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Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
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Alt 20.01.2002, 13:41   #1
Redakteur
 
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Servus, Hellas und Hallo!


Meine Frage:

In der PC-Welt ist es ja üblich, dass gute Engines (Q3) von vielen anderen Games (RTCW, F.A.K.K.2, etc.) benutzt werden. Ist das in der Konsolen-Welt auch so kraß, oder werden da öfters neue Engines programmiert? Auf dem N64 wurde für Turok 2 und South Park ein und dieselbe Engine benutzt. Hat jemand eine Ahnung, ob das bei Mario 64 und Mario Kart 64 auch so war? Oder ob es auf dem GBA auch so etwas gibt? (ich denke da an Tony Hawk, oder ob die EvS-Engine weiterlizensiert wird). Fuchst mich einfach
Also, die Profis bitte ran.

Trunx

ps: kann mir jemand sagen, ob der GB-Transferer vom N64 auch zum Spielen von anderen GB-Games als Pokemon auf dem N64 geht, oder nur bei bestimmten?
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Alt 20.01.2002, 14:39   #2
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Zitat:
Original von Trunx
ich denke da an Tony Hawk
Noch nicht einmal Activision nutzt die Engine von Tony Hawk für eigene Spiele. Bestes Beispiel: Mat Hoffman. Von der gleichen Firma, aber mit katastrophaler Engine.
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Alt 20.01.2002, 20:40   #3
 
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Zitat:
Original von Nasreddin
ich denke da an Tony Hawk
Noch nicht einmal Activision nutzt die Engine von Tony Hawk für eigene Spiele. Bestes Beispiel: Mat Hoffman. Von der gleichen Firma, aber mit katastrophaler Engine.
hmmm.... Mat Hoffman sieht doch genau so aus wie Tony Hawk, findet ihr nicht? Aber ich finde das man die Engine von Ecks vs.Ever sicherlich noch gebrauchen kann. Die von Doom gefällt mir nicht Aber zurück Thema: Ich weiß nur das von Mario 64 und Mario Kart 64 die gleiche Engine benutzt worden ist

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Alt 20.01.2002, 22:08   #4
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ich glaube nicht!
weil es ist schon mal ein krasser unterschied zwischen einer billigen 2d grafik engine und einer 3d. das sind millionen von code zeilen unterschied. ich glaube höchstens in paar jahren wird vielleicht was mit engines gehn aber früher net!
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Alt 21.01.2002, 00:47   #5
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Jo, jetzt, wo das mit 3D erst angefangen hat, wird das aufm GBA wohl noch nich so sein. Erst, wenn die etwas ausgefeilter sind (aber Jahre wird das bestimmt nich dauern). Bei Konsolen glaub ich da auch nich so dran, obwohls sinnvoller als aufm PC wär -> da die Hardware sich ja nich ändert. Und wenn die Engine dann nahezu perfekt is, warum nich weiterlizensieren? Hab da aber noch nich was von gehört...konnte wohl auch nich soviel weiterhelfen, hm?
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Alt 25.01.2002, 21:53   #6
 
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Ob es wohl mal sowas wie einen 3D-Beschleunigerchip für den GBA geben wird; vielleicht zum dazwischen stecken wie ein Action Replay Modul. Das würde die Engine entwicklung bestimmt entscheidend beeinflussen.

Mehr Flops und Texel für den GBA!!!
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Alt 25.01.2002, 22:30   #7
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Nichts is unmöglich -> siehe FX-Chip fürs SNES (war direkt im Modul drin). Gabs im Forum auch schon Diskussionen drüber. Fazit dabei war: Lohnt sich nich, weil der Stromverbrauch noch zu hoch ist und der Chip eh veraltet is. Müsste was neues her.
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Alt 29.01.2002, 15:12   #8
 
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F-Zero hatte doch schon nen 3D Chip (habe ich gelesen)...
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Alt 29.01.2002, 15:22   #9
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nein! glaub ich net oder ich hab was verpasst aber das gleube ich kaum! wo den? also gelese
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Alt 29.01.2002, 15:24   #10
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Da hast du dich zu 99,9% verlesen Hab F-Zero fürs SNES (gehabt weiß gar nich, finds nich ), und da war nich die leisete Spur eines Grafikchips...das hätte sicherlich so unübersehbar auf der Verpackung gestanden
Und beim GBA sind wir eh noch nich soweit
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Alt 29.01.2002, 15:52   #11
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also hat ich doch recht! (spam .....)
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Alt 29.01.2002, 17:51   #12
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ich finds schon so krass was da an grafik geht .. also auf dem gba .. aber einiges ist sicher noch drin - die texturen waren und doom und evs doch eher dürftig
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Alt 29.01.2002, 18:00   #13
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f zero hatte keinen extrachip, deshalb hat man angeblich auch den zweispielermodus weggelassen. wenn ihr mich fragt hat man das aber nur gemacht, um Mario Kart zu hypen, das dann mit 2-spieler-mod kam. Aber auch mit einem Zusatzchip, dem DSP, der seinen Dienst auch in Pilotwings verrichtete!
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Alt 07.02.2002, 22:27   #14
 
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gestern meldete 4players.de, dass die Softwarefirma agbGames eine neue 3D-Engine u.a. auch für den GBA entwickelt hat.

Wer interesse an dem Thema hat, kann ja mal auf www.agbgames.com ein paar screenshots und ein Video anschauen.
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Alt 07.02.2002, 23:37   #15
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Das gabs schon im GTA-Thread, aber trotzdem guter Hinweis
Ne wirklich gute 3D-Engine scheint das aber (noch) nich zu sein.
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