PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2013, 00:30   #21
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 'Mobile' - RPG

Weißt du Obake natürlich hast du recht. Ob ich nun selber Bock habe einen dieser Pixelartist für seine Arbeit zu bezahlen und mir entsprechend mehr Arbeit im eigenen Job ans Bein zu binden, ob jemals was draus wird und generell. Das steht natürlich alles in den Sternen. Aber für mich kein Grund nicht dennoch zu beginnen.

Und wenn am Ende nichts weiter raus kommt als ein Clon von einem alten aber beliebten RP, das illegal irgendwo im Netz rum fläucht und lebt, weil all die Fan Boys und Girls von damals ihre eigenen Levelwünsche darin verwirklichen könnten. Auch das ist mir egal.
Es gibt SO viele Projekte dieser Art. In der Tat. Aber sorry wenn mich das interessieren würde, dann könnte ich gleich beginnen ziemlich alle Hobbys dieser Welt in Frage zu stellen.

Entweder jemand hat Bock mit zu machen, oder nicht. Ich pinkel deshalb gewiss kein Blut und freu mich über jeden der Bock hat etwas zu machen :3

Was die Story und Maps betrifft bin ich ohnehin verdammt sicher, dass beides von Leuten gemacht wird die mit dem Coding selbst absolut nichts zu tun haben. Also nicht von mir
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2013, 11:28   #22
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 04.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 'Mobile' - RPG

Obaka hat natürlich Recht, ich gehe aber nicht davon aus, dass Tharo hier ein kommerzielles Ziel verfolgt. Ein komplettes (Action)RPG (Code, Sound, Story) durchzuziehen ist fast unmöglich, bin selber mit so etwas in den 90’ern gescheitert, obwohl Sound, Grafik und auch eine Story vorhanden waren (lag also an mir).

Ich sehe das hier auch nur als Hobby, oder Gequatsche auf höchstem Niveau, bzw. wie man es sehen will.

Mein „FPGA“ Projekt ist eigentlich auch nichts anders, einfach nur ABM für mich selbst und ich freue mich, wenn es sich mal jemand ansieht, also eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll, aber bestimmt nicht sinnlos, eher endlos

Tharo, bevor du jetzt Blut pisst ... … mach mal lieber weiter an dem Projekt ... weil micht interessiert es
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 15:58   #23
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 'Mobile' - RPG

Werd wohl Morgen wieder dazu kommen.... Will zusätzlich noch einbauen, dass man die Level aus pastebin laden kann (JSON Format) wodurch dann im Grunde schon die Möglichkeit hätten eigene Level zu gestalten ..
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 23:41   #24
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 39

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: 'Mobile' - RPG

Zitat:
Zitat von goldmomo Beitrag anzeigen
Obaka hat natürlich Recht, ich gehe aber nicht davon aus, dass Tharo hier ein kommerzielles Ziel verfolgt.
Ich habe keine Ahnung, wie es hier zu der Idee gekommen sein kann, dass irgendwas kommerzielles gemacht werden soll. Tharo hat das in seinem letzten Beitrag angesprochen und es hat mich zumindest höchst verwundert.

Was ich mit meinem letzten Einwand sagen wollte war eigentlich nur, dass es in so einem Forum wie diesem doch bestimmt viele User gibt, die sowas spannend und interessant finden. Und da hat doch vielleicht auch jemand eine Idee für eine Story und vielleicht findet sich auch jemand, der Grafiken erstellen kann.
Heutzutage mit dem Internet und so einem Forum kannman das ja viel leichter planen als z.B. in den 90er Jahren.

Von daher war meine Frage in den Raum nur, wohin denn das Vorhaben "ein Spiel programmieren" führen soll, wenn man noch nichtmal weiß wovon dieses Spiel überhaupt handeln soll.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 17:52   #25
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 'Mobile' - RPG

Soo hallo alle zusammen. Es ist Sonntag, zeit für ein Update.

Life Demo

Wie man sieht hat sich äußerlich nicht sehr viel verändert.
Wie versprochen funktioniert nun das Map Loading. Warp-Punkte und Türen können bequem pixelgenau mit dem Editor gesetzt werden.

Unter der Haube hat sich jedoch einiges getan. Angefangen damit, dass aus der "on level" Demo ernsthaft so etwas wie ein automatischer Lade-Generator geworden ist der eine große Anzahl von Leveln aufnehmen, verwalten und auch mit einander verbinden kann.

Der online und on-the-fly Lademechanismus funktioniert zwar ebenfalls schon, ist in dieser Map allerdings nicht enthalten.

Ich gebe zu, ich bin intern noch nicht ganz koscher damit wie ich die verschiedenen Maps hand haben sollte. Jedes mal ein neuen Game-State öffnen? Immer wieder nur im aktiven State die Level nachladen?
Ich gebe zu ... ich kann mich da noch nicht ganz entscheiden.
Aber gut. Nuhja. 90% der Zeit ist dafür drauf gegangen die Maps mal wieder um zu stückeln und zu generieren. Man nerven mich Maps im Moment an ..
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 18:34   #26
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: 'Mobile' - RPG

Lauf mal an die Tür des Hauses hinter dem die Omi steht.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 18:48   #27
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 'Mobile' - RPG

Das absicht. Hab keine gescheiten indoor tiles in der besagten tilegröße gefunden
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 01:48   #28
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: 'Mobile' - RPG

Projekt auf Eis?
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 02:00   #29
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: 'Mobile' - RPG

??
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 13:48   #30
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 'Mobile' - RPG

Joo ihr Leute.
Da sowohl hier als auch überall sonst die Resonanz derart niederschmetternd gering war habe ich die letzten Wochen und Monate allein vor mich hin gewerkelt.

Diese Woche begann das Projekt langsam einen Status zu erlangen der erwähnenswert ist. Es wurden zig Test zum Thema 3D, Netzwerke, Flash usw usw gemacht.. und ich denke. Bald wird wohl der erste server auf dem man "rum laufen" kann online gehen.

Aus diesem Grund hier 1-2 Screenshots die sicher kaum jemanden was sagen werden und ein Link zum Dev. Blog den ich gestern und heute eingerichtet habe.

- tharo








http://ninetyfive-trys.blogspot.de
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobile Gamer chrissig85 Sonstiges (Nintendo DS) 40 03.05.2010 18:56
Mobile Gamer #1 für lau Satan Claus Allgemeines Spielehandheldforum 18 25.12.2006 14:16
Snap Mobile Delta-12 Sonstiges (N-Gage) 0 09.08.2006 17:20
CloneDVD mobile?! whoops_bat Multimedia (PSP) 20 06.03.2006 17:44
N64 Mobile ;-) thecloud Retro 9 14.01.2005 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231