PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.08.2003, 14:52   #41
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 31

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Probier dann als erstes mal ob das von mir angehängte Programm auf deiner Karte funktioniert.. Ich habe das Programm schnell auch auf 256Mbit-Karten erweitert.

Wenn es klappt müsste das zweite Bild, das nach ~30 sec erscheint, verkehrt sein..
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Flash-Test.zip (19,6 KB, 34x aufgerufen)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2003, 15:02   #42
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oooohman Tom aber dort steht bei der Kartenübersicht welcher Chip drin ist!
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 16:01   #43
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 31

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht bin ich wirklich blind oder zumindest blöd, aber ich sehe nirgends auf dieser Seite eine Beschreibung der Chips, die in den Flash2Advance, aka F2A Karten, eingebaut sind.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 16:04   #44
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch so nebenbei, dein Flash-Test.gba (für 256MB Karten)
funktioniert soweit mit dem VBA das er das "Bitte Warten" Bild am anfang und das Bild mit deinem Ava richtigherum anzeigt, leider dreht er das Bild nach 30sec nicht...

Noch was meine Karte sieht genau gleich aus wie die (Okay die beschriftung ist ein bisschen anders...) aber es sind diese karten die ich und dA meinen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Flashlinker ansteurn-256m.jpeg  
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 16:09   #45
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 31

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist völlig normal beim Emulator.

Nur mit einer kompatiblen Flash-Karte kann man das Bild umdrehen.

Es kommt leider nicht auf die Form, sondern auf das innenleben der Karte an. Das ist eine Turbo-Flash Karte von Visoly. Die 64 MB Version davon etwas weiter oben ist genau die, die ich habe. Wenn sie gleich wären, würde die cartlib ja auch mit F2A Karten funktionieren..



Das ist doch deine Karte, oder?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:25   #46
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab im moment das gabos soweit weiter gemacht das er befehle ausführen kann. Wir also eine art "registersuche" bei anacondas Flashkarte durchführen können heute Abend.

Mal nebenbei ne andre frage: wo ist da der fehler?

Ich will nen pointer von einer funktion machen, speichern und ausführen. bitte mal nen sample tom
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:36   #47
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 31

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Code:
int Funktion(int);

int (fp*)(int) = Funktion;

int i = fp(1);
Das wird auch von vielen Compilern akzeptiert:

Code:
void (fp*)();

fp = Funktion;

int i = fp(1);
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:39   #48
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Reanimier endlich mal dein scheiß icq -_-;
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:42   #49
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 31

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin nicht in Wien. Das ist eben das Problem.

Im Moment bin ich über den PC meines Vaters drinnen.

Anfang bis Mitte übernächster Woche bin ich wieder mit meinem Rechner online.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:53   #50
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so hier mal alle chip bezeichnungen:

[Diese Flache Batterie]

M5M5V208KV
12LL-W
JAPAN739100

FP12SK
MM74HC
139M

Andere Seite
Bei jedem dieser Chips lautet die letzte Zeile (M) (C) '98 (wohl das Copyright )

Erste Reihe:

Code:
3204C38110	3204C38110	3204C38100	3204C38130  
A0340218A2	A0330047AS	A0240130A2	A0390318AB   
S033F101LA	S026F191LA	T0204060LB	S037F18PLB
Zweite Reihe

Code:
3204C38110	3204C38110	3204C38110  	3204C38110  
A0240073A(2)	A0220(0)19AS	A0230058AS  	50330256AK   
S022F481LA	S0208011LA	S021F34PLA  	S032F30PLA
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:27   #51
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 31

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Acht Chips sind drin?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:46   #52
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 30

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf der rückseite, (die ohne kleber)
ist noch logisch, 8x32=256
wie du siehst ist die erste Zahl bei jedem Chip 32..
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 19:47   #53
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also.
Niemand hat sich je die Mühe gemacht die Dinger genauer aus einander zu nehmen wie es scheint.

Allgemein herscht, wie bei uns auch, das wissen das die "unlock" Funktion bei dem F2A Teilen die selbe ist, wie auch bei den original Visoly Turbo Karten.
Bei den 64 und 128ern sein es aber andre chips als beim 256 model.
Zumindest dessen Chipnummer haben wir seit anaconda nun ja.

Diese bei google eingegeben: Ein ergebniss.
http://optimize.ath.cx/bee/bee.cgi?room=gba&start=20
oder in englisch: http://babelfish.altavista.com/babel...p=ja_en&tt=url

Der coder Damian hat den Vorschlag gemacht notfalls mal das Ding das der USB als erstes zum GBA herrüber schiebt zu disassemplieren und zu schauen welche Besonderen Register der benutzt.
Das ist aber für mich die selbe option wie sich einen Angelhaken aus der Nase zu reißen ... also schau ich mal weiter.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:23   #54
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 31

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist zwar nicht das was wir gerade wollen, aber ich habe einige Optimierungen an den CartAccess-Funktionen vorgenommen.

Jetzt braucht das Speichern statt 30 Sekunden nur mehr etwa 6 Sekunden.

Verdammt nochmal, es muss doch irgendwo jemanden geben, der sich mit der f2a Hardware auskennt! Auf der alten Visoly-HP gab es einen super Help-Bereich. Bei den F2A Karten ist es so, als würden sie aus dem Nichts kommen.

Bezüglich dem Vorschlag zum disassemblieren:

Das wäre mitunter gar keine so schlechte Idee. Da es sich dabei um eine Multiboot ROM handelt werden die meißten Adressen auf Bereiche EWRAM oder im IWRAM deuten. Adressen über 0x8000000 werden daher sehr leicht auffindbar sein. Einen Versuch ist es wert.

Hat wer diese File?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:42   #55
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na rate mal wieso sie noch nicht vom Markt genommen wurden?!

Es scheint als wenn sie absichtlich "unbekannte" Chips benutzt hätten damit die Internationale Fandung notfalls nicht anhand von Käuferlisten beim Chip hersteller herrausfinden kann wer und wo sie genau herstellt.

Nichts desso trotz - suchen wir weiter.


Lichtblick: Der Hersteller einer Flashkarte, der 4. Sorte auf dem Markt, hat meine E-Mail beantwortet. Leider kann er kaum englisch .. aber wir arbeiten dran.


Sagmal hat irgend jemand eine Ahnung WAS der scheiß compiler mir mit
"relocation truncated to fit: R_ARM_PC24 Detect" sagen will ?!?!?
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 19:39   #56
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 31

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du scheinst entweder eine IWRAM-Funktion falsch aufgerufen zu haben, oder Du willst eine normale Funktion innerhalb einer IWRAM-Funktion aufrufen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 23:55   #57
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 30

Vertex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So habe mal was zusammen geproggt:
http://mitglied.lycos.de/thevertex/d...ia/GBA_USB.zip
An alle die F2A USB haben, mal bitte testen! Sourcecode liegt bei.
So gehts bei mir:
Schalte ich den GBA an, dann schreibt er die Daten(die nirgendwo ankommen???)
erst, wenn ich ihn wieder ausmache.
Ist schonmal ein Erfolg, denn damit kann man testen, ob der GBA
an oder aus ist.
Axo wenn es geht, andere EZUSB hardware mal vorher abschließen,
da ich hier mal konstant ezusb-0 angegeben habe. Bei anderer
EZUSB Hardware kann dadurch die nummer geändert werden.
mfg olli
Vertex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 12:22   #58
 
Registriert seit: 06.06.2003
Alter: 30

Feuerphönix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Feuerphönix eine Nachricht über ICQ schicken Feuerphönix eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ähm wenn das ganze igrnedwann fertig is, geht das dann wahrscheinlich nur für f2a oder auch andere flashlinker (ez reihe, xg reihe, wildcart...)?
Feuerphönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 13:21   #59
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Nichts wegen technischen Problemen?" (steht z.Z. unter seinem Avatar)- Haaaallooo?
Seit wir denn alle dumm wie Bohnenstroh? Raubkopierer sind hier nicht erwünscht und wie kann man seinen armen Flasher nur so schnell durch schmoren?

Wie dem auch sei solche Themen sind hier verboten und ich denke mal da wird dich noch was erwarten.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 13:27   #60
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 37

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier gehts um Development, ansonsten is das Thema zu :P
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flashlinker hurik Development Abteilung 80 27.03.2003 17:55
flashlinker set 256mb hobbser Hardware (GBA) 5 26.11.2002 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231