PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2007, 15:41   #1
 
Benutzerbild von nEaKk
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Butztown
Alter: 27
Spielt gerade: E-Gitarre

nEaKk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Auch Liebe schmerzt

Ich hab mal eine GEschichte geschrieben, damit ich all meine GEfühle rauslassen kann.
Kritik,Lob und VErbesserungsvorschläge erwünscht^^


Auch Liebe schmerzt
Ernesto war ein gut gebauter,eher ruhiger Mann,mitte zwanzig und Italienischer Abstammung.
Oft war er im internet in diversen Foren und Chatrooms
Unterwegs,in denen der einsame Ernesto öfters Frauen kennenlernte,sich aber nie mit ihnen im echten Leben traf, da er dachte, dass er enttäuscht werden könnte.
Aber eines Tages chattete er mit einer Jungen Frau,Irina war ihr Name und sie war 2 Jahre jünger als er.
Sie chatteten 3 Stunden lang und tauschten auch Fotos aus
Und Ernesto merkte schon, dass es diesmal anders war, ihr konnte er alles anvertrauen und fühlte sich von ihr verstanden.Er fühlte sich we beflügelt,im wurde heiß und er bekam Bauchkribbeln, und da stand für ihn fest:er war das erste Mal verliebt!
Die ganze Nacht chatteten die beiden und bemerkten bald, dass sie beide in Berlin wohnten.
Schließlich beschlossen sie sich am nächsten Samstag um
16 Uhr zu treffen.
Die Tage flogen nur so dahin, jeden Abend trafen sich die beiden und chatteten bis in die Nacht hinein.
Am Samstag war es dann endlich so weit,
schon um 15 Uhr zog sich Ernesto sein schönstes T-shirt und seine neuste Jeans an, schrieb in den Chat, dass er länger abwesen sein wüde und verließ seine Wohnung.
Langsam schlenderte er durch die Gassen, auf der Suche nach dem Straßencafé, welches ihm Irina beschrieben hatte.
Gegen 15.40 fand ere das kleine Café und sah, dass Irina
noch nicht da war, was aber nicht verwunderlich war,
denn er kam ja wie fast immer zu früh.
Er suchte sich einen gemütlichen Tisch und bestelllte sich einen Espresso und schaute immer wieder zu dem Bahnübergang, über den sie kommen würde.
Nach 15 Minuten sah er sie die lange Straße entlang kommen, ganz fixiert auf ihn.
Als würde sie die vielen Rufe nicht hören, ging sie über
den Bahnübergang und wurde direkt von einem durchfahrendem Zug erfasst.
Ernesto dachte erst, das er halluzinierte, aber als er näher heranging, sah er,das alles erschreckend real war.
Weinnd ging ernesto durch die Straßen und dachte an den Sinn seines Lebens. Seine einzige Liebe, die er jemals hatte,
wurde von einem Zug überfahren,bevor er sie einmal berühen konnte.Plötzlich wurde ihm klar, das es nicht mehr weitergehn konnte, dass er dieses Leid nicht Aushalten würde. Kurz vor seiner Wohnung machte er kehrt und ging wieder zu dem verhängnisvollen Bahnübergang.
Ernesto stellte sich auf die Schienen und schaute, ob aus irgendeiner Richtung ein Zug kam.Als er einen immernähekomenden ICE sah, legte er sich auf die Schienen.Niemand konnte ihn mehr abhalten, das Risiko war zu groß auch mitgerissen zu werden.
Einen Moment später überrollte der Zug Ernesto.
Schlagartig war nichts mehr zu hören,außer dem sich immer weiter entfernenden Zug.
3 Stunden später durchsuchte die Polizei Ernestos Wohnung, in der Hoffnung ein paar Hinweise auf seinen Selbstmord zu finden.Alles war ganbz normal, nur der Computer war noch an. Die Beamten sahen sich den Computer genauer an und dabei sahen sie,das im chat eine neue Nachricht angekommen war.
Nach dem Lesen war den Beamten alles klar, jetzt wussten sie, warum heute 2 Mensachen zu tode gekommen waren.
„Oh, gerade sehe ich, das du schon weg bist ich wollte dir nur sagen, dass ich mir die Grippe eingefangen habe, und leider nicht kommen kann. Naja, du kannst es jetzt ja noch nicht wissen, weil du ja schon weg bist, aber ich werde gleich meine Zwillingsschwester zu dem Café schicken, damit du weißt, das ich nicht kommen kann.
Irina."
__________________
|>Killerspielespieler<|
Renn solange du noch kannst!
nEaKk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2007, 15:50   #2
 
Benutzerbild von Yukari
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hagen
Alter: 38
Spielt gerade: Pokemon Perle

Yukari hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yukari eine Nachricht über ICQ schicken Yukari eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Auch Liebe schmerzt

Aaaaalso, erst mal würde ich den Text kleiner machen, so lässt er sich schlecht lesen.

Dann würde ich mal ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen, Groß- und Kleinschreibung sind öfters vertauscht.

Zu der Idee: so wie die Geschichte jetzt ist, in der Fassung und der Kürze, wirkt sie zu hastig und meldramatisch, weil der Leser keine Chance hat, in die Gefühlswelt der Hauptfigur einzusteigen.
Wenn man eine Entwicklung der Charaktere einfügen würde, mehr von Ernestos Lebensgeschichte, mehr von der Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Irina, könnte man am Ende eine wirklich traurige Liebesgeschichte inszenieren.
Die Idee an sich gefällt mir ganz gut, aber in dem Tempo wirkt das Ganze zu theatralisch und unrealistisch, man kann schlecht nachvollziehen, wie und warum die Hauptfigur auf einmal so extreme Gefühle entwickelt.

Bau die Geschichte doch zu einer Geschichte, die über einen größeren Zeitrahmen spielt aus und füge mehr Details und eine Entwicklung ein.

Ich hoffe, du bist nicht sauer, das ist keine böse gemeinte Kritik, die Idee im Ansatz finde ich gut, ich will dir nur Tipps geben, mehr daraus zu machen.
Ich finde es vor allem toll, daß du dich in deinem Alter mit großen Gefühlen und Tragik auseinander setzen möchtest.
__________________
I'm so happy I could die.
* music is life *



Geändert von Yukari (15.01.2007 um 15:51 Uhr)
Yukari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:52   #3
 
Benutzerbild von nEaKk
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Butztown
Alter: 27
Spielt gerade: E-Gitarre

nEaKk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Auch Liebe schmerzt

Ok,dann hab ich wohl nochn bissl zutun,in ein paar Tagen önnt ihr dann die überarbeitete Fasung lesen
__________________
|>Killerspielespieler<|
Renn solange du noch kannst!
nEaKk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:22   #4
 
Benutzerbild von Yukari
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hagen
Alter: 38
Spielt gerade: Pokemon Perle

Yukari hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yukari eine Nachricht über ICQ schicken Yukari eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Auch Liebe schmerzt

Lass dir ruhig ein bisschen Zeit, feile an Formulierungen und stelle dir dir Charaktere genau vor.
Was für ein Typ Mensch sind sie?
Was sind ihre herrausragendsten Charakterzüge?
Warum fühlen sie sich so stark voneinander angezogen?
__________________
I'm so happy I could die.
* music is life *


Yukari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:57   #5
 
Benutzerbild von Nierenhirsch
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Forchheim
Alter: 32
Spielt gerade: Halo 3

Nierenhirsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nierenhirsch eine Nachricht über ICQ schicken Nierenhirsch eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Auch Liebe schmerzt

Sehr schöner Text, besonders das Ende.
__________________
Irren ist menschlich - Vergeben ist göttlich.
Nierenhirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 17:00   #6
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 31
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard AW: Auch Liebe schmerzt

Toll, jetzt bin ich traurig.

Kann mich den Verbesserungen von Yukari nur anschließen.
Musste auf jeden Fall noch ausarbeiten und nicht alles Schlag auf Schlag machen.
Dann kommt die Geschichte besser rüber und du brauchst sie nicht mit großer Schrift größer erscheinen lassen. :P
Das wird sie dann nichtmehr nötig haben.

mfg Hel
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 17:54   #7
 
Benutzerbild von nEaKk
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Butztown
Alter: 27
Spielt gerade: E-Gitarre

nEaKk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Auch Liebe schmerzt

Ich hab vergessen die schrift vor dem kopieren in word zu ändern, und zu editieren geht Schriftart ned.
Danke das ihr die geschichte gelesen habt, und auch nochmal danke für die kritik, wenn mir genau klar geworden ist, wie ich sie verbessere,stell ich sie dann rein
mfg. maxi

edit: Ic hwollt nur mal anmerken, das ich 13 bin Ka warum ich das überhaupt schreib, eigentlich is das ziemlich egal, aber ich wollte das jetzt mal umbedingt schreiben
__________________
|>Killerspielespieler<|
Renn solange du noch kannst!

Geändert von nEaKk (16.01.2007 um 17:56 Uhr)
nEaKk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 00:03   #8
 
Benutzerbild von Yukari
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hagen
Alter: 38
Spielt gerade: Pokemon Perle

Yukari hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yukari eine Nachricht über ICQ schicken Yukari eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Auch Liebe schmerzt

Und, wo bleibt die neue Fassung?
__________________
I'm so happy I could die.
* music is life *


Yukari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich liebe Isos.... Pedar Sonstiges 2 21.02.2007 18:05
Weihnachten - das Fest der (erkauften) Liebe Zicu Sonstiges 28 05.12.2006 05:53
Verbotene Liebe *Tweety* Medien 10 10.11.2006 16:39
Kabale und Liebe / Welche Intrigen? Oliversum Medien 0 22.01.2006 16:59
Was ist Liebe?........ Hwoarang Sonstiges 26 31.08.2005 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231