PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.07.2006, 18:42   #1
 
Registriert seit: 14.07.2006

Diabolic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Daumen hoch GFX-Bewertungs Thread

Ich bin sehr begeisteter GFXer

hier mal en thread bei dem wir unsere gfx-arbeiten reinstellen un sie dann bewerten lassen.

Ich fang mal an







feddback plz

mfg DbC



atex: Hier sind ein paar Regeln zu diesem GFX-Bewertungs Thread!

- Man darf nur selbst erstellte Freestyle-, Pixel- oder 3D-Grafiken posten!
- Täglich darf man nur zwei Beiträge mit Bildern oder Bewertung posten!
- Fragen zu Bildern bitte nur per PN stellen!
- Wenn jemand ein Bild postet, dann schreibt doch bitte noch ein Kommentar dazu! Zum Beispiel: Was habt ihr dabei gedacht oder warum habt ihr es erstellt?

Die Regeln kann ich nach Bedarf noch verändern oder erweitern!
Diabolic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2006, 19:41   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard

Bei den ersten 2 wirkt das Hauptmotiv ziemlich blur. Beim 1. könnte man meinen man wäre zu oft mit dem Weichzeichner drübergegangen. Das 3. hingegen hätte den Weichzeichner gebraucht. Die Kanten sind einfach zu pixelig.

Die Schrift finde ich bei allen 3 schlecht. (nicht der fonts wegen) Aber lediglich Weiß und ne Kontur drum, bringts nicht. Jedenfalls nicht bei den Schriftarten. Sowas würde ich eher bei Pixelfonts machen = ]
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:50   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Diabolic

Bild 1: Sieht gut aus! Ich würde dir 9 von 10 Punkten geben!
Bild 2: Die Schrift ist nicht so schön aber sonst OK! 8 von 10 Punkte!
Bild 3: Auch bei diesem Bild ist die Schrift nicht schön. Auch das Motiv gefällt mir irgendwie nicht besonders. 5 von 10 Punkte.


Bewertet mal diese zwei Pixelgraphics.



Beide Bilder habe ich mit Maus und der Software Picture Publisher gepixelt.

Das "Unter Wasser" Bild ist mein erstes Pixelbild überhaupt. Im Jahr 2003 habe ich es erstellt und auf meiner ersten Demoszene Party (Evoke) abgegenen, wo ich dann den 8. Platz belegt habe. Die anderen waren leider besser ^^

Und der "Panda" ist mein zeites Pixelbild, welches ich letztes Jahr erstellt habe. Mit diesem Bild habe ich den 4. Platz auf der Evoke Demoparty 2005 belegt.

Mal schauen wann ich wieder ein neues Pixelbild erstelle... Evoke 2007 vielleicht?
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:52   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Hi,
das sind deine?!?!
OMG die sind voll bekannt im Internet. Ich glaube eines der Bekanntesten Pixel Bilder die es gibt.
Und 10/10 für Beide.

mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 14:57   #5
 
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 37

Lancor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: GFX-Bewertungs Thread

Zitat:
Original von Diabolic

feddback plz

mfg DbC
Also zuerst einmal find ich alle 3 ziemlich gelungen, aber das dritte gefällt mir von Motiv und Farbkomposition her am besten.
Schwächen sind jetzt für mich die, bei solchen Signaturen obligatorischen, filter Hintergründe. Meistens einfach nur ein Farb- und Formwirrwar.
Oft ganz nett anzuschaun, hier auch nicht schlecht umgesetzt, aber für meinen Geschmack ists halt meist net so passend zum Motiv...
Ansonsten steht die Schrift bei allen 3 noch etwas zu sehr heraus, und wirkt deplaziert. Natürlich ging es auch schlechter, aber der Trick besteht darin
eine gut aussehende, gut lesbare und trotzdem mit dem Hintergrund im Einklang stehende Schrift zu gestalten. (z.b. bei meinem Avatar isses auch
net gerade gut gelungen xD )
Die dritte sig gefällt mir am meisten, da das Motiv schön klar ist, trotzdem aber dank der guten Farbwahl nicht zu sehr heraussteht . Ausserdem stimmt
die Größe, und die Schrift hat nen netten Spiegeleffekt

Alles in allem aber sehr solide bis gute Arbeiten!

1 > 7/10
2 > 6/10
3 > 8/10



mfG
Lancor
Lancor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 18:33   #6
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab noch n paar alte Avas/Sigs von mir gefunden:




__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 12:15   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Zicu

Bild 1: Schön, nur der Rahmen gefällt mir nicht besonders weil der viel zu Modern für das Motiv ist. 8/10

Bild 2: Das Bild ist ein wenig unscharf, Motiv finde ich aber auch nicht besonders ansprechend. 6/10

Bild 3: Dieses Bild ist auch etwas unscharf, Figur ist auch nicht so besonders gut gezeichnet, aber deinen Namen hast du sehr gut ins Bild eingearbeitet. Dafür gib ich dir 6/10 Punkte.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 14:38   #8
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Gerade fertig geworden



So erkennt man es wahrscheinlich besser



Alles komplett selber gemacht

Achja, ich hab mir nichts bestimmtes dabei gedacht
ich wollte mir nur ein neues Wallpaper basteln und dabei ist das dann entstanden
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 15:02   #9
 
Benutzerbild von Regeneration
 
Registriert seit: 20.05.2006

Regeneration hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Regeneration eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woah, sieht geil aus, so was ähnlichers hab ich auchma hingekriegt 9.9/10

Kennt ihr Yu-Gi-Oh? Ich hab einige selbstgemachte Karten...


Das Anubis 9 ist wegen dem Rohlling, von dem hab ich den.



Und hier andere Sachen:


<- Ís bewusst unscharf





<- Rammstein Logo von mir eingefügt







Regeneration ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 15:58   #10
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard


sig zu meinem avatar,

ansonsten, @atex gefallen mir beide, hast aber nicht komplett mit bleistift gepixelt sondern per airbrush oder ?
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 13:21   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Juli

Bild 1 & 2: Tolles Bild! Ist dir wirklich gelungen! 10/10



Regeneration

Bild 1: Sieht klasse aus! Tolles Motiv! Aber ich sehe in dem Bild mehrere komische Streifen, ist das normal? Egal, 10/10!

Bild 2: Motiv ist nicht sooo schön weil die in s/w und nicht in Farbe ist. 5/10

Bild 3: Naja, die Figur hast du sicher nicht selber gemacht und sonst wurde sicher nicht viel arbeit rein gesteckt. 7/10 Die Schrift ist aber klasse!

Bild 4: Jooo... sieht gut aus! Nur die Obere Schrift passt nicht so ganz ins Bild rein. 9/10

Bild 5: lol 6/10

Bild 6: lol, lol. Schöner Rahmen 8/10

Bild 7: Auch nett, nur der farbarme Lowpoly Luigi passt da nicht ganz rein! Sagen wir mal 6/10 Punkte.

Bild 8: Der sieht gut aus! Nur die Figur auf der rechten Seite könnte etwas mehr Farbe gebrauchen. 9/10

Bild 9: Was ist das? Ist ja krank! 8/10! Was ist das für eine Schriftart?

Bild 10: Bild 10 bekommt 10/10 Punkte weil der nur perfekt ist! Tolles Motiv, tolle Effekte... Genial!



Faust

7/10. Find´s farblich ein wenig zu eintönig. Der Obere Bereich vom "F" ist etwas zu pixelig, liegt aber eher an dem hellen Hintergrund. Für was benutzt du das und welche Farbe wird normalerweise im Hintergrund dargestellt?

Meine zwei Bilder habe ich komplett nur mit meiner Maus in Picture Publisher gemalt. Als Mal-Methode hatte ich Standard Massiv.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:42   #12
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Ne neue Bilderserie in abgöttisch seltsamer Auflösung...

Bild 1: "Aha."



Bild 2: "So etwas wie Sonne."



So sind sie sind entstanden:
Langeweile, Photoshop starten, sinnlosaaspoidjq3209eu23qdaqpd2q1d.
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 18:07   #13
 
Benutzerbild von wutknubbel
 
Registriert seit: 07.04.2006
Alter: 30

wutknubbel wird schon bald berühmt werdenwutknubbel wird schon bald berühmt werden

wutknubbel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@P3000:
also des 1. gefällt mir nich ganz sooo sehr : 6 von 10
aber des 2 find ich echt klasse 9 von 10
@regeneration:
deine jugioh karten sind echt gut gelungen
nur geht der glanz zu weit raus..müsste inerhalb von dem bild vond er karte sein
8 von 10
__________________
FW-History: 1.52 > 2.00 > 2.50 > 2.60 > 2.70 > 2.71 > 1.5 > 2.71 SE-A > 2.71 SE-B ( B', B'' ) > 2.71 SE-C > 3.02 OE-A > 3.02 OE-B > 3.03 OE-A ( A' ) > 3.03 OE-B > 3.03 OE-C > 3.10 OE-A ( A') > 3.03 OE-C
wutknubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 18:56   #14
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von atex
(...)
Faust

7/10. Find´s farblich ein wenig zu eintönig. Der Obere Bereich vom "F" ist etwas zu pixelig, liegt aber eher an dem hellen Hintergrund. Für was benutzt du das und welche Farbe wird normalerweise im Hintergrund dargestellt?

Meine zwei Bilder habe ich komplett nur mit meiner Maus in Picture Publisher gemalt. Als Mal-Methode hatte ich Standard Massiv.
Farbe hmm nicht so dran gedacht, ja das problem mit dem pixeligen hab ich auch gemerkt, nen vorschlag wie man das eindämmen kann ?
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:02   #15
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Faust
... ja das problem mit dem pixeligen hab ich auch gemerkt, nen vorschlag wie man das eindämmen kann ?
Ein Bildformat mit Alphakanalunterstützung wählen, am besten PNG
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:09   #16
 
Benutzerbild von Regeneration
 
Registriert seit: 20.05.2006

Regeneration hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Regeneration eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von wutknubbel

deine jugioh karten sind echt gut gelungen
nur geht der glanz zu weit raus..müsste inerhalb von dem bild vond er karte sein
8 von 10
ne, net wirklich, ich hab ne referenzkarte, und bei der geht das über die ganze Karte

@atek:

Ja, die Streifen sind bewusst drauf ^^

Hab ne neu eKarte, ich hab ne menge arbeit reingesteckt (falls wer das original kennt...)

Regeneration ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:34   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Sehr gut. 10/10

Bewerb dich doch mal bei Konami als Kartendesigner.

mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:58   #18
 
Benutzerbild von Kiba
 
Registriert seit: 17.04.2006
Spielt gerade: Spiele in den Chaos Juwel Highscores hat xD

Kiba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kiba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die ygo karten sin klasse 10/10

atex seine sind auch gut der panda 9/10 und das unterwasser 8/10



doch was ist eigetnlich gfx??? nehmt ihr da bilder schneidet sie aus uhnd fügt sie dann in eure hintergründe ein oder 'malt' ihr die selber mit paint oder so?
Kiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 21:01   #19
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gfx heisst graphics also Grafiken, also alles was du mit Programmen von Paint bis zu Photo Shop machst.
Atex's Bilder sind übrigens gepixelt, also jeder Pixel wurde einzeln gesetzt.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 21:09   #20
 
Benutzerbild von Kiba
 
Registriert seit: 17.04.2006
Spielt gerade: Spiele in den Chaos Juwel Highscores hat xD

Kiba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kiba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was jeder pixel einzel
gilt es au wenn man die bilder auch nur einsetzt?


meine meinung hat sich geändert atex 10/10 ich bräucht für sowas mind 5min ne wahrscheinlich 1jahr oder so
du musst ja en graphic freak sein!!!!!!!!!!!!!!!!


sry atex hab gegen die regeln verstoßen war aber nicht aus absicht
Kiba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gfx Mercury Art 239 29.11.2012 22:01
Konzert-Bewertungs-Thread Cheero Medien 63 29.01.2007 12:28
3D, GFX und Kunst reel Art 1 06.08.2006 18:52
GFX Battles Fish Art 13 22.11.2003 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117