PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.06.2005, 23:24   #21
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mensch Placa!

Vielen vielen Dank


Bin grad richtig im Programmier-Fieber. baster nebenbei grad ein nem eigenen gb-rom, aber das wird mich sicherlich wieder ablenken!
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2005, 23:45   #22
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 42

Mephisto666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sorry hab mist geschrieben, gelöscht..
Mephisto666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 10:57   #23
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 32

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hab mich heute morgen ma dran gemacht und mir das HelloPSP Sample angeguckt. Hab jetzt ein Hello Portablegaming.de geschrieben. ^^ Dabei hab ich eine Unendlichschleife eingefügt und Farbige schriften. Die Befehle dafür stehen in der Read Me datei.

Download eine Seite weiter!


Und ich hab jetzt herrausgefunden wie man so kleine Pics macht wie sie in dem HelloPSP Sample angezeigt werden. Aber das ist erstens viel arbeit und zweitens mmh... ja viel arbeit halt ^^ hab ma was versucht aber das war irgendwie verzerrt. Wenn ich heute noch Bock hab versuch ich mich heute nochma daran!
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 11:46   #24
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 37

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is ja putzig... Hobbycoder.

Ich hoffe ja wirklich noch, das Sony eine einsicht hat und ein SDK für die PSP rausgibt.

Dennoch, dein Engagement verdient ein Lob, Placa.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 12:04   #25
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 27

_-1g1-- wird schon bald berühmt werden

_-1g1-- eine Nachricht über ICQ schicken _-1g1-- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

SO JETZT HAB ICH MEINS ERWEITERTE NUN MÜSSTE ES FUNKTIONIEREN

BITTE BENOTEN

________________________________________
ICH BIN JETZT 3 TAGE WEG CIAO @ ALL
________________________________________

DOWNLOAD
_-1g1-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 13:58   #26
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 31

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mal ne frage, wie wäre es wenn wir ein großes Project machen? ... also alle die bissel c++ können...wer wäre dabei?
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 14:07   #27
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 34

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann zwar ein bisschen C++ aber ich hab keine PSP. Ich mach also erst in 2 Monaten und 2 Tagen mit. Mal sehen, was man als Homebrewer so alles aus der PSP rausholen kann. (Hoffentlich gibts am 1.9. überhaupt noch PSPs auf denen man Programme schreiben kann.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 14:15   #28
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 32

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tut mir Leid ich bin Anfänger ich kann nur so ein paar Scheißsachen aus der Schule, Bricx oder wie das heißt, für Legoroboter und so ein Programm das heißt Logo womit man mit Befehlen so Kreise malen kann. Es hat mir zwar ein bissle geholfen aber so C++ kann ich noch nicht. Ich würde mich über ein gutes Tut über C++ aber sehr freuen ^^

Ich würde euch auch bei eurem Projekt auch gerne helfen, vll kann ich euch ja dabei über die Schulter gucken oder so, dann kann ich auch was lernen! ^^ Ansonsten würd ich mich wie schon gesagt seh rüber ein Tut freuen, ich bin wirklich sehr lernfähig und lerne ausserdem schnell!

Hier nochmal mein Programm mit Quellcode dabei und mit SeiPSP bearbeitet um ICON0 und PIC1 zu ändern. Rechtsklick, dann speichern unter...

EDIT: Ok nach fast 2 Stunden arbeit hab ich endlich meine erste Animation gemacht. Ein Boxhandschuh der gegen einen Boxsack schlägt. Sieht aber Scheiße aus und ist auch noch ein Bug drinnen, der Boxhandschuh verschwindet beim aufprall! Egal, ist für Version 1.0 und 1.5 ausserdem liegt der Code dabei. rechtsklick und speichern unter...


@Placasoft: Wo genau stehen in dem PS2Dev Forum die Befehle, irgendwie find ich die nicht ^^ (voll peinlich :P)

Wenn ich endlich weiß wie man Jpegs einfügen kann kommen noch bessere Sachen! Und wenn ich dann noch weiß wie man die Tasten integriert dann werd ich sogar wahrscheinlich bald mein erstes Minispiel herrausbringen! *ich freu mich schon*
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 22:37   #29
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 31

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

... also wie es aussieht kann man bald Spiele von MS starten (bitte jetzt net mit Raubkopien starten etc, hier geht es nur ums proggren etc.) also der folgende Code bringt einem garnix, denn ihr müsst erst in die startup.s "sceKernelLoadExec" definieren. ... und wie des geht schreib ich mal lieber nicht

Code:
// Definition of your Memory stick drive path
#define FATMS_DEF "fatms0:"
#define DEVELOPER_DEF "msstor0p1:/"

// disc0: drive hack Main Files
sceIoUnassign("disc0:");
sceIoAssign("disc0:", DEVELOPER_DEF , FATMS_DEF , 0x00, NULL, 0);

// UMD: drive hack Main Files
sceIoUnassign("umd:");
sceIoAssign("umd:", DEVELOPER_DEF , FATMS_DEF , 0x00, NULL, 0);

//Normaly the umd assign is deleted when a another elf is loaded logic but here no .


// load BOOT.BIN from ms0:/PSP_GAME/SYSDIR/BOOT.BIN
// just now ms0:/ is disc0:
sceKernelLoadExec("disc0:/PSP_GAME/SYSDIR/BOOT.BIN",0x0000);
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 12:15   #30
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 32

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mmmh... cool. Halt ich aber nicht viel von. Schadet Sony viel zu sehr!

Ich versuch ma den Code zu verstehen ^^:

Lässt man da die PSP glauben das eine UMD drinnen ist?! und startet dann einfach am ende das Spiel von Game/Sysdir/Boot.bin?!


Gibt es eigentlich ein Programm das PBP auf dem Pc abspielt. Also sozusagen nen PSP Emulator? und gibt es schon ein Programm das PBP wieder zurückwandelt, weil ich hab fast jede Homebrew die es gibt und ich hab noch nie eine src datei dabei liegen gesehen? Bei welchen ist das den dabei? Ich zieh die Sachen auch bei www.psphacker.com (oder mittlerweile www.pspupdates.com)
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 15:55   #31
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 33

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat einer schon ein eigenes programm mit funktionierendem home button?
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:05   #32
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich zieh Samstag um und hab Mittwoch mündliche Prüfung. Danach werd ich wohl auch mal loslegen
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:13   #33
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 32

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab jetzt den Code gefunden um Bitmaps aubzuspielen
Zitat:
int ScrenshotGen()
{
int fd;
char filename[56];

for(int i=0; i<2000; i++)
{
sprintf(filename, "ms0:/psp/game/Screenshot/screenshot%03d.bmp", i);
fd = sceIoOpen(filename,O_RDONLY);
if(fd < 0)
{
break;
}
sceIoClose(fd);
}
//Your string for make screenshot
YourScrenshotCode( filename);
return 0;
}
Hab ihn aber noch nicht getestet der so... ich probier das nachher ma aus.
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:20   #34
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Leute es tut mir leid, aber ihr solltet mal anfangen die Dokumentation zu lesen
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:48   #35
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Leider scheinen alle grafischen Funktionen noch durch die CPU direkt in den Framebuffer gezeichnet zu werden (bei den derzeitigen libs), eine richtige Hardwaredoku fuer die GPU, VPU(GTE?) gibts wohl nicht. Dann fehlt noch ein gescheiter Emulator mit Debugger und es kann losgehen.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 15:08   #36
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 32

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOL, kannst das vll ein bisschen genauer erklären? Ich versteh das nicht genau. Ihr müsst auch ein bisschen an die Neulinge denken die großes Interesse am Programmieren haben
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 15:13   #37
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meinst du mich?
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 14:23   #38
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 32

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ich meine dich.

Meine PSP ist gestern kaputt gegangen, oben rechts das viertel vom Bildschirm ist jetzt schwarz. Keine Ahnung woran das liegt. Ich hoffe das ist kein Zeichen das ich nicht mit dem Programmieren anfangen soll ^^ Ich warte ma ab bis die nächsten Zeichen kommen, Internet kapuut Pc kaputt keine Arme mehr ^^
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 20:49   #39
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab ein prob:

Wenn ich bei den Samples (helloworld und die anderen) mit den befehl "make"
die Datei erstellen will, kommt bei mir immer ein Fehler.
Ich hab auch alles bei C:\pspdev
könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Wenn ich ein selbstgemachtes prog erstellen will kommt auch der gleiche Fehler.
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 09:57   #40
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 33

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es wäre vllt ganz hilfreich zu wissen was es f+r ein fehler ist
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie mache ich musik auf mein Ngage qd??? tommueller Multimedia & Software (N-Gage) 0 24.02.2006 22:37
Hilfe!Wie änder ich mein net-passpord password? Benutzername: PC/Mac 1 23.08.2005 16:42
Wie kann ich mein Päckchen zurückverfolgen? East-Blokk Shop- und Importforum 10 31.07.2005 09:37
Wie Kann Ich Mein Ds Mit Dem Pc Verbinden??? Hilfe hawk2002 Sonstiges (Nintendo DS) 2 12.03.2005 13:39
Wie speicher ich mein Spiel? Rikku Retro 8 21.03.2004 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231