PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2003, 20:00   #1
 
Registriert seit: 27.08.2003

Vincent22 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rotes Gesicht Probleme mit Timer

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit dem Timer. Wenn ich beim Timer eine Frequenz von 1024 angebe muss ich warten bis 16387 in meinem Timer Datenregister steht?
Scheint aber nix zu bringen, denn er wartet nicht. Ich habe mir gedacht, das könnte daran liegen, dass der Emulator vielleicht eine falsche Taktfrequenz gesetzt hat, aber ich kann bei dem Visual Boy Advanced sowas nicht finden.

Aber es muss eigentlich an der Taktfrequenz liegen, denn wenn ich in meiner Wait Funktion sage, er soll warten bis 66000 in TM3D-Register steht, dann wartet er unendlichlange. Is ja auch klar den Wert kann er in einem 16bit Register nier erreichen. Deshalb hab ich mir gedacht, dass er die 16387 einfach viel zu schnell erreicht.

Bitte helft mir


void Wait(int seconds)
{
REG_TM3CNT = TIME_FREQUENCY_1024 | TIME_ENABLE;

REG_TM3D = 0; // INIT TIMER
while( seconds-- )
{
while(REG_TM3D < 16387)
{
// WAIT 1 SEC
}
REG_TM3D = 0; // RESET TIMER
}
}


Gruß
Vince
Vincent22 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2003, 19:42   #2
wbb
 
Registriert seit: 21.07.2003

wbb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Probleme mit Timer

Hallo

Setze mal den timer reload value (also REG_TM3D = 0) bevor du den timer aktivierst. wenn du danach den timer abschaltest und wieder anschaltest hat er automatisch wieder die 0 drinne. das letzte REG_TM3D = 0 ist somit unnötig bzw. weiß nicht ob das erneute setzen einer reload value während der timer an ist überhaupt funktioniert.
wbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timer - Programm für zeitlich gesteuerte Aus-Schaltung? katarakt Homebrew (PSP) 17 11.04.2007 11:16
2 probleme mit XP PatTheCat PC/Mac 17 19.08.2006 23:05
Probleme mit TV! Thrall Sonstiges 24 10.05.2005 11:41
Probleme mit xlink worst Sonstiges (PSP) 7 27.02.2005 19:57
´n Timer? DorZocker Development Abteilung 0 12.10.2003 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231