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![]() | #21 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Es ist von tom, bedankt euch alle bei ihm ![]() By the way - leute!! spammt mal alle gba coder foren und chats durch. IRGENDWO hängen die visoly coder und geben uns gerne die technischen infos über F2A die wir brauchen !!! Hopp! Alle mal mitmachen!
__________________ Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen |
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![]() | #22 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() mach ich doch glatt! Ich will das das klappt! ![]() |
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![]() | #23 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() @Vertex: Ich arbeite gerade an einem System, mit dem keine Daten beim Beschreiben der Karte verloren gehen. |
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![]() | #24 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ...giebt es schon wieder Fortschritte? Ich brenne darauf zu wissen ob es Funktioniert? SS über internet zocken...what a dream ![]() |
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![]() | #25 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ups <flöt> irgendwie hat das thema inzwischen gewandelt .....
__________________ Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen |
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![]() | #26 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ooops....da hat wohl klein scaller net so ganz aufgepasst....hehehe sorry nix für ungut! |
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![]() | #27 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Wieso bootet mein GBA zweimal beim testen deienr ROM Tom? PS: Ja, sie geht übrigens bei mir auch ![]()
__________________ Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen |
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![]() | #28 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ??? Inwiefern zweimal booten? kA. Apropos: Mein System zum verlustfreien Speichern funktioniert inzwischen. Ich gebe ihm nur mehr den Feinschliff. Braucht zwar etwas lange( relativ genau 30 sec), funktioniert aber ausgezeichnet. |
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![]() | #29 |
Ehrenmitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() na schau an, ein österreicher der was kann ![]() nice work! |
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![]() | #30 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Insofern das zweimal "gameboy advance" bios screen hochfährt bei mir. aber das kann an der flashmethode liegen, ich check das. 30 Sekunden? WOA Es kann doch nich 30 sekunden dauern mal eben den inhalt der zelle in den ram zu laden, zu replacen und wieder zurück zu schreiben, oder?
__________________ Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen |
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![]() | #31 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Das ist die verlustfreie Methode.. Hier werden die Daten, die sich im Block, der beschrieben wird, befinden, blockweise in einen, vorher formatierten, Puffer-Bereich der Karte geschrieben, der eigentliche Bereich wird formatiert und die Daten werden wieder blockweise in den RAM geladen, die Änderungen werden vorgenommen, und die Daten werden wieder in den alten Block geschrieben. Das ist etwas komplexer und langwieriger. Der Vorteil bootet diesen Nachteil IMO aber locker aus. Nicht über die Größe der .gba-File erschrecken. Die Methode braucht diese Menge an ROM als Daten-Puffer. |
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![]() | #32 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Hm, man sollte die funktion eventuell darum erweitern die Daten auf wunsch auch in den ram zu packen.... Nichts desso müssen wir mindestens einen weg finden F2A karten zu unterstützen damit wir das effektiv in Projekten benutzen können.
__________________ Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen |
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![]() | #33 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Hmm.. Wenn wir niemanden finden, der weiß, wie man die F2A-Karten anspricht müssen wir uns eben selber schlau machen.. Die Flash Chips der Speicherkarten sind genormte Bauteile. Wenn man die genaue Nummer und den Hersteller kennt ist es ein Leichtes, online Nachzusehen wie man die Chips in den Schreib-Modus umschaltet. Dann wäre eine Adaptierung der cartlib nicht mehr so schwer. Dafür müsste sich nur irgendein Mutiger finden, der bereit ist seine F2A-Karte aufzuschrauben, um nachzusehen wieviele und welche Flash-Chips drinnen sind. In einer FA Turbo 64Mb sind beispielsweise zwei Intel 28F320J3A-Chips.. Ausserdem müssen wir die Konstanten der Karten herausfinden, die die CartDetect-Funktion ausgibt. Ich wäre bereit dafür ein Programm zu schreiben, sobald wir wissen welche Chips in den Karten sind. Es wäre vielleicht gut, wenn sich jeder mal meldet der eine F2A Karte hat, sagt welche Größe sie hat, und ob er bereit wäre sie AUF EIGENES RISIKO aufzuschrauben.. |
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![]() | #34 |
![]() ![]() ![]() | ![]() Braucht man da auch diesen Speziellen Schraubenzieher oder nur nene normalen? (Hab meine Flashcard noch gar nie so genau angeschaut...) Aber ich würde es sofort tun! ![]() |
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![]() | #35 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Sorry, aber ich hab´ keine Ahnung. Das Problem ist eben, das ich keine F2A-Karte habe. |
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![]() | #36 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Hm Anaconda wenn es dir das minimalrisiko wert ist dann schraub bitte auf, sag uns welcher baustein darauf ist und welcher GENAUE typ F2A es ist. EDIT: TAAAAAAAAADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!! http://www.ziegler.desaign.de/GBA/gba.htm
__________________ Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen |
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![]() | #37 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Sorry, aber diese Seite habe ich schon einige male durchstöbert. Die F2A Karten werden dort nur am Rande erwähnt. Oder hab´ ich was übersehen? |
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![]() | #38 |
![]() ![]() ![]() | ![]() den hier?: http://www.ziegler.desaign.de/GBA/intel.PDF Mein F2A Karte 256 sollte demzufolge 2x diesen Chip haben: 28F128J3A (150ns) oder? Hilft das was? |
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![]() | #39 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Nein, das ist eine 256 Mbit Visoly Karte.. Die F2A-Karten haben ander Flash-Bausteine drinnen. (Nehme ich mal an) Hmm.. Wobei es heißt, dass die 256Mbit Visoly mit dem Flash2Advance kompatibel sein soll. Ich schau mal, dass ich mein Programm so abändere, dass auch 256er Visoly Karten unterstützt werden. Vielleicht gehen dann auch die 256er F2a-Karten. Wir brauchen aber auf jeden Fall noch die Infos über die Kleineren. Kann man Deine Karte jetzt aufschrauben, Anaconda? Dann würden wir nämlich nicht auf gut Glück ausprobieren müssen. |
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![]() | #40 |
![]() ![]() ![]() | ![]() Ich bin noch @Work, werde sie aber sofort genaustens untersuchen wenn ich heimkomme. |
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