt und alles hat geklappt. Jedenfalls nach 'ner Zeit hat Coverflow aufeinmal angefangen zu spinnen, heißt: Es kamen nur schwarze Cover oder auch einfach falsche Cover. Wiederherstellen und nochmal alles penibel einordnen hat nur für ca 1 Woche geholfen. Hab im Internet schon oft von dem Problem gelesen aber keine Lösung gefunden? Was kann man da noch tun?
BliBlagnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:47   #512
 
Registriert seit: 27.07.2007

Maverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer AnblickMaverick05 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Musik löschen und nochmal neu draufsyncen, hat bei mir auch geklappt.
Könnte auch helfen, keine Podcasts mehr zu syncen. Bei mir wurden anstatt die Musikcover auch teilweise die Podcast-cover angezeigt.
Einfach mal ausprobieren, irgendwann isses dann weg
Maverick05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:11   #513
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

-Hat sich erledigt-
Danke
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA

Geändert von Sasuke (10.05.2009 um 11:43 Uhr)
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:45   #514
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Hallo,

irgendwie erkennt mein iTunes (8.2 b10 (13)) keinen iPod mehr.
Das war aber auch schon seit der davorigen Beta so.
Wenn ich den iPod Touch z.B anstecke kommt nicht mal dieses Geräusch und die Ladebatterie wird auch nicht auf dem iPod Touch angezeigt.
Es klappt jedenfalls bei keinem iPod mehr.

Hat Jemand vielleicht einen Rat? ^^

Wäre super, danke
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 14:55   #515
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Wie wär's, wenn du 'nen offiziellen Build verwendest? Das heißt nicht umsonst Beta.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 15:32   #516
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Wie wäre es, wenn du mal nicht immer so 'nen Bockmist reden würdest?

Mein iTunes (offiziell) hat auch vorher den iPod unter 2.2.1 nicht erkannt und genauso erkennt es meinen 1. G. Touch nicht. (Atm auch unter 2.2.1)
Es kommt einfach nichts.
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 16:24   #517
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 30
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

  • PC aus und einschalten
  • iTunes neu installieren
  • Das normale iTunes installieren, keine Beta
  • iPod neu aufsetzen
  • Freundlich sein, wenn man Hilfe will.
__________________


Geändert von Zicu (10.05.2009 um 16:26 Uhr)
Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:27   #518
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Hab' ich alles schon probiert, hat aber nichts geklappt.
Habe mal das ganze Betriebssystem neu aufgelegt.
Vielleicht klappt's ja jetzt.

Sodele, ich habe das OS mal ganz neu aufgelegt, alle Daten wurden gelöscht usw. und trotzdem funktioniert es noch nicht. ._.

Ich habe jetzt keine Ahnung, was ich noch machen soll. (ausser auf Windows umzusteigen) -.-

lg
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA

Geändert von Sasuke (10.05.2009 um 22:28 Uhr)
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 23:29   #519
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 30
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

ahoy ich hab da so ein Problem mit meinem 160 GB Ipod Classic. Undzwar wenn ich da Musik rauftu über Itunes, dann erscheinen nach ca. 5 Minuten so ausrufezeichen neben dem Titel und das Lied lässt sich auch nicht abspielen. wenn ich den ipdo nun vom PC trenne so spielt er diese Titel auch nicht ab. Das Problem kann ich beheben indem ich diese Titel löschen und quasi eine zweite "Kopierwelle" starte. Was zum Teufel ist das los? Bis jetzt ist mir dieses Problem ausnahmslos vorgekommen
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:34   #520
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: I Pod/I Tunes Hilfethread!

Das heißt, dass die Ursprungsdateien, auf die iTunes zugreifen möchte, fehlen.

Du hast die Songs mal ins iTunes-Verzeichnis importiert, aber sie danach aus dem Ordner, auf den iTunes zugreift, gelöscht. iTunes stellt die Songs nur dar, sie sind nicht im Programm selbst enthalten. Die Dateien sind einfach nicht mehr dort, wo sie hingehören.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Smartphone Foren > Apple iOS (iPhone, iPad und iPod Touch)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i tunes sendet unerlaubt daten ! Snipa PC/Mac 7 29.01.2006 20:48
Doom für Apples I-Pod !!! MR.JOE Allgemeines Spielehandheldforum 30 17.09.2005 12:49
cardpalette 4+ oder ds card pod 2in1? mindi2 Sonstiges (Nintendo DS) 5 06.05.2005 23:05
Creative Media oder I-Pod Photo? pawel Medien 14 14.03.2005 17:25
Looney Tunes - Abspeichern???? Lilly Hilfe (GBA) 4 11.09.2004 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117