PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2005, 19:53   #1
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Homebrew??

Da es schon jemand geschafft hat ein Homebrew Tetris auf dem DS zum laufen zu bringen wollt ich wissen ob ihr glaubt dass sich da eine lebendige Scene entwickeln wird.Also mit emu's,movie player usw.
Natürlich müssen erst einmal Flash Karten auf den Markt kommen was hoffentlich nicht so lange dauert.Es wäre einfach zu geil einen ScummVM port auf dem DS zu haben
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2005, 20:00   #2
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Homebrew?

Es arbeiten sehr viele Leute daran, den DS zu erkunden
Es gibt auch schon ein Adapter, mit dem man mittels einer GBA-Flashkarte den DS direkt ansprechen kann (also nicht nur GBA-Modus). Einen ersten Emulator gibt es ebenso, allerdings ist der noch in einem sehr² frühen Status, es läuft also fast nichts drauf (original Software sowieso nicht). Es werden sicher noch einige Monate vergehen bis es richtige Emulatoren gibt (eine sehr wichtige Grundlage für die Entwicklung (wichtiger als Flashkarten)). Wenn es diese aber gibt, wird es sehr viele Hobbyentwickler auf den DS ziehen.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 11:00   #3
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 31

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weis das es teilweise verboten ist aber wills trotzdem wissen,..

Wenn es dann ja viele Hobbyentwickler für den DS gibt solche spiele kann man dann ja frei downloaden oder? Kommt halt drauf an wer das macht oder ob der etwas verlangt...

Aber Kommen dan noch Flashgeräte für Nintendo DS Module raus und die module selber??
Weil wie will man das sonst auf den Nintendo DS dan spielen?


Mich würds auch interesieren sowas zu entwicklen kann nur leider noch nix muss noch die Programmiersprache und Modellieren lernen.

Welche Programmiersprache ist bei Handheld konsolen am besten?
UNd welche Programme für grafiken da würd ja cinema 4D und Photoshop gehen oder?

Und mit welchen Programm kann man dann Die Spiele entwickeln?? Oder kommen erst noch welche?

Sorry ich wusste nicht wohin mit den fragen deswegen hab ich mir gedacht hier rein da das ja teilweise damit zu tun hat.
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:17   #4
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. Die PD-Roms(Public Domain) darf man downloaden,wenn sie rauskommen und man darf sie auch auf nem emulator oder einer flashkarte zocken(Was bei komerziellen spielen nicht der fall ist)

2. schonmal an wlan gedacht man man man flashkarten sind dafür net nötig...

3.Ähm wie bei allen konsolen und handhelds c (ok der gp32 is mit fenix besser bedient)

4.musste halt schauen ,dass die grafiken vom gerät darstellbar sind ansonsten laut dem ,was ich bisher gelesen hab ,besitzen die ds-module(oder karten) alle ein einheitliches dateisystem von daher müsste es gehn.

5.moah c musste dann kompilieren mit dem üblichen kompilierer für gba ,der wird wahrsch. noch auf ds umgestellt

6. Ich dachte eigentlich,dass die ds und psp fans sich aus einem der wenigen noch vernünftigen foren raushalten...
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 16:11   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

heutzutage können die neuen konsolen aber auch schon mit c++ programmiert werden. sony will bei der ps3 wohl alles highlevel machen, bei der xbox wohl aufgrund von directx sowieso

Zitat:
Original von Konfuzius
6. Ich dachte eigentlich,dass die ds und psp fans sich aus einem der wenigen noch vernünftigen foren raushalten...
ich guck hier regelmäßig rein
und verstehen tu ich den kommentar nicht. was soll der?
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:13   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich beabsichtige in den nächsten wochen ein set von ds-mod schips zu bauen mit denen zusammen man GBA flash module zum Programmieren benutzen kann.

Achja: Raubkopierer macht euch keine Hoffnung: Ihr könnt damit keine ds roms spielen, dafür sorge ich :P
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:23   #7
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja es gibt auchn modchip für die ps2 , mit dem man keine raubkopien zoggn kann abert mit raubkopien wirds scho per wlan gehn also macht euch keine hoffnung auf nen raubkopiefreien ds...
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:30   #8
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie willst eine vielleicht 64MB große Kopie von einem DS-Spiel über WLan in einen 4MB großen DS-Speicher bekommen?? Über Wlan wirs eher was für Demos und Dev. Wichtiger ist eh ein gescheiter Emu, habe auch erstmal Monate lang auf dem GBA -Emu getestet/programmiert bevor ich einen GBA hatte.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:38   #9
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

auf dieselbe art ,wie man auch 200mb große filme per wlan auf den ppc bekommt! also der ds würde sich vom pc das greifen ,was er braucht!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:51   #10
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Äh, wie willst du z.B. Mario DS dazu bringen, nicht vom Cartidge zu laden sondern über WLan? Wie lang wird es wohl dauern bis etwas über Wlan angekommen ist (dynamisches nachladen von Daten), zumal da mindestens Faktor 10 an Geschwindigkeitsverlust zwischen Cartridge und Wlan liegt. Du müsstest also einiges im System/Spiel ändern und dann würde es warscheinlich auch nicht gehen.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:08   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tut mir ja leid Konfuzius aber du laberst echt Müll.
Über WLan wird es nie echte Raubkopien geben, wenn dann werden ds oder GBA flashkarten herhalten und ich wollte nur klar sagen, dass der Chip den ich vor habe zu bauen so etwas nicht unterstützen wird. Ende Gelände.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:34   #12
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 31

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hoffe das irgend wann mal was komtm das ich meine leiblins RPG SNES spiele auf den NDS spielen kann ich meine Lufia, Terranigma und secret of mana 2^^

Die würd ich so gern auf den NDS spielen aber muss wohl noch übel warten bis ein modul rauskommt der SNES roms unterstützt ist nur eine frage der Zeit.

Ach Advance spiele und so raubkopien anzufertigen lohnt sich doch nicht ich will mir nen flashgerät für advance spiele holen und dann selber spiele entwickeln bis jetzt kann ich noch nix aber wills lernen aufjedenfall^^

Vielleicht könnte man ja theoretisch ne SNES rom umprogrammieren das man die Roms von SNES aud nen advance modul macht mit nen emulator und dann auf nen NDS zocken kann *hrhr*

Müsste aber ein spezieller emulator fürn NDS sein.
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:39   #13
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tharo
Tut mir ja leid Konfuzius aber du laberst echt Müll.
Über WLan wird es nie echte Raubkopien geben, wenn dann werden ds oder GBA flashkarten herhalten und ich wollte nur klar sagen, dass der Chip den ich vor habe zu bauen so etwas nicht unterstützen wird. Ende Gelände.
Ich find deine Einstellung gut.Halt uns bitte auf dem Laufenden was dein Projekt betrifft
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 17:52   #14
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard hast du schon konkrete vorstellungen

Zitat:
Original von Tharo
Tut mir ja leid Konfuzius aber du laberst echt Müll.
Über WLan wird es nie echte Raubkopien geben, wenn dann werden ds oder GBA flashkarten herhalten und ich wollte nur klar sagen, dass der Chip den ich vor habe zu bauen so etwas nicht unterstützen wird. Ende Gelände.
wie willst du das bewerkstelligen ,das dein chip eine raubkopiie von einer pd-sotware unterscheidet.
ich persönlich würde mich über ein C64 emu freuen der sich dan auch noch über das touch screen bedienen lässt.

viel spass beim löten


gruss
ulos
ulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:00   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werde mir die Mühe sparen da es inzwischen andere Anbieter gibt.
Wie man das Unterscheidet? Ich muss nur ein Register unmappen und schon geht kein Spiel mehr gescheit -.-
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:21   #16
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard so leicht gibst du auf

Zitat:
Original von Tharo
Werde mir die Mühe sparen da es inzwischen andere Anbieter gibt.
Wie man das Unterscheidet? Ich muss nur ein Register unmappen und schon geht kein Spiel mehr gescheit -.-
vieleicht ist dein chip ja besser als die anderen .
es könnte aber auch sein das firmen auf dich aufmerksam werden und dir ein
guten posten in ihrer firma verschaffen.
sehe das als herrausforderung an.

gruss
ulos
ulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:49   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir bauen ihn alle nach der selben Anleitung.
Auch darum verzichte ich und beschränke mich auf die produktion einer anderen karte.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 20:44   #18
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von walter-markus
Also ich hoffe das irgend wann mal was komtm das ich meine leiblins RPG SNES spiele auf den NDS spielen kann ich meine Lufia, Terranigma und secret of mana 2^^

Die würd ich so gern auf den NDS spielen aber muss wohl noch übel warten bis ein modul rauskommt der SNES roms unterstützt ist nur eine frage der Zeit.

Ach Advance spiele und so raubkopien anzufertigen lohnt sich doch nicht ich will mir nen flashgerät für advance spiele holen und dann selber spiele entwickeln bis jetzt kann ich noch nix aber wills lernen aufjedenfall^^

Vielleicht könnte man ja theoretisch ne SNES rom umprogrammieren das man die Roms von SNES aud nen advance modul macht mit nen emulator und dann auf nen NDS zocken kann *hrhr*

Müsste aber ein spezieller emulator fürn NDS sein.
Das mit dem Snes Emu wär echt ein Traum.Wie geil wäre es abends im Bett noch ne Runde Shadowrun zu zocken
Hoffentlich tut sich da bald was
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 20:52   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst sehr stark davon ausgehen, dass die existierenden gba oder gp32 snes emus sehr schnell portiert werden.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 21:05   #20
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

glaubst du dass die Snes Emulation auf dem DS so perfekt laufen wird wie z.B auf der Xbox?
Die GP32 und GBA Ports sind ja alles andere als gut(leider)
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Homebrew: Best of ^M@}{-Payn3^ Homebrew (PSP) 38 26.02.2007 17:19
Homebrew prince of darkness Homebrew (PSP) 3 16.11.2006 13:18
Homebrew mi1379 Sonstiges (PSP) 3 11.09.2006 18:00
Homebrew? XunimpressedX Allgemeines Spielehandheldforum 4 12.05.2005 10:12
Homebrew Mastergamer Sonstiges (PSP) 2 23.01.2005 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231