PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2003, 10:15   #1
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 36

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard Auch dummer Anfänger

Sagt mal: Ein eigenes Rollenspiel auf die beine zu stellen wäre mehr als nur toll. Könnt ihr mir bitte sagen welche Programme ich dafür brauche und wo ich die herkriege? Das wäre saugeil! Vielen dank schonmal im voraus. PS: Wie schwer ist das erlernen der Programme? Klar, einarbeiten muss man sich, aber ist es eher etwas für Cracks oder kommt das mit der Übung?
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2003, 10:33   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was heisst einarbeiten , du musst dir das Komplette C# kompendium durchlesen und das dauert nunmal so ..... 2-3 .... Jahre ( hab 5 für das Visual Basic Kompendium gebraucht )!
C# hast du bereits kostenlos auf deinem Computer , nämlich den editor.

Zu den einzelnen Compilern und Programmen kannst du dich HIER informieren , oder du wartest einfach bis dir der andere Dumme Anfänger antwortet
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 10:38   #3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 36

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Aua! Und ich dachte da gäbe es mittlerweile einen benutzerfreundlicheren Einstieg als mit Quellcodes um sich zu werfen! Dann wird meine brilliante Idee wohl nie was werden! In 2 bis 3 Jahren bin ich wahrscheinlich zu alt und tattrig um mir selbst den A**** abzuwischen! Puh! Naja, man kann ja einen blick riskieren. Danke jedenfalls.

PS: Wie schaut es denn mit dem rpgmaker aus, kriegt man damit was anständiges auf die Beine?
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 09:35   #4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Alter: 29

Sam Fisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sam Fisher eine Nachricht über ICQ schicken Sam Fisher eine Nachricht über AIM schicken Sam Fisher eine Nachricht über MSN schicken Sam Fisher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

joa...mit dem RPG-Maker kannse dir auch lustige Rollenspiele machen....ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher....nur du kannst den nich am gba spielen...
also füürn einsteiger (wie mich ) ist der RPG-Maker schon super!
Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 11:39   #5
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 36

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Dann werde ich jetzt mal mein Lebenswerk zusammenbasteln! Ich habe eine revolutionäre neue Idee! Dabei geht es um einen Jungen, der so kleine Tiere, genannt, Pukemon ( sammeln :kotz: ) sammeln muss um den längsten Schw... auf der ganzen Welt zu bekommen! Geil oder? Hab ich mir ganz alleine ausgedacht
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:13   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ^^ Da das posting ja augenscheinlich für mich ist oute ich mich mal dazu.

Das RPG Projekt "Wahnsinnstat" das ich hier ja nun vor fast einem halben Jahr mal gestartet hatte ist zwar vorbei ... Doch wie erwartet lasse ich desshalb nicht von meinen Plänen ab.
Jo ich arbeite immernoch an einem Rollenspiel. Die Engine ist von der Planung fast komplett... Da ich sehr hohe ansprüche stelle, wie manche hier wissen, wird es aber bezüglich der Maps noch etwas dauern.

Meister Propper, was sind den so deine Erfahrungen bezüglich GBA Programmieren oder Programmieren überhaupt?

In jedem fall hört es sich interessant an und ich würd gern mehr von "deinem" RPG erfahren.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:26   #7
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 36

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

War doch nur ein witz du dummer anfänger. Mich interessiert das thema "RPGs selber machen" schon lange aber wiklich befasst habe ich mich damit noch nie. Habe schon eine story im hinterkopf und jetzt arbeite ich mich erstmal durch den Rpgmaker und schaue mal was ich hinbekomme. Gut ding will weile haben.
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 16:13   #8
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Meister Probber
War doch nur ein witz du dummer anfänger. Mich interessiert das thema "RPGs selber machen" schon lange aber wiklich befasst habe ich mich damit noch nie. Habe schon eine story im hinterkopf und jetzt arbeite ich mich erstmal durch den Rpgmaker und schaue mal was ich hinbekomme. Gut ding will weile haben.
Hab selbst schon damit geproggt,ist kinderleicht.Echt!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 19:57   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

<grusel> na ok rpg maker ist definitv nicht mein ding. Dennoch mal gut gelingen euch.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 12:44   #10
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 35

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hab ein RPG auf RPGmaker für die Playstation gemacht. Ist auch ganz einfach. Für de nPC bin ich grad dabei. Das Spie lwird sich Dragon Prinzess nennen. Das Spiel wird Filmsequenzen und ein total umfangreiches Gameplay haben. Da wrde ich so viel Geheimnise reinpacken das glaubt ihr gar nicht
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 21:12   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Will ich haben !!
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 22:12   #12
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 33

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich plane zur Zeit auch wieder mal ein neues RPG..

In erster Linie arbeite ich mit ein paar Freunden an einem neuen Rollenspiel-Grundsystem, das auf Charakter-Level verzichtet. Das ganze wird über steigerbare Fähigkeiten laufen, die man sich mit Experience "kaufen" muss. Es gibt allerdings verschiedene Experience-Arten, die davon abhängen wie man sich spezialisiert. Das bedeutet, wenn Du dich auf Nahkämpfer spezialisierst bekommst Du mehr rote AP und Deine grünen AP(Magie ) verkümmern.. Das soll verhindern, dass es Helden gibt, die alles können.

Ich versuche das ganze mal in den nächsten Wochen, mal nur in Textform, am Ti92 zum Laufen zu bringen, und hoffe meine Idee dann auch für den GBA in Echtzeit a´la Secret of Mana umsetzen zu können..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 15:19   #13
 
Registriert seit: 05.05.2003
Alter: 30

Vincent Vega hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vincent Vega eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich plane auch ein RPG Maker spiel .
Geht mal auf http://www.rpg-maker.com/rm2k3_umfrage.php da müsst ihr die email beantworten und dann kommt wahrscheinlich der RPG Maker 2003 (mit neuem Kampfsystem wie bei Goldensun und neuer Grafik) raus!!!
Vincent Vega ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dummer Fehler... Hobbes Infrastruktur (PSP) 4 02.06.2007 14:03
Fussball für Anfänger neunziger Spiele (PSP) 19 23.10.2005 18:14
Italienisch für Anfänger docsnuggle Sonstiges (PSP) 6 08.09.2005 12:56
anfänger fragen ANTROID Development Abteilung 26 22.02.2004 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231