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Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
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Alt 27.08.2002, 13:00   #1
 
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Standard Spiele selber machen?

Also ich hab mir erst vor kurzem nen Flash Advance pro Linker 2 gekauft und würde jetzt gerne wissen ob man auch seine eigenen Spiele da drauf flashenn kann. Ich mein halt wie kann man möglichst einfach (wie ihr sehen könnt bin ich neu hier) sein eigenes Spiel machen kann.
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Alt 27.08.2002, 13:01   #2
Rei
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ICh habe auch einen FL aber ich habe davon noch nichts gehört , aber es soll irgenwann ein spiel oder raus kommen wo man seinen eigenen spiele machen kann
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Alt 27.08.2002, 13:04   #3
ehem. Teammitglied
 
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Standard Also

Meines wissens wird es in Sterniger Zukunft den RPG-Maker für GBA geben.

In Japan angeblich ende des Jahres, vorrausetzung ist das Nintendo das nciht verhindert.
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Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 13:10   #4
 
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Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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und wie machens im moment die programmer mit den Spielen mit C++ oder was.
Gibts sonst nichts?
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Alt 27.08.2002, 13:29   #5
ehem. Teammitglied
 
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Standard Hehehe

Nun, natürlich könnte jeder auf der Welt Klick'n Play oder RPG Maker benutzen ....

Auf Spiele wie Doom 3 oder Unreal 2 könntest du dann logischer Weise aber verzichten.

GBA Coden ist im prinzip teils Illegal. Nintendo hat niemals überhaupt ein Dokument frei veröffentlicht wo drin stand was der GBA Technisch eigentlich ist, geschweige den Programmier Tools.

Das haben die Freaks alles selbst herraus gefunden und C++ Kompiler sind sogar das aller neuste für GBA.

Daher gibt es noch keine vollständigen Tool-Sammlungen oder gar Spiele-zusammen-Klicker.

Hätten wir sicherlich alle gern aber: Gibt es noch nicht.

Und es liegt an uns selbst dies zu ändern.
__________________
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Alt 27.08.2002, 13:48   #6
 
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Was is überhaupt ein Compiler?
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Alt 27.08.2002, 13:51   #7
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EIn Komputer kennt nur einsen und nullen ...

Wie der größte Depp.
Quellcode von Programmiersprachen kann er nich verstehen, denn jeder CPU-Bautyp (PC-CPU's, Workstations, Apple, GameCube usw.) brauch diesen "binätcode".

Ein Compiler ist das Programm das dir den für dich lesbaren "Quellcode" in "Binärcode" umwandelt.

Also gaanz grob das was ein Webbrowser macht wenn er eine HTML Site anzeigt.
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Alt 03.10.2002, 14:30   #8
 
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andre p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ich hab vor kurzem gelesen, dass bald ein Buch veröffendlicht wird was sich mit der GBA Programmierung beschäftigt. Es trägt den Namen "Programming the Gameboy Advance" und die ISBN steht auch schon fest: ISBN#1-931841-78-0. (Kann ich aber nicht garantieren, weil ich das auch nur in Maniac gelesen habe). Der Preis soll übrigens 60 Dollar sein.
andre p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 17:12   #9
 
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auf das Buch freu ich mich schon drauf!

allerdings wenns illegal sein sollte, wird das buch wol niemals rauskommen!
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Alt 03.10.2002, 18:51   #10
 
Registriert seit: 29.09.2002
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andre p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Illegal ist das nicht, stand ja immerhin in der Maniac. Es soll im Dezember rauskommen(in English) und ist von den Autoren John Seghers und Andr'e LaMothe. In der Maniac steht ausserdem eine Internetseite:www.premierpressbooks.com.
andre p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 19:06   #11
 
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Zeckenberger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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ja, ich meine doch nur weil dummer Anfänger gesagt hat:

"gba coden ist teils illegal"
Zeckenberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 13:46   #12
ehem. Teammitglied
 
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Alter: 31

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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So hab ne paar fragen wollte kein neun thread aufmachen deshalb hab ich mir diesen ausgesucht !!!
1 Was muss ich können um ein gba spiel zu proggen ?? c?
2 Was für progs brauch ich ???
3 Wo kriege ich diese progs ???
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt .
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 14:01   #13
ehem. Teammitglied
 
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Zitat:
Original von Pinky
1 Was muss ich können um ein gba spiel zu proggen ?? c?
2 Was für progs brauch ich ???
3 Wo kriege ich diese progs ???
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt .
1. Du musst C können. Ein Solides C denn GBA Coden ist nicht so sehr für Anfänger (mich ma ausgeschlossen ; ) )
2. Du brauchst nen Kompiler zum Kompilieren und nen Emulator zum Abspielen.
3. Den Kompiler den ich benutze, das DevKitAdvance musst du erstmal in 5 Zips runter laden (immer das neuste nehmen) und dann in ein und das selbe Verzeichniss endpacken. Es setzt sich dann von allein zusammen. Emu hast du ja sicherlich schon Ich selber nehme die Dev Version des VisualBoy Advance's.

Wenn dir Coden von 0 an zu schwer ist rate ich dir zu HAM. Das nimmt die einige der Grundlagen beim Coden ab.
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Alt 08.10.2002, 15:54   #14
 
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boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Also ich hab mir erst vor kurzem nen Flash Advance pro Linker 2 gekauft
Wo hast du ihn dir gekauft?
Oder hast du ihn dir bestellt?
Wenn ja,wo?
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Alt 08.10.2002, 16:07   #15
Ehemaliger Admin
 
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Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 34
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

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Zitat:
Original von Pinky
So hab ne paar fragen wollte kein neun thread aufmachen deshalb hab ich mir diesen ausgesucht !!!
1 Was muss ich können um ein gba spiel zu proggen ?? c?
jo man sollte c können. man sollte isch auch recht gut mit dem pc auskennen also speicher und so. kann aber auch alles nachkommen an wissen. man sollte für alles offen sein. und für spiele braucht man auch viel physik. sehr viel physik. für normale spiele gehts noch. aber bei 3d viel spass naja ist auf dem gba eh egal aber zum beispiel ball physik ist auch ent so leicht. und mathe halt.

Zitat:
Original von Pinky
2 Was für progs brauch ich ???
einen text editor, ham (empfehle ich für prog anfänger) und zeit und gedult.

Zitat:
Original von Pinky
3 Wo kriege ich diese progs ???
kommt bald im ersten tut von torux zu ham.

Zitat:
Original von Pinky
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt .
ioch hoffe das haben wir auch.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 16:15   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 31

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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vieln dank für eure hilfe !!! ich habe einen traum "Laborratte Advance"
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2002, 18:51   #17
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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ganz ohne code wirds damit gehen:

http://mitglied.lycos.de/wenmi1/phpBB2/index.php
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Alt 16.10.2002, 10:11   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
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Hm, nette Sache das ^^
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