PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2008, 16:03   #1
 
Benutzerbild von TNTwhiskey
 
Registriert seit: 22.07.2006
Spielt gerade: Däumtje drähe

TNTwhiskey wird schon bald berühmt werdenTNTwhiskey wird schon bald berühmt werden

TNTwhiskey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Paint.Net

ich hätte mal ein paar fragen zu paint.net
1.) gibt es ein Schatten plugin?? oder kann man schatten auch ohne plugin erzeugen?
2.)wie bekommt man es hin ,dass ein bild gläsern wirkt ?
3.) kann man eine lichtreflektion erzeugen?

Bin für antworten dankbar
__________________
Heute
ist der erste Tag

des Restes
meines Lebens.
TNTwhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2008, 14:40   #2
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: Paint.Net

1. Ich erzeuge Schatten indem ich die entsprechende Ebene dupliziere, den Inhalt schwarz einfärbe, sie unter die Ausgangsebene schiebe und dezent verrücke und dann Gaussian Blur darauf anwende. Das ist die Workaround-version ohne Plugin.

2. Dazu wähle ich im Normalfall den zu verglasenden Bereich aus, erstelle eine neue Ebene und in diesem einen Farbverlauf (Weiß zu Transparent) von oben nach unten und schneide von dessen unteren Rand ein stück ab. Anschließend das gleiche nochmal, nur von der unteren Ecke ausgehend nach oben (Schwarz zu Transparent). Anschließend passe ich noch den Alphakanal der Glaslayer an und kombiniere sie.

3. Definiere!
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 14:56   #3
 
Benutzerbild von TNTwhiskey
 
Registriert seit: 22.07.2006
Spielt gerade: Däumtje drähe

TNTwhiskey wird schon bald berühmt werdenTNTwhiskey wird schon bald berühmt werden

TNTwhiskey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Paint.Net

1.) danke
2.) danke
3.) Ich hab ein Bild von einem Auto , nun will ich eine Licht reflektion
einbauen , sodass die Glasscheiben des Autos dass Licht reflektieren.
__________________
Heute
ist der erste Tag

des Restes
meines Lebens.

Geändert von TNTwhiskey (03.04.2008 um 23:00 Uhr)
TNTwhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 14:39   #4
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: Paint.Net

*Thread ausgrab*

Ich hab auch eine Frage zu Paint.Net
Ich habe es jetzt geschafft, mehrere Bilder aufeinander zu legen, also Collagenmäßig. Ich will meine Arbeit als Dektophintergrund verwenden, es geht aber nicht. Wenn ich die Datei abspeicher, und sie dann öffen will, öffnet sie sich samt Paint. Das heißt, ich kann das Bild nicht als Hintergrund einstellen. Das nervt mich. Wieso speichert der Trottel das so ab? NUr weil ich mehrere Objekte aufeinander gelegt habe? So habe ich es gemacht:
-ich habe ein Bild genommen
-aud Datei impotieren
-und dann die Bilder so angeordnet, wie ich sie wollte
-abgespeichert
-wollte es öffnen
-es öffnet sich mit Paint.Net afaik kann ich es nicht wirklich gebrauchen

Was muss ich tun, damit sich die Datei mit einer normalen Bilderform abspeichert und ich sie somit auch normal öffnen und verwenden kann?
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 16:02   #5
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Paint.Net

Zitat:
Zitat von >Sandy< Beitrag anzeigen
Was muss ich tun, damit sich die Datei mit einer normalen Bilderform abspeichert und ich sie somit auch normal öffnen und verwenden kann?
definiere "normal". Wenn Du es so eingestellt hast, dass sich alle Bilder mit Paint.NET anzeigen lassen, wird Paint.NET immer kommen, egal wie Du es abspeicherst.

Zum Problem. Wo ein Import ist, da ist auch ein Export. Du musst deine Bilder entweder exportieren oder "Speichern unter ..." wählen und dann ein entsprechendes Format per Hand festlegen. In diesem Fall wäre es 24bit BMP oder leicht komprimiertes JPG. So funktioniert es jedenfalls in 99% aller Grafikprogramme und Paint.NET sollte da keine Ausnahmen machen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 16:02   #6
 
Benutzerbild von MurphysLawyer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Pinneberg
Alter: 37

MurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein LichtblickMurphysLawyer ist ein Lichtblick

Standard AW: Paint.Net

Speichern Unter->Dateiformat PNG, JPEG, GIF, BMP oder so nehmen. Standardmäßig ist da nämlich das paint.NET Format angegeben, was wegen den Ebenen auch sinnig ist.

€dith sagt: Europas Idee mit Programmzuordnung ist auch ned von schlechten Eltern, daher einfach mal über Recktsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Hintergrund schauen ob du dein Bild mit Durchsuchen auswählen kannst
__________________
"Ich bin Großmeister im Zivilisiert-Sein, das können Sie mir glauben - außer Samstag abends natürlich!" (Colt - Saber Rider and the Starsheriffs)
Hip Hop nannte man mal Stottern und es war heilbar...
Sarcasm is just another FREE service I offer.

Geändert von MurphysLawyer (24.07.2008 um 16:04 Uhr)
MurphysLawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 16:46   #7
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: Paint.Net

Ich habs geschafft
Ich bin euch 2en sehr dankbar, den ganzen Tag sitz ich schon dran und versuche es zu schaffen. Jetzt hab ichs endlich. Danke vielmals

Hab noch eine Frage.
Diese Tools sind mir beim Arbeiten immer im Weg, zB. der, mit der Farbpalette. Also habe ich ihn geschlossen. Wie kann ich ihn jetzt wieder herstellen?
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul

Geändert von Sandy (25.07.2008 um 14:55 Uhr) Grund: Doppelpost
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 17:01   #8
 
Benutzerbild von Max Master
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: BF3, Mortal Kombat 9

Max Master hat eine strahlende Zukunft
Max Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Paint.Net

Da musste oben in der Kontrollleiste auf "Fenster" klicken und dann einfach auf das gewünschte Tool.
In dem Fall dann eben "Farbtabelle".
__________________

Max Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 18:37   #9
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: Paint.Net

Super, danke dir, habs hinbekommen
Der Thread hier ist toll^^hier kann ich meine Unfähigkeit ausbügeln und reduzieren xD
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:42   #10
 
Benutzerbild von TNTwhiskey
 
Registriert seit: 22.07.2006
Spielt gerade: Däumtje drähe

TNTwhiskey wird schon bald berühmt werdenTNTwhiskey wird schon bald berühmt werden

TNTwhiskey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Paint.Net

hi , ich hab den thread noch ma ausgegraben , weil ich ne frage hab
Wie kann man einen bild spiegeln? bzw so dass es auf den boden gepiegelt wird ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Paint.Net-test.jpg  
__________________
Heute
ist der erste Tag

des Restes
meines Lebens.
TNTwhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:51   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Paint.Net

Zitat:
Zitat von gaming_freak Beitrag anzeigen
hi , ich hab den thread noch ma ausgegraben , weil ich ne frage hab
Wie kann man einen bild spiegeln? bzw so dass es auf den boden gepiegelt wird ?
In Paint.net müsste das, glaube ich, so gehen:

Verdoppeln, Bild verkehrt herum unten dransetzen und dann einen Farbverlauf von weiß (unten) zu durchsichtig (oben) drüber ziehen.
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 15:18   #12
 
Benutzerbild von TNTwhiskey
 
Registriert seit: 22.07.2006
Spielt gerade: Däumtje drähe

TNTwhiskey wird schon bald berühmt werdenTNTwhiskey wird schon bald berühmt werden

TNTwhiskey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Paint.Net

danke klappt
__________________
Heute
ist der erste Tag

des Restes
meines Lebens.
TNTwhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 16:15   #13
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard AW: Paint.Net

Ich hab auch mal ne Frage. Keine Ahnung, ob ich zu doof bin, oder ob es pain.NET ist.

Jedenfalls versuche ich, ein Bild abzuspeichern, bei dem ich den Hintergrund gelöscht habe, damit dieser transparent ist. Soweit so gut, nur leider wird das Bild (wie man sieht) nicht als transparent angezeigt. Gemeint ist das Bild, das ich als User Pic ausgewählt habe.
__________________
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:18   #14
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Paint.Net

Zitat:
Zitat von _Luigi_ Beitrag anzeigen
Ich hab auch mal ne Frage. Keine Ahnung, ob ich zu doof bin, oder ob es pain.NET ist.

Jedenfalls versuche ich, ein Bild abzuspeichern, bei dem ich den Hintergrund gelöscht habe, damit dieser transparent ist. Soweit so gut, nur leider wird das Bild (wie man sieht) nicht als transparent angezeigt. Gemeint ist das Bild, das ich als User Pic ausgewählt habe.
Du musst das Bild entweder im GIF oder PNG Format speichern für Transparenz.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 11:43   #15
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard AW: Paint.Net

Das tue ich ja. Hab als GIF und PNG gespeichert. Wenn ich mir das Bild auf dem Computer ansehe, ist es auch transparent, nur wenn ich es hochlade, wird der Background wieder weiß.
__________________
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 12:05   #16
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Paint.Net

Zitat:
Zitat von _Luigi_ Beitrag anzeigen
Das tue ich ja. Hab als GIF und PNG gespeichert. Wenn ich mir das Bild auf dem Computer ansehe, ist es auch transparent, nur wenn ich es hochlade, wird der Background wieder weiß.
Dann ist entweder die Dateigrösse zu gross (>20KB) oder das Bild ist zu gross (>100*100px)

In diesen beiden Fällen verkleinert und komprimiert das Forensystem diese Bilder automatisch, dadurch geht die Transparenz verloren.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 12:32   #17
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard AW: Paint.Net

OK, dann liegt es wohl daran, dass ich es zu groß abgespeichert habe. Vielen Dank.
__________________
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.qj.net oder wie das heißt funzt net?? MAX1993 Sonstiges (PSP) 1 01.07.2007 13:39
Mario Paint Habe keinen Spiele (Nintendo DS) 19 29.10.2005 10:36
Suche ein Programm wie Paint nur mit Frames Tom PC/Mac 2 20.02.2005 12:58
Windows Paint-gematsche Fungus-Licker Art 110 14.06.2003 20:07
Mario Paint! blackspider1889 Retro 13 18.01.2003 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231