PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2006, 13:51   #1
 
Registriert seit: 17.11.2003

Daether hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PHP auf DS?

Hi,
gibt es eigendlich schon eine Möglichkeit PHP-Scripte auf dem DS laufen zu lassen?
MfG Daniel
Daether ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2006, 19:39   #2
pas
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 29

pas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

pas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PHP auf DS?

Wenn du näher erklären könntest was PHP Scripte sind könnte ich das dir vielleicht sagen. (Außer du meinst Java Scripte, was ich aber eher nicht denke...)
pas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 08:41   #3
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PHP auf DS?

Mit PHP meint er die Programmiersprache in der z.b. dieses Forum hier Programmiert ist.

Und theorethisch wäre das möglich... allerdings wenn dann höchtsns auf der Kommandozeile... ich glaube nicht das der DS einen ganzen Webserver wie Apache schaffen würde *g*
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:47   #4
 
Registriert seit: 02.04.2004

Lupin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lupin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PHP auf DS?

Wenn schon ein kleiner AVR sowas schafft:
http://avr.auctionant.de/avrETH1/fot...webserver.html

...schafft der DS das noch viel besser

Ich glaube da besteht wenig interesse PHP auf den DS zu haben, was willst du denn damit machen? Ich hoffe mal du willst nicht in PHP anwendungen schreiben
Lupin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 21:32   #5
pas
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 29

pas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

pas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PHP auf DS?

Meinst du jetzt PHP darstellen oder sonstwas mit PHP machen ? (php darstellen wär nämlich kein Problem denke ich... -> siehe Opera Browser)
pas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 12:42   #6
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PHP auf DS?

Zitat:
Zitat von pas Beitrag anzeigen
Meinst du jetzt PHP darstellen oder sonstwas mit PHP machen ? (php darstellen wär nämlich kein Problem denke ich... -> siehe Opera Browser)
Jop das Darstellen wär kein Problem^^

Aber er fragte ja danach die Scrpte dort laufen zu lassen, und da sieht es wohl eher schlecht aus.
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:18   #7
 
Registriert seit: 17.11.2003

Daether hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PHP auf DS?

es ging mir eher um eine Combination von HTML mit PHP irgendwann.
Schreibe momentan ein Programm was auf beidem basiert, und es wäre praktisch das auf den DS einfach zu portieren.
MfG
Daether
Daether ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 22:59   #8
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PHP auf DS?

Naja PHP ist ja eine Sprache die meistens im Web eingesetzt wird, da gehört HTML halt dazu^^

Aber direkt portieren wirst du es nicht können.
Braucht man auch meistens nicht^^
Wenn es eine ganz normale Website wird kannst du diese einfach in einem Browser für den DS aufrufen^^

Allerdings musst du sie dafür auf irgend einem Server hochgeladen haben, für den DS selber gibt es soweit ich weiss keinen (was mich auch wundern würde)

Geändert von The-Kenny (27.11.2006 um 23:00 Uhr)
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:42   #9
 
Registriert seit: 23.06.2006
Alter: 30

Rebel4s hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PHP auf DS?

PHP ist ja quasi wie C, und mit C kann man ja für den DS programmieren.
Rebel4s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 18:47   #10
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PHP auf DS?

Ja, aber da muss man einen klaren Trennstrich ziehen.
PHP ist eigentlich nur eine Skriptsprache, d.h. sie brauch irgendeinen Interpreter.
Und genau dieser muss für den DS geportet werden, was ein Problem ist.
C-Code wird direkt in Maschinencode umgewandelt, es gibt zwar auch dafür Interpreter, aber die werden höchst selten genutzt.
Wenn man für PHP einen Compiler findet der die Skripte in Maschinencode umwandelt wär es möglich, dann musst der aber auch für den Prozessor des DS(ARM7 oder?) "cross-compilieren" können.
__________________
Netwars - Fork it
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 14:58   #11
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PHP auf DS?

Zitat:
Zitat von Rebel4s Beitrag anzeigen
PHP ist ja quasi wie C, und mit C kann man ja für den DS programmieren.


Was hast du überhaupt für Vorstellung von PHP?

Also die Frage ob man PHP auf dem DS ausführen kann, kann mit einem eindeutigen Jein beantworten. Wie schon erwähnt braucht ja PHP einen Interpreter. Dieser müsste auf den DS portiert werden. Aber ich schätze den Aufwand einen Webserver für den DS zu programmieren, steht kein wirklicher Nutzen entgegen. Du könntest natürlich im Browser des DS die Seite aufrufen, welche sich aber natürlich auf einem externen Webserver befinden müsste (und ich denke das soll nicht sinn der Sache sein).
Viel interresanter sollte für dich die Frage sein, was genau du machen willst. Es dürfte wohl enorm einfach sein, diese Aufgabe einer anderen Programmiersprache zu überlassen. Hast du ein das Skript bereits in PHP verfasst, kannst du mit etwas Eigeninitiative und etwas Hilfe nach einiger Zeit bestimmt das Programm in eine andere Programmiersprache portieren.

Gruss Skinhead_69
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP programmiere für Web Projekt Shaggy Sonstiges 0 16.03.2007 02:01
PHP project Shaggy Sonstiges 2 15.12.2006 23:48
PHP Fehler daemon_92 PC/Mac 8 15.07.2006 21:54
PHP Bildergalerie TdG|eVilZERO PC/Mac 2 10.05.2006 22:49
Langeweile: PHP GBA Tools Tharo Development Abteilung 0 04.11.2002 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117