PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2004, 20:25   #41
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 30

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Solch sozialkritische Werke sind es, nach denen es mich dürstet ! Schreib bitte mehr !
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2004, 23:13   #42
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 31

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zerrissen

Ich bin das Rad im Getriebe, das tut, was von ihm verlangt wird.
Ich bin der Querdenker, der sich keiner Norm anpassen will.
Ich bin der Realist, der alle Hoffnung aufgegeben hat.
Ich bin das Genie, das in sich fast zu Grunde geht.
Ich bin der Freund, auf den man sich immer verlassen kann.
Ich bin der Einzelgänger, der von allen Menschen angeekelt ist.
Ich bin der Philosoph, der unbemerkt die Welt beobachtet.
Ich bin der Vorhersehbare, der nie über seinen Tellerrand schaut.
Ich bin der Held, der nie aufgeben wird.
Ich bin der Feigling, der sich am liebsten in einer dunklen Ecke verkriechen würde.
Ich bin der Serienmörder, der am liebsten die ganze Welt quälen würde.
Ich bin der Liebende, der nie bemerkt wird.
Ich bin der Lehrer, der so viel Wissen weiterzugeben hat.
Ich bin der Wissenschaftler, der die Gesetze unseres Universums verstehen will.
Ich bin der Idealist, der noch immer an ein morgen glaubt.
Ich bin der Narr, der jedem Tag mit einem Lächeln entgegen tritt.
Ich bin das Tier, das nur die niedersten Triebe verspürt.
Ich bin der Versager, der nie aus seinen Fehlern lernen wird.
Ich bin der Unscheinbare, der in der Masse verschwindet.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 19:49   #43
 
Registriert seit: 04.08.2004

Stacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Eure Gedichte/Lyrik

Diesen Thread eröffne ich, um euch eine Gelegenheit zu bieten, meinen Versen zu lauschen - auch, wenn ihr dies nicht wollt.

Nun, fangen wir an ...

Rosentanz

Rosen, Rosen auf mein Kleid,
liebes Kind, ich bin bereit.
Hast du doch mein Herz gestohlen,
ich werd mir es wiederholen.

Durch die Zeit, tief in die Nacht,
kleine Seelen, gebt fein Acht.
Lasst euch nicht vom Tod verführen,
nur mein Wort kann euch berühren.

Lichterloh brennt jene Welt,
ausgelaugt, da mich nichts hält.
Wirst du dieses Lied je hören?
Kann dich jener Klang betören?

Schatten jagt, der Wind holt aus,
nur der Sturm gibt noch Applaus.
Schlägt der Zeiger Mitternacht,
hab ich diese Stund verlacht.

Holde Maid, Ihr habt vergessen,
wir sind bereit für’s Abendessen.
Lasst das Blut nun auf uns regnen,
nicht ein Engel wird dies segnen.

Trügt der Schein, die Farbe fällt,
dieser Tag, der nicht mehr zählt.
Hast du schon ein Kind erschlagen,
und danach ins Bett getragen?

Grauer Wolf, er heult am Meere,
rote Hand hält das Gewehre.
Abgeschossen, in den Schlaf,
als die Rache früh eintraf.

Dies ist dein Leib, du musst bewahren,
nichts wird heilen in den Jahren.
Sei ein Dieb und stehl die Herzen,
gib das Leid, doch lass die Schmerzen.
Stacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 20:02   #44
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok, analysieren wir mal das gedicht:
äh, nee, lieber doch nicht... sind ja ferien

also
ich will auf keinen fall behaupten, dass es schlecht ist, aber ich selbst kann erstmal nicht viel damit anfangen. da müsste ich jetzt erstmal ne weile nachdenken...

aber hört sich irgendwie cool an und erzeugt eine interessante stimmung.
__________________
TO_ROCKET
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 20:03   #45
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Manchmal hilft es die Suchfunktion zu betätigen, denn dann hättest du den alten Lyrikthread ausgegraben und dein Gedicht dort verewigen können.
Vom Aufbau und Reimschema finde ich es ganz gut, aber falls du damit eine Botschaft oder Geschichte vermitteln willst, dann entzieht sie sich mir, es sei denn das du in ziemlich düsterer, mordlüsternder Stimmung bist .
Aber trotzdem Respekt vor deiner Engagement
Zitat:
nicht ein Engel wir dies segnen.
Kann es sein das da ein d fehlt ?
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 20:57   #46
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 29

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habs mal zusammengefügt
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 10:12   #47
 
Registriert seit: 04.08.2004

Stacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dass bereits ein solcher Thread existierte, wusste ich nicht - deswegen bedanke ich mich für das Aufsuchen und Zusammenfügen.

@Sebi SP: Es soll ja eine verschnlüsselte Botschaft enthalten, die jeder für sich entdeckt - das ist ja das Tolle an Gedichten - es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

@Zoey: Mit dem RechtschreibFehler hast du Recht - ich werde diesen sogleich beheben - dazu danke ich dir für dein Lob und stimme dir wiederrum Recht: Zu dem Zeitpunkt, als ich dieses Gedicht verfasst habe, war ich in einem StimmungsTief ... dieses hat sich aber soweit wieder gelegt.
Stacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 15:21   #48
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 29

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard Eigene Gedichte

Ok ich fange mal an:

The two sides of the river

Love is so wunderful,
I enjoy it all the time.
You are so beautiful,
alike a lovely prime!

I cannot reach you,
you're beyond Life.
I don't know what to do,
I'm lost in inner strife...

I'm allowed to choose:
to battle or to run,
I anyway will loose,
so I choose the gun.

This cold handle,
tight in my hand...
and a little candle,
I die, but it will stand.

I just press the trigger
to cross the dark river,
I'll leave a daed figure.
I have to bleed and sliver...

A leather holster droped,
something new is to begin,
something old has stopped,
is it defeat... or is it win?
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 15:28   #49
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 30

Astray hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nett! Ich würd das "defeat" aus der letzten Zeile mit "loss" ersetzen. Passt besser vom Sinn und von der Zeilenanzahl zu "win".
Astray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 15:31   #50
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 29

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Astray
Nett! Ich würd das "defeat" aus der letzten Zeile mit "loss" ersetzen. Passt besser vom Sinn und von der Zeilenanzahl zu "win".
Ok, hatte des metrums wegen ein eonsilbiges Wort genommen, aber da man beim sprechen vor dem "or" sowieso ne Pause macht geht "loss" wohl auch

Danke!

MfG Grey Wolf
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:03   #51
SeB
 
Registriert seit: 10.01.2005
Alter: 29

SeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SeB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Uff, schönes Gedicht Wolf!

Hier noch eins von mir:

Wenn der Pfad des Lebens zu Ende geht
Und man selbst vorm eignen Abgrund steht
Es leuchtet dir ein, es scheint sonnenklar
Was dein langes Leben einst einmal war.

Nun stehst du vorm Abschluss deiner Tage
Darum wunder dich nicht, wenn ich es dir sage:
Nutze es aus und mache viel aus dem Leben!
Denn es ward dir mit Glanz gegeben.

Hast du dies stets vor Augen
Kannst du felsenfest dran glauben
Du wirst froh deines ganzen Lebens
Und dann sucht dich das Leid vergebens.

Diese Lehre vermag zu kommen sehr spät
Du kannst sie auch sehen wie ein uralt' Gebet
Doch die Moral dieser kurzen Geschicht:
Verpasse den Sinn des Lebens nicht!


Ist mir mal in der Schule während ner langweiligen Biostunde eingefallen als wir über Bienen gesprochen haben...
SeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:27   #52
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 29

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey SeB, das gefällt mir auch ziemlich gut!

Nur ein klein wenig holprig, hier und da ne Silbe weniger und es ist perfekt

PS: Hast du auch so langweilige Biostunden, wie ich? Ich schlaf immer fast ein bei uns, weil wir sone langweilige Lehrerin haben, die aber leider auch gleichzeitig unsere Schulleiterin ist
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:42   #53
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 29

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habs mal zusammengefügt...
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:51   #54
SeB
 
Registriert seit: 10.01.2005
Alter: 29

SeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SeB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Grey_Wolf
Hey SeB, das gefällt mir auch ziemlich gut!

Nur ein klein wenig holprig, hier und da ne Silbe weniger und es ist perfekt

PS: Hast du auch so langweilige Biostunden, wie ich? Ich schlaf immer fast ein bei uns, weil wir sone langweilige Lehrerin haben, die aber leider auch gleichzeitig unsere Schulleiterin ist
Einschlafen ist gar kein Ausdruck - ich sterbe grad vorl langeweile... Nur bei der Schulleiterin ist es das Problem - Sie ist streng, zum Glück hab ich meine nicht im Unterricht.

Ich bin auch der Meinung, dass mein Gedicht etwas stockend ist - aber ich bin ja auch noch "Anfänger"...

@Vivi: Was haste zusammengefügt?
SeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:54   #55
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 24

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ihr seid echt gut! besonders das von seb weil ich das englische net so "richtig" verstehe. ich versuch mak in der nächsten zeit auch was zu dichten.
@seb
er hat den thread mit dem anderm gedichte thread verbunden

zum thema biostunden: also bei uns isses auch stinklangweilig! wir ham so nen lahmen lehrer das kann man sich gar net vorstellen. wir können bei dem einfach während der stunde die plätze wechseln ohne das der was merkt
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 22:28   #56
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 29

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok, extra für Luke was deutsches von mir:

Passend zur Jahreszeit:

Winter

Dunkle Glocken läuten laut und leis’,
klingen tief in mir drin,
und ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß,
wer ich wirklich bin.

Diese Frage ist mir nicht neu,
denn Tag um Tag kommt sie gekrochen,
umschlingt mich ohne Scheu,
denn der Winter ist hereingebrochen.

Umso öfter ich sie mir stelle,
desto weniger erkenne ich,
die langsam schwindende Schwelle,
zwischen Dunkelheit und dem Licht.

Und nun bin ich gänzlich umschlossen
von Bosheit, groß wie das Meer,
die Hoffnung ist langsam zerflossen,
ich finde keine Antwort mehr.

Ich beschuldige die kalte Winterzeit
für dies’ unsägliche Vergeh’n,
meine Sinne sind wie zugeschneit,
ich kann so nichts mehr seh’n.
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 00:25   #57
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 34

Angelus1898 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein Junge fragte ein Mädchen "Magst du mich?"

Sie sagte nein.

Er fragte Findest du mich hübsch"

Sie sagte nein.

Er fragte "Bin ich in deinem Herz?"

Sie sagte nein.

Als letztes fragte er "Wenn ich weg gehen würde würdest du für mich weinen?"

Sie sagte wieder nein.

Er ging traurig davon.

Sie packte ihn am Arm und sagte "Ich mag dich nicht, ich liebe dich. Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön. Du bist nicht in meinem Herz, du bist mein Herz. Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!"
Angelus1898 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 00:43   #58
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 37

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich will ja nciht schon wieder den Spielverderber spielen. Aber der Thread hier heißt "EIGENE Gedichte"..... Und das von dir gepostete kommt mir da doch recht bekannt vor, um es mal etwas diplomatisch auszudrücken.....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 00:45   #59
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 34

Angelus1898 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
Ich will ja nciht schon wieder den Spielverderber spielen. Aber der Thread hier heißt "EIGENE Gedichte"..... Und das von dir gepostete kommt mir da doch recht bekannt vor, um es mal etwas diplomatisch auszudrücken.....
Ich will ja schon wieder nix sagen, aber ich habe das Gedicht doch etwas umgeschrieben.

So nun gehe im Bett kleiner, wegen dir kann ich Heute nicht mehr vernünftig schlafen. Du machst mir Angst, und zum Schluss muss ich wegen dir mit dem Rücken zur Wand schlafen, und das will ich nicht.
Angelus1898 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 14:33   #60
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 24

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@grey_wulf
boah!! hammer wie machste das? ich kreig sowas nie hin. das einzige was ich ma gedichtet hab war ein gs(golden sun ) gedicht in meiner signa. aber das kann ich net mehr
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedichte, Texte, Poesie, Weisheiten, Zitate... RussianLady Sonstiges 3 09.11.2006 17:35
Eigene Remix's Pokerface Medien 3 22.06.2006 11:40
Gedichte Generator ^^ Supp Sonstiges 20 25.09.2005 20:57
Eigene Spiele Stormyforce Hardware (N-Gage) 4 09.07.2005 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231