PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2004, 21:30   #1
 
Registriert seit: 13.01.2004
Alter: 29

Xenonproducts hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Zeitmessen und Zufall mit dem GBA

Hi,

ich würde gerne die Zeit messen, wie mach ich das beim GBA?
1/100 Sekunden wären super.

Und kann man die normalen Zufallsfunktionen von C(++) nehmen, oder gibts da auch GBA eigene?

Mfg Xenon(products)
Xenonproducts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2004, 21:54   #2
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 33

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zeitmessen geht ziemlich genau mit den Timern. Wenn Du willst schicke ich Dir Infos darüber.

Für Zufallszahlen kenne ich bis jetzt nichts. Schau vielleicht auf diversen GBA-Dev Seiten nach. Die C++ Zufalls-Funktionen funktionieren soweit ich weiß alle mit der Systemzeit. Es sollte aber eigentlich nicht weiter schwierig sein, einen Zufalls-Algoritmus für den GBA zu basteln. Mach Dich mal per google schlau..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 18:19   #3
 
Registriert seit: 13.01.2004
Alter: 29

Xenonproducts hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo, bitte schick mir Daten zum Zeitmessen

Per PM oder Mail.

Zufallgenerator dürfte ich schaffen, mit ein wenig suchen.

Mfg xenon
Xenonproducts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 21:47   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Was
Der GBA versteh C++?
Cool
Dann kann ja ich auch ein paar simple sachen proggen!

Oder hab ich da was falsch verstanden?
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 22:18   #5
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 33

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Klar versteht der GBA C/C++..

Man braucht nur den entsprechenden Kompiler.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:54   #6
 
Registriert seit: 13.01.2004
Alter: 29

Xenonproducts hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja Tom, ich krieg das auch Trotz deines Files nicht mit.

Ich hab mal in der gball.h nachgesehen, da gibts eine Waittime funktion, die mit sekunden auch funktioniert, aber mit millisekunden nicht,.

Sekunden is mir aber zu wenig, das reicht nicht richtig um Zeit genau genug zu messen.

Hat vllt. schon wer anderes was gemacht?
Oder weis jemand, wie ich diesen starmonkey erreiche?

Mfg Xenon
Xenonproducts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:23   #7
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 33

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Spiel´ Dich damit herum. Mehr kann ich auch nicht machen.

-_-*

[EDIT]

Hier wird zum Beispiel ein recht schöner Einblick zu Timern gegeben..

Die angefügte Datei kannst Du Dir auch ansehen. Wenn man für Systeme wie den GBA programmiert, muss man halt auch in der Lage sein, die spärlichen Informationsquellen, die einem zur Verfügung stehen, zu nutzen.
[/EDIT]
Angehängte Dateien
Dateityp: zip GBATimers.zip (13,1 KB, 44x aufgerufen)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 20:24   #8
 
Registriert seit: 13.01.2004
Alter: 29

Xenonproducts hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So Leute,

ich arbeite stets an meiner Engine

Gib schon: Zufallsfunktionen(fRandom, iRandom, SeedRnd), Zeichenfunktionen(Rect, Oval, Line, Plot), Zeitfunktionen(MilliSecs)

und deshalb will ich euch hier mal eine kleine Demo Zeigen:

Die Zahlen links sind so:

1. X Koordinate des O mit dem X
2. Y Koordinate des obigen
3. Ein Zufallszahl (jeden Frame eine neue )
4. Die Zeit in MilliSekunden

Würde gerne ein paar Comments hören
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xenon.zip (19,6 KB, 42x aufgerufen)
Xenonproducts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autoadapter vom GBA mit dem GBA SP verwenden? Heph Hardware (GBA) 5 14.03.2005 13:03
Chatten mit dem GBA? Tobi Hardware (GBA) 13 12.08.2004 15:37
Extreme Tests mit dem GBA SP !!! Unco Hardware (GBA) 53 26.12.2003 11:11
printf mit dem GBA Tharo Development Abteilung 3 06.05.2003 19:35
Fernsehen mit dem GBA N-Freak Hardware (GBA) 106 30.01.2003 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117