PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2009, 20:26   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Main Memory

He momo ..

Sagmal mit wieviel Bit ist der Main Memory beim DS mit dem extern Memory Interface verbunden bzw mit dem ARM7 ARM9 bus?
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2009, 12:15   #2
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 04.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Main Memory

Uff, habe bis jetzt leider keine Schaltplaene vom NDS gefunden.
Der Main-RAM soll ein MB82DBS02163C-70L sein also 32 MBit (2 M word×16 bit). Hat also einen 16 Bit Datenbus. Das ist ein FCRAM, laesst sich wie ein SRAM benutzen, hat aber noch eine WAIT (OUT) Leitung.

Das NDS Cartridge hat einen 8Bit Bus (A/D), wobei ich keine Ahnung habe wie der funktioniert.

Der ARM7/ARM9/GFX/Busctrl. usw. sollen ja in einem IC sein.
Hab mich leider nicht mit dem NDS beschaefftigt, aber der hat doch bestimmt einen IRAM wie der GBA der keine Waitstates hat und die volle Busbreite.

Der 4MByte RAM, generiert laut Datenblatt eben Waitstates. Wie der dann intern am Busctrl. haengt und die Priotitaeten der Master/Slaves verteilt sind kann ich leider nicht sagen. Beim ARM9 ist aber auch Cache da, also sollte es fuer reinen Code nicht weiter tragisch sein.

Was willst du eigentlich machen?
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:05   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Main Memory

Fucking bachelor Arbeit halt

EDIT: hast du ne quellenangabe zu diesen infos?
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Geändert von Tharo (14.05.2009 um 17:10 Uhr)
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 11:52   #4
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 04.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Main Memory

Der Link ist heute offline ......
Find leider kein Bild von einem NDS PCB, wer schraubt seinen NDS mal auf und macht fotos
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 14:12   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Main Memory

Das zeug ist alles im Nitro Chip. Also beide cores genauso wie ein großteil des speichers

es geht mir nur um die quelle. egal ob on oder offline
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 17:57   #6
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 04.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Main Memory

Huch, jetzt geht der link wieder NDSTech Wiki : Data Sheets browse

Das Datenblatt zu benannten RAM:
MB82DBS02163C-70L datasheet pdf datenblatt - Fujitsu Media Devices Limited - 32 M Bit (2 M word¡¿16 bit) Mobile Phone Application Specific Memory ::: ALLDATASHEET :::

Hab auch Bilder von offenen NDS gefunden, aber nirgendswo einen RAM-Baustein gefunden, aber naja.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 11:32   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Main Memory

Ich fand es toll wie du bei deinen aufzählungen einen teil des textes wie mit einem TAB immer eingerückt hast .. so in der Art

Code:
 O bla           blubb
Wie macht man sowas in latex?
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 14:45   #8
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 04.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Main Memory

Ich steh nicht so auf Latex (und kenn mich da auch nicht aus) Habe meine Dipl-Arbeit in 'Word' geschrieben.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielerstammtisch in Frankfurt am Main Fettabscheider Zockertreffen Forum 0 17.06.2008 23:52
bpcFOREVER am 09.12.06 in Frankfurt am Main bpc eSports Xbox One, Xbox 360 & Xbox 0 01.11.2006 09:48
bpcFOREVER am 09.12.06 in Frankfurt am Main bpc eSports GameCube 0 01.11.2006 09:47
bpcFOREVER am 09.12.06 in Frankfurt am Main bpc eSports Zockertreffen Forum 0 01.11.2006 09:45
Importladen Rhein-Main-Gebiet? RexNatFlenders Shop- und Importforum 1 30.06.2005 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231